CD nicht gefunden

Cassidy

Member
Hallöchen nochmal... ist schon ein paar Tage her, dachte ich poste noch mal bevor ich endgültig aufgebe!?

Installation läuft bei mir super, doch wenn ich das Spiel starten will, findet der die CD nicht.

Gibt es jmd. mit demselben Prob? Gibt es dafür eine Lösung (habe die Standardlösungen schon durch!)

Kann es sein, das alle die Probs haben mit Sims 2 einen Athlon besitzen?

Mein System
Athlon +2800 XP, mit XP home, DVD-Brenner-Laufwerk

ne, am athlon liegt es nicht, zumindestens nicht, wenns um lesen der cd geht. Ich versteh nur nicht, warum er die cd beim installen liest und danach dann nicht mehr.... Hast sicherlich schonmal mit anderem laufwerk versucht etc. Also helfen kann ich dir leider auch nicht viel weiter, sry :(

Cassidy schrieb:
Hallöchen nochmal... ist schon ein paar Tage her, dachte ich poste noch mal bevor ich endgültig aufgebe!?

Installation läuft bei mir super, doch wenn ich das Spiel starten will, findet der die CD nicht.

Gibt es jmd. mit demselben Prob? Gibt es dafür eine Lösung (habe die Standardlösungen schon durch!)

Kann es sein, das alle die Probs haben mit Sims 2 einen Athlon besitzen?

Mein System
Athlon +2800 XP, mit XP home, DVD-Brenner-Laufwerk
Versuche es einmal mit dieser Seite. Vielleicht hast du mit dem DMA Probleme.

http://sims.ingame.de/article.php?intID=1451&intTemplate=59&intSite=9

Gruss...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst Du mal Deinen DVD Brenner näher spezifizieren ?
und hast du eine möglichkeit ein anderes laufwerk zum testen ein zu bauen ?

Gruss

_Gabriel_

Wir wahrscheinlich ein Problem mit dem Kopierschutz sein, eventuell mal schauen ob irgendwelche emu-laufwerke laufen

Frage: Beim Spielstart meldet Sims 2, dass keine CD gefunden wurde.
Antwort: Die CD muss im ersten Laufwerk sein. Normalerweise ist dies nicht der CD-Brenner! Fals die CD aber im richtigen Laufwerk ist, vergewissert euch, dass auch keine Brennprogramme(CloneCD, Alcohol120% usw.) drauf sind. Nur Nero darf auf dem PC installiert sein.

Es grüsst...

@bmp

Jupp, das scheint ein Problem seines Brenners zusein, darum fragte ich auch
nach den spezifikationen. ( combi laufwerke machen oft stress )

Gruss

_Gabriel_

dann hol dir doch einfach ein dvd laufwerk. gibts schon ab 20euro!!!! du wirst wohl nicht so viele finden, die teurer als 40€ sind.... es gibt ja schin dvd brenner für 60-70€

Ich habe mir heute die Sims2 gekauft. Installation klappte ohne Probleme, wenn ich das Spiel jetzt aber starten möchte kommt folgende Meldung:

CD / DVD - Emulationssoftware gefunden. CD / DVD - Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten.

Hat das auch etwas mit Clone CD zu tun? Jemand sagte hier wohl, dass man das deinstallieren muss?

Hi,

@Viti

das liegt daran das du entweder demon tools, alcohol 120% oder ähnliche programme installiert hast die CD-Laufwerke emulieren, die musst du deinstallieren.

Gruss

_Gabriel_

@viti

deinstallier mal clone cd
dann geht sims2 auch.
der kopierschutz nutzt ne blackliste von programmen und clone cd gehoert dazu,
darum mosert sims 2 beim starten rum.

Gruss

_Gabriel_

@viti

tja ist nicht auf meinen mist gewachsen, langsam haben viele firmen eine
schöne ausgreifte paranoia was kopien angeht. :confused:

Gruss

_Gabriel_

@viti

tja, das ist wohl so, siehe die sache mit den MP3 downloads, bis die Industrie was checkt gehen jahre ins land, liegt wohl daran das all die manager zu alt sind
und eh nix raffen.
und ich bin kein raubkopierer, weil das kann man sich als selbstständiger nicht leisten, fehlte noch wenn die BSA und/oder Kripo hier vor der Tür steht.

Gruss

_Gabriel_

Viti schrieb:
Nochmals vielen Dank :lalala:

Hab Clone Cd gelöscht und nun funzt es *freu*

Ist aber schon ärgerlich, dass ich das löschen musste. Das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein, oder? Jetzt muss ich das jedesmal neu installieren, wenn ich das Programm brauche *grmpf*.

Dann bring das Spiel halt zurück und verlang dein Geld zurück.

(und spiel die nicht original version ;)
die läuft nähmlich bequem von daemon tools aus ;))

Disclaimer:
Obiger Post könnte Ironie enthalten

_Gabriel_ schrieb:
@Apocalypse

schreibst du auch im heise forum ? lol

Gruss

_Gabriel_

nein, nur lesen, heise forum is mir dann doch zu troll verseucht ;)

ah da fällt mir gerade was ein, eventuell hilft es schon, clone cd upzudaten

*kopfkratz*

eigendlich läuft das ja hier zusammen mit alc120 hier auch, und sims zickt nicht rum ...

Zuletzt bearbeitet:
:ciao: Hallo!Also bei mir lief die Installation reibungslos,aber als ich dann das spiel starten wollte kam halt das von wegen cd/dvd demulotionssoftware aktiviert und cd net gefunden:mad: .Dann hab ich sämtliche Ratschläge befoglt die hier stehn aber trotzdem kann ich es immer noch nicht starten,habe keine kopierprogramme auf dem computer.Also woran könnte es noch liegen??:confused:

Also erst mal

I C H H A B E D A S S P I E L G E K A U F T

Gehöre nämlich zu den wenigen die noch "gerne" GEld für Qualität ausgeben!!! (wie bei Musik oder Spiele oder Filme)

Habe auch keine Brennsoftware oder Alcohol oder so auf dem Rechner.

Haben es auch mit einem anderen DVD Player probiert lief auch nicht.

Was das für ein Gerät ist weiß ich leider nicht!

Kann auch verstehen das EA sich vor Raubkopierern schützen will... Aber da gibt es doch auch andere Möglichkeiten (und so wie ich das sehe bin ich nicht die einzige bei der der Kopierschutz Schwierigkeiten macht).

Wie wäre es da z. B. mit einem anderen Preis für Spiele, Musik und DVD... Habt ihr mal überlegt wie TEUER die sind?????

40 € = 80 DM (Sims 2)
30 € = 60 DM (bei einem neuen Album oder DVD)
Und das wo alles teurer geworden ist, und man eh 2mal Rechnen muss..

Ich meine versteht mich nicht falsch ich KAUFE alle meine CDs und DVDs ich warte halt nur bis sie irgendwo für 10 € im Angebot sind!!!

Außer für Dinge die ich unbedingt haben will (siehe SIMS 2).

Ich denke wenn die Preise besser wären würden auch wieder mehr Leute kaufen!!!

Früher wurde auch geklaut!! Und jetzt passiert das ganze halt ONLINE!?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten