Zigaretten

Wie steht ihr zu dem Vorschlag die Zigrettenautomaten umzustellen?

  • eine gute Idee

    Stimmen: 26 44,8%
  • das ist eine Sache der Eltern zu kontrollieren, dass sich Kinder keine Zigaretten kaufen

    Stimmen: 9 15,5%
  • das ist Blöd, denn von wo soll ich sonst meine Zigaretten kaufen

    Stimmen: 6 10,3%
  • mir ist das egal

    Stimmen: 17 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Also Kiffen wäre für mich schon einen Sprung zu weit. Das würde ich nicht machen. Alkohol und Tabak okay, aber Gras usw. würd ich nie ausprobieren.
 
Original geschrieben von Matt-Damon18
Also Kiffen wäre für mich schon einen Sprung zu weit. Das würde ich nicht machen. Alkohol und Tabak okay, aber Gras usw. würd ich nie ausprobieren.
ich würd ja auch nicht oft kiffen, nur mal ausprobieren vielleicht, aba ganz harte drogen würd ich nie nehmen. mit meinem asthma ist das rauchen zwar auch shcon schwer aber egal%) :ciao:
 
Original geschrieben von Matt-Damon18
Also Kiffen wäre für mich schon einen Sprung zu weit. Das würde ich nicht machen. Alkohol und Tabak okay, aber Gras usw. würd ich nie ausprobieren.

Ja genau so denken nämlich viele. Wenn z.B Tabak verboten wäre und nen Joint erlaubt, dann hättest du jetzt wahrscheinlich geschrieben "Alkohol und Haschisch okay, aber Tabak würde ich nie ausprobieren"

Also wäre es doch gut man verbietet Zigaretten ganz und schon würden weniger Kinder rauchen.

Gruß isten
 
Also Rauchen ist nix mehr für mich, egal was es ist.
Vertrag ich einfach nicht mehr. Ich habe sogar mal bei Versuch ne Zigarre zu rauchen eine Mandelenzündung bekommen. Obwohl der Rauch ja nicht geschluckt wird sondern nur gepustet.

Einen kleinen Tipp habe ich noch für Raucher:
Im Orient wird viel mit Wasserpfeife geraucht.
Der Grund: Der Rauch wird durch das Wasser gekühlt, angenehmer im Geschmack, kratzt nicht so.
Hier in Berlin ist das in Mode gekommen, zumindest in den Stadtteilen, wo überwiegend Türken und Araber wohnen. In den Kneipen stehen die Dinger auf dem Tisch.
Aber kein Hasch wie manche denken würden, nur Tabak.
 
Original geschrieben von Loewenzahnhexe
@Harder
Ich muß doch auch mitzahlen, wenn jemand bei seinem Hobby nen Unfall hat (Skifahren, Inlineskaten...besoffen Autofahren, keine richtige Leiter verwenden, sich beim ungeschützt Verkehr haben Aids holen, Babys nicht stillen (verursacht laut englischer Studie pro nichtgbestilltem Menschen Kosten von 700 Dollar jährlich lebenslang)
Sollen dann nicht all diese auch von der Krankenkasse ausgeschlossen werden? Ja ich rauche. Aber ich finanziere auch die anderen "Selberschuldkranken". Wenn du Raucher von der Kasse ausschließen willst, mußt du alle, die selber an ihrer Krankheit schuld sind, auch ausschließen.

Ehm, hallo? Lies dir meine posts bitte vollständig durch bevor du antwortest. Ich habe habe nie davon gesprochen Raucher oder sonst wen von Krankenkassen oder deren Leistungen auszuschließen. Das hat mit Strernchen in den Mund gelegt. Ihr müsst meine Postings schon richtig lesen, so macht das keinen Spaß.

Ich habe vorgeschlagen die Tabaksteuer deutlich zu erhöhen, nichts anderes. Das Ziel der Aktion sollte sein, zu versuchen alle vom Rauchen abzubringen, egal ob Kind oder erwachsener. Es wird niemandem Schaden. Wenn wir einmal an einem Punkt sind, an dem nur eine kleine Minderheit noch raucht, dann wird das Rauchen seine gesellschaftliche akzeptanz schnell verlieren. Das zeichnet sich auch schon anderenorts ab.

Wäre schön wenn es hier ein wenig sachlicher zugehen würde. Ich finde es recht lästig sich städig rechtfertigen zu müssen, weil hier offenbar die hälfte nicht richtig liest.

Harder
 
@Harder
Sorry. Wollte dir nicht auf die Zehen treten.
Ich glaube aber nicht, daß das Erhöhen der Steuer etwas bringen würde. Die Erhöhung von 5 auf 6 Mark hat auch nicht viele vom Rauchen kuriert.
 
Original geschrieben von Loewenzahnhexe
@Harder
Die Erhöhung von 5 auf 6 Mark hat auch nicht viele vom Rauchen kuriert.

Einerseits Traurig. Andererseits, wenn es halt für manche Leute Genuß bedeutet, der unverzichtbar ist - mir egal.
Es gibt ja auch Leute, die viel Geld für anderen Luxus-Genuß ausgeben.
 
Original geschrieben von Loewenzahnhexe
Ich glaube aber nicht, daß das Erhöhen der Steuer etwas bringen würde. Die Erhöhung von 5 auf 6 Mark hat auch nicht viele vom Rauchen kuriert.

Wie ich sagte. Lies dir meine Postings durch da habe ich von einer steten Erhöhung gesprochen und als Beispiel mal 6 € für eine Schachtel angebracht. Das eine Erhöhung um 50 Cent nix bringt ist klar und war sicherlich auch nicht so motiviert wie mein Beitrag. Da gings eher darum Löcher im Haushalt zu stopfen.

Es gibt Länder, in denen der Drogenkonsum durch Steuern begrenzt wird. Hat schonmal einer versucht Alkohol in Schweden zu kaufen? Das Zeug ist da quasi nicht bezahlbar. Die einzige negative Auswirkung dabei ist, dass sich die Schweden im Urlaub dann immer dementsprechen vollaufen lassen. Im eigenen Land wird aber nicht gesoffen. ;)

Ganz nebenbei sei bemerkt, dass der Alkohol ein noch größeres Problem ist. 10% der Bevölkerung haben ein Problem damit.

Harder
 
Die Summe ist mir auch bekannt.10% der Bevölkerung ist eine ganze Menge und ein großes Elend,weil Alkohol von der Gesellschaft nicht als Droge anerkannt wird. Jeder weiß das Drogen abhängig machen, nur mit Alkohol kann jeder umgehen (Ironie) Diese Droge ist so gefährlich,weil man nicht merkt,wann man in der Abhängigkeit drin steckt u. dann ist es zu spät. Die Selbsterkenntnis,der Abhängigkeit,hilft einem daraus zu kommen,aber bei den meisten ist sie nicht vorhanden
 
@Matt
Ich finde beides schlimm,aber Alkohol ist die gefährlichere Droge.Das ist leider Tatsache
 
Ich weiss nicht. Wahrscheinlich, weil man so viel schlechte Sachen darüber liest. Okay, liest man über die anderen auch. Ach, ich weiss auch nicht, ich würde es einfach nicht machen. %)
 
Original geschrieben von Hummel
@Matt
Ich finde beides schlimm,aber Alkohol ist die gefährlichere Droge.Das ist leider Tatsache
Ich habe Dir übrigends schnell eine Hummel rausgesucht! =)

hummel-klein.jpg
 
Die Grundidee finde ich gut. Nur ist es sicherlich unnütz. Kids werden durch Umwege IMMER an Cigaretten kommen. Da nützen teure Automatenumstellungen auch nichts.

Ich rauche nicht. Habe nie geraucht und werde sicherlich auch nicht anfangen zu rauchen.

Ich finde Rauchen mehr als schwachsinnig. Man gibt so viel Geld für ein bisschen Rauch aus, der auch noch stinkt und krank macht. Wo liegt dabei der Sinn ? Was ist so toll am Rauchen? Sagt mir nicht, es ist der Geschmack :naja:

Nungut, wenn es erstmal eine Sucht ist, ist es eh zu spät.
Wenn ich hier aber lese das einige Kiddies mal ausprobieren wollen nen Joint zu rauchen oder so ... das zeugt nur mal wieder von absoluter Unreife und Dummheit.
Aber ... jeder soll seine Erfahrungen machen und auf die Nase fallen ... :rolleyes:

Tina xxx
 
ich rauch selber kette.
letzten sommer hab ich aufgehört. bin über nacht von 3 packungen am tag auf null runter gekommen.
zu weihnachten hab ich wieder angefangen. mir war einfach faad und ich hatte grad kummer. ich bin rein in die tanke und hab ne packung gekauft.
tja. wäre das nicht so problemlos gegangen.... ich glaub ne halbe stunde später hätte ich´s nicht mehr getan. aber da war´s nu mal schon zu spät.

ich wäre schon dafür, dass der kauf von zigaretten erschwert wird. nicht nur am automaten sondern überhaupt.

ne möglichkeit wäre es, wenn man sich einen raucherausweis austellen lassen müsste. ich weis nicht ob´s sowas überhaupt gibt. aber wenn die traffikanten und tankstellen verpflichtet wären den ausweis zu kontrollieren und dann nen scanner drüber ziehen müssten, damit die daten gespeichert werden, würden bestimmt weniger anfangen (wieder) zu rauchen.
 
Buchtip: Alan Carr / Endlich Nichtraucher

hat mir auch gehelft, dummerweise habe ich dann 15 Kilo zugenommen > jetzt rauche ich wieder.
:scream:
 
@ Harder
ich finde es alleridng auch ziemlich schade ,das man sich hier andauernd recht fertigen muss
von wegen ich hätte dir worte in den mund gelegt:
---->"Außerdem würde das auch für alle anderen Raucher ein gutes Argument zum Aufhören abgeben und uns alle am ende eine ganze menge geld sparen die kranke raucher den krankenkassen abverlangen"<---- geposten von spocekle
hier sihest du es groß und fett und ich denke keineswegs .d ass ich dich gezwungen habe dies zu posten oder ? ;)
Es kann sein ,dass ich dich falsch vertsanden habe ,oder du dich falsch ausgedrückt hast jedoch was für mich dieses posting ausdrückt ist ,dass raucher für dich dem staat auf der tasche liegen ,weil sie unnötig geld der krankenkasse für behandlung etc. verbrauchen ...aber das ist ziemlich einseitig gedacht wie loewenzahn so sagte von wegen inlineskatern etc...
also fidne ich etwas unverschämt ,dass du jetzt deine aussage mit umhergedruckselten versuchst zu verändern und auch noch behauptest ich würde dir etwas ind en mund legen wo man es doch oben groß und fett nachlesen kann...ich will dich jetzt nicht kritisieren oder anreifen,bist ja ein ganz lieber,nur dieses finde ich etwas naja sagen wir unfair........:(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten