Sims sind zu hungrig!

Janka

Newcomer
Hey ich hab ein Problem, ich kann mich garnicht richtig um die anderen Bedürfnisse meiner Sims kümmern, da sie ständig hunger haben und es immer viel zu lange dauert bis die mal ihr Essen fertig haben. Kann mir da wer helfen???:confused:

Lg Janka

das prob hab ich auch immer! ich versuche immer nur so, sie am leben zu halten, damit sie mir nicht umfallen. erwachsene sims können "meditieren", da werden solange die bedürfnisse eingefroren (einfach auf den aktiven sim klicken)

hm.. mein tipp wäre: es ist so, je reichhaltiger die nahrung umso voller wird der magenund umso länger bleiben sie gesättigt...also brauchen sie kochpunkte, aber da sie nicht genug essen erstmal pizza bestellen und so versuchen deine sims soweit in laune zu halten bis sie ein paar punkte haben

Sweetcook04 schrieb:
hm.. mein tipp wäre: es ist so, je reichhaltiger die nahrung umso voller wird der magenund umso länger bleiben sie gesättigt...also brauchen sie kochpunkte, aber da sie nicht genug essen erstmal pizza bestellen und so versuchen deine sims soweit in laune zu halten bis sie ein paar punkte haben
Und zusätzlich kommts gut, wenn ein Sim das Essen serviert, dann muss nur einer kochen. Das kommt doppelt gut, wenn *der* viele Kochpunkte hat.

Bei Simgles ist servieren natürlich blödsinn.

Eine gute Alternative ist auch das Büffet, da muss keiner kochen und zündeln, keiner bestellen, und das Essen ist doch immer verfügbar

Die Qualität von Herd und Kühlschrank macht auch was aus, nimm die besten, die du dir leisten kannst, und noch eine Küchenmaschine datzu.

Janka schrieb:
Hey ich hab ein Problem, ich kann mich garnicht richtig um die anderen Bedürfnisse meiner Sims kümmern, da sie ständig hunger haben und es immer viel zu lange dauert bis die mal ihr Essen fertig haben.
Wenn Du eine Familie anfängst, schau dir einen aus, der zunächst mal für das Essen zuständig ist. Für den gilt dann in jeder freien Minute Kochen zu lernen.

Meide Junk Food - niemals Fertiggerichte, Pizza oder ähnliches. Das Zeug ist nicht sättigend und der Harndrang steigt. In der Folge muss der Sim öfter Essen, muss eher zur Toilette, was wieder Hygiene erfordert und Klo und Wascheinrichtung müssen öfter geputzt werden. Junk Food ist die PEST. Das selbe gilt übrigens für Kaffee.

Wie satt der Sim wird und wie lange das Essen vorhält hängt von folgenden Faktoren ab

• Qualität der Küchengeräte
  • Kochpunkte des Sims, der das Essen zubereitet
  • Art der Nahrungsmittel
  • Fitness (?)
Wenn jemand Hunger hat, und selber was zu essen machen soll, bekommt er von mir immer die Kette "Zubereiten bzw. Servieren -> Toilette -> Dusche/Waschbecken."

Der Stuhl ist immer hochwertig (Komfort) und möglichst lasse ich den Sim nicht alleine Essen.

Damit verbessere ich alleine in der Kette beim Essen immer Komfort, Freunde, Hunger, Harndrang und Hygiene und kann mich in der Zeit um andere Dinge kümmern.

CrisOfSoX schrieb:
Bei Singles ist servieren natürlich blödsinn.
nö - Wenn ein Single viel Hunger hat und schlecht trainiert ist, wird er von einer Portion nicht satt. Servieren bringt in dem Fall eine Menge Zeitersparnis.

Da Lebensmittel im Verhältnis recht billig sind, kann man besser den Rest wegwerfen, als doppelte Zeit mit zubereitung verbringen.

RESTE werfe ich übrigens immer sofort weg, weil die Sims krank werden, wenn sie aus versehen man verdorbenes Essen anrühren (leider sieht man nicht immer auf Anhieb, ob das Zeug noch gut ist)

SimSonic schrieb:
RESTE werfe ich übrigens immer sofort weg, weil die Sims krank werden, wenn sie aus versehen man verdorbenes Essen anrühren (leider sieht man nicht immer auf Anhieb, ob das Zeug noch gut ist)

öh dann hab ich aber sehr widerstandsfähige sims... *freu* die haben schon öfter versehentlich verdorbenes zeug gegessen (scheinen blind zu sein)
und hungrig sind die eh auch ewig

schönen abend noch

Wäre es nicht praktisch und zudem realistisch, wenn man übriggebliebenes Essen in den Kühlschrank stellen könnte? Wenn man z.B. bei 3 Personen das Abendessen serviert bleibt meistens was übrig und wird weggeschmissen, bei 2 Personen natürlich noch mehr. Aber es ist doch eine Geld- und Zeitverschwendung dann immer wieder neu kochen zu müssen.

Im Kühlschrank könnte es noch ein 1 bis 2 Tage haltbar sein, die Sims erwärmen es in der Mikro und meinetwegen verliert's auch ein bisschen an Nährwert. :hallo:

Jadoth schrieb:
Wäre es nicht praktisch und zudem realistisch, wenn man übriggebliebenes Essen in den Kühlschrank stellen könnte? Wenn man z.B. bei 3 Personen das Abendessen serviert bleibt meistens was übrig und wird weggeschmissen, bei 2 Personen natürlich noch mehr. Aber es ist doch eine Geld- und Zeitverschwendung dann immer wieder neu kochen zu müssen.

Im Kühlschrank könnte es noch ein 1 bis 2 Tage haltbar sein, die Sims erwärmen es in der Mikro und meinetwegen verliert's auch ein bisschen an Nährwert. :hallo:
das habe ich mir auch schon öfter überlegt, ist aber wahrscheinlich zu kompliziert für das Spiel. Woran sollte man sehen, ob das Essen im Kühlschrank noch gut ist. Ich finde, daß das Essen in Sims 2 schneller vergammelt als beim Vorgänger.

GabiMarga schrieb:
Die Qualität von Herd und Kühlschrank macht auch was aus, nimm die besten, die du dir leisten kannst, und noch eine Küchenmaschine datzu.
bei den kühlschränken ist das aber meiner meinung nich so, da unterscheidet sich nur die füllmenge, der hunger ist bei beiden 10!:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten