Tips zu: NPCs heiraten

joe twee

Member

Sie kommen gerne, helfen, wo sie können...
...und wollen nur das eine (euer Geld)

Trotzdem haben sie verborgene Talente.

Wenn euch eine(r) gefällt, dann könnt Ihr sie in ein gespräch verwickeln, und mit der zeit steigt euer beziehungswert. Ihr könnt sie auch anrufen und nach hause einladen. Sollte der/die auserwählte dann erscheinen, zählen sie spieltechnisch als nachbarn, soll heissen, ihr könnt das volle programm abziehen: wertschätzen, unterhalten, FLIRTEN usw. (sind sie dienstlich da, kann man anscheinend nur "reden")
Irgentwann seid ihr so gut dran, daß sie einziehen.
Dann kommts: Jeder NPC bringt irgentwas mit.

Entweder
  • massig kohle (naja, so 10.000 - 20.000$)
  • viele freunde (NPCs)
  • mächtig gute skills (ca. 4 auf MAX; rest so mittel)
(eventuell sogar kombinationen möglich)

Also ich hab mal wilddrauflosgebaggert, und die schöne gärtnerin hat angebissen: kochen,körper,sauberk,logik und kreativ auf max! (saupraktisch: malt bilder wie besessen)
ein andermal war der postbote fällig: ~17.000$
usw

Leider weiss mans erst hinterher, was man sich da so an:lol: .

Sollte also euer sim den (viele-punkte-bringenden) wunsch haben, einen reichen sim zu heiraten, hier ist eure chance! viel glück

Komischerweise sind se alle arbeitslos, wenn man sie erstmal einziehen lässt.
Schließlich gibts ja keine "gärtner"- oder "kammerjäger"-karriere

Alles was ihnen bleibt, sind die arbeitsklamotten.

Das ist ja cool. Meine eine Frau hat sich so ein bisschen mit dem Zeitungsjungen angefreundet. Vielleicht sollte ich diese Beziehung mal vertiefen.

Der ist aber eine Teeny, der kann nicht einziehen.

Ein Sim von mir hat auch einen NPC geheiratet, aber keine Service-Npc, sondern einen normalen "Townie". Sie hat auch einiges an Geld mitgebracht, und ist in der Karriere (Wissenschaft) schon ziemlich weit oben.

@asta: Stimmt, hatte ich vergessen.
Townies leben irgentwo in der kanalisation, oder laufen meilenweit in deine nachbarschaft, nur um 10min vor deinem haus zu stehen. Sie haben meistens einen Job.

Und von NPC teenies würd ich die finger lassen, denn die werden ja nicht älter. (als freunde zählen sie zwar schon, jeden morgen m zeitungsjungen n gepräch halten, und du hast einen wertvollen freund mehr...)

Is nur doof, wenn die kinder NPC freundin irgendwann den OPA anruft...

Townies finde ich total spannend, sie haben meist einen ausgeprägten Charakter. Außerdem lasse ich manche nur einziehn, um sie umzustylen - zum Teil haben sie echt grauenhafte Frisuren/Klamotten :D

wenn sie erstmal eingezogen sind, sinds ja keine townies mehr, und sie laufen auch nicht mehr rum.

mich hat immer der doofe kasimir genervt (hat rumgestänkert, im müll gewühlt usw...)

ins haus gelockt, eingesperrt, verhungern lassen...geschieht ihm recht. jetzt ist wieder frieden im dorf. (schwein, ich)

Also ich hab mal das Hausmädchen geheiratet.
Die hatte weder Freunde noch Geld und strohdoof war sie auch. Kaum Skills bis auf Sauberkaeit und von anderen Fähigkeiten ganz zu schweigen!
Ne Putze halt ;)

Hättste Kasimir doch behalten, ein kleines Zimmerchen reicht ihm, der verdient gut und kennt nen Haufen Leute :) 3 Skills auf Max hat er auch. Ein neuer Haarschnitt ist natürlich Voraussetzung *g*

joe twee schrieb:
Sie kommen gerne, helfen, wo sie können...
...und wollen nur das eine (euer Geld)

Trotzdem haben sie verborgene Talente.

Wenn euch eine(r) gefällt, dann könnt Ihr sie in ein gespräch verwickeln, und mit der zeit steigt euer beziehungswert. Ihr könnt sie auch anrufen und nach hause einladen. Sollte der/die auserwählte dann erscheinen, zählen sie spieltechnisch als nachbarn, soll heissen, ihr könnt das volle programm abziehen: wertschätzen, unterhalten, FLIRTEN usw. (sind sie dienstlich da, kann man anscheinend nur "reden")
Irgentwann seid ihr so gut dran, daß sie einziehen.
Dann kommts: Jeder NPC bringt irgentwas mit.

Entweder
  • massig kohle (naja, so 10.000 - 20.000$)
  • viele freunde (NPCs)
  • mächtig gute skills (ca. 4 auf MAX; rest so mittel)
(eventuell sogar kombinationen möglich)

Also ich hab mal wilddrauflosgebaggert, und die schöne gärtnerin hat angebissen: kochen,körper,sauberk,logik und kreativ auf max! (saupraktisch: malt bilder wie besessen)
ein andermal war der postbote fällig: ~17.000$
usw

Leider weiss mans erst hinterher, was man sich da so an:lol: .

Sollte also euer sim den (viele-punkte-bringenden) wunsch haben, einen reichen sim zu heiraten, hier ist eure chance! viel glück

muss es mir gleich aufschreiben..........äh danke für deinen tip!!!

joe twee schrieb:
wenn sie erstmal eingezogen sind, sinds ja keine townies mehr, und sie laufen auch nicht mehr rum.

mich hat immer der doofe kasimir genervt (hat rumgestänkert, im müll gewühlt usw...)

ins haus gelockt, eingesperrt, verhungern lassen...geschieht ihm recht. jetzt ist wieder frieden im dorf. (schwein, ich)
Hähä..meine Katharina hat diesen Kasimir geheiratet..naja..am anfang haben sich sich auch sehr gut verstanden,bis Katharina mit dem Direktor der Privatschule fremd gegangen ist...jetzt will meine Katharina ihn wieder zurück,aber der Depp will noch net mal mehr ne freundschaft..*kopfschüttl*

Also meine Shannon hat den Hansi Kaulen (Polizist) einziehen lassen. nur 1.000,-- mitgebracht.. und den Job bei der Polizei is er auch los.

Und ihren Bruder verkupple ich schon seit längerem mit der rothaarigen Gärtnerin :) .. muss nur noch warten bis er erwachsen ist

flora13 schrieb:
muss es mir gleich aufschreiben..........äh danke für deinen tip!!!
gern geschehen

Das mit den werten und skills wird anscheinend von fall zu fall neu zusammengewürfelt.
Hab nämlich kasimir (auf ner anderen simsversion) einziehenlassen, und da hatter nix mitgebracht. @ GabiMarga

ich hab meinen sim die postbotin heiraten lassen (total süße hochzeit aber das ist ein anderes thema) geld hat sie fast gar nichts mitgebracht und sie kannte auch nur die leute aus meinem haushalt die schon mit ihr gesprochen haben, sonst niemanden.. naja ein paar skills hat sie schon, nur lass ich die gute nicht arbeiten (warum auch ihr Mann und seine Schwester stehen beide kurz davor die Spitze ihrer Karriere zu erreichen und verdienen gar nicht so übel). Sie darf sich jetzt um die kleine Tochter kümmern^^

Die Geheime-Freundin von Daniel (mit Mari-Clari verheiratet) hab ich einziehen lassen und die hat nix mitgebracht. ich finds doof das die net wenigsten eine Schwester oder so haben

ich hab vor kurzem eine von mir mir armin sims zusammen gebracht, der hat kohle wier sau und ist nur noch einen schritt von seiner lezten karriere stufe entfernt.
er bringt viele familienfreunde mit und viel geld...
die kinder sind gottseidank nach der mutter, den armin hat nen riesen Zinken...
aber meine kiddies sind au sehr brav und haben nur 1er inner schul

ich sag nur: perfect live

Ich hab einen meiner Sims mit einer Dame aus der Stadt verkuppelt und verheiratet. Die gute war nur noch einen Schritt von der letzten Karrierestufe entfernt und hat Freunde wie Heu (20 Stück). Letzteres hat aber auch einen gewissen Nervfaktor, da das Telefon den ganzen lieben langen Tag geklingelt hat und ich die Freunde gezwungenermaßen auf ein Maß von 7 reduziert hab, indem ich mich bei ein paar nicht mehr gemeldet hab. Sonst wär ich von dem Geklingel noch irre geworden =)

Habe gestern Manuela Bretz geheiratet - war in der Mitte der Medizinkarriere und hat 9000 Simeolons und 5 Freunde mitgebracht... gar nicht schlecht. Skills waren gerade so vor der nächsten Beförderung...

ich habe den direktor geheiratet... totale enttäuschung! keine skill, kein job und kein geld! *grummL+

DanielleG schrieb:
Habe gestern Manuela Bretz geheiratet - war in der Mitte der Medizinkarriere und hat 9000 Simeolons und 5 Freunde mitgebracht... gar nicht schlecht. Skills waren gerade so vor der nächsten Beförderung...

Die hab ich gestern auch einheiraten lassen. Bei mir war sie aber Beiköchin (auch auf der Arbeit kennen gelernt von meiner Gastronomin) und hat nur 1000 mitgebracht...

@fisch --> suchfunktion.

@thema
jaja, die macht des zufalls. find ich aber gut, daß es nicht immer gleich ist. sonst würden ja alle den und den heiraten, weil se wissen, daß der kohle, SKILLS oder freunde mitbringt. Nur manchmal issses irgentwie unrealistisch (welcher sim hat schon alle SKILLS voll?)

update 18.10.04

Das mit dem heiraten geht natürlich NUR, wenn ihr euch NPCs aussucht, die auch erwachsen sind. (jaja, logisch, aber hier im forum musses ganz genau sein)

Also, vergebens isses bei:
  • Zeitungsjungs/mädels
  • alles, was hinter euren kindern aus´m bus hüpft.
  • Die meisten angestellten in den shops
einfach mal genau hingucken, wenn pickel draufsind, finger weg.

nein, nicht falschverstehen, für ne teenieliebe is der zeitungsjunge fast perfekt, nur heiraten gilt halt nicht.
Weil die halt nur altern, wenn sie in eurem haus wohnen.

Es geht das gerücht um, daß ihr nen erwachsenen NPC mit gleichem nachnamen einziehen lassen müßt und der bring euren teenie/kind mit, aber das is nur theorie, weils sowas noch nie gab. wenn doch, bitte posten...

Also ich habe mir bereits eine ziemlich große Nachbarschaft mit nur Townies und Putzfrauen, Postboten, Gärtner usw. aufgebaut. Habe mir einen Mann mit Romantiklaufbahn erstellt und erstmal jede Menge Frauen aus der Stadt geholt. Nun sind die Männer dran, um Familien aufbauen zu können. Aber Kinder bzw. Teenies hat noch keiner mitgebracht. Waren bisher alles Singles. Ist trotzdem immer wieder spannend zu sehen, was für Grundvoraussetzungen diese NPC's schon mitbringen. Auch das Geld ist nicht zu verachten. Vor allen Dingen, weil ich sie immer gleich wieder hab ausziehen lassen.

meine simmin hatte mal adrian einziehen lassen. da brachte er nur 2000 mit. bin aber ohne speichern raus und dann hat sie ihn gleich geheiratet da warns schon 20000 simeolons.
und bei seiner verbrecherkarierre war er auf der höchsten stufe.
was mich nur ein bissel genervt hat war das er einmal fremdgegangen ist und seine frau hats mitbekommen. was da los war war ja klar. nun die beiden haben sich wieder versöhnt, doch er hatte immer den wunsch irgendwas mit seiner geliebten zu tun. ich hab gedacht jetzt isses mal schluss, am ende waren sie total feindselig. haben sich nur geprügelt und was hat adrian für wünsche? seine ex-geliebte einzuladen, reden, flirten etc. von seiner eigen frau nicht die bohne!
Männer!!!!
seine laufbahn war familie, er ist ein townie in veronaville

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten