Sims2 geht nicht mehr- riss in der CD???

little_angel

Newcomer

Hey Leute!
also, ich habe da mal ein echtes Problem: Mein Sims2 geht nicht mehr. Also das heißt, es geht nur manchmal. ich habe es jetzt seit dem 16. September, also seit es rausgekommen ist, und bis vor 4 Tagen ging es noch perfekt. Dann wollte ich es vor 4 Tagen starten und es hat ungewöhnlich lange gedauert. Dann vorgestern hab ich es gestartet und es war die ganze Zeit dieses weiße Teil da, wo Sims2 draufsteht. Und das war so 5 Minuten lang da. Und dann kam: Sims2 hat einen Fehler gefunden.
Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Ja und gestern war dann total der Horror. Ich hab fast einerthalb Stunden versucht, Sims2 zu starten und es ging einfach nicht! Dann habe ich gemergt, dass die CD einen Riss hat. Also keinen Kratzer, sondern einen Riss. Er ist nicht groß, aber es ist einer. Er geht vom Loch in der Mitte der Cd noch so 1cm senkrecht runter. Aber heute hat die CD gleich beim ersten versuch geklappt. Aber dann wollte mein Vater kurz an den Computer und ich musste Sims2 ausmachen. Danach hab ich es net mehr zu starten bekommen und nach ca. 10 Versuchen aufgegeben. Kann es sein, dass das alles am Riss in der CD liegt? Soll ich mir jetzt ein neues Spiel kaufen oder was? ich hab doch auch kein Geldschisser! Aber für das Spiel würde ichs ja machen, aber das ist so dermaßen teuer!!!
Naja, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Ciao und Danke!!! Little_Angel

Das gleiche passierte mir damals beim Spiel Black&White. Ich vermude, dass deine CD zuheiss wird. Bei mir war es so. Wen ich die CD lang im Laufwerk hatte, wurde sie "extrem" heiss. Und so nahm ich sie aus dem CD ROM und lag sie in das zweite CD ROM, dass ich noch hatte. Dan passierte das gleiche wie bei dir. Die CD war extrem heiss und wurde im 2. CD ROM von kältere luft schnell gekühlt. Dan knackte es. Als ich sie rausnahm hatte sie zirka 8 risse von 1 cm länge vom Loch innen nach aussen. Durch die schnelle abkühlung gab es eine Spannung. Habe dan ein neues CD ROM gekauft. War vielleicht eines von diesen Billig-CD ROM. Im neuen CD ROM werden sie nur warm und nicht "extrem" heiss.

Gruss...

Da hilft wirklich nur noch der EA Support, weil alle andere Lösungen sind hier im Forum unerwünscht.;)

PoohBear

Ich hatte schon am 3. Tag so einen Riss. Hab die CD beim Händler ausgetauscht. Die Hülle von den CD ist ja nicht sehr Anwenderfreundlich. Eigentlich ganz ungeeignet. Such mal eine Hülle nur für die CD1, wo die Nasen etwas weicher ist und die CD leicht rauskommt, DVD-Hüllen haben oft so einen Druckverschluss. Es gibt auch ne andere Lösung... aber das gehöhrt nicht in diesem Forum =)

umtauschen, ist nen ganz normaler gewährleistungsfall

wenn du nach 2 wochen nen "riss" in deinem neuen monitor hättest, würdest du den auch einfach umtauschen gehen ;)

Riss in der CD

Das Prob mit dem Riss in der CD hatte ich auch!!! Bei mir lags an dieser tollen Verpackung. Habe es aber gestern (trotz Ablauf der Frist von 2 Wochen) ohne Probleme umgetauscht bekommen.

Die sahen das Spiel und haben gar keine Fragen mehr gestellt sondern direkt umgetauscht ... hmmmm sollte mir das zu denken geben? HAbe auch gleich andere Hüllen gekauft, und sie "umgelagert"

Cassidy schrieb:
Das Prob mit dem Riss in der CD hatte ich auch!!! Bei mir lags an dieser tollen Verpackung. Habe es aber gestern (trotz Ablauf der Frist von 2 Wochen) ohne Probleme umgetauscht bekommen.

Die sahen das Spiel und haben gar keine Fragen mehr gestellt sondern direkt umgetauscht ... hmmmm sollte mir das zu denken geben? HAbe auch gleich andere Hüllen gekauft, und sie "umgelagert"

Wie kommst du auf ne Frist von 2 Wochen ;)
Gewährleistungspflicht liegt zwischen 6 Monaten bis 2 Jahren je nach Artikel (und Staat ;))

2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hast du bei Sachen per Versandhandel vertreiben werden.

Du kannst defekte Spiele Cds direkt bei EA umtauschen...ich glaub die nehmen aber ne gebühr von 10-15€ wenn mich nicht alles täuscht...ich würde es trotzdem erstmal in dem Markt probieren wo du das Game gekauft hast. Große Ketten wie MediaMArkt sind in der Hinsicht relativ kolant... ;)

Der Link oben von HeinzS sagt schon alles:

EA Deutschland:
Generell ist zu sagen, dass Sie den Kassenzettel beim Kauf des Spiels auf jeden Fall behalten sollten.

Wenn dann eine der CDs oder die DVD des Spiels beschädigt wird, können Sie sich zuerst an den jeweiligen Händler wenden und das Spiel dort umtauschen.

Sollte dies nicht möglich sein, machen Sie bitte folgendes:

Senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CDs/DVD) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

Unsere Kontaktanschrift lautet:

Electronic Arts GmbH
Customer Services
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
D-50823 Köln

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Absenderadresse anzugeben, sowie eine kurze Fehler- bzw. Problembeschreibung.
Generell ist zu sagen, dass Sie den Kassenzettel beim Kauf des Spiels auf jeden Fall behalten sollten.

Wenn dann eine der CDs oder die DVD des Spiels beschädigt wird, können Sie sich zuerst an den jeweiligen Händler wenden und das Spiel dort umtauschen.

Sollte dies nicht möglich sein, machen Sie bitte folgendes:

Senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CDs/DVD) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

Unsere Kontaktanschrift lautet:

Electronic Arts GmbH
Customer Services
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
D-50823 Köln

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Absenderadresse anzugeben, sowie eine kurze Fehler- bzw. Problembeschreibung.

Ups

naja ist ne ziemliche unsitte übrigens meiner meinung nach, 10? für die Ersatz-CD zu verlangen

Öhm... ich weiß ja wegen gewährleistungsfrist, die vom laden meinten 2 wochen rückgaberecht. und ich war froh das sie es nicht mir in die schuhe schieben wollten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten