An Alle Mit Directx 9.0c Problem!

TipperTripper

Newcomer
Hallo,

ich habe zumindest für meinen PC herausgefunden, woran es lag, dass Die Sims 2 mit der Fehlermeldung "...keine Directx 9.0c kompatible Grafikkarte gefunden.." aufhörte zu laden.
Es lag daran, dass einige Treiber für ATI Grafikkarten (Omega Treiber, aber auch manche Catalyst) die "Hz" Einstellungen für den Monitor festsetzen. Auch Powerstrip und andere Tweak Utilities tun dies zum Teil.
Die Lösung war, alle bestehenden Grafiktreiber (einschließlich Catalyst 4.9!) und Tuning Tools runterzuschmeißen (System/Software) und den Catalyst 4.7 zu installieren. Catalyst 4.7 download Möglichkeiten findet man, wenn man den entsprechenden Begriff bei google.de eingibt.
Ich hoffe ich konnte einigen von euch damit helfen.

Schöne Grüße
TipperTripper

P.S. Dasselbe Problem gab es schon bei anderen Spielen, es kommt immer dann vor, wenn ein Spiel einer bestimmten Auflösung eine bestimmte Hz Einstellung vorgibt und dies dann mit den Treiber vorgaben kollidiert.

Hi,

ok gute Idee nur spielt das bei Sims 2 keine Rolle, ich lasse Sims 2 auch mit der
mir vorgegebenen HZ laufen, 1280 x 1024 @ 120Hz und absolut keine Probleme.
Das einzige mir bekannte Spiel das so arbeitet wie du es schilderst ist
Star Wars Knights of the old republic.
Ausserdem läuft der neue Omega 4.10beta oder anders v.8.07-044915a beta einwandfrei weil dort der Bug im der 256Bit Speicheranbindung behoben wurde.

Gruss

_Gabriel_

gilt für mich auch das selbe wenn mein computer immer meint: "...hat den windows-logo-test nicht bestanden..." ?

Nein, dann ist der Treiber nur nich von Microsoft verifiziert worden, aber laufen tut er trotzdem ;)

xLilithx schrieb:
kann aber leider trotzdem nicht weiter installieren!!!

tjo... was soll ich jetzt machen?
Spiel zurückbringen, geld verlangen.

Wenn es bei der Treiberinstallation beim Logo Test nicht weiter geht

mache einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Linksklick auf Eigenschaften - Hardware - Treibersignierung - Warnen ... OK

HeinzS schrieb:
Wenn es bei der Treiberinstallation beim Logo Test nicht weiter geht

mache einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Linksklick auf Eigenschaften - Hardware - Treibersignierung - Warnen ... OK
ich habs mit warnen versucht und mit ignorieren, aber es kommt immer wieder das mit dem logo-test-scheiß!!! ... ich bin verzweifelt und hasse windwos :D

Versuch mal einen Windows Neustart und wenn dann nicht klappt sag uns mal welchen Treiber du installieren willst.

HeinzS schrieb:
Versuch mal einen Windows Neustart und wenn dann nicht klappt sag uns mal welchen Treiber du installieren willst.
hat nicht geklappt!!! ähm... +räusper+ treiber??? +ggg+ bitte um genaue erklärung! (ich technisches genie :naja: )

HeinzS schrieb:
Also du legst die Sims2 CD ein und erhälst welche genaue Meldung?
ich muss eine sprache wählen - deutsch natürlich! danach seriennummer danach sagt er mir, dass directx nicht installiert ist und ob ich es installieren möchte etc.

Und dann klappt die DirectX Installation nicht?

Infos zum System erfährst du per:
Klicke auf Start - Ausführen und gib in das Feld dxdiag ein und drücke Enter.

Auf der ersten Seite stehen Systemmodell, Prozesser, Arbeitsspeicher und die installierte DirectX Version. Auf den weiteren Registerkarten findest du noch Angaben zu Anzeige, Sound usw und Hinweise auf Probleme, also mal alles druchlesen.

Auf der Seite Anzeige müssen im Fenster DirectX-Funktionen alle Funktionen aktiviert sein. Unten ist ein Feld Alle Infos speichern, klickt darauf und merkt euch wo die Dxdiag.txt gespeichert wird.

Den Chipsatztreiber findet ihr in der eben erstellten Datei indem ihr darin per Bearbeiten Suche nach AGP Controller (Accelerated Graphics Port) sucht. Davor steht dann der Typ.

Falls irgendwo Probleme beschrieben wurden ist auf der letzten Registerkarte ein Button Problembehandlung, dort werden Lösungsansätze beschrieben die ihr durchgehen solltet.

Nein SiS ist der Chipsatzhersteller, den Grafikkartenhersteller findest du in dxdiag unter Anzeige.

Schau erstmal welche DirectX Version installiert ist.

DANKESCHÖN!!!

hat endlich funktioniert! bin schon kräftig am simseln! danke für die viele geduld :D

danke danke danke danke danke danke... =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten