wie bekomme ich die kids in die privatschule????

Anjalif

Newcomer

verzweifle bald:schnief: ....lade direktor ein...der kommt bis zur haustür....schwubs....löst sich auf ....verschwunden.....versuche es immerwieder....was mache ich falsch...bitte rettet mich....danke....schnief:rolleyes:

Das hatte ich bisher auch noch nicht. Vielleicht solltest Du, sobald er die Straße entlanggeht oder vor der Tür steht, der Sim-Frau den Befehl geben, ihn zu begrüßen. Dann bleibt er ggf. stehn und "läuft" nicht weg.

Oder Du rufst ihn an und plauderst einfach ein wenig am Telefon. Bei mir ruft der ständig an und will meine Sim-Frau sprechen.

Ein Tipp noch: Der kommt ja immer um 17.00 Uhr. Laß die Sim-Frau um 16.00 Uhr Chili kochen. Wenn Du ihn dann begrüßt hast, setzt du dich an den Tisch und er kommt hinterher. Nach dem Essen hast Du dann (zumindest war es bei mir zweimal so) die volle Punktzahl für die Privatschule.

Gruß
Andi

Sie tragen dann schöne Schuluniformen!!! Und sie freuen sich und jubeln, wenn sie von der Schule kommen. Weiß gar nicht, ob die auch jubeln wenn sie auf die normale Schule gehn. Das wird dann auch unter Erinnerungen als positives Erlebnis angezeigt.

Andi222 schrieb:
Sie tragen dann schöne Schuluniformen!!! Und sie freuen sich und jubeln, wenn sie von der Schule kommen. Weiß gar nicht, ob die auch jubeln wenn sie auf die normale Schule gehn. Das wird dann auch unter Erinnerungen als positives Erlebnis angezeigt.
Also bei Alexander Grusel konnte ich immer richtig sehen, wie sein Spaßbalken ins grüne stieg während er in der Privatschule war. Meine normalen Schüler kommen meist total miesgelaunt nach Hause, es sei denn sie haben ne 1, dann ist der Spaßbalken bei ca. der Hälfte.
Aber den Direx hab ich bisher auch erst einmal eingeladen. Da kam nur die Meldung er sei nicht der Meinung meine Familie wäre für ne Privatschule geeignet und fuhr wieder.

Anjalif schrieb:
verzweifle bald:schnief: ....lade direktor ein...der kommt bis zur haustür....schwubs....löst sich auf ....verschwunden.....versuche es immerwieder....was mache ich falsch...bitte rettet mich....danke....schnief:rolleyes:
Ladest du ihn per Telefonanruf ein? Bei mir hat das geklappt. Er kam, aß und begutachtete das Haus und schwups war mein Teen aufgenommen.

:hallo: Jessie

Habe selbes Problem

Hallo,

bei mir ist es so, dass es in einigen Familien mit dem Direktor bzw. Privatschule klappt und in einer nicht. Die Kinder von denen sind zwar gut in der Schule, aber das Haus ist wesentlich karger eingerichtet und die haben unter 1000 § auf dem Konto, anders als die Familien bei denen es geklappt hat. Gibt es da einen Zusammenhang mit Möbeln oder Vermögen? :idee:

Liebe Grüße

Sara

Andi222 schrieb:
Ja, sie jubeln auch wenn sie auf einer normalen Schule sind. Ich habe meine Sim-Kids nur einmal auf die private Schule gebracht - danach hab ich mir das Minigame mit dem Direx geschenkt. Ich brauch die Privatschule nicht, um das erfolgreich zu schaffen.

Sara_Janeway schrieb:
Gibt es da einen Zusammenhang mit Möbeln oder Vermögen? :idee:

Liebe Grüße

Sara
Ja gibt es. Das Vermögen ist glaube ich noch ziemlich egal, aber wichtig sind Objekte, mit denen Kinder etwas lernen können. Teure Objekte machen natürlich auch Punkte, aber Lernobjekte besonders.

Ich hab was herausgefunden, im Lösungsbuch ist ein Fehler drin zur Privatschule.
Dort steht das Kinder und Teenager von 9 - 13 Uhr in der Privatschule sind.
Stimmt absolut nicht, Alexander Grusel war als Kind immer von 9 - 15 Uhr in der Privatschule.

er ist einfach weg...hab ihn schon im haus...nach telefonischer einladung.......?????

iuno schrieb:
Kommt da noch ein Hinweis oder ist der einfach nur weg ?
Vieleicht ist das auch einfach ein problem von dem spiel...denn es ist ja bekannt das es mal ruckelt.....mit der familie klappt es einfach nicht

Jes5 schrieb:
Ladest du ihn per Telefonanruf ein? Bei mir hat das geklappt. Er kam, aß und begutachtete das Haus und schwups war mein Teen aufgenommen.

:hallo: Jessie
...hab ihn telefonisch eingeladen...er ist gerade da und unterhält sich mit der frau...und schwups...ist er weg...ausgeblendet...er geht noch nicht mal....??????versuche es mit einer anderen familie.

das is weil du wahrscheinlich kein Büffet gedeckt hast und kein Barkeeper etc. Nur das feinste für den Alten!Und Kinderfreundliches Haus sollst du auch haben!Viel Glück!

Also bei mir hat es in einem großen Haus mit 2 Kinderzimmern für 2 Kinder super geklappt. Hatte sogar mehr Punkte als notwendig. In einem anderen ziemlich kleinen Haus mit nur einem Kinderzimmer für 2 Kinder und ziemlich ärmlicher Einrichtung hieß es: " Das Haus scheint mir nicht sehr kinderfreundlich zu sein" und es hat nicht geklappt.

Lucky schrieb:
Also bei mir hat es in einem großen Haus mit 2 Kinderzimmern für 2 Kinder super geklappt. Hatte sogar mehr Punkte als notwendig. In einem anderen ziemlich kleinen Haus mit nur einem Kinderzimmer für 2 Kinder und ziemlich ärmlicher Einrichtung hieß es: " Das Haus scheint mir nicht sehr kinderfreundlich zu sein" und es hat nicht geklappt.
Das mit der privatschule ist leider ziemlich verbugt.
Es ist völlig egal was für ein haus man hat.

Geht doch mal durch alle zimmer und achtet auf den umgebungswert
wenn der wert in allen zimmern so um 85% liegt hat mann nach 3 zimmern
zeigen schon 45 punkte und der direktor sagt danke für die führung.

Je mehr mann hat desto verbugter wird es.
Bei mir hat der Direktor schonmal die volle zeit auf der schaukel verbracht
oder im pool und ich konnte nichts zeigen oder ihn zum essen rufen.
Er hat auf nichts reagiert.
Nach langem ausprobieren und speichern habe ich jetzt rausgefunden
wie es am besten funktioniert wenn keiner der bekannten bugs erscheint.

Kauft eurem kind im shop zeitungen über schule,arbeit und geld
wenn das kind diese liest steigen die 3 werte unter interesssen auf maximum.
Dann nur das kind mit dem direktor immer wieder über diese themen plaudern lassen und es auch beim essen neben den direktor setzen.
Ich bekomme so immer 60 punkte in conversation.

Dann hat man schon 105 punkte und man kann dem direktor sogar das mieseste essen geben da es nur wichtig ist das er irgentwas ißt.

Wenn der direktor irgendeine andere Aktion macht wie beispielsweise
Dart oder fernsehen sofort ansprechen mit der normalen plaudern option
und wenn er anfängt mit dem kind zu reden sofort wieder die andere plauderoption mit schule arbeit geld nehmen.

Ein schöner nebeneffekt des ganzen ist das ihr danach einen neuen familienfreund habt weil er beim ganzen reden ein guter freund vom kind wird.

Egal in welchem Haus mein Direx kommt, bei der Führung hab ich immer 0 Punkte. Selbst für Häuser, die im schlechten Zustand 10 - 20 Punkte bei der Führung hatten. Hatte den Direx ja schon öfter in manchen Häusern, weil ich viele Kinder hab

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten