Schlimmes problem bei der Installation

Magicman

Member

Hi Leute habe ein Schlimmes Problem mit meinem neuen XP Computer. Die Dinger sind doch extra für Spiele entwickelt sagt zumindest diese komische Sabbaltante bei der Windows XP-Tour :D Egal zurück zu meinem Problem: als ich die zweite CD bei der Installation eingelegt habe kam bei 49% diese anzeige: Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sound\Pop.package' vom Medium zu übertagen, ist ein Fehler aufgetreten. Möchstest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abrechen? Dann steht da unter "Wiederholen" und "Abrechen" bei Wiederholen kommt die Anzeige 2,4 Sekunden später wieder, und bei Abrechen fragt er mich ob ich die Installation abrechen möchte. Was soll ich jetzt bloß machen???

Hi, genau dasselbe Prob hatte ich auch.
Weiß nicht genau ob's daran lag oder Zufall war, aber ich hab ca. 4mal versucht zu installieren und jedes Mal kam ne Meldung wie bei dir. Dann hab ich einfach mal dieses Memory-Spiel ausgeschalten weil ich dachte es beansprucht meinen Compi vll. zu sehr und dann hat er alles finden können. Keine Ahnung ob's wirklich daran lag, aber ich fands komisch weil er bei jeder Neuinstallation mit ner anderen Datei Schwierigkeiten hatte.

Hat das mit dem Memory weckklicken eigentlich geklappt oder gab es noch etwas was bei der installation die dann schließlich erfolgreich verlief anders war als bei den voriegen? :hallo:

Ne das mit den Memoryfenster Wegklicken hats auch nicht gebracht das muss an was anderen gelägen haben das es bei dir geklappt hat denk' bitte nocheinmal nach was hast du in der erfolgreichen installation gehmacht was du in den voriegen nicht getan hast??? :rolleyes:

Kann jawohl bei der dritten Installation nicht schon im argen sein oder? Ich meine bei meinem Windows 2000er habe ich das doch auch installiert gekriegt und das ohne probleme. Also woran liegt das bloß? :scream:

Das mit dem Reinigen habe ich eben auch probiert, das klappt aber nicht. Die CD's haben alle keine schrammen und die Dateien sind auch alle darauf. Auch die datei "Pop.package". Was nun?:schnief:

Bei mir ist das dasselbe!
Ich habe eine Frage! Die Zwei Wochen Umtauschfrist ist bei mir aber um!!!!!!!!!!!
Kann ich das trotzdem umtauschen!?!?!??! Das Spiel geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!bzw. die Installation!

14 Tage gelten nur beim Fernabsatz Gesetz (wenn man also z.B. bei Amazon bestellt hat), normal sind es 6 Monate oder so (wobei es immer auf den Laden ankommt).

Was soll ich nun machen? Gibt es nicht irgend einen weg die Meldung zu übergehen? Ich habe die Datei nämlich auf CD gebrannt und könnte sie jetzt manuell selbst übertragen. Ich müsste nur wissen wie ich die meldung bei der Installation umgehen kann. Nur wie soll ich das anstellen??? :ciao:

MrEisbaer schrieb:
14 Tage gelten nur beim Fernabsatz Gesetz (wenn man also z.B. bei Amazon bestellt hat), normal sind es 6 Monate oder so (wobei es immer auf den Laden ankommt).

Die 14 Tage aus dem Fernabsatz Gesetz beziehen sich Ausschließlich auf ein Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen.
Sprich man hat 14 Tage Zeit zu schauen, was man eigendlich bestellt hat, etwas das man ja im Laden gleich machen kann ;)

Die Normalen Gewährleistungsfristen muss auch der Versandhandel einhalten.
Sprich ganz normales Umtauschrecht.
3 Versuche auf Beheben des Fehlers stehen dem Verkäufer zu.
Dannach Geld zurück. Oder Wandlung.
Das übliche halt, ob ne CD Kaput ist oder ne Waschmaschine ist erst mal herzhaft egal.

Bei sowas wie nem Computerspiel das nicht funktioniert, wird wohl gleich das Geld zurück gehen, es sei den sie vermuten, das das Spiel nur Schwarzkopiert wurde und eigendlich einwandfrei funktioniert.
Gut für den, der keine Schwarzkopien auf dem Rechner hat, der kann dann ruhigen gewissens dem Laden die Chance geben, den Fehler zu beheben ;)

ich ahb das spiel jetzt umgetausch und: da ergebnis: dasselbe in grün!

wozu haben die das spiel überhaupt gemacht?? damit wir das nicht mal installieren können?!?!?!?

was soll das?? wenn das problem nicht gelöst wird, können die aber einen schönenn brief von mir erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so! fertig! kommt da jetzt noch ein patch oder nicht?

Das ist doch ein totaler schei.. oder? Ich meine wir geben dafür unser schwerverdientes Taschengeld aus und dann läuft das spiel nicht mal auf einem XP Computer der neuesten Genaration!!!
:mad: :mad:

Und was jetzt??? Beseitig denn der patch die installationsprobleme oder nicht?
ich hab gehört, dass das da auch vorgesehen ist!

Hm ... is natürlich dämlich. Bei mir hat's danach sofort geklappt, war halt auch ratlos aber da er jedes Mal bei ner anderen Datei Schwierigkeiten hatte dachte ich einfach er wär überlastet und hab das blöde Spiel weggelassen.

Da bin ich leider auch ratlos was dich betrifft. :confused:

Kann man die 4 CD's vielleicht in ein Verzeichniss kopieren und von dort starten (die Installation)?
Sonst bleibt nur noch Images anlegen und mit einer Emulationssoftware von den Images installieren.

Es liegt definitiv an der CD weil es auch bei dem PC von meiner Mutter nicht geklappt hat. Da kam die selbe Meldung. Ich verstehe das nicht. Ich habe das spiel höchstens 4 mal auf meinem alten rechner installiert, und da ging das auf schlag ohne probs und auf allen XP rechnern kommt bei 49% die blöde meldung das die dumme datei pop.package nicht übertragen werden konnte. Wenn ich doch nur wüsste was er für ein problem mit dem übertragen der datei hat. Er begründet den Fehler einfach nicht da gibts keinen Hilfe Icon sondern nur "Wiederholen" und "Abrechen" :schnief: :schnief: :schnief:

Lord Trikels schrieb:
Kann man die 4 CD's vielleicht in ein Verzeichniss kopieren und von dort starten (die Installation)?
Sonst bleibt nur noch Images anlegen und mit einer Emulationssoftware von den Images installieren.
Wie mach ich das?????:idee:

als ich das spiel das erste mal installiert hab hat alles geklappt...als is es deinstalliert hab und wieder installieren wollte ging es plötzlich nich...hab ich bestimmt noch 6mal oder so probiert ging immer noch nich...dann hab ich das mal mit meinem alten cd laufwerk probiert (sonst hab ih das mit nem sehr schnellen dc/dvd laufwerk installiert...) und ging es problemlos!!!hat zwar 3mal so lange gedauert aber es hat funktioniert...ich kann mir das aber selbst nicht erklären...

Dann müssten ja alle beide Laufwerke kaputt sein,das Laufwerk von meinem Computer und das Laufwerk von dem Laptop meiner mutter :D Ne das glaube ich irgendwie nicht. Lag wohl eher an der Sauberkeit der CD oder dem Laufwerk

SimyGirl schrieb:
Wie mach ich das?????:idee:
zu 1. einfach einen Ordner auf einem Laufwerk mit genügend Speicherplatz anlegen z.B. c:\SIMS2
dann die ganzen Inhalte der 4 CDs in dieses Verzeichnis kopieren
dann das Setup aus diesem Ordner starten

zu 2. mit einem Brennprogramm ein Image der defekten CDs anlegen und diese mit einem Programm (Virtual CD, Daemon Tools, ...) benutzen, falls das Programm das installieren von verschiedenen Laufwerken zuläßt. Sonst müßtest Du von allen 4 CDs Images anlegen und diese dann nach und nach in deinem virtuellen Laufwerk einlegen/mounten.

habe schon die ersten beiden cd in mein pc kopiert und versucht ohne cd zu instellieren, aber das geht auch nicht.......

Ich habe das Spiel jetzt an Amazon zurückgeschickt. Das Porto hat ganze 4,10€ gekostet. Totaler wucher... Egal, hauptsache die schicken mir ein anderes Spiel das sich auch installieren lässt.:naja:

Das Spiel wurde schon einen Tag nach dem ich es abgeschickt hatte angenommen und gegen Abend haben sie das neue Exemplar losgeschickt.Das Spiel kommt wahrscheinlich morgen (also Montag) bei mir an. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten