Alle Bedürfnisse waren rot

Andi222

Newcomer

Gestern ist mir was komisches passiert. Meine Sim-Frau hatte Goldstatus und ich wollte ihre Bedürfnisse (Hunger, Spaß etc.) schnell wieder aufladen. Ich hab sie dazu an diese Energiemaschine geschickt.
In der Zwischenzeit hab ich mich mit dem Vater beschäftigt und kaum gucke ich wieder hin, ist bei der Sim-Frau alles rot. Hilfe. Wie konnte das passieren? Sie hatte doch Goldstatus.:confused: :confused:
Erst hab ich gedacht, gut, jetzt kommt gleich der Sensenmann. Kam aber nicht. Während sie da so im Stehen schlief ging langsam wieder der Energiewert hoch.
Dann hab ich sie schnell aufgeweckt, zum Klo geschickt (zu spät), duschen, der Mann hatte in der Zwischenzeit Pizza bestellt und sie konnte direkt was essen.

Was ein Streß. Die ganze Zeit war die am schimpfen und ich hab einen ganzen Tag gebraucht, bis ich sie wieder halbwegs überall "im grünen Bereich" hatte.

:naja:

Andi222 schrieb:
Gestern ist mir was komisches passiert. Meine Sim-Frau hatte Goldstatus und ich wollte ihre Bedürfnisse (Hunger, Spaß etc.) schnell wieder aufladen. Ich hab sie dazu an diese Energiemaschine geschickt.
In der Zwischenzeit hab ich mich mit dem Vater beschäftigt und kaum gucke ich wieder hin, ist bei der Sim-Frau alles rot. Hilfe. Wie konnte das passieren? Sie hatte doch Goldstatus.:confused: :confused:
Erst hab ich gedacht, gut, jetzt kommt gleich der Sensenmann. Kam aber nicht. Während sie da so im Stehen schlief ging langsam wieder der Energiewert hoch.
Dann hab ich sie schnell aufgeweckt, zum Klo geschickt (zu spät), duschen, der Mann hatte in der Zwischenzeit Pizza bestellt und sie konnte direkt was essen.

Was ein Streß. Die ganze Zeit war die am schimpfen und ich hab einen ganzen Tag gebraucht, bis ich sie wieder halbwegs überall "im grünen Bereich" hatte.

:naja:
Ich hatte das umgekehrte von dir. Status auf Grün, und alle Bedürfnisse aufgefüllt.

vielleicht hast du nicht so genau darauf geachtet und sie hat kurz vorher ihren goldstatus verloren?

bei mir war das auch öffters schon der status auf platin und dann rein in die maschine und mein sim wurde dann elektrisiert und alles war im roten bereich...und bei mir war das öffters und seit dem benutz ich die maschine nicht mehr denn es hat mich echt so genervt!

Die bonusgegenstände haben leider keine 100% garantie.

Auch nicht auf platinstatus,es kann immer mal schieflaufen.

Besser immer vor benutzung abspeichern.

benutze die eigentlich so gut wie nie, der geldbaum bringt ja fast nix und die gäste machen schon mal lange finger. habs auch bei babys mit denkekäppchen und gripsmilch probiert um laufen zu lernen, beide im platinstatus und die anzeige ist gar nicht mehr gestiegen.

das verjüngungselixier verwend ich nur wenn ich will dass z.b. die frau ein bisschen jünger als der mann ist oder umgekehrt, gleichberechtigung sag ich nur.

und der ulknudelhelm hat irgendwie überhaupt keinen sinn.

alles andere hab ich eigentlich noch nie ausprobiert.

find ich auch, mal schauen zu ausprobieren vielleicht, will meine sims ja so realistisch wie möglich und dann passt das ja irgendwie auch net.

naja so ein geldbaum für mich zu hause wär ja mal was nettes.

also ich hatte noch nie Probs mit den Objekten, ich nutze das Denkerkäppchen regelmäßig, das Elixier des Lebens und auch mit dem Energieschub hatte ich noch nie Probleme. Dank der Gripsmilch lernen die Kleinkinder superschnell. Ich finde, wenn ich schon so brav die Wünsche meiner Sims erfülle, darf ich (und die Sims) ja auch von den Belohnungen profitieren. Allerdings habe ich auch im Lösungsbuch gelesen, daß es immer ein Restrisiko gibt, daß was schief geht, genauso wie beim Kochen. Prozente weiß ich jetzt leider keine auswendig.

Ich werde jetzt vorsichtiger sein. Kann man denn die Aktion abbrechen, wenn man sieht, dass die Balken rot werden? Weiß das einer?:confused:

ja kann man die fallen dann aus der maschine raus

ich wollte das meine sims schnell alt werden, und wollte das lebenselexier trinken wenn die laufbahnanzeige grün ist, doch sie sind immer jünger geworden dann hab ich das versucht wenn die laufbahnanzeige rot ist, weil ich mir dacht, na nun müssen sie ja nur altern, aber fehlanzeige, sie sind außer 2 mal immer jünger geworden, jetzt steh ich wieder fast am anfang des alters:argh:

Mit dem Jüngerwerden find ich auch komisch. Es müßte ja dann auch möglich sein, dass die erwachsenen Kinder (ohne Lebenselexier) eher zum Greis werden als die Eltern (wenn sie das alle zwei Tage trinken) oder?

Andi222 schrieb:
Ich werde jetzt vorsichtiger sein. Kann man denn die Aktion abbrechen, wenn man sieht, dass die Balken rot werden? Weiß das einer?:confused:

Das beste ist immer bevor man diese Gegenstände benutzt abspeichern und dann anschließend wenns schief gelaufen ist kann man immer noch abbrechen dann. :)

Bisher ist bei mir noch nie was schiefgelaufen.. meine Sims lasse ich wenn es um die höheren Fertigkeitspunkte geht immer mit dem Denkerkäppchen lernen, damit sie das auch locker an einem Tag schaffen.. bei einer Familie habe ich zum ersten Mal die Gripsmilch getestet und es klappte problemlos, ebenso das Lebenselexir (möchte doch nicht, dass die Eltern Greise sind wenn ihre Tochter erwachsen wird..). Werde das wohl auch nochmal bei Gelegenheit nachkaufen, damit meine Lieblingssims nicht so schnell sterben... den Geldbaum haben sie auch intensiv getestet und selbst im grünen Status haben sie noch mindestens 1 Simoleon gekriegt....

ich hab die Maschine bisher dreimal benutzt. zweimal gings gut, einmal nicht. aber das ist sicher wie mit dem "glühhelm", der funktioniert auch nur beschränkte zeit und dann muss man einen neuen "kaufen".

Der Dröhner kann fünf Mal benutzt werden, dann lässt er sich nicht mehr verwenden... daran liegt es aber nicht, wenn er mal falsch arbeitet, denn nach dem fünften Mal kann ein Sim ihn gar nicht mehr anwählen.

Ich hatte noch nie Probleme mit ihm, dafür hat das Denkerkäppchen bei mir keinerlei Effekt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten