BABRIE spielen

Hallo ihr! :hallo:

Sagt mal, spielt ihr eigentlich noch Barbie? ich spiele manchmal noch, habe 5 Barbies und einen Ken (Ken wurde übrigens in der Produktion abgesetzt - Barbie hat jetzt einen neuen, der ist blond ;) ) .....

Ich habe aus so eine Art "Haus", selbstgebaut, dass ist so eine Holzwand mit Teppichboden drin... Da kann ich dann den Herd, das Bett, kleine Schachteln usw usw reinlegen.
ih weiß, mit 12 Barbie spielen, dass klingt total Kindisch, aber auch viele meiner Freundinnen spielen noch damit. Ich finde, es ist einfach ein guter Zeitvertreib :)

Gruß und Küsse,

blu

Ich spiel nicht Barbie. Ich find die hässlich und zu "mädchenhaft". Die stellen für mich die Tatsache dar, dass die ganze Welt Mädels für oberflächliche Trottel hält weil die Tussi so "perfekt" ist. Arsch, Beine, etc.

Früher hab ichs hin und wieder mal gespielt aber nicht wirklich häufig und wenn doch dann hab ich denen die Haare abgeschnitten. Besser war aber immer Lego oder Playmobil.

gänseblümchen schrieb:
Ich spiel nicht Barbie. Ich find die hässlich und zu "mädchenhaft". Die stellen für mich die Tatsache dar, dass die ganze Welt Mädels für oberflächliche Trottel hält weil die Tussi so "perfekt" ist. Arsch, Beine, etc.

Früher hab ichs hin und wieder mal gespielt aber nicht wirklich häufig und wenn doch dann hab ich denen die Haare abgeschnitten. Besser war aber immer Lego oder Playmobil.
Perfekt ist sie wirklich. das gefällt mir nicht an ihr. Da muss ich dir recht geben.;)

besonders mochte ich die Ballet-Barbie, weil die so beweglich war:)

nee, ich spiel's auch schon lange nicht mehr. früher hab ich's aber gerne gespielt :D bis zu welchem alter? hm.. kA
habe aber noch alle meine alten spielsachen darunter halt auch kistenweise barbiesachen, die für meine tochter (die gibt's aber noch nicht ;)) aufbewahre xD

Hi :hallo:

also ich hate locker 30 Barbies, alles von Tanten, verwandten, bvekannten und einige von der Sparbüchse finanziert ;)
Dazu einige "Steffi-Love" barbies, die ich aber nie sooo (also hab mit ihnen gespielt aber sie sehen halt weng komin´sch aus;) )gerne gespielt habe.
und dann noch... Pferdeanhänger mit Cabriolet und Pferdestall, dazu das Haus.
das Haus hat mein hase put gemacht. das haus stand neben meinen bett. Der Hoppel ist dann immer auf mein bett und vom bett aus ins Barbiehaus O.O irgendwann ist es dann zamgekracht (nya es war so n mehrstöckiges..)

soo.... ich spiele auch noch oft, dazwischen landen die sachen mal am dachboden.

cora12 *buZZi*

hm... hab so bis ungefähr 9 damit gespielt, und dann fand ich's merkwürdig warum bei denen die genitalien fehlen^^..
hab dann aus einem unerklärbaren grund aufgehört, und nie wieder angefangen.

hihi.. ich kanns dir sagen sensetante warum da "was fehlt": die haben doch so nen geblümten unterteil, da wo eigentlich das sein sollte, worüber du dich gewundert hast, gell? das soll die unterhose sein ;) deswegen siehst du da auch nix =)

cora12 schrieb:
hihi.. ich kanns dir sagen sensetante warum da "was fehlt": die haben doch so nen geblümten unterteil, da wo eigentlich das sein sollte, worüber du dich gewundert hast, gell? das soll die unterhose sein ;) deswegen siehst du da auch nix =)
ach, wirklich.

wie solln kinder denn da was lernen...

edit: igitt, das heißt ja, dass die teile niemals die unterwäsche wechseln..

Hmmm nein, ich spiele nicht mehr mit Barbies... aber ich war ungefähr 12, Barbie und Ken hatten sich eines Tages "ganz ganz ganz doll lieb", hatten ein Techtelmechtel, da war für mich die Luft raus aus der Sache... und die beiden fristeten dann ein einsames, aber hoffentlich sexuell erfülltes Leben in einer Pappschachtel im Keller, bis ich die Beiden einige Monate später auf dem Flohmarkt für 8 Mark das Stück verscheuerte :ciao:;)

Ich hab meine Barbiepuppen noch auf dem Dachboden, hab damit gespielt bis ich 11 war.
Ich hatte immer nur einen Ken, aber dafür etwa 20 weibliche Teile in allen Formen und Haar-farben. Meine Oma hat mir immer Kleider für sie genäht, und ich hatte auch ein Haus und ein Pferd. =)
Ich finds heute noch unglaublich süß, aber bin ja wohl eindeutig aus diesem Alter raus.

ich hab auch so 25 barbies, 5 shellys (oder wie die kleinen mädels heißen die dicken ;) ) und 1 ken. also der hatte genug auswahl... =) unglaublich dass er nur 5 kinder gezeugt hat :lol: =) nya und 2 pferde hab ich auch.

ich hab früher auch immer gerne barbie gespielt ^^
aber ich erinner mich nicht wirklich drann, was ich alles hatte und wie lang ich gespielt hab. hatte glaube ich einen uralten ken, mit verfilzten haaren und n paar barbies, die meine damals beste freundin und ich alle mit kugelschreiber geschminkt hatten O_o ich glaub deshalb hab ich auch keine mehr gekauft bekommen xD

Hm, ich hab früher auch immer gern damit gespielt, ich hatte so an die hundert Puppen, Pferdewagen, Kutsche, Perde, Wohnwagen, Haus zum zusammenklappen... Heute habe ich noch meine Lieblings-Barbie, die sitzt in einem Traum von Kleid, das mir meine Omi mal für sie genäht hat, auf nem Schrank.
Den Rest habe ich vor zwei Jahren einem Heim für behinderte Kinder und Jugendliche gespendet. War alles noch super erhalten und die Kinder haben sich gefreut, für Spielsachen ist nämlich leider sehr wenig Geld da.

viele Grüße Michiru

looooooool

sensetante schrieb:
igitt, das heißt ja, dass die teile niemals die unterwäsche wechseln
..
hm, wenn man daran denkt, dass da für barbie keine tampons/binden eingebaut sind, Igitt....=)

Ja stimmt, ich hatte auch nur einen Ken (und der spielte keine große Rolle in Barbies Träumen ;)).
nicht? also bei mir haben die sich immer um den EINZIGEN MANN GERISSEN!!! da sag ich nur: deckung, Zickenkrieg!!! :lol:

Barbie? CCCCCOoooooooooollllllll:D. Mein bestes Stück sind zwei barbies, die es noch nicht in Europa gibt, nur in New York(Waren mal dort) aus dem Musical "Das Phantom der Oper" das Phantom und die Christin*richtigstolzsein*:D

Ich hatte ca. 7 Barbies 2 Kens und noch so ein paar noname Barbies. Ich wollte immer unbediungt noch mehr männer und kinder, aber dann mussten halt barbies freundinnen immer als Älteste tochter herhalten. So richtig habe ich barbie nur bis 10 gespielt, danach nur noch ganz selten alleine. als erstes wurden die Familien zusammengestellt, dann umgezogen, Frisuren gemacht, Häuser provisorisch aufgebaut - und dann hatte ich kweine lust mehr und kam deshalb nie zum spielen. eigentlich mag ich Barbie immer noch und wenn ich wie in meinen früheren Träumen alle neuen barbiesachen die es gibt hätte würde ich sie auch alle mal ausprobieren, wär bestimmt lustig.

Hach ja. Die gute Barbie.
Ich hatte 56 Barbies, 3 Kens, 4 Shellys, eine Skipper >_>, 6 Barbiepferde, ein Haus, ein Boot, ein Wohnwagen, einen Pferdetrasporter und ein Auto...wenn man mal überlegt wie viel Geld das ist. Bestimmt mehrere 1000 Mark und das dafür, dass ich denen die Haare abschneide/mit Wasserfarbe anmale oder das Gesicht mit Ölfarbe 'verschönere'. Heute tuts mir sehr um das Geld leid.

Also ich hab meine Barbies auch alle noch - aber im Keller - Hab immer gerne mit denen gespielt nur irgendwann wurde es mir doch zu blöd. Heute find ich es zwar gut ,aber nur für Jüngere ,wenn ältere das machen find ich´s einfach nur kindisch. Ich kenne auch keine die noch mit Barbies spielen. Naja aber das soll jeder selber entscheiden. :-)

Ciaoi
Lolle

DodotheGoof schrieb:
Ich selbst habe nie mit Barbie gespielt, aber mir ist an euren Berichten aufgefallen, dass die meisten mehrere Barbies aber nur einen Ken haben. Polygamie im Kinderzimmer, also das da nicht die katholische Kirche mal einschreitet.
Das liegt daran dass es tausend verschiedene Glitter-, Reit-, Gymnastik-, Babysitter-, usw-Barbies gibt, aber der Ken eigentlich immer der gleiche war und wenn man den einmal hatte, war's gut. Bei mir war er übrigens nicht mit allen Barbies gleichzeitig verheiratet, sondern immer nur mit einer (das war auch meistens dieselbe =) ). Ne Freundin von mir hatte aber für jede ihrer Barbies auch einen Ken.

ich hab mich mehr für die tiere interessiert die dabei waren. barbies hasste ich, nur ich bekam immer wieder welche zu weihnachten oder zum bday geschenkt. :D ich hab ihnen dann immer glatzen geschnitten, denn ich hab mich vor den haaren geekelt.

Ich hab denen früher immer unheimlich gerne neue Frisuren verpasst oder die Haare gefärbt, manchmal auch die Klamotten umgenäht. Irgendwie ist da der größte Teil meiner Barbies dran kaputt gegangen und irgendwann lagen sie auch nurnoch in der Ecke rum, jetzt liegen sie in nem xxl-karton bei uns im keller :D!

Achja, ich mochte den Ken nie, den fand ich immer so häßlich, stattdessen hatte ich immer ein Imitat von 'Brandon' aus Beverley Hills :D! Den fand ich voll cool :p !

Greetz teengirl

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dich denn vor den Haaren geekelt, Yoshi? *g* Naja, aber ich hab auch immer an ihren Haaren rumgeschnibbelt.
Ich hatte so ca. 6-7 und eine Aladdin-Barbie, als Ken ersatz und dabei waren noch zwei relativ alte, deren Kopf immer abgefallen ist :lol:

anne schrieb:
Warum hast du dich denn vor den Haaren geekelt, Yoshi? *g* Naja, aber ich hab auch immer an ihren Haaren rumgeschnibbelt.
Ich hatte so ca. 6-7 und eine Aladdin-Barbie, als Ken ersatz und dabei waren noch zwei relativ alte, deren Kopf immer abgefallen ist :lol:
schon mal an diesen haaren gerochen? bääääh sag ich nur. =)

Also bei mir war das so: Meine Mama wollte mir nie Barbie Sachen kaufen weil sie das dummfand. Irgendwann hat mir dann aber meine Tante eine zu Weihnachten geschenkt und dann hab ich angefangen mein Minitaschengeld zu sparen und für Barbie Zeugs auszugeben. Und von omas und Opas hab ich mir auch immer was gewünscht. Leider war das alles viel zu teuer. Deswegen hab ich die Möbel irgendwie selber zusammengestellt. Also zb. einen Cremetopf auf einem holzklotz als Waschbecken...lol. Und Stofftaschentücher als bettdecke. Und aus Salzteig hab ich essen gebastelt. Irgendwann hab ich auch noch angefangen zu nähen. Also Klamotten, Vorhänge (Für ein Barbie Holzhaus, das mir mein Opa gemacht hat)etc. Allerdings find ichs wirklich dumm, das Barbies so groß sind. Wenn man nämlich ein haus haben will, dann nimmt das ziemlich viel Platz weg. Ich hab glaub ich bis zu meinem 13 Geburtstag Barbie gespielt. Und dann hab ich alles auf einen Schlag auf den Speicher getan...Mannomann das war vielleicht hart damals. Also ich finde es nicht kindisch wenn man mit 12 Barbies spielt. Das hat wenigstens was mit Fantasie zu tun und ich finde es wirklich besser, als wenn man mit zwölf schon mit irgendwelchen Jungs rummacht und sich aufführt als wäre man viel älter!Ist ja auch ein guter Zeitvertreib. Besser als am PC oder vorm fernseher sitzen.Blöde Frage, aber ich hab das oft alleine gespielt und dann sozusagen selbstgespräche geführt...lol habt ihr das auch gemacht?!

Also ich habe früher NUR Barbie gespielt. Mein ganzes Zimmer war voll. Ich hatte glaub ich 11 oder 12 Barbies und 4 Ken's und etwa 5 Shelly's. (oder wie man das schreibt). Ach ja und 3 oder 4 Baby's :lol:
Jetzt spiel ich nicht mehr, schon laaange nicht mehr :lol:;) Hab alles meiner kleinen Cousine geschenkt, die hat etwa 600 Euro wegen mir gespart :lol: Sie ist jetzt happy damit.
Möbel hatte ich auch unglaublich viele und erst Kleider... immer wieder hiess es: "Mami kauf mir dieses, dieses und dieses Kleid! Und wenn du grad' dabei bist noch dieses!" Leider hat sie mir das nie gekauft :lol:
Tja das waren Zeiten :lol: Aber manchmal wünsche ich mir sie zurück, wenn ich denke wie glücklich ich war, wenn ich für 5 Euro ein neues Kleid bekam oder meine Grossmutter mir eins nähte! Da hatte man noch so kleine Sorgen, wie z.B. was man spielen sollte. Wenn ich stundenlang in meinem Zimmer sass und ein Haus aufbaute und eine Geschichte spielte und wenn ich sogar das Essen vergass oder das Schlafen, wenn ich am morgen vor dem Kindergarten spielte, am Mittag, am Nachmittag, am Abend das Haus umbaute! Wenn ich die Haare flechtete, abschnitt (:lol:) oder wenn ich sonst eine Frisur gemacht habe. Aber das ist vorbei. Es ist schade, aber ich denke es gibt wichtigeres (Sims :lol::scream:) als Barbie.
Ich vermisse es auch nicht zu sehr, irgendwie denke ich zwar sehr gerne zurück, aber es ist eben vorbei. :):hallo:
Liebe Grüsse von eurer
Phoebe

ich hab gerne barbie gespielt - neben playmobil ;)
hab denen auch immer die haare abgeschnitten bis die irgendwann so kurz waren, dass ich bereut hab, die abgeschnitten zu haben . die klamotten hab ich auch immer umgestaltet. das warn noch zeiten... jaja. ich find die jetzt auch noch cool. hab hier noch welche...

LittleBlueberry schrieb:
(Ken wurde übrigens in der Produktion abgesetzt - Barbie hat jetzt einen neuen, der ist blond ;) ) .....
blu
also die kens, die ich hatte, waren auch alle blond.....

ich hatte auch jeden möglichen mist von barbie...

was ich allerdings mal sensationell finde, ist die tatsache, dass es jetzt oma und opa gibt...die hätt ich früher auch ma gern gehabt...

Barbie hat sich ja von Ken scheiden lassen. Jetzt hat sie einen 20-jährigen (Babie ist übrigens 40) Hawaiianer der am liebsten surft. Der ist 20 Jahre jünger als sie :lol: Es gibt Gerüchte, dass der Kerl ihr bei einem Ball einen Antrag macht und die beiden heiraten! :lol::lol: Stand alles in der Zeitung! *löl*

früher hab ich auch mit barbies gespielt ungefähr bis 10 dann kamen da diese m scene kennt jemand die? jedenfalls hab ich davon noch ein paar aber mit 11 habe ich entgültig aufgehört und die sind auf unserem Dachboden^^ ich hatte übrigens auch ziemlich viele!!

aber ich fidne das ist total dieses image: ROSAROTE MÄDCHENWELT!!!!

wai bei manchen hört sich das an, als ob sie schon vor ewigen Zeiten, so mindestens zwölf oder dreizehn Jahren, aufhörten mit dem Barbie-Spielen und dann guck ich auf ihr Profil und seh das sie doch erst 11-15 sind ^^
Ich selbst hatte immer nur eine Barbie (Geschenk von Cousine) eine Petra, eine Steffi Love und eine Yasmin (Aladdin) und eine "Art" Ken (keine Ahnung wie der richtig hiess, war eine Billigproduktion vom polnischen Markt) ^^". Toll fand ich sie natürlich alle und gespielt, habe ich mit meinen Puppen bis ich 15-16 war. Das waren wirklich noch tolle Zeiten, da hat man sich mit der besten Freundin zum Barbie-Spielen getroffen... zum eigentlichen Spielen kam man zwar nie, weil das Herrichten der häuslichen Umgebung und das modische Anziehen der Barbies einfach zu viel Zeit einnahm... es war eine tolle Zeit und ich muss sagen finds schade das die schon rum ist.

=) =) =) =) =) !!
Haben wir nicht alle mal mit Barbies gespielt??!!

Aber noch mit 12??!!
Naja ich weis ja nicht!!
Aber lass es dir durch mich nicht vermiesen!!
Ich finds ja süss wenn du das ´noch machst!!

Aber Ken fand ich immer cool :D :D :D !!!

*gring, gring, grins*

toller thread!!

Viele liebe Grüße
junky

junky schrieb:
Aber noch mit 12??!!
junky
ich denk mal, dass früher sogar noch 16 jährige mit barbies gespielt habn, aber die zeiten habn sich ja geändert und die kids müssen sich cool fühln indem sie so früh wie möglich mit jemanden ins bett steigen, drogen nehmen usw.

Gewitterwolke, du bist nur#njahr älter als ich!!
warum bin ich#n dann n kiddi??

junky schrieb:
Gewitterwolke, du bist nur#njahr älter als ich!!
warum bin ich#n dann n kiddi??
sorry, wenn's falsch rüber kam. ich meinte nicht dich sondern die 12jährigen, die das machen um sich cool zu fühlen
aber bist du nicht erst 13?

Zuletzt bearbeitet:
Dann verschweige ich wohl besser, bis wann ich mit meinen Barbies gespielt habe... Mir hat das sehr viel Spass gemacht, in einem kleinen Schrank mit drei Fächern hab ich denen ein Haus gebaut, das wr praktisch,w eil man auch einfach mal die Türen zumachen konnte, und alles war weg. :lol:

Den Ken fand ich übrigens langweilig, diese unfrisierbaren Plastikhaare, wer braucht das schon. Als ich dann doch einen geschenkt bekam, war´s halt nur ganz praktisch, mir nicht ausdenken zu müssen, warum die ganze Familie nur
aus Frauen bestand.

Doof fand ich immer dieses Übermaß an rosa, ich meine, wer will schon ein pinkes Auto fahren... und diese super Figur hat mich auch nicht dran gehindert, dass einige meiner Barbies von mir als dickliche bekleidet und gepielt wurden. Ein bißchen Phantasie und gut is.

Leider habe ich von ein paar Jahren meine Barbies nochmal angeguckt, wollte ein paar Ssachen weggeben, und hab dabei festgestellt, dass die gar nicht so toll aussehen, wie in meiner Erinnerung. Sind halt Plastikpuppen...

ich finde mit 12 ist man schon noch kind. leiber spielt man da noch barbie, als schon mit irgendjemand zu schlafen!!!
ich hab auch barbie gespielt hab aber mit 10/11 aufgehört. ich hab nie besonders viel gespielt und wenn dann war mir playmobil eigentlich leiber, wobei ich leiber aufgebaut hab, als zu spielen. genauso barbies. die hab ich auch immer angezogen und zurecht gemacht und zum spielen hat ich dann erst keine lust mehr.
Natts

Also ich spiele nicht mit Barbies...hab auch gar keine, die hat meine cousine damals bekommen von mir. Naja aber mit 12 finde ich ist es doch besser man spielt noch etwas mit Barbies anstatt zu versuchen sich so zu verhalten wie 18... Ist meine Meinung!

Ich hab früher auch Barbie gespielt. Tu ich seit 2 Jahren nicht mehr. Lego war besser. Da konnte ich wenigstens alles selber bauen.... Aber doof fand ich es trotzdem nicht.

Gr@ci@

Ich weiß nich mehr wann ich aufgehört hab, ich danach dann als lieber mit so Lego gespielt aber des für Mädchen wos Reitpferde und so gab, die wo menschen halt ähnlicher sahen. :D Aber einmal kann ich mich erinnern kam mein Bruder rein und meinte er müsse meiner Barbie den Kopf abreißen, dann war ich soo wütend das ich sie genommen hab und sie ihm auf den Kopf geschlagen hab und dann wars Bein auch noch ab :rolleyes: Ich hat als noch son Koffer zum ziehn wo dann ein Haus drin war und son anderes Haus wo man so ganz verschieden zusammen bauen konnte und en großen Pool bei dem di Rutsche dan kaputt war :schnief: und noch son großen Schmickdingsladen. ich hatt noch sowas aber ich habs vergessen. %)

lol..hier ist die welt noch in ordnung! spiel lieber noch mit barbies anstatt mit Jungs,,,!
Ich find schrecklich wenn siich 12jährige heute schon entjungfern lassen...meine meinung! da ist es besser noch mit barbies zu spielen!!!!!
hab früher auch viel damit gespielt,bin jetzt aber finde ich zu alt dazu und es macht mir auch kein spaß mehr!

Oo mein gott mit 12 spielt die noch Barbie ich habe wie ich 7 war noch mit Barbies gespielt.

Barbie spielen... ooh jaah, aber jetz nichmehr ;)

Ich hab mich mit meiner Schwester, als ich 5 war (da war sie 15) ma wegen einer Barabiepuppe gestritten, sie hatte sie zu ihrem Geburtstag bekommen un in ihrer Vitrine als Dekoration aufgestellt, aber ich wollte unbedingt mit ihr spielen =) Als ich dann meinen Teddyblick einsetzte, gab sie mir letztendlich die Puppe, worauf ich ihre Frisur zerzauste :rolleyes:
Ich hab mit meiner Schwester zusammen bestimmt 50 Puppen, 2 Autos un ein Haus...

@SteffiLove
Früher wurde ich damit total zur Weißglut gebracht, weil ich ooch Steffi heiße :argh: Meine ganse Grundschulklasse hat mich damals für nen Monat oder so SteffiLove genannt, weil die zu der Zeit bei uns tota Mode waren :heul: (ich selbst besitze natürlich SteffiLove Puppen =) )

Spielen tue ich kaum mehr mit Barbies, seit ich 10 oder 11 bin... :rolleyes:

Princess_of_Love schrieb:
Oo mein gott mit 12 spielt die noch Barbie ich habe wie ich 7 war noch mit Barbies gespielt.
Lass sie doch!
Es is jedem seine Sache, ich glaube, der Post hat BlueBerry persönlich angegriffen un das sollte in einer Diskussionsgruppe nich so sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Cheerbabe schrieb:
lol..hier ist die welt noch in ordnung! spiel lieber noch mit barbies anstatt mit Jungs,,,!
Ich find schrecklich wenn siich 12jährige heute schon entjungfern lassen...meine meinung! da ist es besser noch mit barbies zu spielen!!!!!
hab früher auch viel damit gespielt,bin jetzt aber finde ich zu alt dazu und es macht mir auch kein spaß mehr!
genauso meinte ich es auch ;)
ich wollte junky nicht angreifen und das sie sich angesprochen fühlt- dafür kann ich auch nichts.

@macprinterkomm sag.bis wann hast du gespielt?:lol:

Mir war es mit 11/12 such schon peinlich wenn ich mit barbie oder Babypuppen gepielt habe. Als ich mit 12 mit meine mom einkaufen war um mir eine Babypuppe zu weihnachten auszusuchen habe ich so oft wie möglich betont dass die für meine kleine schwester sei. ausserdem habe ich auch lange zeit unnormal viel mitleid mit spielzeug gehabt, ne puppe unangezogen in der ecke oder barbie mit ungekämmtem haar ging garnicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten