Erste Infos zum erstellen von Tapeten und Fußböden

viele schüler und studenten haben die möglichkeit programme zum schüler/studentenpreis zu bekommen, das ist meist die hälfte wenn nicht sogar mehr günstiger. einfach mal informieren wenn man ein programm kaufen will und schüler/student ist

@Varotica

Vom professionellen Texturing scheinste aufjedenfall Ahnung zuhaben ;). Hab mal eben deine Website spontan ausspioniert. *G* Nicht schlecht Frau Specht. Oder biste etwa auch ein GTA? =) :lalala:

@Varotica

GTA > "Gestaltungstechnischer Assistent" im Bereich Grafik & Web. Dachte ich mir bei Dir, weil Deine Texturen auf Deinen Sim Model`s gute Qualitäten auf weisen bzw. sauber aussehen. ;)

Also es ist doch tatsache selbst wenn hier jemand 3D Studio Max oder Maya hat das er zwar Objekte erstellen kann, aber trotzdem keiner weiß wie man neue sachen ins Spiel bringt. Ich kenne mich mit Maya auch ein wenig aus und habe mir für SimCity4 auch schon gebäude gebaut, aber trotzdem weiß noch niemand ausser Maxis wie man nun neue Sachen erstellen kann und ins Spiel bekommt.

Und wie ich auch schon mal sagte wird man für Tapeten und Fußböden sicherlich nicht mit einem 3D Programm arbeiten sondern mit Programmen wie Photoshop oder Paint Shop Pro.

Nur das problem ist nun mal das uns auch kein Tutorial helfen wird wie man neue Sachen erstellt solange es keine Tools gibt womit man die Objekte spielekompatibel macht, und da habe ich in anderen Foren und Seiten gelesen das Maxis erst frühstens in einem halben Jahr die entsprechenden Tools veröffentlicht. Also können wir nur hoffen das von seiten der Fans früher was kommt.

Aber über das Thema sollte man morgen abend mal im Chat diskutieren, vielleicht bekommen wir da mal ein bißchen was gesagt, ich hoffe es zumindest.

@blackburn ich bin grafik design studentin im mutterschaftsurlaub ... und ich persönlich sehe an jedem skin noch SO viele "mankos" ... aber ich finde die meisten zwar nicht top aber zufriedenstellend ;) ... naja, aber durch das studium sollte ich zumindestens mein grafikprogramm einigermassen im griff haben ;)

@maitho ... ja, denke auch das EA da noch nen riegel vorschiebt ... die wollen das halt noch rauszögern ... wenn es mir um geld gehen würde (und so muss eien firma denken) würde ich das auch tun ... die leute stürzen sich auch in einem jahr noch auf die tools und dann bleibt das spiel vielleicht 1 jahr länger interessant :D

aber vielleicht ergibt der chat ja wirklich was interessantes.

@Varotica

Die Künstler sind ja die größten Kritiker, wenns um ihre eigenen Werke geht. Deswegen kann ich Dich ja gut verstehen bzw. es nachvollziehen, wenn Du sagst, das sie dir immer noch sooogut nicht gefallen. =)

Also ich denke auch wie Varotica, das Maxis absichtlich noch keine Tools rausbringt, sonst würde ja niemand mehr die kommenden Addons kaufen.
Man hat es ja bei Sims1 gesehen wann Maxis mit Tools rauskam, erst dann als die Fans mit eigenen Tools zum Objekte bauen rauskamen. Ich denke das wird bei Sims2 auch nicht anders werden wobei Sie ja mal versprochen hatten das schon vor Release die entsprechenden Tools kommen sollten und nicht nur der BodyShop. Naja ich bin echt mal gespannt, wobei ich denke langsam würde es mal zeit das neues kommt und wenn es nur Tapeten und Fußböden sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Maxis dank EA erstmal mindestens 1 Add-on entwickelt, und dann den Objekte-Aufsatz für ein 3D Programm veröffentlicht, weil der erst mit dem Add-on funktioniert.

So muss man sich das Add-on kaufen, um neue Objekte zu bekommen, und da das erste Add-on das Spiel soweiso erst halbwegs vollständig macht ist das sowieso kaum ein Problem zum Kauf gezwungen zu werden...
So IST es bei SimCity4, man braucht RushHour weil es das Spiel noch viel besser macht, und damit man die Bat-Gebäude benutzen kann. Mittlerweile ist das Wissen auf Seiten der Fans sehr groß geworden, und es wächst immer weiter, sodass es kaum noch Sachen gibt, die nur von Maxis gebracht werden können. Ein 2. Add-on wäre noch denkbar, aber danach wäre Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Plueschmonster schrieb:
Es gibt ein neues Tool nach der Beschreibung könnte das durchaus schon ausreichend für tapeten etc. sein

http://modthesims2.com/request.php?68

Tschau
Plüschmonster
Was'n das? Ist ein Link für ne rar Datei, aber ich steh dem eher skeptisch gegenüber und will erst mal wissen/sehen was ich runterlad. Ich schau mal auf der Seite nach.

stimmt @diamond ... vielleicht hättest du @plüschmonster den link zur beschriebung und nicht zur rar geben sollen!

simpe ist ein programm für hacker im prinzip ....

SimPe is (yet another) Sims 2 Package Editor/Viewer. The current Release features:
* Extracting .Package Files to the Filesystem
* Regenerating .Package File from the Filesystem (the Packed Files will not be recompressed!)
* Extracting single File from a .Package
* Replacing a single File in the .Package
* A HexViewer for all PackedFiles
* Viewers for CPF, Images, LIST2, STR#

More to come
wink.png

Since this is an alpha expect everyting to happen! (Tho i did extensive testing, and everything seemed to work fine)

.NET 1.1 is required to run the Application

Das klingt gut. In den Package-Dateien ist ja Alles drin, Skins, Gegenstände, usw., wenn man die erstmal Auslesen und verändern kann lässt sich schon viel anstellen.

Alpha-Version? Dann macht mal ggf. ein Komplett-Backup des Spielordners, bevor ihr loslegt, sonst ist hinterher möglicherweise die Hälfte zerschossen. Ich warte lieber auf die Beta.

tja, also das programm an sich entpackt das vielleicht aber ich persönlich kann damit nicht viel anfangen denn ich bin kein programmierer und habe keinerlei ahnung wohin welche dateien müssten bzw. wo was zu finden ist ... aber wenn ihr da was rausfindet könnt ihr das ja gerne mal erzählen

Verstehe ich die beschreibung zu diesem Programm richtig, das man zwar die package-Datein entpacken kann, aber nicht wieder packen kann? Nämlich dann wäre dieses Tool noch nicht groß zu gebrauchen.
Aber ich habe mir mal die einzelnen Spieleordner angeschaut um evt. rauszufinden wo den die ganzen Objekte sind, da bin ich unter (Beispiel: c:\die sims2\TSData\Res\Sims3D) fündig geworden da liegen ein haufen Objekte-Ordner die eine komplett größe von knapp 1,12GB haben. Ich denke mal da sind alle Möbel und Tapeten ... drin enthalten, also müßte man mal probieren mit diesem Tool die Ordner zu öffnen und zu schauen was es da zu entdecken gibt, vielleicht kann das mal jemand versuchen der gerade rumexperimentiert mit diesem Tool, und mal berichten ob irgendwo Teppichtexturen oder sonstiges zu entdecken sind?

Maitho schrieb:
Verstehe ich die beschreibung zu diesem Programm richtig, das man zwar die package-Datein entpacken kann, aber nicht wieder packen kann? Nämlich dann wäre dieses Tool noch nicht groß zu gebrauchen.
Aber ich habe mir mal die einzelnen Spieleordner angeschaut um evt. rauszufinden wo den die ganzen Objekte sind, da bin ich unter (Beispiel: c:\die sims2\TSData\Res\Sims3D) fündig geworden da liegen ein haufen Objekte-Ordner die eine komplett größe von knapp 1,12GB haben. Ich denke mal da sind alle Möbel und Tapeten ... drin enthalten, also müßte man mal probieren mit diesem Tool die Ordner zu öffnen und zu schauen was es da zu entdecken gibt, vielleicht kann das mal jemand versuchen der gerade rumexperimentiert mit diesem Tool, und mal berichten ob irgendwo Teppichtexturen oder sonstiges zu entdecken sind?
würde ich ja gerne machen aber bei mir steht da immer das das programm nicht initalisiert werden konnte. läuft es bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint schon gut zu funktionieren, die Lieder konnte ich ganz leicht exportieren.
Sind übrigens 128 kbit/s mp3 Dateien.

MAl gucken was sich noch so exportieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon ganz gut an, aber kannst du das ganze auch wieder packen? schau doch mal ob du die Tapeten und Fußböden irgendwo findest!!!

Und wie hast du das programm zum laufen bekommen, bei mir geht es nicht trotz NET1.1

ich hab mir den game exporter gedownloadet und hab mir auch schon die mp3 datein exportiert jetzt kann ich mir die bau musik auch im windows anhören. die anderen ordner hab ich auch aufbekommen aber dort sind dateiendungen drinn. das hällste ja im kopf nicht aus. ich muss mich dann erstmal am sonntag über die dateiendungen schlau machen.

Ich hab ja noch die Hoffnung das wir die Objekte wieder in den Download-Ordner packen können...

Ich werd mich heut Nachmittag mal ransetzten und Fußböden-mäßig was ausprobieren, hab leider nicht ganz soviel Ahnung davon, aber wenn ich nicht weiter komme, fange ich an zu jammern und dann wird sich hoffentlich mein Schatz diesem Problem annehmen. ;-)

Trunks schrieb:
Bei mir klappt des Programm irgendwie auch nicht! :D komisch :D
Bin mir nicht sicher, aber braucht man für dieses Programm nicht Java?

Ich hab auch nur die Lieder daraus extrahieren können, bei den anderen Sachen werde ich nicht schlau daraus.
Das Programm SimPe hab ich jetzt noch nicht runtergeladen, warte lieber ab, bis es fertig ist.
So wie ich das verstanden habe, kann man dort die Fussböden anschauen, bin mir aber nicht sicher.

teko

Also ich habe mir das ganze gestern abend auch mal angeschaut, und muß auch ehrlich dazu sagen das es ein einziges Datei wirwar ist wo man nicht so richtig durchsteigt. Die MP3's habe ich auch gefunden aber nirgendwo was über die Tapeten und Fußböden.
Also ich fand bei Sims1 die Datiestruktur besser da gab es extra ordner für alles und man wußte wo was hingehört. Ich denke mal das wenn es endlich irgendwann möglich ist Tapeten und Fußböden zu erstellen das das auch package-Datein sein werden die in den Downloadordner müßen.

Hoffentlich kommt bald jemand mal dahinter wie man neues bauen und einfügen kann, den langsam wird es zeit.

Ich hoffe ihr findet was raus! Mich würde auch interessieren, ob man damit die Dächer verändern kann. Ich finde die Dachfarben auch nicht so toll...

also leute, ganz ehrlich denke ich das die leute die das tool rausgebracht haben sicherlich Bescheid sagen sobald sie was rausgefunden haben ... und irgendwie glaube ich nicht dran das wenn die noch nichts haben das es hier jemand schafft ... ist vielleicht pessimistisch aber das denke ich nunmal

Also ich denke genauso wie Varotica, wenn die leute von Modthesims2 was gefunden hätten das man neue Objekte einfügen kann dann wüßten wir das schon, ihr braucht doch nur mal bei den ins Forum schauen dann könnt ihr lesen wie die entwicklung ist.

Ich finde es nur schade das Maxis sich so zurück hält, ich habe z.B. beim Chat min. 10mal gefragt wie es mit den Tools ausschaut, und ich war bestimmt nicht der einzigste, aber darüber wurde nichts gesagt und das finde ich eigentlich sehr schade, ich hatte mir von dem Chat mehr erhofft, als nur zu wissen wo Bella steckt oder die 2-3 Infos über das Addon. Naja also heißt es weiter abwarten und Tee trinken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten