Absturz des Spiels

RainBerlin

Newcomer
Bei mir tritt folgendes Problem auf: Während des Spiels friert der Bildschirm ein, danach stürzt das Spiel ab, nichts geht mehr, komme auch nicht auf Betriebssystem XP zurück. Mein PC hat 2,6 GHz P4, Grafik Ati Radeon 9600 TX mit 128 MB.
Die Festplatte ist defragmentiert, daran liegt es nicht. Habe dann den Arbeitsspeicher auf 1 GB erhöht, auch keine Besserung. Dann habe ich die Firewall vom Servicepack2 von XP dahin geändert, dass Sims 2 ausgenommen werden. Auch keine Verbesserung. Die neuesten Treiber für die Grafikkarte habe ich auch, keine Änderung. Eine AntiVirusprogramm ist während des Spiels abgeschaltet. Auch kann kein anderes Programm während des Spiels eine Verbindung mit dem Internet herstellen.
Ich weiss mir jetzt keinen Rat mehr.....
Ach so, der Absturz des Spiels kommt so nach ca. 20 min., manchmal auch eher, also nicht sofort. Bei keinem anderen Spiel oder Anwendung passiert das, nur bei Sims2. Weiss jemand, woran das jetzt noch liegen könnte? Oder was ich noch ausprobieren könnte? Habe auch schon die PC-Verkleidung entfernt, um thermische Probleme der Grafikkarte auszuschliessen, auch keine Verbesserung. Ach so, es ist übrigens egal, in welcher der 3 Städte ich mich befinde, der Absturz passiert leider überall. Bitte Hilfe oder Vorschläge!!!:ciao:

Da gibt es viele möglichkeiten. Aber ich glaube kaum das es an deiner Hardware liegt. Habe selbst P4 und keine Probleme in Sims2. Ich würde dir einmal vorschlagen, auf diese Seite zu gehen.

http://sims.ingame.de/article.php?intID=1451&intTemplate=59&intSite=9

Frage: Alles ist auf dem aktuellsten Stand (Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, Windows & DirectX), dennoch stürzt das Spiel einfach ab.
Antwort:
1. Den Tempordner leeren (NICHT löschen)
Anleitung:
Windows 98/ME/2000:

1. Klicken Sie doppelt auf das Symbol "Arbeitsplatz"
2. Klicken Sie doppelt auf das Symbol "Laufwerk C:"
3. Klicken Sie doppelt auf den Ordner "Windows"
4. Klicken Sie doppelt auf den Ordner "Temp"
5. Wählen Sie die Option Alle Dateien anzeigen.
6. Klicken Sie auf Bearbeiten und wählen Sie die Option Alles Markieren.
7. Löschen Sie nun alle markierten Dateien.

Windows XP:

Benutzen Sie das Tool Datenträgerbereinigung.

1. Klicken Sie auf den Button "Start"
2. Wählen Sie das Menü Programme
3. Wählen Sie das Menü "Zubehör"
4. Wählen Sie das Menü "Systemprogramme"
5. Wählen Sie die Option "Datenträgerbereinigung"
6. Wählen Sie das Laufwerk C aus
7. Makieren Sie alle Dateien die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf OK

2. Setzt die Hardnwarebeschleunigung der Soundkarte einmal auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.
Anleitung:

1. Auf Start drücken
2. Auf "Ausführen" klicken
3."DxDiag" eingeben (ohne die ")
4. Register "Sound" auswählen
5. Den Schieberegler auf Standardbeschleunigung setzten oder wenn es dennoch nicht besser wird auf Hardwarebeschleunigung

Am besten danach immer neustarten!

RainBerlin schrieb:
Bei mir tritt folgendes Problem auf: Während des Spiels friert der Bildschirm ein, danach stürzt das Spiel ab, nichts geht mehr, komme auch nicht auf Betriebssystem XP zurück. Mein PC hat 2,6 GHz P4, Grafik Ati Radeon 9600 TX mit 128 MB.
Die Festplatte ist defragmentiert, daran liegt es nicht. Habe dann den Arbeitsspeicher auf 1 GB erhöht, auch keine Besserung. Dann habe ich die Firewall vom Servicepack2 von XP dahin geändert, dass Sims 2 ausgenommen werden. Auch keine Verbesserung. Die neuesten Treiber für die Grafikkarte habe ich auch, keine Änderung. Eine AntiVirusprogramm ist während des Spiels abgeschaltet. Auch kann kein anderes Programm während des Spiels eine Verbindung mit dem Internet herstellen.
Ich weiss mir jetzt keinen Rat mehr.....
Ach so, der Absturz des Spiels kommt so nach ca. 20 min., manchmal auch eher, also nicht sofort. Bei keinem anderen Spiel oder Anwendung passiert das, nur bei Sims2. Weiss jemand, woran das jetzt noch liegen könnte? Oder was ich noch ausprobieren könnte? Habe auch schon die PC-Verkleidung entfernt, um thermische Probleme der Grafikkarte auszuschliessen, auch keine Verbesserung. Ach so, es ist übrigens egal, in welcher der 3 Städte ich mich befinde, der Absturz passiert leider überall. Bitte Hilfe oder Vorschläge!!!:ciao:
Genau das Problem habe ich auch (bei genau gleichen Rechnereigenschaften).
Bei mir hilft es alle Hintergrundanwendungen mit dem Task Manager zu schliessen, die nicht benötigt werden. Wenn ich die nicht ausgestellt habe, friert das Spiel fast direkt nach Beginn ein und wenn ich das Spiel verlassen will habe ich so weiss-rote Streifen auf dem ganzen Bildschirm. Da hilft nur dann noch ein Neustart. Wenn ich alles soerit geschlossen habe geht´s.

Hi,

hast Du mal deine Registry gesäubert ?
wäre auch nett wenn du deine dxdiag info´s posten könntest.
desweiteren ist es angebracht die auslagerungsdatei nicht von windows verwalten zu lassen.

Gruss

_Gabriel_

%) Ich danke Euch allen für Eure schnellen Antworten, aber es hat leider nichts genutzt, konnte es aber auch nicht. Nachdem das Spiel dann ein letztes Mal abgestürzt war, liess sich der Rechner gar nicht mehr einschalten. Ich dachte zuerst, dass das Netzteil durchgeknallt war, aber wie der Medion-Techniker dann innerhalb 48 Stunden (wirklich!!!) feststellte, war das M.-Board hin. Eine Erklärung, warum die Fehler vorher nur aufgetreten waren, wenn ich Sims2 gespielt habe, gab es natürlich nicht. Evtl. würde das Spiel auf irgendwelche Ressourcen zurückgreifen, bei denen der Fehler offensichtlicher würde... Naja, jetzt neues Netzteil, neues M.-Board, BIOS-Update und alles läuft wunderbar. Jetzt brauche ich nicht einmal mehr die Hintergrundprogramme (AntiVir etc.) abzuschalten, es läuft klasse. Aufgrund der vielen Anregungen hier habe ich mir jetzt andere Treiber für die ATI Radeon 9600 tx runtergeladen, und zwar von www.omegadrivers.net Ich muss wirklich sagen, diese Treiber sind echt besser als die originalen von Ati, weil damit noch mehr Auflösungen darstellen kann. Und dann gibt es da noch ein Ati-Tool, auch sehr schön.
Also noch mal schönen Dank für Eure Hilfe!!

weist du eigentlich das die omega-treiber angeblich spyware enthalten...ist ja auch eigentlich ziemlich logisch....denn warum sollte jemand sich die mühe und arbeit machen und ständig treiber zu überarbeiten...und das ganze KOSTENLOS?

na was meint ihr warum?;)

HeinzS schrieb:
Wenn du dazu keine handfesten Beweise hast wäre ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig;)
lol,wieso...ich kann mich doch äussern wie ich will...wer soll mir das verbieten...und ausserdem braucht man da keine beweise...etwas grips reicht da schon!

Wovon du anscheinend zu wenig hast, bei deinem Geistigen Dünnpfiff bisjetzt :rolleyes:

Soveso schrieb:
netter artikel...scheitert aber in meinem fall bereits am ersten satz!!!
Hmm, wahrscheinlich weißt Du wirklich nicht, dass Deine Behauptungen unkorrekt und stammtischhaft-oberflächlich sind. Du lässt es Dir aber leider auch nicht erklären. Schade...

Skop schrieb:
Hmm, wahrscheinlich weißt Du wirklich nicht, dass Deine Behauptungen unkorrekt und stammtischhaft-oberflächlich sind. Du lässt es Dir aber leider auch nicht erklären. Schade...
sieht so aus...entweder ich weis nicht das sie unkorrekt sind oder ich weis das sie korrekt sind...in beiden fällen wäre es aber laut diesem artikel von heinzs keine verläumdung...aber eh unwichtig...viel spass noch leute mit eurem sims2, meines läuft jetzt auch wieder...hab sofort ne lösung im support-forum gefunden.

cu all:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten