Wir sind an unseren grenzen angelangt

SimyGirl

Member
So leutchen! das wars, wir wissen echt nicht mehr, wie man das ganze beseitigen kann! Wir haben echt schon alles versucht: manche kaufen sich sogar einen neuen pc...
das ist ja schon etwas zu viel. die ea finde ich echt unverschämt! es soll ja BLOß keiner kostenfrei an das spiel herankommen!
aber unsere möglichkeiten sind wirklich erschöpft!:argh:

SimyGirl schrieb:
So leutchen! das wars, wir wissen echt nicht mehr, wie man das ganze beseitigen kann! Wir haben echt schon alles versucht: manche kaufen sich sogar einen neuen pc...
das ist ja schon etwas zu viel. die ea finde ich echt unverschämt! es soll ja BLOß keiner kostenfrei an das spiel herankommen!
War dieser Therad nötig? Und meistens liegt es auch bei den anderen, und nicht bei EA. Und wenn die Systemanforderungen nicht erfüllt werden, dann sind sie selber Schuld. Und wir leben in der modernen Zeit. Da kannst du dich nicht beklagen das es dann auf deinem PC nicht lauft. Du kannst nicht sagen sie sollen das neuste Game noch für einen uralten PC rausbringen. DAS wäre echt zu weit. Die arbeiten ja schon am Patch

Futurama schrieb:
War dieser Therad nötig? Und meistens liegt es auch bei den anderen, und nicht bei EA. Und wenn die Systemanforderungen nicht erfüllt werden, dann sind sie selber Schuld. Und wir leben in der modernen Zeit. Da kannst du dich nicht beklagen das es dann auf deinem PC nicht lauft. Du kannst nicht sagen sie sollen das neuste Game noch für einen uralten PC rausbringen. DAS wäre echt zu weit. Die atbeiten ja schon am Patch
Also hör mal! Zum ersten, an meinem PC liegt das ganz bestimmt nicht, da ich da nur das neueste vor kurzem installiert hab! und zweitens sollte die EA davon ausgehen , dass junge Leute die Sims spielen. da sollte man logischerweise wissen, dass Schüler und Stundenten ganz bestimmt kein Geld fürs neueste Hightech haben! Wenn du´s hast freu ich mich für dich!
Aber wenn man schon etwas in Export weltweit setzt sollte man Garantien geben, wenn so ein hoher Preis für das Produkt verlangt wird! Mindestens sollte man völlig kostenfreie und direkte Stallungnahme beziehen zu den Problemen von den Menschen, die jetzt verarscht worden sind!

Nachvollziehen kann ich deinen Ärger leider nicht. Ich zähle meinen PC nicht zu den weltbesten, aber das Spiel läuft. In seltenen Fällen, wenn zuviel auf einmal geschieht, geht's etwas langsamer - aber daran stör ich mich nicht. Ich habe unter anderem auch keinerlei Bugs, und wenn etwas schief lief, lag es bisher immer an mir selbst.
Mein PC war vor dem Spiel aufgerüstet worden, bevor die Systemanforderungen komplett feststanden. Ich hatte sorge und wollte schon VOR dem Release nochmals neue Hardware haben. Ist nun nicht mehr nötig, aber hätte es nicht geklappt, hätte ich entweder für das Aufrüsten gespart oder im ärgsten Falle das Spiel wieder verkauft oder so.

Ich finde, EA kann man die Schuld nicht geben. Ein solches Spiel VERLANGT nun einmal höhere Systemanforderungen als Sims 1. Alleine schon die 3D-Grafik.. da ist nun einmal eine Grafikkarte von Nöten, die das meistern kann. Genauso mit dem Speicherplatz usw. usf. Und wenn es bei dir nicht klappt, bist du eventuell eher ein Einzelfall, dass es trotz ausreichenden Anforderungen nicht klappt, oder du hast dennoch irgendwo noch einen Fehler gemacht. Kann doch alles sein.. und wenn du noch Schülerin bist und nicht verdienst, klar, das macht es schwerer. Ich verdiene auch noch nicht, aber ich habe entweder im Vorraus gespart oder auf etwas verzichtet, wenn es finanziell nicht machbar ist. So einfach!

Ich werde ganz bestimmt auf nicht verzichte, nur weil ich mien PC für ein Spiel aufrüsten will!Und die EA müssen ihr Produkt ALLEN zugänglich machen!
Und wenn du denkst, ich bin ein Einzellfall, dann empfehle ich dir aber Nachrichten zu sehen oder einfach in einen Laden gehen, wo es Sims2 gibt!
Die werden dir die Quote von den Rückgaben sagen!
Und mich selbst beschuldigen, dass das Spiel nicht geht...........ich bin doch nicht behindert! Viel zu hoher Kopierschutz, den hab ich nicht erstellt! Also wenn man etwas verkauft und auch nocht garantiert sollte man das uch halten!

Naja, aber man muss schon mit der Zeit gehen, oder? Wenn ich einen uralten PC habe (Ich will damit nicht sagen das das bei dir der Fall ist) kann ich nun mal keine oder nur schlechte Performance erwarten. Ich hab meinen im letzten Jahr gekauft, vorher hätte ich nicht mal Sims1 spielen können. Dieses Jahr hab ich meine Grafikkarte aufgerüstet, ist zwar immernoch kein Monster, aber viele Spiele laufen jetzt prima, was vorher nicht der Fall war. Und bald gibts ein bisschen mehr Arbeitsspeicher und ich hoffe das dann auch Sims 2 schneller wird. Ich hab mich auf Sims 2 gefreut, aber ich wusste das es sehr hardware hungrig sein würde. Und wenn du mal in die Zukunft schaust, wird es noch so einige Spiele geben, für die man aufrüsten muss. Wenn man ein Spieler ist, muss man sich damit halt abfinden.
Das es auch auf High-End PC's Fälle gibt, wo es nicht läuft, finde ich auch verwunderlich, aber da kenn ich mich sogut nicht aus.

Hmmm.- Eigentlich isses doch eine ganz nette Gemeinde...
Was spricht eigentlich dagegen einfach zu fragen ob nicht mal jemand der in der Nähe wohnt sich den PC anschauen kann?( Der auch Durchblick hat...)
Ich wäre generell z.Bsp. zu so etwas bereit, wenn es zeitlich hinhaut....
(und der Ton stimmt)
Ich denke damit kann man mehr erreichen.
Das der Eine oder die Andere sehr verärgert sind, daß läßt sich durchaus nachvollziehen. Sie können nur lesen wie sich Andere freuen, dürfen (können) aber selber nicht spielen.

Das glaub ich auch. Ich hab zwei Programmierer in der Familie (mein Glück). Wenn mal was kaputt ist oder nicht funktioniert weiß immer jemand Rat.

schlockie schrieb:
Hmmm.- Eigentlich isses doch eine ganz nette Gemeinde...
Was spricht eigentlich dagegen einfach zu fragen ob nicht mal jemand der in der Nähe wohnt sich den PC anschauen kann?( Der auch Durchblick hat...)
Ich wäre generell z.Bsp. zu so etwas bereit, wenn es zeitlich hinhaut....
(und der Ton stimmt)
Ich denke damit kann man mehr erreichen.
Das der Eine oder die Andere sehr verärgert sind, daß läßt sich durchaus nachvollziehen. Sie können nur lesen wie sich Andere freuen, dürfen (können) aber selber nicht spielen.
ich stimme dir völlig zu!

Sorry, aber du klingst ein klein wenig aggressiv. *drop* Ich habe dich in keinster Weise angreifen wollen, aber du stellst meiner Meinung nach auch unmögliche Anforderungen. EA musste halt solche Systemanforderungen nehmen, und ein Spiel kostet so oder so immer eine Menge Geld. Vor allem neuere Spiele verlangen hohe Systemanforderungen, aber ich denke, ich rede umsonst darüber.. *Kopf schüttel*

Ich bin mit Sims 2 zufrieden! Alles läuft prima, und ich habe meinen Spaß damit. Ich habe keine Ahnung, wie gut dein PC ist, und warum dein Spiel darauf nicht läuft, aber weswegen klagst du EA an? Wegen dem Kopierschutz sag ich nur, hätte nicht sein müssen. Stimme ich dir zu. Aber jede Firma handelt so, dass sie ihre Ware so gut wie möglich schützen vor dem illegalen Treiben, sag ich mal so. Sie wollen immerhin ihr Geld machen, und dagegen können wir auch nichts tun. So sind leider auch alle anderen Firmen. *drop*

Ich denke, du wirst auf deine Meinung sowieso bestehen, dass EA an allem schuld ist. Wenn du von der Firma so enttäuscht bist, tja, was soll ich sagen? Gib das Spiel genauso zurück, klag die Firma an.. keine Ahnung. Ich bin zufrieden, wie gesagt. Und laut der Umfrage von SimsZone, bezüglich des Patchs, brauchen die meisten das gar nicht, zumindest war es noch so, als ich abgestimmt habe. Bei ihnen läuft das Spiel auch ganz gut.

Hab dich nie beschuldigt, ich beschuldige eigentlich gar keinen. Aber vielleicht solltest du dich erst einmal beruhigen, denn ich hab so das dumpfe Gefühl, dass du ziemlich schnell an die Decke gehst. Sorry, wenn ich mich irre. -.-

SimyGirl schrieb:
Ich werde ganz bestimmt auf nicht verzichte, nur weil ich mien PC für ein Spiel aufrüsten will!Und die EA müssen ihr Produkt ALLEN zugänglich machen!
....

Ist ja richtig niedlich, was man in so einem Forum für Standpunkte erlebt.

Ist das die Anspruchshaltung, die Schülern heute in der Schule beigebracht wird? Dann wundert es mich nicht, dass Deutschland so auf dem absteigenden Ast sitzt und bei Pisa-Tests versagt.

Einfachste Zusammenhänge unserer Gesellschaft scheinen wohl nicht ganz verstanden worden zu sein.

Aber zum Inhalt:

EA ist ein Unternehmen, und Unternehmen arbeiten um Geld zu verdienen. Zu diesem Zweck bringen sie Produkte auf den Markt, die für Käufer attraktiv sein sollen.

Und mit Sim 2 hat EA offensichtlich ein Produkt geschaffen, dass viele attraktiv finden, die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Dass ein Spiel der neuesten Generation auch Hardwareanforderungen stellt, die meist recht happig sind, ist nun wirklich kein Geheimnis. Oder hast du schon mal jemanden gesehen, der bei der Formel 1 mit einem Golf startet?

Wenn ich tolles 3D etc. haben möchte, dann muss meine Hardware nun mal dazu in der Lage sein.

Ich weiß wirklich nicht, was EA versprochen haben soll, was sie nicht einhalten.

Aber bei deiner Denkstruktur hat wahrscheinlich auch jeder Mensch einen Anspruch auf einen Mercedes und 10 Wochen 5 Sterne Urlaub im Jahr ohne selbst was zu leisten.

Du solltest vielleicht verstehen, dass du selbst für dein Lebensglück verantwortlich bist und dich niemand zum Kauf dieses Spiels gezwungen hat.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass meistens die Person vor dem Rechner das Problem ist, nicht der Rechner. Wenn man nicht dazu in der Lage ist, einen PC zu bedienen sollte man vielleicht den Versuch unternehmen, dies zu lernen. Rumkreischen und heulen hilft nun mal leider nicht. Außerdem helfen Freunde und Bekannte aus dem "Realen Leben" meist gern weiter und bringen einem solche Dinge bei. Etwas mediale Kompetenz sollte schließlich jeder haben, der im 3. Jahrtausend leben möchte.

In einigen Fällen ist schlicht der PC defekt. Da hilft dann nur reparieren. Das kann man aber nicht EA anlasten.

Ich würde dir doch sehr empfehlen, mal ruhig zu werden, das Gehirn einzuschalten und dein Problem zu lösen.

Grundlegende Problemlösungsstrategien sollte man doch im Kindergarten schon gelernt haben.

@Julius:Und wieder hmmmm.
Gehört dazu aber nicht auch Verständnis für andere Leute aufzubringen auch wenn Sie sich ärgern?
Führt den ein erneutes Angreifen einer Person zur Lösung eines Problemes?
Ich denke konstruktiv sollten auch die sein, die andere als destruktiv bezeichnen. :read:
Dies ist KEIN Angriff sondern ein Denkansatz.:lalala: :hallo:

schlockie schrieb:
Gehört dazu aber nicht auch Verständnis für andere Leute aufzubringen auch wenn Sie sich ärgern?
Ich denke konstruktiv sollten auch die sein, die andere als destruktiv bezeichnen. :read:

Vielen Dank für deinen "Denkansatz".

Ich bin allerdings der Meinung, das nur Harmonie nicht weiter hilft. Manchmal sollte man auch Menschen dabei helfen, wach zu werden... vielleicht auch mit ein bischen "rütteln".

SimyGirl schrieb:
LÖL wenn du 'n scheiß PC hast, dann haste eben Pech gehabt und hättest dir das Spiel nicht kaufen dürfen.
Ich find deine Meinung schon ganz schön krass. Vor allem das mit dem Kopierschutz.
Und: Das Spiel ist ALLEN zugänglich (es steht im Ladenregal ;)). Wenn du dafür nicht die Voraussetzungen (oder Know How) hast, es spielen zu können, dann ist das nicht die Sache von EA. Schließlich muss man zum Auto fahren auch gewisse Voraussetzungen haben (Führerschein, Geld, Alter, usw.) und da meckert ja auch keiner, wenn er diese nicht hat, sondern tut alles dafür dass er sie bekommt (sprich Fahrschule, usw.).
Deine Ansprüche müssen ja enorm hoch sein :D:D (deine armen Eltern...)

Denk mal drüber nach!.....

schlockie schrieb:
Stimme ich durchaus zu. Falls ich angreifend gewirkt habe, ein großes Sorry. Allerdings verstehe ich nicht, warum man Mitleid haben sollte mit Personen, die auch nicht wirklich konstruktiv sind und Argumente abgeben, die leider auch nicht zusammen passen. Ich verstehe ihren Ärger, aber das bringt ihr genauso wenig..

Ist das die Anspruchshaltung, die Schülern heute in der Schule beigebracht wird? Dann wundert es mich nicht, dass Deutschland so auf dem absteigenden Ast sitzt und bei Pisa-Tests versagt.
Tja, da stimm ich dir zu. Doch das trifft auf mich glüchlicherweise nicht zu.
Erstens komme ich nicht aus Deutschland, habe ein eglisches gymnasium mit auszeichnung beendet und studiere zur zeit psychologie. Das pisa-studium hat damit wirklich nichs zu tun und das ist wirklich eine miserne basis auf der du deine aussage aufbaust.einen menschen nach seinen noten zu beurteilen ist wirklich das letzte.

Aber mal zum wesentlichen: ich finde dass die EA zu den problemen eine direkte stellung nehmen sollte. mehr verlange ich nicht und die sollten von uns auch nicht mehr verlangen! wir sind kunde, wir kaufen das spiel! ihre aufgabe ist es- es funktionstüchtig zu machen im optimalen rahmen. denn mehr als 5ß% der win XP user kann das spiel nicht mal installieren, geschweige denn spielen!

littleDrAgOn schrieb:
LÖL wenn du 'n scheiß PC hast, dann haste eben Pech gehabt und hättest dir das Spiel nicht kaufen dürfen.
Ich find deine Meinung schon ganz schön krass. Vor allem das mit dem Kopierschutz.
Und: Das Spiel ist ALLEN zugänglich (es steht im Ladenregal ;)). Wenn du dafür nicht die Voraussetzungen (oder Know How) hast, es spielen zu können, dann ist das nicht die Sache von EA. Schließlich muss man zum Auto fahren auch gewisse Voraussetzungen haben (Führerschein, Geld, Alter, usw.) und da meckert ja auch keiner, wenn er diese nicht hat, sondern tut alles dafür dass er sie bekommt (sprich Fahrschule, usw.).
Deine Ansprüche müssen ja enorm hoch sein :D:D (deine armen Eltern...)

Denk mal drüber nach!.....
ich bin perfektionistin, stelle hohe anforderungen an mich selbst, doch nicht an andere. nicht mehr und nicht weniger. und meine eltern sind gut mit mir zufrieden, da brauchst du dir keine sorgen zu machen!

Was hast du denn für ein System? Und warum nimmst du dir nicht mal den Rat von schlockie zu Herzen. Du kennst doch bestimmt jemanden der Ahnung von PC's hat. Und was den Kopierschutz angeht: Natürlich isses ********, aber wenn wenn ich meine illegale Brennsoftware deinstallieren muss, dann muss ich es eben.

Uh, da hab ich wohl ein böses Wort benutzt

SimyGirl schrieb:
Aber mal zum wesentlichen: ich finde dass die EA zu den problemen eine direkte stellung nehmen sollte. mehr verlange ich nicht und die sollten von uns auch nicht mehr verlangen! wir sind kunde, wir kaufen das spiel! ihre aufgabe ist es- es funktionstüchtig zu machen im optimalen rahmen. denn mehr als 5ß% der win XP user kann das spiel nicht mal installieren, geschweige denn spielen!
Momentam gibt's ein Formular zum Ausfüllen, wo man seine Probleme gut beschreiben kann. Das ist in meinen Augen genau das, was für dich wichtig sein sollte. Und da du englisch gut zu beherrschen scheinst, solltest du es auf jeden Fall versuchen. Vor einigen Tagen war dies in den SimsZone-News, also versuch dort dein Glück. ^^

Und nebenbei: Ich habe XP, aber nicht das Service Pack 2. Deswegen wage ich mal zu behaupten, dass das neue SP einige Schwierigkeiten bereitet. Aber gehört hier nicht so wirklich hin.

weaselPW schrieb:
Was hast du denn für ein System? Und warum nimmst du dir nicht mal den Rat von schlockie zu Herzen. Du kennst doch bestimmt jemanden der Ahnung von PC's hat. Und was den Kopierschutz angeht: Natürlich isses ********, aber wenn wenn ich meine illegale Brennsoftware deinstallieren muss, dann muss ich es eben.

Uh, da hab ich wohl ein böses Wort benutzt
=) =) =) oh ja ! hab ich auch schon!
danke für deinen rat. ich wollte aber erstmal keinen belästigen und versuchen das problem selbst zu lösen.aber ich glaube ich werde win98 installieren, da geht es 100%=)

Sagt mal habt ihr das immer noch nicht verstanden,das die spielen immer realer werden und da eben auch gute PC hermüssen,darum ihr ALLE werde euch bestimmt in 2 max 3 jahren neue PC kaufen müssen wenn ihr nicht aufrüstet und immer die neusten spiele spielen wollt!!!!!!!!!

Momentam gibt's ein Formular zum Ausfüllen, wo man seine Probleme gut beschreiben kann. Das ist in meinen Augen genau das, was für dich wichtig sein sollte. Und da du englisch gut zu beherrschen scheinst, solltest du es auf jeden Fall versuchen. Vor einigen Tagen war dies in den SimsZone-News, also versuch dort dein Glück. ^^
habe leider keine antwort bekommen, die das problem beheb.
z u 10 verschiedenen fragen steht dort immer nur eine antwort. den rest kann man sich dann selbst zusammenreimen!

SimyGirl schrieb:
Erstens komme ich nicht aus Deutschland, habe ein eglisches gymnasium mit auszeichnung beendet und studiere zur zeit psychologie. Das pisa-studium hat damit wirklich nichs zu tun und das ist wirklich eine miserne basis auf der du deine aussage aufbaust.einen menschen nach seinen noten zu beurteilen ist wirklich das letzte.

Ist ja lustig.

Dann kannst du mir ja vielleicht psychologisch geschicktes Verhalten beibringen. Z.B. wie man seine Emotionen im Griff behält und an der Sache orientiert ein Problem löst.

Wo ich eine Beurteilung von wem auch immer anhand seiner Noten vornehme, habe aus meinem Text nicht lesen können. Aber ich versuche gern, dazu zu lernen.

Ich bin beeindruckt von deiner Kompetenz und bin fest davon überzeugt, dass jemand mit diesen herausragenden Qualifikationen ein kleines PC-Problem wird lösen können.

Was ist überhaupt konkret dein Problem?

@SimyGirl: Manchmal muss man Leute eben belästigen, aber am Ende bringt es doch was. Ich geh den Leuten ständig auf den Sack wenn was mit meinem PC ist. Aber wenn ich nunmal keinen Schimmer von der Technik habe, muss es halt ein anderer machen. Andererseits ist das sicher das Problem, das man mit seinem PC nicht richtig umgehen kann.

Sag doch einfach mal kurz wie dein System aussieht und was genau dein Problem ist. Sonst kann dir hier auch keiner helfen.

SimyGirl schrieb:
habe leider keine antwort bekommen, die das problem beheb.
z u 10 verschiedenen fragen steht dort immer nur eine antwort. den rest kann man sich dann selbst zusammenreimen!
Ich dachte, sie sammeln es für den Patch, den sie dann herausgeben, um eben die Probleme zu lösen, die ihnen per Formular geschickt worden sind?

Ich dachte, sie sammeln es für den Patch, den sie dann herausgeben, um eben die Probleme zu lösen, die ihnen per Formular geschickt worden sind?
Das weiss ich leider auch nicht so genau!

Ist ja lustig.

Dann kannst du mir ja vielleicht psychologisch geschicktes Verhalten beibringen. Z.B. wie man seine Emotionen im Griff behält und an der Sache orientiert ein Problem löst.

Wo ich eine Beurteilung von wem auch immer anhand seiner Noten vornehme, habe aus meinem Text nicht lesen können. Aber ich versuche gern, dazu zu lernen.

Ich bin beeindruckt von deiner Kompetenz und bin fest davon überzeugt, dass jemand mit diesen herausragenden Qualifikationen ein kleines PC-Problem wird lösen können.
Als ich mein Post geschrieben habe, war ich keineswegs aufgeregt. Aber ich mag das nicht wenn man menschen nach ihrer ausbildung beurteilt bzw. sie runtermacht, um selbst besser und klüger dazustehen! Das mag ich absolut nicht.Wenn du das lustig findest, dann kannst du ja mal vorbeischauen, wenn ich meine Referendarzeit habe!

@SimyGirl: Manchmal muss man Leute eben belästigen, aber am Ende bringt es doch was. Ich geh den Leuten ständig auf den Sack wenn was mit meinem PC ist. Aber wenn ich nunmal keinen Schimmer von der Technik habe, muss es halt ein anderer machen. Andererseits ist das sicher das Problem, das man mit seinem PC nicht richtig umgehen kann.
Danke für deine Hilfe, ich glaube ich rufe gleich meinen Kumpel an, der wir mir glaube ich helfen können, wenn er zeit hat!

SimyGirl schrieb:
Und die EA müssen ihr Produkt ALLEN zugänglich machen!
Warum das? Ferrari soll mir gefälligst einen ihrer Wagen geben!!!

Die Systemvoraussetzungen standen im Übrigen schon vorher fest. Es gab/gibt sogar eine Softare, mit der man vor dem Kauf seinen Rechner überprüfen kann.

Den Thread verstehe ich echt nicht. :rolleyes:

SimsBumms schrieb:
Warum das? Ferrari soll mir gefälligst einen ihrer Wagen geben!!!

Die Systemvoraussetzungen standen im Übrigen schon vorher fest. Es gab/gibt sogar eine Softare, mit der man vor dem Kauf seinen Rechner überprüfen kann.

Den Thread verstehe ich echt nicht. :rolleyes:

Das stimmt. Aber die Systemvorraussetzungen waren einige Male geändert, bzw. hochgepusht worden.

Wenn ich auch damit rechnen muß in der Luft zerrissen zu werden:

Ich muß mich auf SimyGirls Seite stellen!
Ich kann ihre verärgerung verstehen, denn das gleiche Problem hat auch meine Familie!
Wie haben drei Desktop-PCs. (Jeder einen)
Die zwei Desktop-PCs meiner Eltern sind aufgerüstet, mit dem Neusten des Neuen. Unterschied: Die Hersteller der einzelnen Komponenten. Der eine hat eine ATI Radeon Grafikkarte, der Andere eine NVidea.
Lustigerweise funktioniert SIMS2 bei der NVidea (leider ist das der PC von meinem Vater, der das Spiel nicht auf seinem Rechner haben will :)), bei dem PC mit der ATI funzt nichts.
Problemlösung: Wir tauschen die Grafikkarten. :naja:
Gesagt, getan. Grafikkarten ausgetauscht. Was passiert?
SIM2 funzt trotzdem nur auf dem PC von meinem Vater!!!:lol: Trotz ATI-Karte!!! Tja, mitlerweile wissen wir auch nicht mehr weiter, denn die einzelnen Hardwarekomponenten wurden jetzt zigmal hin- und her getauscht!
Und mein Dad will seinen PC auf garkeinen Fall hergeben!!!

So, woran liegt es??? Gut, wir können schlecht EA daran die Schuld geben, denn es liegt ja wohl am System.

Was wir als eigentliches Ärgernis ansehen, ist die Tatsache, das es egal ist welche Mindestanforderung der PC erfüllt (denn beide Systeme erfüllen die Mindestanforderungen auch wohl 2x) und das Spiel läuft trotzdem nur auf einem! (Oder ebend bei Einigen garnicht!) :lol: Also liegt es an einem Programm??? Muß jetzt der PC mit seinen Programmen SIMS2 angepaßt werden?

Es kann ja wohl nicht Sinn der Spieleentwickler sein, das ihre Spiele nur auf "jungfräulichen" Systemen laufen, 3D hin oder her!!!

Hab ich jetzt als Bediener schuld? Oder EA? Oder ist das System schuld?

Und leider hat nicht jeder einen Prammierer im Bekanntenkreis!;)

Oh, auf meinem Rechner, der gerade mal die Mindestanforderung besteht, funzt SIMS2 hervorragend!!!! :lol: :lol:

(und bevor noch ein schlimmer Gedanke auftaucht: Wir haben 2 originale SIMS2 Spiele. ;) )

Ich denke SimyGirl darf sich ohne weiteres darüber aufregen und ärgern das ihr Spiel nicht funktioniert! Und höchstwahrscheinlich hat weder sie daran schuld noch ihr System.
Nur leider hat wahrscheinlich auch EA nicht schuld!
Es ist einfach Murphy's Gesetz. ;)

Liebe Grüße
ManiacRat

(Nur mal kurz zu den vereinzelten Kleinteilnehmern dieses Threads)

Komische Gesellschaft in der man seine Schadenfreude gegenüber anderen ausleben muss um sich selbst bestätigt zu fühlen.
Ich greife jetzt hier keinen persönlich an, aber die, die in einen Thread nur zum spammen kommen... habt ihr eigentlich sonst keine Hobbies...?:sleep:

Wenn ich nichts sinnvolles zu sagen habe, ist manchmal Mund oder Finger halten die bessere Variante.:ohoh:

Tatsache ist, das es wie bei fast allen Spielen 2 Seiten gibt. Die bei denen es hervorragend läuft (Die Glücklichen) und die die Pech gehabt haben.
Macht das irgend jemanden zumn besseren oder schlechteren Menschen???

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich keinen Programmierer im Bekanntenkreis hätte: Es findet sich immer jemand der Ahnung hat.

schlockie schrieb:
Komische Gesellschaft in der man seine Schadenfreude gegenüber anderen ausleben muss um sich selbst bestätigt zu fühlen.
Ich greife jetzt hier keinen persönlich an, aber die, die in einen Thread nur zum spammen kommen... habt ihr eigentlich sonst keine Hobbies...?:sleep:

Wenn ich nichts sinnvolles zu sagen habe, ist manchmal Mund oder Finger halten die bessere Variante.:ohoh:
Ist das auf mich bezogen?
Hobbies habe ich andere, nebenbei mache ich andere Dinge und bin zeitgleich auch hier. Also kurz dazu. Dann mit der Schadenfreude: Die hab ich nicht. Tut mir Leid für jene, bei denen es nicht funktioniert, aber würde ich jedes Mal meinen Frust ablassen, weil sonst im Leben nichts funktioniert, würde mich die Umgebung (im RealLife) meiden und mich als die größte meckerliese schlechthin bezeichnen. Manche Dinge laufen, manche nicht..
Ich kenne ihr Problem nicht, und ich kann auch nicht helfen. Ich weiß nur, dass meckern nichts nützt, und ich weiß auch, dass EA einige merkwürdige Dinge geliefert hat (Kopierschutz zB., wo du einige Programme deinstallieren musstest.. ist mir sonst noch nirgends aufgetaucht). Was soll man machen? Vielleicht liegt es wirklich nur an einer Kleinigkeit, wie zB. das Service Pack 2?
Und ich glaube, ein Forum ist dazu da, damit jeder seine Meinung vertreten darf. Ich weiß nicht, was du hier als gespammt ansiehst. Wenn jemand nur einen Satz schreibt auf etwas? Es ist mir auch egal, ihr Problem löst sich durchs Diskutieren auch nichts.. ich geb's auf.

Naja, man kann zur Not auch in einen PC Laden gehen.
Das ist das was wir zum Schluß gemacht haben. Und jetzt läuft es auch bei meiner Mom.

Aber ärgerlich war es schon! Denn auch das kann nicht Sinn der neuen Spiele sein.

Zumal PC-Spiele nicht unbedingt billig sind und man sie nicht einfach so zurück geben kann.
Der Grund warum man dann auch teure Lösungen mit einbezieht.

Hab vorhin mal geschaut: Den Thread von Julius04. "Lösungsansatz zu: SIMS2 ist abgestürzt und wird nun beendet!"

@ SimyGirl: Vielleicht findest du dort eine Lösung und bringst dein Spiel zum laufen!!!:hallo:
Wünsch es dir!

schlockie schrieb:
Dich habe ich gerade NICHT gemeint. Sondern mehr Ultimate & Konsorten
Hab so die Art, mich schnell angesprochen zu fühlen. O,o Okay, schon gut, ich schleiche mich nun davon. Also noch fröhliches Diskutieren.. und viel Glück den anderen, bei denen es noch nicht funktioniert. Wird schon werden.

Leute, Leute....

Muss man über 30 sein, um zu erkennen das Simy Girl einTroll ist???

Bitte nicht die Trolle füttern, Danke!

Grüsse!

Andreas

Hoffentlich kommt jetzt nicht sofort wieder der Vorwurf des spamens.
Das kommt davon wenn mann in der oberen Leiste einfach auf 'zurück' tippert,:(
auf einmal hängt mein Beitrag schon wieder unten dran!!! :confused:
Sorry!!!
Hoffe aber doch, das SimyGirl ihr Spiel zu laufen bekommt.
Ich drück auch allen anderen die Daumen!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
das simluder schrieb:

Erstens komme ich nicht aus Deutschland, habe ein eglisches gymnasium mit auszeichnung beendet und studiere zur zeit psychologie.

ahaa ..... davon abgesehen das ich diesen thread absolut unnütz finde muss ich nun doch eine Frage stellen.
Ich weiss das sich viele viele Psychologen auch mit Foren befassen. Sie benutzen Sie teilweise als Referenz für psychologisches Verhalten im Internet.
Jeder etwas logisch/kombinatorisch veranlagte Mensch sollte ahnen, dass sich in Foren ganz besonders heikle Diskussionen herraufbeschwören lassen. Da man nicht direkt auf "postings" agieren kann, kommen oft Missverständnisse oder ähnliches zu Tage. Diese dann abzubauen wird in einem Forumsthread ungeheur schwierig, da es immer jemanden gibt der auf das gesagte anspringt und die Sache weiter/wieder aufbauscht.
Nun frage ich dich also ..... willst du hier alle verarschen bzw. uns als deine Versuchskaninchen für die nächste Hausarbeit verheizen?
Würde mich echt interessieren ......... zumal ich dich nicht für intellektuell minderbemittelt halte.
Deinen Kummer kann ich schon verstehen ... allerdings .. wenn du dir nicht wirklich etwas dabei gedacht haben solltest (wie oben angesprochen), wäre es dann nicht besser deinen Kummer MIT den Fakten auf den Tisch zu legen?
Insofern wär der Thread konstruktiver. Also ein Motzen mit Auflistung der verwandten Hardwarekomponenten und Fehlermessages wäre um einiges klüger gewesen, da man dann viel besser auf dein Problem eingehen könnte .. Nur so, wie du den thread hier begonnen hast, find ich das sehr unkewl.

just my 2 cents
:sleep:

Ich schliesse mich denen an, die EA zu recht kritisieren; EA hat erst in den Anforderungen von einer 600 Mhz CPu gesprochen und, was lange vorher bekannt war, einer T & L fähigen Grafikkarte, nun wissen alle mehr oder weniger, das T & L erst von Geforce Karten der Generation 4 oder höher unterstützt werden bzw. der Ati Radeon. Erst hiess es ab Nvidia Riva Tnt 2 oder Geforce 2 MX, die T & L gar nicht kennen. Zudem hat es erhebliche Anforderungen an den RAM, der frei sein muss, während Sims 2 ausgeführt wird, haben die mal daran gedacht, wie schwer es ist, wie bei mir, weil der Prozessortyp schon nach nem halben Jahr Produktion eingestellt wurde, noch an einem stärkern ran zu kommen!? Ich seh nicht ein, nen neues Board nur wegen nem neuen Prozessor, der nicht in diesem Slot passt zu kaufen, da ich ja dann eventuell auch RAM neu kaufen muss, und DDR RAM ist ziemlich teuer. das kann von Spieler nicht verlangt werden, denn ein PC wird wohl kaum nur zu spielen eingesetzt. Für diese Änderungen, die sich diese firma erlaubt hat, müsste man eigentlich ne Entschuldigung verlangen, erst müssen wir ellenlang warten, dann kommen mehr Bugs als alles andere und zum Schluss sollen noch die User Schuld sein, die die Software verwenden, die Eula´s sind nämlich nicht komplett gültig in Deutschland, das sollte EA nie vergessen.

Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Doch ich habe bemerkt, dass es die waren zum größten teil ,die ein so ähnliches problem haben.Wie gesagt: man muss erst das problem haben, um es nachvollziehen zu können. Danke auch für die freundlichen Wünsche. Ich werde es weiterhin versuchen, das spiel zum laufen zu bringen ;O)))

Eins wüsste ich noch gern:
zumal ich dich nicht für intellektuell minderbemittelt halte.
Worauf willst du hinaus und was das bedeuten soll.
Ob du es glaubst oder nicht, Psychologen spielen auch die Sims2, wenn das spiel bei ihnen läuft ;o)))
Ich würde kein Forum für meine Studien nutzen, denn es gibt genug reälle Beispiele und Begebenheiten, anhand dessen man Verhalten von Menschen in verschiedensten Situationen analysieren kann ;o) Da ist ein forum wirklich unnötig ;O)

SimyGirl schrieb:
Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Doch ich habe bemerkt, dass es die waren zum größten teil ,die ein so ähnliches problem haben.Wie gesagt: man muss erst das problem haben, um es nachvollziehen zu können. Danke auch für die freundlichen Wünsche. Ich werde es weiterhin versuchen, das spiel zum laufen zu bringen ;O)))

Eins wüsste ich noch gern: Worauf willst du hinaus und was das bedeuten soll.
Ob du es glaubst oder nicht, Psychologen spielen auch die Sims2, wenn das spiel bei ihnen läuft ;o)))
Ich würde kein Forum für meine Studien nutzen, denn es gibt genug reälle Beispiele und Begebenheiten, anhand dessen man Verhalten von Menschen in verschiedensten Situationen analysieren kann ;o) Da ist ein forum wirklich unnötig ;O)
Also, nun hab ich das alles mal gelesen und frage mich wem das helfen soll ??
:sleep: Nach meiner erfahrung kann ich nur sagen, nachdem ich jetzt schon bestimmt auf 20 Rechnern Sims2 installiert habe, was vom low cost bis zum high end System reicht - EA hat nun einfach mit diesem Spiel schlechte Ware auf dem Markt gebracht.
Ich verstehe ja alle die Sims Spielen wollen, doch eigentlich sollte man alle Spiele zurückgeben um solchen Firmen zu lehren, daß man sich nicht verarschen läßt. =) =)
Es gibt kein Patentrezept für Sims2 selbst bei EA empfohlenen Rechnern läufts nicht, also jedem bei dem Sims2 läuft sollte sich zu den Ausnahmen zählen und glücklich sein ;) ;) .Wir hatten schon 2 identische Systeme im Hause und mit identisch meine ich wirklich alles auf einem Läufts beim anderen nicht!!

goffini2002 schrieb:
Also, nun hab ich das alles mal gelesen und frage mich wem das helfen soll ??
:sleep: Nach meiner erfahrung kann ich nur sagen, nachdem ich jetzt schon bestimmt auf 20 Rechnern Sims2 installiert habe, was vom low cost bis zum high end System reicht - EA hat nun einfach mit diesem Spiel schlechte Ware auf dem Markt gebracht.
Ich verstehe ja alle die Sims Spielen wollen, doch eigentlich sollte man alle Spiele zurückgeben um solchen Firmen zu lehren, daß man sich nicht verarschen läßt. =) =)
Es gibt kein Patentrezept für Sims2 selbst bei EA empfohlenen Rechnern läufts nicht, also jedem bei dem Sims2 läuft sollte sich zu den Ausnahmen zählen und glücklich sein ;) ;) .Wir hatten schon 2 identische Systeme im Hause und mit identisch meine ich wirklich alles auf einem Läufts beim anderen nicht!!

genau das meine ich schon die ganze zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hallo: :hallo:

SimyGirl schrieb:
genau das meine ich schon die ganze zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hallo: :hallo:
Danke, Simy Girl Du hast es verstanden heute schreib ich mal ein paar gedankliche Äußerungen ins Forum (zum Schmunzeln, vielleicht auch zum nachdenken):lalala:

VanillaShake schrieb:
Sorry, aber du klingst ein klein wenig aggressiv. *drop* Ich habe dich in keinster Weise angreifen wollen, aber du stellst meiner Meinung nach auch unmögliche Anforderungen. EA musste halt solche Systemanforderungen nehmen, und ein Spiel kostet so oder so immer eine Menge Geld. Vor allem neuere Spiele verlangen hohe Systemanforderungen, aber ich denke, ich rede umsonst darüber.. *Kopf schüttel*

Von welchen hohen Systemanforderungen Sprichst du?
Das Spiel läuft auf 3 Jahre alter Hardware!!!
Das Spiel läuft halt nicht auf jeder 3 Jahre alten Hardware ... das Spiel läuft auf SOTA Hardware und das spiel läuft halt nicht auf Sota Hardware.

Grob gesprochen macht das drecks Game so ziemlich wozu es gerade Bock hat. Leute die genug Leistung in ihren Systemen haben, um die Vorrausetzungen 2 mal zu erfüllen kaufen sich trotzdem neue Rechner, weil das Game nicht läuft. Kommen dann mit brandaktuellen A64 oder P4 Boliden mit aktuellesten Grafikarten an, und freuen sich, das sie gerade eineinhalbtausend Euro in den Sand gesetzt haben, da Sims2 immer noch nicht läuft ...

aber EA ist natürlich nicht Schuld, konnten ja nicht Ahnen das jemand Mainstreamhardware X mit Mainstreamharde Y kombinieren würde.

Ist ja alles so schrecklich, tausende von Möglichkeiten einen PC zusammenzubauen, wie hätte man das nur ahnen können, das es solche PCs gibt.

EA ist vollkommen schuldlos, sie haben ja sogar ne BETA vorher gemacht und sicherzugehen, das alles Reibungslos läuft. Und der Tester hat nie gesagt das bei ihm irgendwas Probleme machen würde. Genau wie bei den 30 anderen Titeln die er dieses Jahr noch testet.

sorry aber ich find den Thread echt sinnlos.
1.Gibt es ungefähr 100 Threads in denen es drum geht das Sims2 nicht läuft und
2. wenn jeder bei dem Sims 2 nicht läuft einen Thread aufmachen würde, das es nicht geht und wie unverschämt es doch von EA/Maxis ist ein Spiel rauszubringen, das nicht auf allen PCs funktioniert, das wäre das Forum bald total zugespammt.

Ich kenne kein Spiel das auf jedem Rechner läuft.
Bei Spielen wie Sims 2 macht sich das eben mehr bemerkbar u.a. durch die große Fangemeinde.

Und das das Spiel nicht läuft liegt größtenteils an den Pc beziehungsweise an den Benutzern.

Das hat auch nicht unbedingt mit den Mindestanforderungen zu tun. Kaputte/verdreckte Bauteile, überhitzte PCs etc. können auch zum Absturz führen
ES LIEGT GRÖßTENTEILS AN DEN BENUTZERN

Und nur ca. 5% bekommen das Spiel gar nicht zum laufen.
Wenn du drunter bist tuts mir ja leid.
Bei mir stürzt es auch ständig ab und es liegt am überhitzten Rechner.
Ich schrei auch nicht gleich rum deswegen.
Du scheinst dich auch nicht unbedingt gut mit PCs auszukennen. Lass es wirklich mal von einem Fachmann überprüfen.
guck hier mal, vll. hilft es ja:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=74324
Außerdem:
Bei saugute Grafik und so einem komplexen Spiel ist es auch klar das das Spiel nicht auf 10jahre alten Rechnern läuft.

EA muss auch nicht dafür sorgen dass das SPiel bei allen läuft. Niemand zwingt dich dazu,das Spiel zu kaufen. Wenn man eben nicht genug Geld hat um aufzurüsten, dann kann man eben nicht spielen.
Ich kann morgen auch mal ins Autohaus gehen und zu dem Typ dann sagen:" Sorry ich hab kein Geld, aber ich will jetzt den neuen Ferrari haben, weil Ferrari dafür zu sorgen hat, dass jeder einen kriegen kann"

Hättest du nicht einfach in einen anderen Thread schreiben können und nicht extra noch einen neuen aufmachen.
Und wie wärs wenn du mal deine PCdaten hier reinschreibst, vll. kann dir jemand helfen

Sophie

Zuletzt bearbeitet:
Sophie99999 schrieb:
sorry aber ich find den Thread echt sinnlos.
1.Gibt es ungefähr 100 Threads in denen es drum geht das Sims2 nicht läuft und
2. wenn jeder bei dem Sims 2 nicht läuft einen Thread aufmachen würde, das es nicht geht und wie unverschämt es doch von EA/Maxis ist ein Spiel rauszubringen, das nicht auf allen PCs funktioniert, das wäre das Forum bald total zugespammt.

Ich kenne kein Spiel das auf jedem Rechner läuft.
Bei Spielen wie Sims 2 macht sich das eben mehr bemerkbar u.a. durch die große Fangemeinde.

Und das das Spiel nicht läuft liegt größtenteils an den Pc beziehungsweise an den Benutzern.

Das hat auch nicht unbedingt mit den Mindestanforderungen zu tun. Kaputte/verdreckte Bauteile, überhitzte PCs etc. können auch zum Absturz führen
Ja sicher! Dann kannst du vielleicht auch mal erzählen waum das bei mehr als der hälfte nicht normal läuft? Mädel, wenn du ein thread sinnlos findest, dann überleg erst was DU schreibst, bevor du kritik an anderen übst!
An dem benutzer kanns ja nicht liegen, außer der kann sich in eine soft oder hardware verwandelt! etwas unnsinnige aussage, sorry!

Ja sicher! Dann kannst du vielleicht auch mal erzählen waum das bei mehr als der hälfte nicht normal läuft?
bei Leuten wo es icht läuft haben die meistens (ca. 90 %) keine Ahnung von PCs.
"Unormal" äuft es insgesamt bei ca. 30%. Viele von denen erfüllen zwar die Mindestvorraussetzungen aber:
Mindestvorraussetzungen erfüllen heißt nur
das Spiel kann mann installieren und vll. noch starten-mehr nicht
und für die, wo das Spiel gar nicht läuft wird auch schon an einem Patch gearbeitet.
Nochmal, extra für dich: Es ist eben so, größtenteils liegt es doch an den Benutzern bzw an den Computern. Ist so.

Noch was: Hast du dir meinen Beitrag eigentlich durchgelesen oder nur den ersten Satz, wo du gemerkt hast das ich nicht deiner Meinung bin?

Sophie99999 schrieb:
bei Leuten wo es icht läuft haben die meistens (ca. 90 %) keine Ahnung von PCs.
"Unormal" äuft es insgesamt bei ca. 30%. Viele von denen erfüllen zwar die Mindestvorraussetzungen aber:
Mindestvorraussetzungen erfüllen heißt nur
das Spiel kann mann installieren und vll. noch starten-mehr nicht
und für die, wo das Spiel gar nicht läuft wird auch schon an einem Patch gearbeitet.
Nochmal, extra für dich: Es ist eben so, größtenteils liegt es doch an den Benutzern bzw an den Computern. Ist so.

Noch was: Hast du dir meinen Beitrag eigentlich durchgelesen oder nur den ersten Satz, wo du gemerkt hast das ich nicht deiner Meinung bin?

Dir ist schon klar das mehr als 90% der leute die pcs haben, keine ahung von haben ;)

nebenbei von welcher "sau guten grafik" sprachst du eigendlich?
Sims2 kanns ja nicht sein, da is die Grafik für heutige Spiele nicht mal mehr durchschnitt ... hast du eigendlich dir durchgelesen was du geschreiben hast ;)

Ausserdem frag ich mich ganz ehrlich, wenn ne so ne hohe Problemquote von Totalausfällen bei anderen developers normal wäre, wieso dann zum Beispiel Spiele von Blizzard so reibungslos laufen ;)

Ich sage nur Nuhr ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten