JoeBananas' Homeconcepts

JoeBananas

Member

Hi ho, Sims 2 Architekten gibt es ja inzwischen, wie Sand am Meer. Am Wochenende nun werde auch ich das Häuslebauen starten, meine Sims müssen umziehen. Die meisten hier bauen ja eher so riesige Villen mit allem drum und dran. Ich selbst wollte aber lieber mal kleinere Eigenheime bauen, die sich eine Familie / ein einzelner Sim vll sogar schon am Anfang ohne zu Cheaten leisten kann.

Ich wollte daher mal wissen, wie das Interesse hier an solchen Häusern ist. Soll ich die dann reinstellen, oder will sowas eh niemand, weil ruck zuck das Geld da ist und man ein großen Heim bezieht?

Prinzipiell würde ich die Häuser als Rohbau reinstellen, also so, dass es vom Äußeren her fertig ist, aber innen noch komplett ohne Tapeten, Teppiche, Möbel und ohne Garten. Einfach nur kleine Eigenheime. Gibt es Bedarf für sowas oder brauch ich mir gar nicht erst die Mühe zu machen, Bilder hochzuladen?

Falls Interesse besteht könnt ihr im Laufe des WEs mit ersten Veröffentlichungen rechnen. Vll lasse ich mich ja auch dazu hinreißen, dass ein oder andere Haus auch eingerichtet zu liefern.

MfG

JoeBananas

Oh ja bitte. Kleine Häuser find ich prima. Ich mag die großen Villen nicht. Also ich bin definitiv interessiert.

P.S.: Danke das du dir die Mühe machst. Das gilt auch für alle anderen Häuslebauer! :hallo:

Das freut mich zu hören. Heute wird es definitiv noch keine Bauten von mir geben, aber irgendwann dieses WE. Ich werde erstmal nur Bilder online stellen, da mein privater Webspace nicht sehr viel mehr hergibt. Auf Anfrage kann ich die Gebäude dann per Mail verschicken (falls Gebäude nicht zu groß für Mails sind). Sollten meine Häuser gefallen finden, findet sich ja vll eine Homepage, die sie in ihr Angebot aufnehmen möchte und wo sie dann jeder downloaden kann.
Also bis bald mit ersten Häusern.

Vielleicht kannst du sie ja auf der simszone anbieten. Frag doch einfach mal einen Moderator.

naja kleine häuser bauen is ja einfach... n bissl einrichtung sollte schon sein also das bad usw
einfach mal den einen oder andern raum

meine meinung
aber ansonsten is das interesse an starterhäusern sehr hoch denke ich :hallo:

Wenn sie denn nicht zu teuer sind mit Einrichtung. Einrichten kann ich ja auch selber.

Ich denke, beim Einrichten sind die Geschmäcker nunmal extrem entschieden. Daher will ich in erster Linie nur leere / nackte Häuser anbieten. So könnt ihr die dann nach eurem Geschmack und dem Vermögen eurer Sims einrichten und gestalten.

Ja, bitte, ich suche ganz dringend kleine Häuser, die auch mit Einrichtung weniger als 20 000 §§ kosten. Bei Exchange bekommt man da überhaupt nix, und hier auf der Simszone leider auch nicht, es gibt immer nur Riesenhäuser.

Grad kleine häuser sind so fix selbergebaut, das is wohl den leuten zu simpel. grad mit 20000$ kommt man über 2ZKB selten herraus.

Ne tip: so´n kleines haus wirkt am besten, wenn man sich ne abgefahrene dachkonstruktion ausdenkt. (weil dächer ja nix kosten)

zb das dach schon in erdgeschoss anfangen lassen, das fertige aus sieht dann quasi aus wie ein dreieck.
oder
einfach n großes erdgeschoss bauen, dann kann man später, wenn kohle da ist, einfach was draufpacken.

Aber ne schiere villa mit millionen von zimmern erfordert einfach mehr arbeit, und wenn das ergebnis stimmt, ist der erbauer stolz daruf und will sich im lob der anderen spieler suhlen. DESHALB gibts soviele hausmonster (pure geltungsucht) <-- scherz

Da viele Seiten Häuser nur möbliert nehmen, werde ich sie wohl auch einrichten. Werde versuchen die Häuser einmal nackt und einmal möbliert anzubieten. Wer lieber selbst einrichtet kann dann die nackte Version nehmen.
Ich möchte zwei Sorten von Häusern anbieten können: Zum einen welche, die eingerichtet noch unter $ 20.000 sind und somit auch von neuen Sims / Familien bezogen werden können, sowie Häuser für den ersten Umzug, also mit ein oder zwei Zimmern mehr, für die junge Familie. Diese Häuser werden dann eingerichtet mehr als $ 20.000 kosten, sollten aber trotzdem recht bald erschwinglich sein, auch für ehrliche Spieler :)
Und ja ich weiß, es ist nicht so kompliziert, kleine Häuser zu auen, aber die meisten sind langweilig rechteckig und da möchte ich halt ein paar vom Äußeren her nette Alternativen bitten.

Kleines Haus 1

Kleines Haus Nr. 1

So hier mein erstes kleines Haus. Es kostet ohne Möbel
12.000 $
so ist es selbst einem einzelnen Sim noch möglich dieses Haus mit dem nötigsten einzurichten.

Kurze Info zur Raumaufteilung: Links ist das Badezimmer untergebracht mit genug Platz für WC, Waschbecken, Dusche oder Wanne. Oben mittig ist der Koch- und Essbereich, man kann gut eine Theke ziehen und an Hockern dort essen. Unten mittig ist das Wohnzimmer mit der Haupteingangstür. Oben rechts findet man das Schlafzimmer und unten rechts ein weiteres Zimmer, welches für verschiedene Zwecke genutzt werden kann. Dort kann man zum Beispiel seine Staffelei aufstellen oder ein Kinderzimmer einrichten. Auch ein Sportgerät könnte da gut stehen. Man ist also recht flexibel und kann auf sich ändernde Anforderungen an den Simalltag gut reagieren.

Ich habe das Haus auch einmal eingerichtet. Mit Möbeln kostet es
20.000 $

Bilder findet ihr hier und zwar im Album "Klein1"
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bematthijs/my_photos

Auf Wunsch schick ich das Haus mit oder ohne Möbel raus.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Haus 2

Kleines Haus Nr. 2

So ein zweites Haus für den Start liefer ich gleich noch mit. Dieses ist sogar noch günstiger und kostet ohne Möbel gerade mal
9.000 $
hier kann man sich dann sogar am Anfang schon die ein oder andere Deko leisten.

Raumaufteilung: Oben links befindet sich auch hier ein frei verwendbarer Raum, darunter das Bad mit Platz für Dusche, WC und Waschbecken, ganz unten links das Schlafzimmer.
Oben rechts ist Platz für die Küche, links davon für den Essplatz. Unten mittig / rechts ist dann der Wohn- und Eingangsbereich.

Auch dieses Haus habe ich einmal mit Möbeln versehen und so würde es
18.000 $
kosten, ist also wirklich erschwinglich.

Bilder findet ihr ebenfalls bei Yahoo, diesmal im Album "Klein2"

Zuletzt bearbeitet:
So kleine News: Habe meine Häuser nun auch mit Möbeln bestückt, beide sind unter 20.000 $ geblieben. Bilder sind oben in den jeweiligen Beiträgen. Ich hoffe die funktionieren. Über Rückmeldung würde ich mich freuen, hoffe diese kleinen Häuser gefallen überhaupt jemandem. Ich verschicke Sie auf Nachfrage gerne per Mail.

ich krieg die bilder nicht angezeigt. kannste die nicht alle anhängen?

Klappt das nicht, wenn man auf die Links klickt? :confused: Kann irgendjemand die Bilder sehen? Wo gibts sonst gescheiten Webspace für meine Fotos? Hier im Forum ist das mit Anhängen ja ziemlich dürftig...

Edit: Hab das jetzt anders gemacht mit den Bildern... Hoffe nun kann jeder die Alben anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
na, keine panik.
kann ja keine meinung abgeben, ohne daß ich die bilder seh.
hab sie gesehen...
meinung?
ja, schön, die dinger.

aber am besten gefällt mir, daß es NOCH jemanden gibt, der gerne kleine häuser baut...

Wir könnten ne firma aufmachen: "joe & joe- starterconcepts" oder so...

Hey, cool. Ich glaub, mein Thread war zu unauffällig. Hab die beiden Beiträge, die auf die Häuser verweisen, nun mal deutlicher hervorgehoben. Vll lockt das ja mehr Kunden an. Eventuell neue Häuser am Wochenende, falls ich da Zeit dafür habe.

JoeBananas schrieb:
Hey, cool. Ich glaub, mein Thread war zu unauffällig. Hab die beiden Beiträge, die auf die Häuser verweisen, nun mal deutlicher hervorgehoben. Vll lockt das ja mehr Kunden an. Eventuell neue Häuser am Wochenende, falls ich da Zeit dafür habe.
Sehr hübsch. Kleine Häuser braucht das Land! Die Riesenvillen sind ja eher Deko für die Nachbarschaft, spielen kann man damit nicht mehr so recht (ich seh dann nie, wer auf der Straße vorbeiläuft :D)

Mittlere Häuser gibts übrigens auch nicht soo viele, Familie mit 2-3 Kinder und ein Zimmer für Omma und Oppa, sowie eine Bibliothek :) Wie wärs?

Sowas in der Art bin ich schon am basteln, für meine Sim Familie.
Mal sehen, wenn ich am WE Zeit habe, was ich so baue. Auf jeden Fall werden noch einige kleine Häuser für 20.000 $ folgen. Damit ist es dann schön einfach, neue Sims in der Nachbarschaft anzusiedeln, die sich mit der eigenen Familie anfreunden sollen.

Häuser für die kleine Familie werden folgen, also dass es für Mutter, Vater und ein oder zwei Kinder zu bezahlen ist.

Aber ich werde auch mal sehen, was ich für dich tun kann. Eltern, 2-3 Kinder und Großeltern sind ja schon ein paar Räumlichkeiten mehr, aber ich werde mal sehen.

Ich persönlich baue meine Häuser lieber nur auf einem Geschoss, da findet man seine Sims schneller wieder. Aber ich schau mal :)

Kleines Haus Nr. 3

So, dieses Wochenende sind zwei neue Häuser entstanden. Dieses Haus kostet ohne Möbel
13.000 $
und ist somit ein wenig teuerer als die vorherigen. Dafür hat es aber ein Fundament.

Raumaufteilung: Im Erdgeschoss ist ein großer offener Raum für Küche, Essplatz und Wohnbereich, sowie ein Gäste-WC.
Im ersten OG befindet sich dann das Schlafzimmer und das Badezimmer, so wie ein weiterer Raum. Das Haus verfügt außerdem über einen Balkon und eine Veranda.

Mit Möbeln kostet dieses Haus
20.000 $
das extra Zimmer ist allerdings noch komplett leer.

Bilder findet ihr ebenfalls bei Yahoo, diesmal im Album "Klein3"

Kleines Haus Nr. 4

Das zweite Haus kostet ohne Möbel
12.000 $
und hat ebenfalls ein Fundament.

Raumaufteilung: Oben rechts sieht man das Schlafzimmer, unten Rechts das extra Zimmer. Dazwischen befindet sich das Bad. Links oben ein großzügiger Wohnbereich und unten links Koch- und Essecke. Diese ist außen umrahmt von einer Veranda.

Mit Möbeln kostet dieses Haus
19.000 $
es bleibt also noch etwas Geld für kleinere Veränderungen.

Bilder findet ihr ebenfalls bei Yahoo, diesmal im Album "Klein4"

Die kleinen Häuser finde ich sehr schön. Eine tolle Raumaufteilung. Praktisch und doch liebevoll. Leider kann ich den Ordner Klein3 und Klein4 nicht sehen..... aber vielleicht geht es ja auch nur mir so.

Wenn ich auf die Links von Haus 3 und 4 klicke werden da nur deine beiden ersten Häuser gezeigt.Was ist mit Haus nr.3 und 4?:confused:
Abba deine Häuser sehen gut aus!
ich kann leider nur kleine Häuser bauen die dann auch noch bekloppt aussehen.

So, nun habe ich ja einige kleine Starterhäuser in meinen Angebot. Genau genommen bis dato vier. Da eine Familie ja wächst, werde ich im nächsten Schritt ein paar etwas größere Häuser bauen. Diese sollen so angelegt sein, dass eine Familie mit ein bis zwei Kindern dort bequem leben kann. In der Ausstattung wird dann ein Kompromiss eingegangen werden müssen, zwischen hübscher Optik aber einem trotzdem möglichst nicht zu hohem Preisniveau, damit man nicht erst ewig sparen muss, eh man sich so ein Haus leisten kann. Meine Zielvorstellung liegt bei etwa 40.000 $ für die möblierten Häuser. Mal sehen, ob ich das realisieren kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten