Eure Bewertung für Sims2

dAmNeD_LiAr

Member

Ihr habt ja sicher bei der Simszone(oder sonstwo) gesehen, dass viele Hersteller, Firmen u.s.w. Sims2 bewertet haben.. Sims2 hat dabei relativ gut abgeschnitten++:lol:

Nun möchte ich mal euch fragen, wie würdet ihr Sims2 bewerten, Noten 1.0 - 10.0... (begründet bitte auch warum+)

Also ich würde dem Spiel eine 9.4 geben, wegen den vielen Bugs und es braucht extrem hohe Systemanforderungen(mein Pc entspricht denen aber der meiner Freundin nicht+xx)

Nun...:scream: GEBT SIMS2 NE NOTE++=)

Ich geb 9.0 wegen den Systemanforderungen. Ich muss immer bei meinem Dad am PC spieln. ABer sonst ist es gut. Die hatten auch ganz tolle Ideen z.B. das die Sims blähen können XD

9.2

Hab von Bugs noch nichts gemerkt (und wenn es welche waren hab ichs nicht mitgekriegt). Ich weiß das mein PC etwas zu wenig Ram hat, kann ich also auch nicht auf's Spiel schieben. Keine volle Punktzahl weil zu wenig Objekte dabei sind.

Von möglichen 10 Punkten würde ich eher ne 8 geben.
Bei mir hängt öfters das Spiel und es ruckelt. :mad:
Grafik ist super, keine Frage! Animationen verbesserungswürdig (Gemeinschaftsgrundstücke).
Leider kann man für die Sims2 noch nicht so viele Objekte downloaden. Die Klamotten haben sich zur ersten Version auch verbessert. 3D ist super.

:lalala: 9.9:lalala:

Hab jezt noch nie Bug endegt nur beim Gemeindschaftsgrundstückt dauert das VIEL!! länger bei Familien/herstellen und das ist es gleich da.;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Benotung

Also meine Note wäre da so eine.... 9.8, denn:
-Bei mir sind noch fast gar keine Bugs aufgetaucht
-Das Spiel macht echt süchtig
-es gibt diese Kameraführung und überhaupt, dass man Filme drehen kann...
-Die Anforderungen habe ich trotz sehr wenig Geld erfüllen können, da ich viel Preise vergleiche, somit bin cih am Ende an Aufstockung auf nur 20 € gekommen. (hängt natürlich davon ab, wieviel man aufstocken muss, aber man soll ja eine persönliche Benotung abgeben)

Und außerdem ist dieses Spiel eigentlich rundumperfekt, mich stört halt nur eines, was diese 0.2 vor der 10.0 ausmacht:

Die extrem langen Ladezeiten und ferner, dass Maxis mit dem Tool für die Objekte nicht in die Füße kommt, aber das hat ja nichts mit Sims 2 selbst zu tun. Höchstens so, dass es wenig Möbel sind.

Endgültiges Fazit: Das Spiel hat meine Erwartungen sehr gut erfüllt!

Liebe Grüße,
Gossip.Girl

ich gebe note 2,0 denn bei mir leufts perfecht keine propleme und die denn sesthemanforderungen nicht nicht schaft hat besch

Es kommen ja noch addons und da gibt es bestimmt viele und die sind dann sicher auch ganz toll^_^

benny-14 schrieb:
ich gebe note 2,0 denn bei mir leufts perfecht keine propleme und die denn sesthemanforderungen nicht nicht schaft hat besch
Ich glaub du hast da was verwechselt: Je höher desto besser ist die Bewertung. Das hast du glaub ich vertauscht.

Zu meiner Bewertung: 8.9 weil das Spiel echt süchtig macht, aber die Animationen noch nicht so flüssig laufen.

Sexy Lover schrieb:
Ich glaub du hast da was verwechselt: Je höher desto besser ist die Bewertung. Das hast du glaub ich vertauscht.

Zu meiner Bewertung: 8.9 weil das Spiel echt süchtig macht, aber die Animationen noch nicht so flüssig laufen.

Ich hab's nicht verwechselt und gebe trotzdem gerade mal 5 Punkte wegen massiver Knausrigkeit an passenden Sets von GESCHMACKVOLLEN oder zumindest NEUTRALEN
-Türen und Fenstern
-Tapeten und Fußböden
-Möbelstücken (keine passenden Sets)

Außerdem finde ich's ziemlich dämlich, daß "man" nach wie vor von Fahrgemeinschaften eingesammelt wird.

Ohne die Grafik als Grundvoraussetzung hätte ich's mir nie im Leben gekauft.

Mey

cool max schrieb:
9.6 weil ich keine bugs hab. die fehlenden 0.4 weil man mindestens 512MB RAM braucht um flüssieg spielen zu können.
Dsa stimmt nicht bei mir läuft das Spiel auch ganz flüssig und ich hab nur 256 Ram ;)

Eulalja schrieb:
Dsa stimmt nicht bei mir läuft das Spiel auch ganz flüssig und ich hab nur 256 Ram ;)
ja, vieleicht in kleinen häusern aber in großen häusern könnt ihr bestimmt nicht spielen. kommt außerdem drauf an in welchen einstellungen du spielst. ich mit alles hoch. bei mir ruckelt es in den läden nur zum anfang.

Ich bewerte mit 9.5.
Weil ich es nicht okay finde, dass das Spiel sich einfach in den Eigenen Dateien breit macht und die Systemvoraussetzungen wirklich ein wenig hoch sind.

Bugs hab ich kaum, das Spiel läuft meist flüssig, ist noch nie abgestürzt, spass vorhanden, suchtgefährdent, deutlicher Vortschritt zum ersten Teil.

Meine Bewertung:

+ Neuerungen
+ Spielspaß
+ Grafik
+ Neue Baumöglichkeiten
+ Aktionsmöglichkeiten bei Objekten
+ Neues Freundschaftssystem

- Hardwareanforderungen
- Ladezeiten
- Ein paar wenige Objekte (allerdings kann man ja farblich einige verändern)
- Objekte nur über EA zu beziehen (finde ich persönlich eine Sauerei)
- kleine Bugs (aber das ist heute ja normal %) )

Fazit:
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Nicht umsonst ist Sims 1 eines der erfolgreichsten PC Games der letzten Jahre. Und diesen Platz wird auch Sims 2 einnehmen. Vielleicht nicht ganz so schnell...Aber es wird. =)
ich bin mal gespannt wie sich die "Sims Szene" beim zweiten teil entwickelt. Einen großen Fanpool hat sie ja schon. Mal sehen wann uns EA mit neuen Tools beglückt und wir endlich eigene Objekte erstellen können.

Abschlussfazit: Sims 2 umbedingt kaufen !!!

Etrius

Also meine Bewertung ist 8,5..die wird bestimmt noch besser, wenn so einige wirklich störende Bugs behoben sind z.B.:

- Beim Wechsel vom Baby zum Kind oder Kind zum Teeny verliert mein Sim alle seine gelernten Fähigkeiten wie z.B. Toilette gehen, Essen selbst machen etc.
- Nachdem mein erwachsener Sim schon fast Meisterkoch ist, wartet der immer noch ab, bis er fast vor Hunger stirbt bis der sich was zu Essen kocht
- Warum will mein Teeny Sim eine Stereoanlage haben, wenn ich bereits alle möglichen Stereoanlagen bereits gekauft und im Haus verteilt habe ?
- Mich nervt es, wenn die Sims immer ungünstig stehende Möbel anmeckern und man weiss nie, wo die am besten stehen sollen (war aber auch bei Sims 1 so)
- Ich würde es sehr begrüssen, wenn meine Sims in der Lage wären SELBSTSTÄNDIG Dinge zur Seite rücken zu können, wenn der ihnen diese im Weg liegen. Z.B. ist meine Simsfamilie vor lauter Dreck im Haus verreckt, weil ein popeliger Mülleimer im Weg stand...auf dem Weg aus dem Haus zur Mülltonne draussen. Die waren selbst zu doof über den Gartenzaun zu springen um zur versperrten Mülltonne zu kommen.

Das sind nur so einige Dinge, die mir einfallen:

TROTZDEM BIN ICH SIMS 2 SÜCHTIG =)

Ich hoffe, da kommen noch einige kontruktive Patches und Add-ons...ich hätte da tausende von Ideen :cool:

Ciao :hallo:

Von mir bekommt das Spiel nach einer langen Probezeit eine 8 .

Warum ?

Weil es in den Zimmern Tag und Nacht dunkel ist.

Weil die Zeit viel zu schnell davonrennt und ich mich gehetzt fühle.

Weil man keine ordentliche Party feiern kann.Auch hier läuft die Uhr mit.Finde ich sehr wenig gesellig.

Weil die Wünsche der Sims ohne Sinn und Verstand sind.Da wünscht sich ein Sim einen Sessel,obwohl man gerade einen teueren gekauft hat, usw. Von dem Wunsch 10 Kinder zu haben,will ich garnicht erst reden.Es wird der Eindruck erweckt,vom Wünsche erfüllen wird man alt und glücklich.Welch ein Irrglaube !

Weil das Krankwerden eine Farce ist.Kein Sim wird jemals ernsthaft krank.

Weil es in den Gemeinschaftslots total langweilig ist.Wenn man selbst keine Großfamilie ist,hat man auch in selbsterstellten Anlagen wenig Spaß.

Weil diese ewig kaputten Sanitären Anlagen langsam nerven.Wir kennen die Überschwemmungen von Sims 1 und können nicht mehr darüber lachen.

Trotzdem gibt es eine sehr gute 8

Weil das Spiel flüssig und ruckelfrei läuft,wenn man die Vorraussetzung dafür hat.

Weil mir die Möbel total gut gefallen,ich bin geradezu euphorisch beim Einrichten.
Weil die Tapeten einfarbig und geschmackvoll sind,mit den dazu passenden Fußböden.
Eine super Leistung,mit so wenig Objekten jede Menge Möglichkeiten zu schaffen,ein Haus stilvoll einzurichten.

Weil man echte Traumhäuser bauen kann.

Weil ich meine Sims inzwischen lieben gelernt habe und ich noch jede Menge Ideen habe.

mfg

foreveryoung :hallo:

eher ne 6,5.

entspricht nicht meinen erwartungen
zu wenig objekte
kaum neues
zu viele bugs (zwar ned bei mir aber bei anderen)
spielspass ist bei mir nicht so andauernd wie beim vorgänger

Bin voll berufstätig u. habe bei Sims1 entspannt u. Freude gehabt. Bei Sims2 empfinde ich nur Stress u. Unbehagen, Bugs nerven total, gesamte Spielstrategie gerät durch den völlig überzogenen und langwierigen Stress mit der Nachzucht total aus den Fugen. Hab das Spiel seit zwei Wochen intensiv gespielt (am 16.09. installiert) u. bin jetzt an dem Punkt, wie bei Sims1 nach zwei Jahren. Fertig. Fahre es nur noch selten u. für max. 15 Minuten hoch. Generationen arten in eine ständige Ins-Bett-Hüpferei und Kinder-aufs-Töpfchen-Setzen sowie Hausaufgaben-Sucherei- und-Erledigung aus. Der Rest der Familie altert sozusagen unter meinen Augen, ohne dass überhaupt die Zeit bliebe, über einen längeren Zeitraum mal vernünftig und in Ruhe zu spielen. Um die Simse zu vermehren braucht man natürlich einen Partner, also der gleiche Stress parallel in einem zweiten Haus. Das ist für mich alte Europäerin zu hektisch u. zu schrill.
Note 5.0
Roxelane

Zuletzt bearbeitet:
Meine Spielnote:

von 10.0 mögl. punkten; = 6.3

Da Gameplay sehr gut 4.0
Spielspass mäßig 1.0
mege an möglichkeiten eher schlecht 1.0
umfeld mies(zu kitschig) 0.3

tschüssi :hallo:

Nun vorest vergebe ich eine 8.5- Das Spiel macht Spaß und bringt oft zum Lachen- Die Handhabe motiviert .Aber positiv und negativ wäre dies:

+ wirklich detailierte und liebevoll gestaltete Interaktionen z.B. das Zubereiten von Essen
+ Sims wirken sehr lebendig
+tolle Mimik und abwechslungsreicher Sprachgebrauch
+Nachbarschaften sehr gemütlich
+ziemlich Benutzerfreundlich- nicht zu schwer für Kids aber auch nicht zu easy für Ältere
+schmissigere allg. Musik z.B im Baumodus
+ genialer Humor und Gags
+ selbständiges Feiern von Geburtstagen

- das Teenanger nicht alleine wohnen können (Studenten-Wg wäre doch cool!) es sei denn man schmeißt die Oldies raus
-wenig gegliederte geschmackvolle Wohnsets
-teilweise zu krasse Farbabweichungen der einzelnen Tapeten
-Die lästige Hausaufgaben-Geschichte
-ebenso die teilweise stupide Art der Sims (Wohnung vergammeln lassen auch wenn ordnungsliebend, kann auf Erbrechen nicht durch ne Tür nur wenn 2 Sims sich davor aufhalten, machen sich selber nichts zu Essen oder gehen duschen = wirkt leider etwas sehr dämlich- kaum steuert man die mal ne halbe Stunde nicht kriegen alle ne Krise!
- Gemeinschaftsgrundstücke?? Diese Ghettos?
-zuviel Spielerein im Kleide und Objektmodus ( Wer braucht denn Wickingerhelme und Propperler-Hüte? Also ich als Fan des Realismus sicher nicht...ebenso wenig viele hässliche Kunstobjekte )

Das ist nur ein Auszug dessen was ich so über Sims 2 denke ich bin auf die Addons sehr gespannt wir werden sehen...man kann noch soviel draus machen!

roxelane schrieb:
Bin voll berufstätig u. habe bei Sims1 entspannt u. Freude gehabt. Bei Sims2 empfinde ich nur Stress u. Unbehagen, Bugs nerven total, gesamte Spielstrategie gerät durch den völlig überzogenen und langwierigen Stress mit der Nachzucht total aus den Fugen. Hab das Spiel seit zwei Wochen intensiv gespielt (am 16.09. installiert) u. bin jetzt an dem Punkt, wie bei Sims1 nach zwei Jahren. Fertig. Fahre es nur noch selten u. für max. 15 Minuten hoch. Generationen arten in eine ständige Ins-Bett-Hüpferei und Kinder-aufs-Töpfchen-Setzen sowie Hausaufgaben-Sucherei- und-Erledigung aus. Der Rest der Familie altert sozusagen unter meinen Augen, ohne dass überhaupt die Zeit bliebe, über einen längeren Zeitraum mal vernünftig und in Ruhe zu spielen. Um die Simse zu vermehren braucht man natürlich einen Partner, also der gleiche Stress parallel in einem zweiten Haus. Das ist für mich alte Europäerin zu hektisch u. zu schrill.
Note 5.0
Roxelane
Roxelane,das waren deutliche Worte und ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
Ich habe inzwischen ein Rezept entwickelt,um die Situation zu entspannen.Jede junge Familie mit Kinderwunsch, bekommt von Anfang an ein Dienstmädchen mit ins Haus.Das Mädchen kann dann kochen und bei den Hausaufgaben helfen.Die lange weiße Schütze sieht super aus.Und der Hausherr läßt sich auch gerne mal aus der Ruhe bringen.Man muß nur höllisch aufpassen,daß alles im Rahmen bleibt.Meine Erika träumt seit Tagen davon,sich mit dem Hausherrn zu verloben.:) Irgendwann wird sie an einen Gast verkuppelt,dann ist auch Erika glücklich.Ganz klar hat sie die Laufbahn Familie.

mfg

foreveryoung

9.5

Bei mir gibt es keinerlei Bugs. Das Spiel ist realistisch, hat nur zu wenig Objekte. Klar, das bauen sie noch aus.
Schon allein das Alterungssystem haut mich glatt vom Hocker. Die Grafik ist toll.
Und die genetik ist super

Ich gebe dem Spiel eine 9.0

Nicht 10.0, weil die Systemanforderungen zu hoch sind, jetzt kann ich es nicht in meinem Zimmer am Laptop spielen, sondern muss es bei meinem Bruder am PC spielen

Aber 9.0, weil es wirklich genial geworden ist, wirklich lebensnahe, weil man den Sim wirklich von der Geburt an bis zum Tod begleiten kann, und er wünscht sich auch das was wir uns wünschen (Gehen bzw. Sprechen lernen, später Erster Kuss,..)

Also wirklich super

Grafik: 8,5 (Mir gefällt sie, aber natürlich kann die Grafik nicht mit Doom 3 etc mithalten
Sound: 9,0 (Ziemlich realistische Geräusche und coole Sprache)
Umfang: 9,5 (Allein die 4 CD's sagen alles! Im Gegensatz zum ersten Teil sehr viele Obj.)
Einstieg: 8,0 (Anfänger haben es ziemlich leicht)
Dauerspaß: 10,0 (Man kennt zwar schnell alles, aber die Spielvariationen sind einfach unbegrenzt. Man sitzt lange dran)
Systemanforderrungen: 5,0 Nur Leute mit High-End Kisten kommen im vollen Genuss des Spiels

Gesamt: 9,0 Ich gebe mal 9 Pkt für dieses erstklassige Spiel! Ich kann eigentlich gar nichts bemängeln!

Ich hab zwar fast keine Bugs, das Spiel läuft flüssig, aber nach 4 Wochen ist es für mich schon ausgereizt. Mich nerven halt viele Sachen, roxelane hat mir aus der Seele geschrieben. :D
Daher gibt es von mir höchstens die Note 5. :naja:

ich geb dem spiel eine glatte 8.
Ich kann das spiel leider nicht an meinem eigenen pc spielen was ich sehr sehr doof finde.Und diese netten Bugs die einem immer begenen ist ja schon gewohnheit.:rolleyes:
Aber die Kleinkinder sind einfach so niedlich.Und das man jetzt mehr mit dem Sims machen kann und das spiel jetzt 3d ist ist cool!Und die datails zb beim küssen find ich au klasse.
Im ganzen gleich sich das spiel aus.(und kein spiel ist perfekt :lol: )

Ne 3 - mehr ist es nicht...

Simsgirl10 schrieb:
Ihr habt ja sicher bei der Simszone(oder sonstwo) gesehen, dass viele Hersteller, Firmen u.s.w. Sims2 bewertet haben.. Sims2 hat dabei relativ gut abgeschnitten++:lol:

Nun möchte ich mal euch fragen, wie würdet ihr Sims2 bewerten, Noten 1.0 - 10.0... (begründet bitte auch warum+)

Also ich würde dem Spiel eine 9.4 geben, wegen den vielen Bugs und es braucht extrem hohe Systemanforderungen(mein Pc entspricht denen aber der meiner Freundin nicht+xx)

Nun...:scream: GEBT SIMS2 NE NOTE++=)
Also, von mir gibt es nach einem (mal wieder) langen Spielabend ne glatte 3. Ich bin total genervt davon, dass meine "Maren", wenn sie ausgehen will, 3 Minuten braucht, um sich überhaupt mal ein Gemeinschaftsgrundstück auswählen zu können und dann gewählt, es noch mal 4 Minuten braucht, bis sie dort angelangt ist :mad:
Auch mal eben das Spiel beenden ist nicht möglich, da sitze ich schon schnarchend vor meinem PC, bis ich ihn endlich mal runterfahren kann...:sleep:
Mir geht allmählich die Phantasie aus, was ich in diesen ultralangen Ladepausen noch alles machen kann, meine Zigarettenquote spricht für sich :mad:

Wenn ich nur mit einer Familie spiele, den Ort nicht wechsle, ist es ganz ok. Aber ich vermisse auch die super Partys mit vielen Besuchern, zu acht ist es doch öde, selbst wenn die Sims selbst meinen, es sei ne tolle Party.....

Dass es noch ne 3 wird, hat das Spiel n u r d e m S p a s s f a k t o r beim Spielen eines Sims bzw. einer Famile zu verdanken.
*träum* - da war es bei Sims 1 schön, hast den Computer angeschmissen, dir nen Kaffee gekocht/geholt/abkühlen lassen :D und dann gings los...

Wieviel Zeit man hier mit w a r t e n verbringt - zum K*****!!!!

under_glass vbmenu_register("postmenu_1126330", true);

ich bin ganz deiner meinung :)
nur mit dem einen unterschied das es bei mir eigendlich ziemlich zügig geht das mit dem beenden .

MFG

Meine Benotung

Mal sehen....

Grundbenotung für jedes Spiel, das ich mir kaufe, ist schon mal ne 8.0
Graphik: +0.7 - ich finde die Animationen echt toll gemacht
Musik : -0.3 - nervt doch ziemlich mit der Zeit...
Soundeffekte: +0.3 - der Grund warum meine Lautsprecher noch an sind.
Gameplay: +1.0 - das man aus dem doch ziemlich ausgelutschten Sims-Prinzip noch mal soviel machen kann, hätte ich nicht gedacht.

Systemanforderungen: bewerte ich nicht, jeder muß wissen, was er seinem System zumutet ( zumuten kann/will )

Ausstattung:
Simsgenerator: +0.3 - tolle Idee
Möbel : -0.7 - vieeel zu wenig

Damit komme ich auf eine Gesamtnote von:
8.0 + 0.7 - 0.3 + 0.3 + 1.0 + 0.3 - 0.7 = 9.3

Gruß

Q

Hmmmm, Sims 2 zu bewerten ist nicht so einfach.

09 Grafik
07 Sound
10 Atmosphäre (die ganzen kleinen aber liebevollen Details - wusstet ihr, dass verheiratete Sims einen Ehering an der rechten Hand am Mittelfinger tragen?)
10 Kurzzeitmotivation
10 Spieldauer bis die Kurzzeitmotivation nachlässt
05 Langzeitmotivation
07 Umfang (Objekte)

macht 58 durch 7 = 8.3

Für Bugs, Kopierschutz bzw. Installationsprobleme durch letztgenannten usw. ziehe ich aber nochmal 4 Punkte ab, also 54 durch 7 = 7.7

Also, Sims 2 bekommt von mir ne 7.7 als Spiel selbst.

Der Lieferumfang (Tools, Bonusmaterial) würde allerdings bestenfalls 3 von 10 Punkten für den Bodyshop erhalten.

Der Preis liegt mit 49€ im durchschnittlichen Rahmen für neu erscheinende PC-Spiele. Also gibts dafür 5 von 10 Punkten.

Da Sims 2 weder durch mitgelieferte Tools noch durch einen besonders günstigen Preis zusätzlich punktet belass ich es daher bei 7.7 als Komplettpaket. :)

OPS, ich hoff, ich war nicht zu ausführlich. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten