Sims 2 kaufen oder nicht???

AMAKASY

Member

Hallo alle zusammen!
Ich hab eine wichtige Frage! :)
Ich habe noch immer die Sims 1. Aber habe vor die spiele die ich habe (nochn paar Erweiterungspacks) zu verkaufen, weil ich das nicht mehr spiele. Einerseits hatte ich keine Lust mehr darauf,aber andererseits muss ich dieses Jahr auch was für die Schule tun und habe deswegen keine Zeit dafür. Jetzt hör/les ich hier in dem Forum die ganze Zeit, dass Sims2 so cool wäre, und dass man sich das unbedingt kaufen solle. Bitte sagt mir, ob es sich wirklich lohnt, dafür (ich hab den Preis letztens in nem Geschäft gesehen) 39,95 € auszugeben. Aber sagt nicht einfach JA; auf jeden Fall, sondern versucht euch erst mal in meine Situation hineinzuversetzten. Mag sein, dass das etwas komisch klingt, aber ich weiß nicht, ob mir wirklich so viel daran liegt und bin mir nicht sicher ob ich es mir dann extra kaufen soll. Obwohl ich es auf jeden fall einmal spielen möchte....

Bitte sagt mir eure Meinungen!!!!
AMAKASY :ciao:

EDIT: Was das ganze noch verschlimmert: Ich müsste mir, da ich keinen Speicherplatz mehr habe, extra eine neue Festplatte besorgen. Lohnt es sich???

Zuletzt bearbeitet:
würde dir empfehlen, dass spiel selbst mal zu testen (vielleicht bei freunden???:rolleyes: )
eine ungefähre vorstellung vom spiel kriegt man ja auch von den screenshots und den threads hier.

wenn du allerdings nit mal mehr zeit hast, sims1 zu schauen, woher nimmste dann die zeit für sims2????

du klingst jedenfalls nit so, als wolltest du es unbedingt haben oder das geld ausgeben wollen...also lass es besser und hol es dir lieber, wenn du das geld hast, um dir gleich eventuelle Addons zu sichern:p

lg tina:hallo:

Also du kanns es dir ja mal ausleihen !!
Aber wenn beí dir Geld keine Rolle spielt empfehle ich es dir sehr weiter !!! Wenn du viel lernen musst währe es nicht so günstig weil es echt süchtig macht

AMAKASY schrieb:
Hallo alle zusammen!
Ich hab eine wichtige Frage! :)
Ich habe noch immer die Sims 1. Aber habe vor die spiele die ich habe (nochn paar Erweiterungspacks) zu verkaufen, weil ich das nicht mehr spiele. Einerseits hatte ich keine Lust mehr darauf,aber andererseits muss ich dieses Jahr auch was für die Schule tun und habe deswegen keine Zeit dafür. Jetzt hör/les ich hier in dem Forum die ganze Zeit, dass Sims2 so cool wäre, und dass man sich das unbedingt kaufen solle. Bitte sagt mir, ob es sich wirklich lohnt, dafür (ich hab den Preis letztens in nem Geschäft gesehen) 39,95 € auszugeben.

EDIT: Was das ganze noch verschlimmert: Ich müsste mir, da ich keinen Speicherplatz mehr habe, extra eine neue Festplatte besorgen. Lohnt es sich???
du kannst uns doch nicht eine deiner gewissensfragen beantworten lassen ;-) das musst du schon selber wissen. das spiel an sich find ich toll.
aber ich kann aus deinem post herauslesen, dass du sehr neugierig auf das spiel hast.. und dementsprechend auch lust hast es spielen. du weisst aber, dass du keine zeit hast. dazu kommt der preis und die neue festplatte.

also ist das doch alles nur ne auflistung von pro und contra, hm? :)
du musst schon allein entscheiden können, ob du das geld und investieren möchtest.. und dir die zeit >einteilen< kannst ;)

Ja, ich sag mal so: Ich würde mir dann dafür (wenn es sich lohnt) schon die zeit einteilen. Vielleicht bekomm ich es ja hin. Sowieso is im Moment noch alles locker (10.te Klasse), aber wer weiß? Also ich finde eigentlich gar nicht, dass die 39 € oder was es auch kosten sollte so teuer sind, denn wenn ich mal nachdenke hat sims1 viel mehr gekostet, oder irre ich mich??? Aber darum gehts ja auch nicht, wahrscheinlich werd ich wirklich erstmal bei freunden spielen, wenn das jemand besitzt?! Naja, danke für deine schnelle Antwort!
AMAKASY

Wen dir schon Sim1 gefallen hatt, so wird dich Sims2 kaum entaüschen. Besonders die Gimicks und Animationen der Sims sind echt Cool gemacht. Wen du einen guten Rechner mit Grafikkarte hast, wird dir das Spiel sicher viel Spass machen. Es hatt sicher einpaar kleine Bugs, aber dafür gibt es nächstens einen Patch, so wie fast bei jedem Spiel. Wobei ich selbst erst 2 Bugs hatte und die waren nicht so tragisch.

Gruss...

also, ich würde mir nicht extra für SIms 2 ne neue Festplatte kaufen, aber dann passen ja andere Spiele auch nicht mehr drauf! Hol dir also doch eine *gg*

Hallo,

also die Entscheidung abnehmen kann dir hier wohl wirklich kaum jemand.
die Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Wenn du mehr über das Spiel wissen willst, schau dich doch einfach mal hier im Forum um, hier gibts schon soooo viele Meinungen und Kommentare dazu.
Oder lies dir den ausgiebigen Test von Jan und Robert in der SimsZone durch Der hat viele Bilder und zeigt sehr viel vom Spiel und den Funktionen (ist fast so gut wie selber spielen ;) )

Dann fällt dir die Entscheidung sicher leichter.

Übrigens wimmelt es hier nur so von SimsFans, ist wohl klar was dir der Großteil hier raten würde ;)

Schöne Grüße
Torsten

Mein Vorschlag wäre, dass du es dir erst kaufst, wenn Ferien sind und du ganz sicher weißt, dass du Zeit hast!! Bis dahin ist der Preis auch schon gesungen und Sims 2 kostet vielleicht "nur" noch 35 Euro!! Eine gute 80gb Festplatte bekommst du auch noch um ca. 50-70 Euro!!

Du kannst dir ja eh ausrechnen, wieviel das kostet!!

Ich persöhnlich finde das Spiel sehr gut, aber an deiner Stelle würde ich es trotdem irgendwo ausprobieren!!

AJA: Du musst auch sichergehen, dass dein Computer den Systemanforderungen entspricht, sonst geht das Spiel entweder zu langsam, gar nicht oder es tauchen immer wieder Fehler auf!!

AMAKASY schrieb:
Einerseits hatte ich keine Lust mehr darauf,aber andererseits muss ich dieses Jahr auch was für die Schule tun und habe deswegen keine Zeit dafür. [...] Obwohl ich es auf jeden fall einmal spielen möchte....

• Eigentlich hast Du auf Sims 1 keine Lust mehr.
  • Das Teil kostet runde 40,- EUR
  • Du brauchst neue Hardware, sonst geht es gar nicht.
  • Du meinst selber, mehr für die Schule tun zu müssen.
Da Sims 2 von der Idee und dem Sinn und Ziel des Spiels nicht anders ist, als Sims 1, hast Du die Frage schon selber beantwortet.

Die Grafik ist schöner - die Animationen sind vielfältiger - die KI ist besser. Der eigentliche Spielinhalt ist aber EXAKT der selbe: Job finden, Freunde finden, Geld verdienen, Haus bauen ... nicht mehr und nicht weniger.

Also entscheide, was dir wichtig erscheint :naja:

Zuletzt bearbeitet:
SimSonic schrieb:
Job finden, Freunde finden, Geld verdienen, Haus bauen ... nicht mehr und nicht weniger.
Ich hasse mich wenn ich anfange zu klugschei*en ;)

Aber doch einiges mehr: Kinder kriegen, sie großziehen, Wünsche erfüllen, Ängste verhindern, alt werden, sterben.

Ist doch nicht gerade wenig ;)

Schöne Grüße
Torsten

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke, wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, dass ich es erst einmal bei Freunden ausprobieren werde. Ich kann euch ja weiter informieren, ob ich mit dafür oder dagegen entschieden habe, auch wenn es euch vielleicht nicht interessiert .... :p Naja, ich glaube schon, dass es etwas anders ist, schon allein dadurch, dass man Kinder großziehen kann usw. ich hab ja schon einiges darüber gelesen! Aber wie gesagt, jetzt muss ich erstmal schaun, dass sich einer meiner Freunde das spiel anschafft! %)
AMAKASY

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten