Mein erster unnormaler "Besuch" vom Sensenmann

Yogi

Member

Neulich hatte Familie Geldhai ihre Müllpresse defekt. Also schickte ich meine Simsfrau mit Erfahrungsstufe Mechanik 10 hin um sie zu reparieren, wobei sie sich einen fürchterlichen Stromschlag holte. Verkohlt überlebte sie den Stromschlag.

Dann machte sich ihr Gatte Guido Geldhai, ebenfalls Mechanik Erfahrungsstufe 10 an die Arbeit. Auch er bekam sofort einen Stromschlag. Leider überlebte er nicht.

Sofort kam der Sensenmann und wollte ihn in sein Reich aufnehmen. Doch Guidos Frau bittete auf Knien den Sensenmann um Gnade. Plötzlich hielt er irgendetwas bläulich schimmerndes in der Hand, welches er hinter seinem Rücken in einer Faust versteckte. Guidos Frau hatte nun die Wahl. Die Chancen standen 50:50.

Sie entschied sich für die linke Faust. Der Sensenmann war total unglücklich weil sie die richtige Faust gewählt hatte. Guido lebt also weiter.

Ein wirklich schönes Szenario was Maxis da gemacht hat. Der natürliche Tod mit den tanzenden Hawaiimädchen ist auch nett gemacht.

Bei Sims 1 ging das mit dem Sensenmann zwar ähnlich, funktionierte bei mir aber nie richtig.

Hat jemand ähnlich nette/nicht so nette Erfahrungen mit dem Sensenmann gemacht? Bin neugierig drauf.

LOL!
Genau das gleiche war bei mir auch mal ;)
Habs aufgenommen ;) ;)
Echt super animiert!

Ich schätze mal, dass die zuständigen Maxis-Programmierer Discworld-Fans sind...:)

Mein Freundin sagt das man mit ihm auch ching, chang, chong (ob das so geschrieben wird :confused: ) spielen kann.

Bei mir selber kam er weil ich meine Putzfrau eingesperrt habe... (mein sims wollten unbedingt einen Geist sehen :argh: ) Er stand vor ihr mit einer Liste auf der er sie dann nicht gefunden hat. Danach nahm er sein Handy und rief wo auch immer an. Erst dann hat er sie mitgenommen... Ich finde es auch lustig gemacht!

Ich hädde gern ma e problem:

Der Sensemann scheint bei mir keine vorliebe für Hawaii zu haben..weil er immer nur alleine daher kommt..wie schafft ihr das,dass der mit den Hula-Girls antanzt.

Wenn die Sims an Altersschwäche sterben, aber bei mir passiert das auch nicht immer.

Als es Mortimer Goth zB erwischt hat, ist er gerade am Klo gesessen, als der Sensenmann kam, und da gab es keine Hawaii-Mädchen.

Ich denke das hängt auch mit der Stimmung der Sims zusammen und mit dem Laufbahnstatus, ob sie "leicht" sterben, also mit Koffer und Hula-Mädchen und einfach mitgenommen werden.
Ich finde es echt witzig. Sie kriegen nen Koffer, nen Cocktail in die Hand und ne Kette um :-D
Das nächste Add-On ist sicher "Die Sims 2 - Hawaii", gestalte das Leben deiner Sims nach dem Tod *fg*

Kann sein, das die Stimmung hoch sein muß. Als meiner an Altersschwäsche gestorben ist kam auch kein Mädel mit... Seine Stimmung war aber auch nicht gerade die beste...

Mein Sensemann hat sich mal bei meiner Simtochter ins Bett gelegt und hatt geschlafen :lol:

Bye
F.E.

Das ist ja total lustig! Ich finde dieses Spiel hat wirklich viele coole sachen. Da wird es aufjedenfall nicht so schnell langweilig!

Nachdem die Hawaiimädels meinen ersten Sim, der durch Altersschwäche gestorben war, holten, war der Grabstein mit einem goldenen Rand umzogen. Auch war das Laufbahnsymbol am Grabstein, in dem Fall "Ruhm", auch in einer schimmernden goldenen Farbe. Seine Frau, die vier Tage später starb hatte nur einen normalen Grabstein.

Woran das liegt weiß ich allerdings nicht.

asta schrieb:
Wenn die Sims an Altersschwäche sterben, aber bei mir passiert das auch nicht immer.

Als es Mortimer Goth zB erwischt hat, ist er gerade am Klo gesessen, als der Sensenmann kam, und da gab es keine Hawaii-Mädchen.

Bei mir auch net, und es sind schon zwei Sims(die Alteisen-Frau und ihr Mann) eines natürlichen Todes gestorben, hatten aber glaube ich beide Gold als Level, Stimmung im grünen Bereich.
Ich glaube, der kommt nur bei Olivia Speck mit den hawaiianischen Girls.

Feuerfee schrieb:
Ich glaube, der kommt nur bei Olivia Speck mit den hawaiianischen Girls.

*räusper* wahrscheinlich weil der mal ein Techtelmechtel mit Olivia hatte ( steht wohl in ihren Errinerungen )

Als bei mit Patrizio Monti gestorben ist kamen auch die Hawaii-Girls, als Mortimer gestorben ist nur der Tod und der bekam auch nur den normalen Grabstein, Patrizio den mit Goldrand... scheit wohl wirklich was mit dem Level zu tun zu haben. Als bei mir Patrizio starb war er auf Platin, Mortimer nur grün

Feuerfee schrieb:
Ja ich weiß. Wahrscheinlich freut er sich so, dass sie endlich zu ihm kommt

:rolleyes: =)
Bei der Speck-Tante kamen auch keine Hula-Girls zu mir..:argh:

Bisher ist der Sensenmann erst einmal bei mir gekommen, und ich kann mir bis heute nicht erklären an was meine Simfrau da gestorben ist. Kann mir da einer helfen?
Folgendes war passiert:
Ich habe die Familie Fröhlich in Schönsichtingen gespielt. Als die kleine Lucy zum Teenager herangewachsen war, ließ ich John und Jennifer miteinander ins Bett gehen, um ein Baby zu machen. Es ertönte auch nach dem "Baby machen" diese Musik, die besagt, es hat geklappt, und am nächsten Morgen hing Jennifer über dem WC, weil sie sich übergeben musste und fragte sich, ob sie schwanger ist. Als an diesem Morgen Lucy in der Schule war, John auf Arbeit und bei ihr alles im grünen Bereich war, schickte ich sie in die Stadt, um Babyklamotten zu kaufen, da sie sowiso frei hatte. Nachdem sie aus dem Taxi ausgestiegen war, als sie vom Shoppen zurückgekehrt war, fing sie auf einmal an zu würgen und ist tod umgefallen, obwohl noch alle Werte bei ihr gut im grünen Bereich waren. Da kein Familienmitglied zu Hause war, und daher auch keiner um sie betteln konnte, und der Sensenmann hat auch nicht gewartet, konnte keiner ihren Tod verhindern. Ich habe dann drei mal abgebrochen ohne zu speichern und neu geladen, und jedesmal stieg sie von Taxi aus und starb. (Es speichert gerade da, wo die Sims vom Taxi aussteigen, automatisch.) Nachts erschien dann ihr Geist. Dieser war hochschwanger und grün!!! Als sie starb jedoch befand sie sich aber im ersten Schwangerschaftstag, wo sich die Sims nur übergebn und man an ihrem Aussehen sonst keine Anzeichen einer Schwangerschaft sieht.
WORAN IST SIE NUN GESTORBEN?
Die grünliche Färbung eines Geistes heißt ja normalerweise, dass der Sim an einer Krankheit gestorben ist. Doch normalerweise erscheint immer die Meldung, dass ein Sim krank ist, wenn dieser Krank ist, und sobald die Krankheit kurriert ist, erscheint wieder eine Meldung, dass der Sim nun geheilt ist. Aber bei Jennifer war da keine Meldung, von wegen sie sei krank. Auch hatt sie gar keine Anzeichen einer Krankheit. Sie hatte weder gehustet, noch hatte sie vor ihrem ersten Schwangerschaftstag sich übergeben. Ist sie also an Schwangerschaft gestorben, oder was?
Ich hab´seitdem totale Angst, wenn ich einen Sim in die Stadt schicke oder wenn eine Simfrau schwanger ist, dass diese mir einfach so tod umfallen. Bitte helft mir! Woran ist mein Sim gestorben? Damit ich dies verhindern kann in Zukunft.

Mein Sensemann hat sich mal bei meiner Simtochter ins Bett gelegt und hatt geschlafen

Bye
F.E.
Wahrscheinlich kann man den Sensemann im (hoffentlich folgenden) Add-On auch noch heiraten...
Muss doch auch Lustig sein...
:P

Sebastian

@CellarDoor: das selbe habe ich letztens schonmal hier gelesen, da hat die schwangere Simin gewürgt, sich dann an den hals gefasst und ist dann auch gestorben. sehr sonderbar

habt ihr schon mal mit der familie speck gespielt ? olivia und ophelia speck.
ich habe das gestern getan und war von dieser sterbeszene auch voll begeistert.

vor allem da ich vorher in olivias erinnerungen auf etwas gestossen war, wo mich doch interessieren würde wie das funktioniert hat :lol:

habe davon bilder gemacht , sind im album 3. familie flodder , falls wer gucken will, link in meiner signatur

@Sakumi:
Dann scheint es tatsächlich Tod durch Schwangerschaft zu geben. Seltsam ist, dass darüber nichts im Lösungsbuch steht, obwohl dort alle anderen Todesarten aufgelistet sind. Vielleicht ist es auch ein Fehler im Spiel? Ich habe nun auf jeden Fall einen hoch schwangeren Geist.

Anhänge

• snapshot_2dd72caf_6e6d6a2c.jpg
    snapshot_2dd72caf_6e6d6a2c.jpg
    14,2 KB · Hits: 290
CellarDoor schrieb:
Bisher ist der Sensenmann erst einmal bei mir gekommen, und ich kann mir bis heute nicht erklären an was meine Simfrau da gestorben ist. Kann mir da einer helfen?
oder was?
Hi Du, mir ist das auch so gegangen. Meine gerade geschwängerte war plötzlich tot.
Ich war grad in der oberen Etage zu Gange, hab Wickeltisch usw. hingestellt, war also im Kaufmodus und guck so plötzlich auf die Familienmitglieder und sehe, dass meine T'Pelle fehlt , ich umgeschaltet auf life und - keine Ahnung was da passiert ist, die anderen heulen, und die Schwangere ist weg und geistert seitdem mit Bauch durchs Haus. Wieso ist ist plötzlich tot??? :confused:

@CellarDoor: Ich habe das auch mal gehabt. Schwanger, stieg ausm Taxi, fasste sich an den Hals, fiel um und war Tod. Bei mir war aber der Energielevel ziemlich niedrig, aber noch nicht ganz unten. Vielleicht lag es daran, keine Ahnung.

Vielleicht stellt das ja eine Form der überbelastung dar.
ALso der Besuch eines Gemeinschaftsgrundstücks plus Schwangerschwacht = zu hohe Belastung = tot

Oder es is ein Bug aber das ist die langweilige Variante ;)

Ich hab irgendwie voll schiss das ein Sim stirbt .
Hat jemand ein Rezept für mich ich nicht mehr so viel schiss vom Sensenman hab ?

@Lunera:
Wenn dir deine Sims am Herzen liegen, dann wirst immer auch um sie fürchten. So geht es mir jedenfalls. Als bei mir Jennifer Fröhlich gestorben ist, habe ich eine kleine Trauerfeier gemacht mit ihrem Ehemann und Tochter. Hab´ sie schwarze Abendkleidung anziehen lassen, am Grab `ne Blumenvase gestellt, die beiden gleichzeitig trauern lassen, sich dann gegenseitig trösten lassen, hab´das ganze fotografiert und ins Familienalbum gemacht. Somit konnte ich mit Jennifers Tod gut abschließen. Was mich ein wenig getröstet hat, ist dass Jennifer, die als Laufbahn die Geldsacklaufbahn hatte, nun als Geist neue Möbel im Haus bejubelt und sich darüber freut.

Danke , wen mir mal ein Sim stirbt werd ich das auch mit seinen Verwanten machen .... schon schade

Hi,

als der Sensenmann zu mir kam, ist er erstmal aufs klo gegangen, hat meinen Simmann mit genommen und ist telefonierend verschwunden.
Mein Simmann ist übrigens verhungert *schäm*

bei mir hat sich der sensenmann tierisch geärgert dass er meine vom sateliten erschlagene simdame nicht mitnehmen konnte (ihr bruder hat sie erfreulicherweise gerettet). ich war aber total durch den wind zu der zeit, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe dass ausgerechnet meinen sims denen sonst nie was passiert sowas zustößt.

Lunera schrieb:
Ich hab irgendwie voll schiss das ein Sim stirbt .
Hat jemand ein Rezept für mich ich nicht mehr so viel schiss vom Sensenman hab ?

Wenn du wirklich gar nicht willst, dass deine Sims älter werden, öffne das Cheatfenster und gib "aging off" ein, dann wird der Alterungsprozess gestoppt.

witchblau schrieb:
Aber Krank werden können sie doch trotzdem...

Ja, aber die meisten Krankheiten kann man heilen, aber beei Tod durch Altersschwäche kann man nicht mal den Sensenmann bitten, den Sim nochmal zu verschonen...

also ich wollte endlich mal so ein schönen grabstein, nur funzt das irgendwie nicht wenn man seine sims umbringt. habs mehrmals versucht. wollte sie im pool ertränken. sie hat platin bis obenhin und die spitze der karrierestufe erreicht, vieles ihrer bedürfnisse im grünen bereich ausser energie natürlich. schade eigentlich, den bekommt man dann wohl nur wenn man im alter gestorben ist. und mein simmann konnte auch nicht den tod anflehen, wahrscheinlich weil er übern pool schwebte.

gruss trinityblond

trinityblond schrieb:
also ich wollte endlich mal so ein schönen grabstein, nur funzt das irgendwie nicht wenn man seine sims umbringt. habs mehrmals versucht. wollte sie im pool ertränken. sie hat platin bis obenhin und die spitze der karrierestufe erreicht, vieles ihrer bedürfnisse im grünen bereich ausser energie natürlich. schade eigentlich, den bekommt man dann wohl nur wenn man im alter gestorben ist. und mein simmann konnte auch nicht den tod anflehen, wahrscheinlich weil er übern pool schwebte.

gruss trinityblond
Dieser schöne funkelte Grabstein bekommt man nur, wenn der Sim an einem natürlichen Tod stirbt und um die Pi mal Daumen 150.000 Laufbahnpunkte besitzt.
Ich versuch schon seit längen herrauszufinden ob man jetzt 100.000 Laufbahnpunkte braucht oder 200.000 oder mehr oder weniger.

Aber wenn ein Sim ertränkt wird und nur 5000 Laufbahnpunkte hat, kommt bestimmt kein funkelender Grabstein raus. Egal wenn Platinzustand oder nicht.
Ich Denk nämlich auch nicht, dass es jetzt um denn aktuellen Zustand von der Laufbahn abhängt.

Also bei mir kam auch noch keine Hawaimädls.
Aber als meine Simsfrau gestorben ist und der Sensemann sie mitgenommen hat, ist er danach noch aufs Klo mit Zeitung gegangen. Unglücklicherweise musste auch gerade der älteste Sohn. Tja, leider hatte die Familie bis dato nur eins und er hat in die Hose gemacht :lol:

ok danke izzy, da weiss ich erst mal ungefähr bescheid. jedenfalls lebt sie noch. da heisst es erst mal wünsche erfüllen!

gruss trinityblond

00kevin- schrieb:
Ich habs selber noch nicht erlebt (das mit dem Hawai), aber ich glaube das ist so wenn sie an Altersschwäche sterben :rolleyes:
ich bin da immer total ungeduldig, ich bringe sie dann meistens schon früher um die Ecke...
ich mag die alten Säcke net, die sind wie ewige schwangere, die müssen immer pinkeln ,fressen,schlafen,furzen...

ich mag alte sims nur in Form von Grabsteinen....hehehehe

Hi @all,

ich weiß nicht ob das schonmal jemanden aufgefallen ist.....
Neulich habe ich mit einem Sim gespielt der schon kurz vorm Sterben war. Als es dann soweit war, natürlicher Tod "Altersschwäche". Kam der Sensemann auch mit Hula Mädchen. Und schwupp stand ne Urne im Bad. Die Tochter wohnte auch noch zuhause, also dachte ich mir platziere die Urne im Garten. Und der Grabstein sah ganz anders aus als sonst immer. Bis jetzt hatte ich immer nur so ganz normale Graue. Aber dieser Grabstein war viel heller und hatte einen goldenen Rand und ein Goldenes Wissenssymbol. Der Sim hatte die Laufbahn Wissen und war auch ziemlich gut. Bevor mein Sim starb war die Laufbanhanzeige Gold und die Laune war auch recht gut....hängt bestimmt damit zusammen, ode ??? Sah auf alle Fälle sehr schick aus der Grabstein.

gruß Funny

Funny2401 schrieb:
Hi @all,

ich weiß nicht ob das schonmal jemanden aufgefallen ist.....
Neulich habe ich mit einem Sim gespielt der schon kurz vorm Sterben war. Als es dann soweit war, natürlicher Tod "Altersschwäche". Kam der Sensemann auch mit Hula Mädchen. Und schwupp stand ne Urne im Bad. Die Tochter wohnte auch noch zuhause, also dachte ich mir platziere die Urne im Garten. Und der Grabstein sah ganz anders aus als sonst immer. Bis jetzt hatte ich immer nur so ganz normale Graue. Aber dieser Grabstein war viel heller und hatte einen goldenen Rand und ein Goldenes Wissenssymbol. Der Sim hatte die Laufbahn Wissen und war auch ziemlich gut. Bevor mein Sim starb war die Laufbanhanzeige Gold und die Laune war auch recht gut....hängt bestimmt damit zusammen, ode ??? Sah auf alle Fälle sehr schick aus der Grabstein.

gruß Funny
Hallo Funny,
net falsch verstehen, aber wenn Du mal ein paar Posts weiter oben anfängst zu lesen, findest Du die genaue Erklärung für Dein "Phänomen".:rolleyes:

Liebe Grüsse
Simone

Komisches Erlebnis mit dem Tod
Hatte gestern auch ein komisches Erlebnis mit dem Tot. Mein Simmann Frank Reich machte es sich vor dem Kamin gemütlich. Offensichtlich stand die Liege wohl zu nah dran und fing Feuer. Konnte Frank nicht mehr steuern und dadurch ist er verbrannt. Dann kam der Tod telefonierte erst und Frank entstieg in den Himmel. Der Tot hatte aber nichts besseres zu tun sich an der Bar zu bedienen und anschliessend TV zu schauen. Nachdem ich die Urne verkauft habe war der Tot auch nicht mehr zu sehen. Konnte aber weder aus dem Spiel raus noch das ich in den Nachbarschaftsmodus wechseln konnte. Funktionierte einfach nicht mehr. Musste doch tatsächlich den PC Reseten und das Spiel noch mal Neu laden. Da ich ja nicht speichern konnte ist mein Frank wieder putzmunter und die Liege hab ich nun ein wenig weiter vom Kamin weggestellt und einen Feuermelder gekauft.

Hab das ganze auch zur Erinnerung auf Vidio aufgenommen.
Das war echt schon ne eigenartige Sache.

LG

Miriam71

war bei mir auch mal so ähnlich...
meine simfrau war schwanger und der hunger wert war schon ganz unten... sie hatte eben was zum essen gemacht und wollte das eben zum tisch bringen als sie plötzlich in der küche zusammenbrach. dann kam der sensenmann, mein simmann hat dann auch gebettelt und gefleht und mit ihm dann "schnick schnack schnuck" gespielt und er hat gewonnen *g* die frau wurde dann wiederbelebt und das ereignis hat sich in ihrer erinnerung gespeichert (positiv) natürlich. hatte dann noch angst dass das kind dann nicht zur welt kommt oder irgendwie entstellt ist... aber es war alles ok :p

CellarDoor schrieb:
Als sie starb jedoch befand sie sich aber im ersten Schwangerschaftstag, wo sich die Sims nur übergebn und man an ihrem Aussehen sonst keine Anzeichen einer Schwangerschaft sieht.
WORAN IST SIE NUN GESTORBEN?
Leider ist mir gestern genau das gleiche passiert. Meine arme Kassandra ist seit 2 Tagen schwanger gewesen und rubbeldiekatz einfach gestorben :heul: Und sie war nirgendwo unterwegs sondern müsste gerade aus dem Bett gestiegen sein :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten