geht das mit dem "eigene dateien" verschieben?

findet ihr es gut das maxis sich in dem ordner "eigene dateien" ausbreitet?

• ja, find ich toll

Stimmen: 14 51,9%
  • nein, das ist das dümmste was es gibt

Stimmen: 13 48,1%

• Umfrageteilnehmer
    27

cool max

Member

hi,

ich bin der meinung das jemand hier schonmal geschrieben hat das er oder sie die ordner in dem eigene dateien verzeichniss einfach in den sims2ordner verschoben hat. geht das nun oder nicht? habt ihr ne andere lösung gefunden?

Kannst doch auch die eigenen Datein nach D verschieben. Vorrausgesetzt man hat eine zweite Festplatte.

Ich hab auch nur eine Festplatte, partitioniert. Ja das meint ich.

Einige neue spiele speichern die savegames in den eigenen dateien (GTA:VC, C&C Gernerals, Spellforce, Pax payne 2 usw....) da das ein ordner ist den man normalerweise automatisch sichert wenn man den PC neu aufsetzt.

Und ich finde das auch pratisch so muss man nicht in jedem spiel die savegames suchen sondern weiss das die in dem einen ordner sind und kann die platte mit den spielen einfach so formatieren.

ich finds gut, so bracuh ich zum downloads einbauen nämlich auch nich so lange! ich weiß noch wie lange das bei sims 1 gedauert hat, in dem winzip. Oh gott hör auf!

wisst ihr noch?

C:programe/..............................................................................

bis man endlich da ist, also wie gesagt, ich finds gut, sollten mehrere machen!

Die eingen dateien kannste verschieben. Rechts auf das icon klicken. Dann eigenschafen wählen. Nun kannst mit Verschieben die platte wählen wo die eigenen dateien hinsollen.

Und alles funktioniert dann wie gehabt da windoof den spielen sagt wo sie ihre savegames suchen müssen.

erm leut egewöhnt euch dadran das Userdaten da stehn, das hat den VOrteil, das jeder Benutzer sein eigenes Spiel hat und ein normaler User sollte keine schreibrechte auf Programme .. haben. ( lieder wird das hier durch den Kpopierschutz wider zunichte gemacht)

Caldo schrieb:
Die eingen dateien kannste verschieben. Rechts auf das icon klicken. Dann eigenschafen wählen. Nun kannst mit Verschieben die platte wählen wo die eigenen dateien hinsollen.

Und alles funktioniert dann wie gehabt da windoof den spielen sagt wo sie ihre savegames suchen müssen.

boa danke!!!!!! ich liebe mein windoof*kicherkicher*. in dem eigene dateien ordner, werden dort auch die entzipten häuser gespeichert?

PS: will mir nämlich jetzt ne 160GB festplatte extra für sims2 kaufen und dann kan ich auf die platte die eigene dateien machen.

Ja auch die werden dort gespeichtert. Auch alles was du im spiel speicherst kommt dorthin. Ebenso die screenies, Filme,Nachbarschafen, Kleider usw. Denn sonst müsste man ja trotzdem das gespeicherte suchen oder?

Blöd finde ich nur, dass man nicht gefragt wird, sondern einfach der Ordner Eigene Dateien in Beschlag genommen wird. Da fühle ich mich ehrlich gesagt bevormundet.
Wer nicht weiß, dass man den verschieben kann (und das sind immer noch viele), hat schnell die C-Partition voll, die ja bei einigen Usern nur fürs Betriebssystem vorgesehen und daher nicht so groß ist.

Hast du nen Bruder oder ne Schwester die zufällig auch sims 2 am gleichen pc spielt?

Wenn du das hättest wüstest du was für nen riesigen vorteil das hat.

Sweetie schrieb:
Blöd finde ich nur, dass man nicht gefragt wird, sondern einfach der Ordner Eigene Dateien in Beschlag genommen wird. Da fühle ich mich ehrlich gesagt bevormundet.
Wer nicht weiß, dass man den verschieben kann (und das sind immer noch viele), hat schnell die C-Partition voll, die ja bei einigen Usern nur fürs Betriebssystem vorgesehen und daher nicht so groß ist.
wieso C? mein windows ist auf einer 20GB großen platte mit dem buchstaben D

Sweetie schrieb:

aber da beschwer dich bitte bei Microsoft, die haben eigene Dateien genau für sowas vorgesehn und die Design Guides fordern es

cool max schrieb:
boa danke!!!!!! ich liebe mein windoof*kicherkicher*. in dem eigene dateien ordner, werden dort auch die entzipten häuser gespeichert?

PS: will mir nämlich jetzt ne 160GB festplatte extra für sims2 kaufen und dann kan ich auf die platte die eigene dateien machen.
160 gb NUR für sims2? ist das nicht was übertrieben?%) ich hab "nur" 120gb und hab keinerlei probs. mit c auch keine... naja, sind nur 14gb frei und sims2 verbraucht da alleine 500mb wegen den ordner in eigene dateien.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings zum beispiel net die eigenen dateien zu verschieben, dann ging der body shop zwar noch an, aber alles gedoenloadete zeug war futsch, habe ich dann die verschiebung rückgängig gemacht, gabs wieder alle downies im spiel

cool max schrieb:
na gut. will mir doch keine kaufen. spare jetzt für das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/photo/B000065VG9/reviews/ref=cm_rev_more_2/302-3246219-4475263

[EDIT]ich weiß. ich hab schon wieder meine höhenflüge.

PS: die hier ist noch besser:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007EEAE/ref=br_lf_ph_11/302-3246219-4475263

wer sie mir schenken möchte den halte ich nicht auf.=)

viel spaß und erfolg beim LLLLLLLLLAAAAAAANNNNNNGGGGGEEEEENNNNNNN sparen

cool max schrieb:
na gut. will mir doch keine kaufen. spare jetzt für das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/photo/B000065VG9/reviews/ref=cm_rev_more_2/302-3246219-4475263

[EDIT]ich weiß. ich hab schon wieder meine höhenflüge.

PS: die hier ist noch besser:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007EEAE/ref=br_lf_ph_11/302-3246219-4475263

wer sie mir schenken möchte den halte ich nicht auf.=)
tststs... ich frag mich wo für man das ding da brauchtt... :scream: dan lieber den für weniger. vielleicht sollte ich mir auch mal son ding zulegen, gibts ja schon fpr wenige euronen.

zurück zum thema

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten