Wenn ich auch damit rechnen muß in der Luft zerrissen zu werden:
Ich muß mich auf SimyGirls Seite stellen!
Ich kann ihre verärgerung verstehen, denn das gleiche Problem hat auch meine Familie!
Wie haben drei Desktop-PCs. (Jeder einen)
Die zwei Desktop-PCs meiner Eltern sind aufgerüstet, mit dem Neusten des Neuen. Unterschied: Die Hersteller der einzelnen Komponenten. Der eine hat eine ATI Radeon Grafikkarte, der Andere eine NVidea.
Lustigerweise funktioniert SIMS2 bei der NVidea (leider ist das der PC von meinem Vater, der das Spiel nicht auf seinem Rechner haben will

), bei dem PC mit der ATI funzt nichts.
Problemlösung: Wir tauschen die Grafikkarten.
Gesagt, getan. Grafikkarten ausgetauscht. Was passiert?
SIM2 funzt trotzdem nur auf dem PC von meinem Vater!!!

Trotz ATI-Karte!!! Tja, mitlerweile wissen wir auch nicht mehr weiter, denn die einzelnen Hardwarekomponenten wurden jetzt zigmal hin- und her getauscht!
Und mein Dad will seinen PC auf garkeinen Fall hergeben!!!
So, woran liegt es??? Gut, wir können schlecht EA daran die Schuld geben, denn es liegt ja wohl am System.
Was wir als eigentliches Ärgernis ansehen, ist die Tatsache, das es egal ist welche Mindestanforderung der PC erfüllt (denn beide Systeme erfüllen die Mindestanforderungen auch wohl 2x) und das Spiel läuft trotzdem nur auf einem! (Oder ebend bei Einigen garnicht!)

Also liegt es an einem Programm??? Muß jetzt der PC mit seinen Programmen SIMS2 angepaßt werden?
Es kann ja wohl nicht Sinn der Spieleentwickler sein, das ihre Spiele nur auf "jungfräulichen" Systemen laufen, 3D hin oder her!!!
Hab ich jetzt als Bediener schuld? Oder EA? Oder ist das System schuld?
Und leider hat nicht jeder einen Prammierer im Bekanntenkreis!
Oh, auf meinem Rechner, der gerade mal die Mindestanforderung besteht, funzt SIMS2 hervorragend!!!!
(und bevor noch ein schlimmer Gedanke auftaucht: Wir haben 2 originale SIMS2 Spiele.

)
Ich denke SimyGirl darf sich ohne weiteres darüber aufregen und ärgern das ihr Spiel nicht funktioniert! Und höchstwahrscheinlich hat weder sie daran schuld noch ihr System.
Nur leider hat wahrscheinlich auch EA nicht schuld!
Es ist einfach Murphy's Gesetz.
Liebe Grüße
ManiacRat