Welche Sprachen könnt ihr alle???

Welche Sprachen sprecht ihr?

• Französisch

Stimmen: 139 60,4%
  • Englisch

Stimmen: 221 96,1%
  • Spanisch

Stimmen: 53 23,0%
  • Dänisch

Stimmen: 10 4,3%
  • Niederländisch

Stimmen: 18 7,8%
  • Russisch

Stimmen: 27 11,7%
  • Polnisch

Stimmen: 18 7,8%
  • Etwas anderes!

Stimmen: 101 43,9%

• Umfrageteilnehmer
    230
Deutsch, Französisch lern ich jetzt das 6. Jahr und Englisch das 4. Jahr.
Vor ein paar Jahren konnte ich Spanisch etwas verstehen, aber jetzt kann ich nur noch ein paar Wörter. Hätte ich auch gerne in der Schule gemacht, aber das gibts bei uns nicht :(

ich bin auch im sechsten jahr französisch(wobei ich sagen würde, dass die ersten wei jahre praktisch gar nichts gebracht haben), im vierten jahr englisch(würd ich sagen, kann ich recht gut, bei ner freundin von mir is jetzt ne austauschschülerin und mit der kann ich mich ganz gut unterhalten) und seit anfang dieses schuljahres lern ich auch noch spanisch...(is bei mir in der schule mein schwerpunktfach, aber bei euch is das ja alles en bissl anders als hier in der schweiz...)....mir gefällt spanisch total und dadurch bin ich irgendwie auch total motiviert und lern auch gerne, auch wenns ziemlich stressig ist! bei französisch fehlt mir die motivation komplett und dementsprechend wenig lern ich da auch!

British und Amrican English (ich bin Amerikanerin und spreche fließend)=),portugisisch(mein Opa is Portugiese),paar Wörter mexikanisch(Großtante),deutschmfranzösisch und italienisch von der Schule,russisch(Oma;spreche ich ebenfalls fließend).
Tjo,kroatisch noch,is ja wie russisch fast...

Das war's!Viel,oder?Aber ich hab von jedem was,ziemlich gemischt Verwandschaft,bloß keiner is deutsch,Eltern sind beide Amys.=)

~*coco*~ schrieb:
ui, esperanto will ich auch unbedingt lernen (nachdem ich vor vielen Jahren das erste mal "Esperanto" von Freundeskreis gehoert hab ;) )
Sprichst du's fliessend?
Eigentlich schon, nur habe ich bisher kaum Gelegenheiten gehabt, es richtig anzuwenden.

In meiner Schule wird jedes Jahr eine AG angeboten, in der man Esperanto lernen kann. Ich denke, das ist eine absolute Seltenheit, bin aber auch froh darüber, mal so etwas lernen zu können.

Mehr Informationen und einen kleinen Kurs gibt's auf www.esperantoland.de .

WOW, was hier alles für Sprachen auftauchen!!! Ich kann leider nur Deutsch (is ja klar), Englisch (seit dem 5ten Schuljahr, bin jetzt im 10ten. Werd das auch als leistung in der 11 machen, denn ich bin ziemlich gut, was kein eigenlob sein soll), Französich (seit der 7ten, das heißt schon 3 Jahre ungefähr) und Latein, obwohl man das natürlich nicht sprechen kann, nur übersetzen =) , aber darin bin ich auch nciht schlecht.... Also wenn man Latein nicht dazu zählt, leider nur drei Sprachen, aber ich glaub dass ich nicht die einzige bin, oder????? :argh:

AMAKASY

Ich kann deutsch (is klar), englisch, französisch, bisschen polnisch (lern ich von ner Freundin) =) und was portugisisch durch meinen Ex. ;)

Deutsch - Muttersprache
Englisch - 6. Lernjahr
Latein - 4. Lernjahr
Französisch - 2. Lernjahr

=)

Also Englisch fließend (6. Lehrjahr) und Französisch, nya würde nicht behaupten dass ich das sprechen kann, sollte aber (4. Lehrjahr)...:rolleyes:

Deutsch (Muttersprache)
Niederländisch (2. Muttersprache)
Englisch (Ex-Schulfach und Hobby)
Französisch (Ex-Schulfach und ich hasse es)

Schwedisch ( Muttersprache)
Deutsch ( 2. Sprache)
Englisch ( lerne ich seit 2 Jahren in der Schule, kanns aber besser als Franz. %) )
Französisch ( Lerne ich seit 4 Jahren in der Schule weil Pflicht)
Schweizerdeutsch =)

:hallo: :hallo: :hallo:

Nun ich kann Deutsch, Englisch (Plichtfach. Meine Sprachkenntnisse bleiben aber auf Schulrichtlinien. Also kann mich verständigen aber noch nicht weiter als das in der Schule gelernte.), Französich, (Wahlpflichtfach. Latein fand ich aber blöd. Ich mag Französisch sehr hab aber grad erst angefangen also vll. Ein Monat oder so Franz. gehabt. Im ersten Test hat ich aber ne 1.). Na ja und dann kann ich noch fließend Thailändisch nur schwierige Wörter nicht oder wenn jemand außerordentlich schnell spricht. (Ich kanns jedoch nicht schreiben.:p )

(Unterstirchen kann ich fließend. )=)

Zuletzt bearbeitet:
Ausser Deutsch kann ich noch:
- Französisch (Pflicht seit 5. Klasse, mittelgut, bisherige Noten*: 5,7; 5,8)
- Englisch (Plicht seit 7. Klasse [1. Oberstufe] schlecht bis mittel, bisherige Noten*: 4,9 :ohoh:
- Schweizerdeutsch :D (sehr, sehr, sehr gut)**
- Latein (Wahlfach seit 7. Kl., schlecht bis mittelgut, bisherige Noten*: 5,2; 5,3)**

* Noten in Fremdsprachen gibt es erst ab der 7. Kl.!
** Hab vergessen, "Etwas anderes" anzukreuzen

Ich spreche deutsch, englisch (fließend) und französisch (aber nicht sehr gut^^). Früher konnte ich auch mal polnisch.

Tja, ich kann Deutsch, Englisch, da ich aus Italien bin auch Italienisch und etwas von dem Latein das wir in der Schule lernen. Ich bin ein Sprachenmuffel... Ne Freundin von mir kann Holländisch, weil ihre Mutter von dort ist...

Deutsch, Englisch, Bayrisch fließend :D
Französisch verstehe ich nur noch, leider hab ich seit 3 Jahren keines mehr gesprochen unds darüber auch ziemlich verlernt und Italienisch kann ich einige Brocken aber nicht wirklich eine gehobene Konversation führen :D Was sich vielleicht bald ändert....

Deutsch, Englisch und Latein.

Aber die Auswertung der Umfrage ist schon lustig. 112 von 116 Menschen können Englisch und das entspricht (laut Umfrage) 0.3916.

Der rechnet über die Stimmen und weil man Mehrfachnennnungen abgeben kann kommt die Prozentzahl raus, also nicht 39,24% der Abstimmenden sondern 39,24% der Gesamtstimmen (oder so *wirr*)

Gott, manche hier kann man echt nur beneiden, will auch so viele Sprachen können ;_; Kann nur:

Deutsch (Muttersprache...)
Englisch (Seit 5. Schuljahr)
Latein (Können ist gut...naja, trotzdem. Seit 7. Schuljahr)
Japanisch (Seit etwas mehr als einem Jahr)
Italienisch (Seit Anfang des Schuljahrs *lol*)

Will aber später noch irgendwie Chinesisch oder Koreanisch lernen und in der 11. Klasse Spanisch.

Deutsch, Englisch und ein bißchen Französisch

Joshe schrieb:
Englisch -> ich lebte viele jahre in den usa, spreche ich also fließend
Spanisch -> meine muttersprache
Ghanesisch -> Auch noch meine Muttersprache, spreche ich auch perfekt
Somali -> Genau wie ghaneisch meine muttersprache väterlicherseits, sprerche ich somit ebenfalls perfekt
Deutsch -> ist klar
Portugiesisch -> Lebte eine zeit lang in brasilien und habe es somit eben fließend gelernt
Türkisch -> Bin mit sehr vielen Türken aufgewachsen und habe als KIndo somiot eben die sprache mitgelernt, wollte doch wissen was vmeine freunde da sprechen lol. sprechen tu ich es immernoch perfekt nur beim schhreiben hapert es ein bisschen.
Französisch -> habe es seit über einem jahr in der schule und ich mag diese sprache einfach nicht...
achja ich spreche noch indonesisch, also was heißt sprechen ich hab viele indonesische freunde und die bringen mir das son bisschen bei, war auch mit meiner einen freundin dort mal im urlaub und habe es dort halt noch besser gelernt ;)

@Joshe: Apa kabar?

Englisch --> jetzt fliessend, weil ich in Australien lebe
Französisch --> so la la
Niederländisch --> verstehen kann ich (mein Vater spricht unteranderem Niederlänidsch), beim sprechen... na ja, paar Fehlerchen. :rolleyes:
Indonesisch --> Muttersprache

Chinesisch &
Japanisch --> durch Freunde hier lernt man schon etwas einiges... =)

Andreas schrieb:
Ich kann eigentlich perfekt Englisch, und Französisch verstehe ich immerhin, das Sprechen meines ehemaligen Haß-Faches habe ich mittlerweile fast verlernt. ;)
Haßfach *grins*

also ich hatte Schul-und ausbildungsmäßig:
10 Jahre Englisch, also verständigen kann ich mich *smile*
3 Jahre Französisch, hab das meiste davon vergessen, leider...
6 Jahre Russisch, hier kann ich auch nur noch ein paar Brocken.
Ich kann bei allen Sprachen besser aus der Fremdsprache ins Deutsche übersetzen als umgekehrt.

Aber so ist das halt, was man nicht regelmäßig spricht vergißt man wieder.

Ich kann:
- Englisch
- bisschen Dänisch
- bisschen Japanisch (lerne es gerade)

connyx schrieb:
Ich kann bei allen Sprachen besser aus der Fremdsprache ins Deutsche übersetzen als umgekehrt.
Dito, zumindest in Französisch. Im Englischen und Japanischen finde ich das recht simpel, da ist der Satzbau auch nicht schwer.
Mh mir fällt grade ein, dass ich mal einen Spanischkurs gemacht habe (im Internet lol) ist aber nicht wirklich was hängengeblieben...Liegt warscheinlich daran, dass man mich eher mit so 'östlichen' Sprachen begeistern kann (z.B: Japanisch, Chinesisch, Russisch, Polnisch, Thai, Talalog ect.).

Jule7 schrieb:
Liegt warscheinlich daran, dass man mich eher mit so 'östlichen' Sprachen begeistern kann (z.B: Japanisch, Chinesisch, Russisch, Polnisch, Thai, Talalog ect.).
Cool. Kannst du schon ein bisschen japanisch wie z.B. omae wa baka dayo?
Das was ich jetzt geschrieben hab ist nicht ernst gemeint das ist nur ein Beispiel und der erste Satz den ich gelernt habe.=)

Pete schrieb:
Cool. Kannst du schon ein bisschen japanisch wie z.B. omae wa baka dayo?
Das was ich jetzt geschrieben hab ist nicht ernst gemeint das ist nur ein Beispiel und der erste Satz den ich gelernt habe.=)
Jopp zum Beispiel ^^

Oder auch baka-mitai! *pfeif*

baka ist ein schönes Wort^^
Jetzt sag ich noch eins. "shizukani"
Das meine ich aber auch nicht ernst.

Heißt das nicht shizuka ni shite yo/Shizuka-ni shiro-yo? So hab ichs zumindest gelernt. ^^ Wie lange lernst du eigentlich schon?

Anata tsumannai >_> das ist aber auch nicht ernst gemeint ^^

Ich meine das wird shizukani geschrieben.
mhhh ich lerne es glaub ich erst Zeit einem Jahr.

anata wa warau to kawaii ne=)

naja ihr seit ja alle suuuuper könnt so viel sprachen :naja: freut euch ich kann

aufpassen:
1.deutsch bor cool ne?
2.englisch
3.fronsösisch
4.aggro berlinisch alter!
hart ne? bin ich jetz uch son gangster wie ihr?
:naja:

-englisch (5. jahr)
und ich hab 2 jahre lang französisch gelernt, was ich aber für wirtschaftsenglisch abgewählt hab.

hi also ich kann

deutsch:Muttersprache
AE/BE: Schule (ich bin der wandelne Pons *g*)
niederländisch:Mein opa wohnt schon fast da

AE/BE= American englisch und britan englisch

Dortmunder14 schrieb:
AE/BE= American englisch und britan englisch
[klugsch*modus]Na wenn schon, dann: American English und British English![/klugsch*modus]
Sorry, musste sein, aber wenn schon jemand von sich behauptet er wäre der wandelnde PONS...

viele Grüße Michiru

Ich spreche Englisch, hasse Französisch, lerne Arabisch und versuche mir selbst n bisschen Japanisch beizubringen xD Und ich hab mal spanisch gelernt...ist aber nur ganz wenig hängen geblieben...schade eigentlich .__.

ansonsten kann ich auch ein bisschen deutsch ^__^

@ la misére : Terima kasih! kabar baik!
lol das war jez nich ganz richtig hehe srü

Deutsch *g*
Englisch (seit vier Jahren)
Latein (sprechen? Na ja... Ich lerne es jedenfalls seit zwei Jahren)
Französisch (seit zwei Wochen)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten