Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

hi... hab mal ne frage (hoffe, dass ich hier richtig bin):
wenn ich mir nen neuen pc kaufe und die alte festplatte zusätzlich in den neuen einbaue, muss ich dann sims2 und alle add-ons neu installieren und verliere damit alle bisherigen daten? oder kann ich ganz normal weiter spielen?

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich weiß, worauf ich mich einstellen muss....

Skop schrieb:
Dieses Problem tritt unter anderem auf, wenn man sich zusätzlich noch das Programm "Cursor XP" installiert hat. Probiert, das Problem durch das Deaktivieren oder Deinstallieren von "Cursor XP" zu lösen.
Zugegebenermaßen dies die Lösung für ein Sonderproblem. Aber bisher hat sich hier leider noch keine andere "generellere" Lösung blicken lassen.

Ich habe sozusagen dass selbe Problem, weil bei mir keine Tastenfunktionen außer Fotosschießen "C", gehen.
Ich habe "Cursor XP" aber nicht installiert??

Lg Miyu

@~ Miyu ~:
Hast du vielleicht einen Speziellen Tastaturtreiber installiert?

hallo!
ich hab eine frage. ich bin mir zwar nicht so sicher, ob es in den technik oder in den download bereich gehört, aber dieser threat erschein mir der richtige.
wie kann ich denn einen bestimmten dl finden, der im spiel das benutzen der duschen für die sims verhindert?? also wenn ich eine dusche gekauft habe, dann kann ich die anklicken, aber die sims benutzen die nicht und bleiben davor stehen. das ist bei allen duschen so, auch den dl! eine badewanne-dusche-kombination funktioniert aber noch.
kann mir da jemand weiterhelfen? das wäre echt super!
danke im vorraus!
lg

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen? Ich find einfach nirgendwo eine Lösung für meine Probleme, es ist zum verzweifeln :schnief:

Folgendes Problem: Ich hatte zuerst das Basispiel, dann war mein 1. Add-On Open for Business, dann kam Nightlife und dann Haustiere.

Also von der Reihenfolge her nicht so toll, naja.

Jedenfalls habe ich einige Downloads, u.a. Gesichter, Klamotten, viele Häuser und Möbel, die alle unter eigene Dateien - Ea Games - Downloads gespeichert sind, also ein heilloses Chaos in dem Ordner, so erkenne ich nicht welcher Download welche Fehler verursacht.

Also, seit einiger Zeit kann ich, wenn ich einen neuen Sim erstellen will, mit den Schiebereglern nix mehr verändern, also die Augenbrauen dicker machen, die Augen größer oder so. Ich kann den zwar verschieben, aber am Gesicht ändert sich absolut nix. Haare kann ich ändern und Klamotten, aber das wars, so sehen alle Sims in etwa gleich aus. Das ist mies und frustet!

So, wenn ich auch manche runtergeladenen Haare auswähle dann haben die Sims plötzlich ein Loch im Kopf, d.h. die Schädeldecke ist quasi offen, also ein echter Grafikfehler. Naja, das ist das kleinere Übel.

Ganz wichtig sind mir meine Sims, deren Häuser und die Nachbarschaften. Habe immer in Veronaville gespielt, und in Blauseidigheide (der dazugehörigen) schon viele Häuser gebaut, sowie Geschäfte, und in Downtown genauso. Ich will auf gar keinen Fall etwas DAVON verlieren ! Spiele schon seit Anfang an und es wäre schlimm wenn alles weg wäre.

Ich dachte, ich könnt die Fehler beheben mit den Patches von EA , hab aber dummerweise zuerst den aktuellen für Haustiere installiert, und DANACH, weil ich dachte, dann behebt es quasi alle Fehler, noch den für Nightlife und OfB. War ein Fehler laut meinem Freund. Und tatsächlich, seit dem sind noch mehr Fehler im Spiel. Beispiel: ich klicke im Geschäft auf dem Gemeinschaftsgrundstück auf verwalten... Uniform tragen, und die ziehen sich um und haben plötzlich keine roten Haare mehr, sondern schwarze. Und das lässt sich weder am Spiegel, noch bei Uniform festlegen ändern. Nervig!

Ich wollte jetzt alles deinstallieren und dann der Reihe nach neu aufspielen, nach jedem Add-On den passenden Patch und dann das nächste Add-On. Und dann die Daten aus eigene Dateien.. EA Games - Neigbourhoods ..... die ich vorher gesichert habe, wieder drüberspeichern, also quasi überschreiben.

Aber: was genau muss ich alles sichern (ich brenne es) damit alles noch da ist, Downloads, SIMS, Häuser, Häuser u. Geschäfte in Blauseidigheide, etc ????

Welche Ordner genau? Also den Neighbourhood 3 von Veronaville ja auf alle Fälle.

Mich hat nur verwirrt dass unter Programme...EA Games - nicht nur sims 2 steht sondern gleich "Die sims 2 Haustiere", " Die Sims 2 Nightlife" und "Die Sims Open for business".

Was muss ich da draus speichern? Oder einfach alles? Oder wie? Sind da drin irgendwo vielleicht die Häuser von Blauseidigheide oder so?

Es muss ganz sicher sein dass ich nix versemmel. Es muss auf jeden Fall wieder funktionieren danach und meine Sims dürfen auch keinen Fall wech sein!

Kann mir jemand helfen? Bitte ! Bitte !!!!!

Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf schnelle Tipps !Bitte!

Liebe Grüße

Silbersand

seit haustiere habe ich ein problem mit der specialevent kamera.
mein computer könnte alles nötige dafür aufbringen, und die grafik in den filmen ist gut und es ruckelt nicht, aber mal, schaltet sie sich ein, mal kommt wider gar nix. mal kann ich sie wieder aktivieren, mal ist sie im auswahlmenü grau hinterlegt. was ist da los?

hallo ihr,
ich hab ma eine Frage speziell zu den alleinkommenden videos wenn sims heiraten oder Techtelmechtel machne oder ein Baby bekommen,..und und und...
nur kommen diese videos bei mir nicht? an was liegt das oder iwie muss ich es bei Optionen einstellen?

dank im vorraus
Gruß MIchi

Hi ich habe eine Frage. Ich habe einen Glaszaun und einen Glasbden gedownloadet. Funktioniert auch alles wunderbar, aber in der Nachbarschaft wird beides nicht angezeigt. Durch googlen habe ich im Simpeforum gesehen dass es daran liegen kann das der Mesh ursprünglich von einem Objekt war welches in der Nachbarschaft nicht gezeigt wird... Kann man die irgendwie sichtbar machen?

@Tarantelork: Sorry, ich glaube da geht nichts. Da müsstest Du vermutlich schon selbst ein entsprechendes Objekt clonen und mit dem neuen Mesh und Textur versehen...

Tarantelork schrieb:
Und wie mach ich das?
Tja, das müsstest Du besser die Bastler fragen, aber wahrscheinlich könntest Du es vom Aufwand her dann gleich komplett selbst machen.

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi, bin gerade neu dabei in diesem Forum.

Ich habe folgendes Problem: mal abgesehen von der inzwischen vertrauten "kein DirektX kompatibler Grafikadapter" - Fehlermeldung kann ich auch nicht sagen, was meine Grafikkarte ist.

In "Eigenschaften" wird die Grafikkarte nicht angegeben.

Ich habe "dxdiag" ausgeführt, und auf der "Anzeige"-karte unter "Gerät" sind keine Angaben - bei Hersteller, Chiptyp, usw steht einfach nur "nicht zutreffend. Daneben, unter "Treiber", steht als Haupttreiber "vga.dll".

Darunter sind "DirectX-Funktionen" aufgelistet, aber da steht bei allen dreien (DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung, AGP-Oberflächenbeschleunigung)

Ach ja: DirectX-Version ist 9.0c (4.09.0000.0904).

Hardware ist wirklich nicht mein Gebiet.
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Das Spiel lief bis vor einer Weile problemlos, dann fing der PC an wahllose Fehlermeldungen rauszuwerfen. Habe Sims2 neu installiert, und jetzt kriege ich immernoch diese verf***** Fehlermeldung.

Was soll ich da jetzt tun? Ich habe im Netz gegoogelt, und es scheint viele Tipps zu diesem Problem zu geben, aber welches sind nun die richtigen?

Bin dankbar für jede Hilfe.
[/FONT]

Ich habe auch ein großes Problem. Gestern lief mein Spiel noch ganz normal und ich hab seitdem auch nichts runtergeladen. Heute startet das Spiel nicht mehr. Es zeigt noch die Intro und beendet sich dann bei "Hagelkorngröße berechnen" von selbst. (ohne irgendeine Meldung)
Es muss an irgendeinem Download liegen, denn wenn ich den Downloadordner aus dem Sims2 Ordner rausnehm, startet es normal. Mich wundert es dann nur, dass gestern alles normal lief. (ich hab übrigens keine hacks)
Ich will nun aber auf keinen Fall alle meine Downloads löschen. Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden woran es liegt. Mit dem Clean-Installer und dem Sims 2 Categorizer lässt sich nichts finden.
Vll. liegt es auch daran, dass ich heute, bevor ich losspielen wollte, noch schnell mit dem Categorizer ein paar Preise und Eigenschaften von möbeln geändert hab?

Kann mir irgendjemand helfen?

LG Simstyler

@Simstyler: Mit dem Categorizer hab ich keine Erfahrung, aber ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass es daran liegt.

Lösch am besten als erstes mal die Datei groups.cache im Sims2-Ordner in Eigene Dateien. Vielleicht reicht das ja schon.

Hallo, ich hab da ein spezielles Problem!
Ich habe da einige Gemeinschaftsgrundstücke heruntergeladen. Wenn ich nun im Baumodus das Grundstück betrete, geht alles klar. Kein Problem. Es wird kurz geladen und ich kann alles bauen und verändern.
Jetzt kommts!
Absolut ärgerlich ist es, wenn ich jetzt mit einem Sim das Grundstück betreten will, läd er sich tot.
Hab mal aus Spaß den PC angelassen...
er hat sich die ganze Nacht tot geladen.
Ich möchte ungern auf diese Gemeinschafts Grundstücke verzichten. Zumal ich sie ja ganz normal im Baumodus betreten kann...
Hier im Forum hab ich nichts vergleichbares gefunden.
Kann mir jemand helfen?

ich hab mal ne frage:
kann man diese videos eigentlich austellen (also die vids, die erscheinen wenn nen antrag gemacht wird usw.)
geht das irgendwie?

5.) TIPPS UND TRICKS
-> Reihenfolge der "Sims 2"-Veröffentlichungen

"Sims 2" Erscheinungsdaten:

16.09.2004 Sims2 Hauptspiel
10.03.2005 Wilde Campus Jahre
15.09.2005 Nightlife
18.11.2005 Weihnachts-Pack
02.03.2006 Open for Business
13.04.2006 Family Fun-Accessoires
31.08.2006 Glamour Accessoires
19.10.2006 Haustiere
09.11.2006 Weihnachtszeit-Accessoires
01.03.2007 Vier Jahreszeiten
05.04.2007 Party-Accessoires
06.06.2007 H&M Fashion Accessoires
06.09.2007 Gute Reise
08.11.2007 Teen Style-Accessoires
28.02.2008 Freizeit-Spaß
17.04.2008 Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires
26.06.2008 IKEA Home-Accessoires
28.08.2008 Apartment-Leben

Danke an Trixira für diese Auflistung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, könnt ihr mir helfen?
Mein Problem ist die Fehlermeldung :"Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet''

Da ich eh schon oft die ''benachrichtigung'' bekommen habe, dass ich nicht genug virtueller speicher hätte, denk ich mal, dass es das problem ist, was diese fehlermeldung auslösen könnte.
das ist doch so, dass wenn man nicht genug virt. speicher hat, das spiel abstürzt, oder? :confused:
was kann man denn machen, damit man wieder genug virt. speicher hat? i-welche dateien (spiele, bilder, videos...etc.) löschen?
Bitte helft mir :`-( :ciao:

@ SimsConni

Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher?

hab mir heute "gute reise" gekauft. das addon lässt sich problemlos installieren, trotzdem läd es nicht :( woran liegt das? an der cd? es passiert einfach gar nichts nachdem das launcherfenster (oder wie das heisst) aufgeht und ich auf "spielen" klicke. hab schon einmal deinstalliert und wieder installiert, das gleiche problem :naja:
hoffe mir kann da jemand helfen :D

@SimsConni

Also du gehst auf Start->Ausführen und gibst da dxdiag ein und drückst ok. Bei den Systeminformationen steht dann irgendwo Arbeitsspeicher.

@Mathilda
Also wenn das da unten deine PC daten sind, denke ich mal das es nicht an zu wenig Arbeitsspeicher oder so liegt. Wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnte.

@tina387: 512MB RAM ist wohl mein arbeitsspeicher...

was heißt das? kann es daran liegen, dass das die meldung angezeigt wird??

Könnte sein. Bei mir war es so, dass mein Spiel beim Speichern und beenden immer abgestürzt ist und da kam auch die Meldung. Hatte auch nur 512 MB. Habe jetzt 2560 MB. Muss aber nicht unbedingt daran liegen kann auch andere Ursachen haben.

@tina387:

hmm..und wie und wo kann man nachgucken, woran es noch liegen könnte? grafikkarte und so...kann man nachgucken obs die falsche ist und was weiß ich...:ciao:

Also, da ich bereits in einem anderen thread gepostet habe und mir da nicht wirklich geholfen werden konnte, versuch ich es mal hier.

Ich wollte 4JZ aufspielen, trat bei der Installation jedoch auf einen Fehler.
Wenn er mich fragte, wohin ich installieren wollte und ich auf Weiter klickte, fragte er mich jedesmal
"Wollen sie die Installation wirklich abbrechen?"
Klickte mehrmals auf Weiter, anderes Verzeichnis, abbrechen... aber nichts passierte.
Habe dann mit Firmware, Registry EInträgen probiert - nichts.

Dachte mir, ich deinstalliere es mal. Habe alles restlos vom PC gelöscht, lege die Sims2 Starter CD ein - gleiches Problem!
Was kann ich nur tun?

Hallo,
ich habe gestern die SIMS 2 und alle EP' s deinstalliert, weil ich ständig Probs im Spiel hatte. Nun hab ich die SIMS 2 neu installiert, alles super aber ich kann die Erweiterungen nicht mehr starten. Da tut sich rein gar nichts. Bei Nightlife konnte ich erst die Nummer eingeben und es wurde auch installiert aber nachdem mein PC mir erst mitgeteilt hat das das Spiel mit der Installation auf dem neuesten Stand ist hieß es plötzlich DER AKTUALISIERUNGSPROZESS WURDE NICHT VOLLSTÄNDIG DURCHGEFÜHRT. DIE INSTALLATION WIRD ABGEBROCHEN. Dann deinstalliert der PC das Spiel.
HILFE

Hallo,
ich habe gestern die SIMS 2 und alle EP' s deinstalliert, weil ich ständig Probs im Spiel hatte. Nun hab ich die SIMS 2 neu installiert, alles super aber ich kann die Erweiterungen nicht mehr starten. Da tut sich rein gar nichts. Bei Nightlife konnte ich erst die Nummer eingeben und es wurde auch installiert aber nachdem mein PC mir erst mitgeteilt hat das das Spiel mit der Installation auf dem neuesten Stand ist hieß es plötzlich DER AKTUALISIERUNGSPROZESS WURDE NICHT VOLLSTÄNDIG DURCHGEFÜHRT. DIE INSTALLATION WIRD ABGEBROCHEN. Dann deinstalliert der PC das Spiel.
HILFE

Die Frage in einem Thread zu stellen, reicht für gewöhnlich,...

Grundspiel einmal patchen, dann sollte die Installation von Nightlife funktionieren, Den Patch bekommst du hier:
http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

:schnief:Hallo, ich hab auch ein rieeesen Problem.

Hab heute Gute Reise installiert und als ich dann normal starten wollte waren aufeinmal meine Nachbarschaften weg!!!
Nur Auenhausen ist noch da, aber ich brauche meine Nachbarschaft Schönsichtingen, mit der ich nur spiele...und alle meine Familien:schnief:
In dem Feld, wo man Downloads aktivieren oder deaktivieren kann ist immer das gelbe dreiceck mit ausrufezeichen und da steht objects.package!!!
Hab das dann ma aussem Ordner genommen, aber hata auch nix gebracht, sondern konnte dann ned laden

Ich weiß nicht woran das liegen könnte...hab schon meine ganzen Downloas aus dem Ordner genommen hat aber nix gebracht.

Bitte, hatte jemand schonmal son Problem und kann mir helfen????

Bitte bin total verzweifelt!!! Will mit meiner Lieblingsfamilie in den Urlaub;)

Dankeee

Zunächst muss klar sein, ob das Problem wirklich nur mit der "Sims 2"-CD auftritt. Wenn das Problem auch bei anderen CDs auftritt ist entweder das CD-Laufwerk defekt bzw. nicht lesefähig, oder das Datenkabel, dass den Rechner mit dem CD-Laufwerk verbindet, ist defekt.

Auf jeden Fall sollte man, wenn man noch ein zweites CD-Laufwerk hat, versuchen, von diesem zu starten. Wenn das auch nichts bringt auf einem anderen Computer versuchen, die CD zu starten.

ANSONSTEN: Das Problem wird hier im Forum häufiger geschildert, lässt sich aber nur in wenigen Fällen wirklich auf einen Defekt des CD-Laufwerks zurückführen. Eine andere Ursache konnte aber noch nicht gefunden werden.

Hallo,

also ich weiß, dass das schon ein alter Thread ist, aber weil es offensichtlich noch keine Lösung für das Problem mit der Fehlermeldung ("Bitte sicherstellen, dass sich die CD im Laufwerk befindet..." oder so ähnlich), wollt ich schreiben, was bei mir geholfen hat. Ich hab das Problem ein Jahr lang gehabt, es war allerdings nicht so schlimm für mich, wie für einige hier, weil ichs nicht so oft spiele...

Naja, es ist eigentlich ziemlich simpel: Bei mir war durch die diversen service packs oder warum auch immer der Kompabilitätsmodus Windows 2000 aktiviert (obwohl ich XP) hab. Nachdem ich die Einstellung deaktiviert habe, hat sich das Spiel wieder ganz normal starten lassen. (Vielleicht weiß das eh jeder, aber ich schreibs zur Sicherheit mal dazu: Die Einstellung kann man ändern unter 'Eigenschaften', wenn man auf die Spiel-Verknüpfung klickt.)

Lg (und ich hoff es ärgert sich niemand, dass ich das in einen so alten thread schreib)

christkind

Nabend,

Hab mich jetzt schon durch -zig Foren gequält, find aber keine Beiträge, die mein Problem schon beschrieben haben.

Die Sims 2 CDs hab ich von meiner Freundin. Bei ihr hat alles ohne Probleme funktioniert.
Allerdings erscheint bei der Installation auf meinem Rechner die Meldung 'Verzeichnis kann nicht angelegt werden'. Und das bei jedem Pfad, den ich zum Installieren angebe. Nichtmal der vorgegebene Pfad auf C: funktioniert.

Habe auch schon versucht in einen bereits vorhandenen Ordner zu installieren, funktionierte aber auch nicht.

Dass es an Daemon Tools oder Nero liegt denke ich nicht. Nach dem was ich gelesen hab erscheint ne andere Meldung wegen den Programmen.

Sims1 bzw Sims2 (+Addons) hatte ich vorher noch nicht installiert. Es ist also auch keine Neuinstallation.. Und Systemvoraussetzungen sind auch alle bestens erfüllt. Hardware macht bei mir eigentlich auch nie Probleme.

Ich komm da ohne Hilfe nich dahinter >.<
Hat jemand ne Lösung für mich?

Lg

(und tut mir Leid, dass es ein alter Thread is...)

Schmeiss Deamon mal runter und falls Clone auch drauf ist.. weg damit... mehr sag ich an dieser Stelle mal net *zuHexleinschiel*

Silva

@Asura: Kann es sein, dass Du keine Admin-Rechte hast?

@Silvaner: An Daemon Tools oder Ähnlichem kann das nicht liegen, der Installer stört sich an sowas nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten