Was ist "ploppable" und "growable"?

"Ploppable" bedeutet, daß man ein Gebäude aus dem Menü auswählen und selbst bauen kann, "Growable" heißt, daß es von den Sims selbst gebaut wird (Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude). Die beiden Begriffe haben sich in der englischen SimCity-Szene etabliert, leider gibt es keine ähnlich prägnanten deutschen Begriffe, deshalb habe ich sie einfach übernommen.

vielen dank
aber die lots im industriebreich oder so erfüllen ja nur in der growable-version die funktion, oder entstehen auch in einer von mir gebauten version arbeitsstellen?

Bei "Ploppable"-Gewerbe- und Industriegebäuden gibt es auch Arbeitsplätze, allerdings kann man (wahrscheinlich wegen einem Bug) keine "Ploppable"-Wohngebäude erstellen; zwar ziehen dort auch Sims ein, aber danach sind sie im Gebäude "gefangen", deshalb verfällt es schnell wieder. Die "Growables" funktionieren aber einwandfrei und verhalten sich genauso wie die originalen WHI (Wohnen/Handel/Industrie)-Gebäude im Spiel.

zu dem WHI hätt ich auch mal ne frage:

Was bedeutet es wenn ein Wert oben ist und was wenn er unten ist - das ist mir nicht so ganz klar
heißt es wenn ein wert oben ist, dass es zu viel gibt oder das besonders viel gebraucht wird

Wenn ein Balken oben ist, heißt das, daß die Nachfrage hoch ist - Du mußt also mehr Gebiete ausweisen. Ist er im negativen Bereich, ist der Bedarf gesättigt. Und bevor Du weiter fragst: Es ist egal, ob Du eine niedrige, mittlere oder hohe Baudichte ausweist, das hängt allein davon ab, ob an dieser Stelle große Gebäude entstehen sollen oder nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten