Wie kann man den Geldverlust beim Umzug vermeiden?

Samweis

Newcomer
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass beim Umzug einer gesamten Familie lediglich die Besitztümer (Objekte im Haus) und nicht etwa die angesparten Simoleons gutgeschrieben werden.
Gibt es eine Möglichkeit, das angesparte Geld mit in das neue Haus zu nehmen, oder muss man immer wieder bei null anfangen?

Bist du dir da ganz sicher? Ich war immer der Meinung wenn die ganze Familie umzieht nehmen sie auch die Simoleons mit?

(BTW: Ich mag deinen Namen! :) )

Nein, das Geld was du auf'm Konto hast geht da auch mit rein. Andernfalls weiß ich nicht was du mit angespartem meinst. Haben deine Sims irgendwo ein Sparschwein stehen? :lol:

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man am Anfang immer einen Verlust von so 2000 Simoleons hat. Wenn man dann nach kurzer Zeit schon wieder umzieht, dann hat man noch nicht mal die 20000 sondern weniger...ist also nichts mit schnell ein großes Haus kaufen.

s-e-x-y-Lady schrieb:
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man am Anfang immer einen Verlust von so 2000 Simoleons hat. Wenn man dann nach kurzer Zeit schon wieder umzieht, dann hat man noch nicht mal die 20000 sondern weniger...ist also nichts mit schnell ein großes Haus kaufen.
Das wusste ich alles gar nicht! *schäm* Ich bescheiß bei dem Spiel wohl zu viel *unschuldig pfeif*

Leider verlieren die Möbel total schnell an Wert. Wenn man zB zu Anfang ein billiges Bett, und das nach ein paar Tagen gegen ein teureres austauschen will, bekommt man viel weniger dafür als man bezahlt hat.

Bei mir kam bisher immer kurz nach dem Umzug so ne Karriere Frage wo ich dann 50000 Sportlerkariere und 40000 bei der Wirtschaftskariere bekommen hab also war das kein Problem :D

Lest mal das handbuch:

Beim auszug werden die möbel zum restwert verkauft. dazu kommt das bargeld, das die sims grad haben.

Daß ein billiges bett an wert verliert, wenn jade nacht einer drin pennt, is doch klar, oder?
Weis nicht, was daran falsch sein sollte. Kommt mir sogar so vor, daß die sachen schneller an wert verlieren, je öfter sie benutzt werden. kauft euch mal 2 identische sofas. eins stellt ihr irgentwo in die ecke, und auf dem anderen lasst ihr eure verspielten sims ordentlich rumspringen. macht das mal 10 tage lang, und verkauft dann beide sofas.

Wenn ihr beim auszug geld sparen wollt, dann reißt das haus nicht mim bagger ab, sondern von hand im baumodus...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten