Olivia Speck und ihr Garten

Konrad

Member
(Ich bin neu, bitte schreibt nichts mit Forensuche etc.)
Ich möchte gerne wissen, was es sich mit Olivias Garten auf sich hat. Wer sind all die Leute? Wieso liegen sie da? Warum starb Earl E direkt, nachdem er Olivia hat sitzen lassen? Und was soll das ganze?

na des is hald einfach ne story, und das sind alles verwandte, schau mal die laufbahn dieser alten tante an, die war total oft verheiratete aber immer isd er partner gestorben

Ne Story? Nee... glaub ich nicht!
Das mit Olivia Speck ist auch so ein Rätsel wie mit Bella Grusel.
Sie hatte ein Techtelmechtel mit dem Sensenmann, dass konnte bei meinen Sims keiner machen (das Ergebnis war Nervus Subjekt)
So viele tote in einem Garten? In ihren Erinnerungen war sie nur mit wenigen Sims verheiratet. Und auch nur mit Männern, mit den Frauen nicht. Hat sie etwa die anderen Sims umgebracht, bzw. der Spieler in dem er sie verbrennen ließ, was ich nicht glaube, da die Geister grau sind, also eines natütlichen Todes gestorben.
Und: Der Geist von Earl E war gelb! Was bedeutet das?

Also: die toten sind vorfahren und nachbarn
die männer hat sie angeheiratet um reich zu werden und dann umgebracht
farbe der geister hat mit sterbensartzu tun > elektroschock=gelb

:hallo: und nur weil du neu bist heißt das nicht dass du über die suchfunktion erhaben bist (sry ich bin member bitte nichts mit suchfunktion < ehhh halloo?!)

Boogalah schrieb:

:hallo: und nur weil du neu bist heißt das nicht dass du über die suchfunktion erhaben bist (sry ich bin member bitte nichts mit suchfunktion < ehhh halloo?!)
sorry aber wieso bist du so unfreundlich ich will mich nicht einmischen aber das ist gemein

fisch schrieb:
sorry aber wieso bist du so unfreundlich ich will mich nicht einmischen aber das ist gemein
du spielts wahrscheins auf den letzten satz raus

weil es einfach schwachsinn is! ich meine freundlichkeit bei neuen ok aber wer logisch denken kann merkt doch dass das einfach.. nunja n bissl seltsam is:

"ich bin neu bitte nix mit suchfunktion" < ? kann ich doch sagen "Ich bin member bitte nichts mit suchfunktion < was hat das damit zu tun ob man neu is?
ich finde diese faulheit sollte man nicht unterstützren hier is eh schon zu unübersichtlich oder?

war ja kein angriff sondern nur ne anmerkung...
:hallo:

Sim-On schrieb:
Aha... wie hat sie dann mit dem Sensenmann eine Beziehung angefangen? Das ist doch eigentlich unmöglich!
Es ist nur deshalb "unmöglich", weil man normalerweise kein Plaudern etc. mit dem Sensemann angeboten bekommt. Kann schon sein, dass nach sehr vielen Besuchen der Beziehungswert hoch genug ist, um normal mit dem Herren interagieren zu können. Der Tod ist im Prinzip nur eine Figur wie alle anderen (Feuerwehrmann, Putzfrau ...) auch. Hm ... ich glaube ich habe ein neues Langzeit-Ziel gefunden.

das wurde schon ein paar mal im forum erwähnt, das mit dem sensenmann kam daher, weil olivia speck von maxis erstellt wurde, das heißt auch ihre erinnerungen wurden von maxis erstellt. die können da so sachen wie dieses sensenmann techtelmechtel einbauen, aber im spiel geht das dann nicht. soll halt ein gag sein...

Naja um noch mal zurück zu den Geistern zu kommen... bei mir im Haus ist ene gestorben und naja das Grab ist jetzt im Garten. Da sogar eine in meinem Haushalt einen Geist sehen wollte dachte ich das wäre ne super chance.. dachte ich.. mein Geist kommt nicht raus.. wieso? Und zu Olivia Speck wollte ich sagen, dass mir aufgefallen ist das die Geiser sogar manchmal nachahmen wie sie gestorben sind!!

Da gibt's nichts auszuprobieren... der Sensenmann kann nicht für Interaktion oder sonstwas angewählt werden, also kanns auch kein Techtelmechtel geben.

Amare, nicht an Grabstein/Urne trauern und einfach abwarten, früher oder später kommt er raus.

Hmm da sollte sich MAxis aber mal was einfallen lassen... das würde das Psiel zumindest noch mehr in Sprung bringen!Meine Meinung...Sensationell wäre es aber dann auch wenn man mit dem Sensenmann in die Unterwelt gehen könnte *hrhrhrhrhr*

wer sagt den das nervus der Sohn vom Senseman ist? Also in seinem Stammbaum ist ein ganz normaler sterbilcher Mann als Vater angegeben (einer von den vielen EX-Männern)

Boogalah schrieb:

weil es einfach schwachsinn is! ich meine freundlichkeit bei neuen ok aber wer logisch denken kann merkt doch dass das einfach.. nunja n bissl seltsam is:

"ich bin neu bitte nix mit suchfunktion" < ? kann ich doch sagen "Ich bin member bitte nichts mit suchfunktion < was hat das damit zu tun ob man neu is?
ich finde diese faulheit sollte man nicht unterstützren hier is eh schon zu unübersichtlich oder?

Jup, genau deine Meinung. Man kann ja noch darüber hinwegsehen, wenn neue Member die Suchfunktion gar nicht kennen, aber wenn man im ersten post schon darauf aufmerksam macht, dann muss man ja auch zwangsläufig wissen, dass es eine Suchfunktion gibt. Und nur weil man die Suchfunktion nicht nutzen will, kann man sich doch nicht damit rausreden, dass man neu ist.

T.

Gramorla schrieb:
wer sagt den das nervus der Sohn vom Senseman ist? Also in seinem Stammbaum ist ein ganz normaler sterbilcher Mann als Vater angegeben (einer von den vielen EX-Männern)

Nein, da ist kein normaler sterblicher Mann angegeben.
Stimmt schon, Zacharias Speck ist als Olivias Ehemann angeführt, aber
nicht als Vater von Nervus.
Schau mal genau hin,am besten wählst du den Familienstammbaum aus Nervus' Sicht, dann wirst du sehen, dass da nur Olivia als Mutter angegeben ist, aber kein Vater.
Im Stammbaum ist zwar Zacharias Speck(der erste der später tödlich verunglückten(?) Männern) als Ehemann von Olivia angeführt, nicht aber als Vater von Nervus.
Und wenn du Olivias Erinnerungen ansiehst, steht irgendwo "Techtelmechtel mit Sensenmann" und kurz darauf "Geburt von Nervus".

Feuerfee schrieb:
Nein, da ist kein normaler sterblicher Mann angegeben.
Stimmt schon, Zacharias Speck ist als Olivias Ehemann angeführt, aber
nicht als Vater von Nervus.
Schau mal genau hin,am besten wählst du den Familienstammbaum aus Nervus' Sicht, dann wirst du sehen, dass da nur Olivia als Mutter angegeben ist, aber kein Vater.
Im Stammbaum ist zwar Zacharias Speck(der erste der später tödlich verunglückten(?) Männern) als Ehemann von Olivia angeführt, nicht aber als Vater von Nervus.
Und wenn du Olivias Erinnerungen ansiehst, steht irgendwo "Techtelmechtel mit Sensenmann" und kurz darauf "Geburt von Nervus".
Jep, genau! Der Sensenmann ist bestimmt der Vater von Nervus. Sonst wäre irgendein Sim angegeben!

Sim-On schrieb:
Jep, genau! Der Sensenmann ist bestimmt der Vater von Nervus. Sonst wäre irgendein Sim angegeben!

Ach menno...ich möchte auch so ein halbmeschliches Wesen für irgendeine Simdame von mir...okay, Nervus ist bzw war zwar manchmal ziemlich nervig, aufmüpfig und unordentlich sowieso, mehr als sämtliche andere Sims zusammen. Aber seit er verheiratet ist hat er sich wesentlich verbessert
:D
Ob wohl der Sensenmann mal bei seinen Enkelkindern vorbeischaut? Also, so ein Höflichkeitsbesuch bei der Verwandtschaft ab und zu wär schon mal ganz nett. Oder muss ich da vorher erst einen umlegen =)

Ich meine, abgesehen davon, dass die Sims 2 sowieso nicht immer ganz so logisch ist(man denke an die Männerschwangerschaft mit Alienbabys...), aber wie soll denn bitte ein Techtelmechtel mit dem funktionieren?
Ich mein, der ist doch sowas wie ein Geist, auch wenn er rumtelefoniert und fernsieht, er hat ja keinen wirklichen Körper...
Oder gibts da eine neue Befruchtungsmethode, über die ich noch nich aufgeklärt bin :p

Ich dachrte das wär au son rätsel wie mit bella, also hab ich heut gespielt, und wollt mal gucken ob ichs vielleicht rauskriege aufjedenfall viele sind ihr toten männer die sie nach der hochzeit umgebracht hat, dann noch viele NPC's, und auch verwandte!! Ich hatte mich mal eine ganze nacht draußen hingesezt und dachte vielleich pasisiert was, aber nix!!
Dann hab ich einfach nur abgewartet und hab mal geguckt ob die gräber nen buhstaben ergeben oder so?! aber auch nix.
Naja dann is oliva gestorben ophilia ist erwachsen und nervus hat 7.100simleons(oder so) geerbt!!
Also ich glaube es ist einfach ne selbst erstellte familie von Maxis also kein rätsel, denke ich!!

Das wäre doch was fürs nächste Addon.
Den Sensenmann heiraten zu können !
Ich würd mich weggschmeißen ! Und das könnte lustige Kinder geben. Unterhalb der Gürtellinie Skelett, oder andersrum.

Kann mir mal jemand ein Foto von dem Garten machen. Oder vll auch den Stammbaum.

gurgel schrieb:
Das wäre doch was fürs nächste Addon.
Den Sensenmann heiraten zu können !
Ich würd mich weggschmeißen ! Und das könnte lustige Kinder geben. Unterhalb der Gürtellinie Skelett, oder andersrum.

Ja ja ja das wär echt super! Oder zumindest von dem Kinder kriegen können, wär auch schon was...Ich meine, die anderen NPCs verlieren ihren Beruf, wenn sie heiraten, dann würde ja keiner mehr sterben können ;)
Ob es dann wohl auch sowas wie Sensenmann-Gene geben würde(wie du schon gesagt hast, halb Skelett, halb Mensch? =) )
Bei den Aliens gibts sowas schließlich auch, zB Alienaugen. Obwohl, Nervus ist, abgesehen davon, dass er sich manchmal ziemlich schräg benimmt, ganz normal...

Boogalah schrieb:

ich will nichts gegen dich sagen (!)aber ich bin erst auch nicht mit der suchfungtsjon (oder so ) zurecht gekommen!

Boogalah schrieb:
Tja, bis dahin ist es ja leicht nachvollziehbar.
Aber hast Du auch eine Erklärung, wer Babs ist?
Sie taucht in den Erinnerungen von Olivia nicht auf.
Olivia will auch nicht um sie trauern...

Boogalah schrieb:
Hier herrscht ein Ton, der mir absolut nicht gefällt... :(
Vielleicht solltest Du auch mal die Suchfunktion hier benutzen, dann wirst Du feststellen, daß es nicht auf alle Fragen, die Olivias Garten betreffen, eine Antwort gibt. Es fehlt noch immer die Information, wer Babs ist, und warum sie in Olivias Garten begraben wurde.

Oh mann, Olivia Speck scheint ja ganz schön interessant zu sein. Ich hab eben mal den thread durchgelesen und mich köstlich amüsiert!:lol: :D

Das mit der anmache auf die Newcomer finde ich auch nicht ok, aber lassen wir das. Es hackt einfach keiner mehr drauf rum, ok? Erledigt!;)

Anderes Thema:
Uuuuhh, also aus Nervus´Sicht... Der Sohn vom Tod zu sein, das muss ja ein Gefühl sein..
:lol:

So nachdem ich diesen thread gelesen habe und ich eigentlich nicht die vorgefertigten Familien spiel hat mich dieses Haus interessiert. wollt auch ein paar geister sehen weil bei mir ist erst ein sim auf natürliche weise gestorben und hab ihn noch nie als geist gesehen, und bei so viel gräbern ist dort am abend ja der teufel los.

was mich aber total wundert ist das es auf dem grundstück keinen pool gibt aber einer der geister aber ertrunken sein musste da er blau ist und wasserpfützen hinterlässt.

übrigens olivia ist ziemlich schnell verstorben, liegt jetzt auf ihren eigenen friedhof, der sessel dort ist ja echt skurill und ophelia hat johnny geheiratet!

Frani schrieb:
übrigens olivia ist ziemlich schnell verstorben, liegt jetzt auf ihren eigenen friedhof, der sessel dort ist ja echt skurill und ophelia hat johnny geheiratet!

Jeder sagt, dass die so bald stirbt, auch im Lösungsbuch steht, nach 2 Tagen, aber bei mir lebt die schon ewig. Hat auch wieder geheiratet(der zugehörige Mann lebt übrigens noch
=) )

Und anscheinend hat sich ihr Lebensziel auch verändert. Es steht zwar immer noch Laufbahn Wissen, aber sie hat fast nur Wünsche in Richtung "Patrick(ihr Ehemann) küssen", "Techtelmechtel mit Patrick" usw.
Das war früher nie so, da wollte sie immer nur lernen, lernen und nochmals lernen. Andererseits komischerweise auch in Rente gehen, obwohl zwei Tage später der Wünsch "Job finden" aufgetaucht ist :lol:

ihr lebensbalken war bei mir schon ziemlich am ende sie wurde glaub ich 65 tage alt, hab da nicht so darauf geachtet.

das mit rente gehen und dann wieder einen job finden haben bei mir alle sims die knacker werden, unlogisch aber sie bekommen ja dann weniger geld für die arbeit aber dafür jeden tag ihre rente.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten