Sims-Religion-

riepishiep

Member

;) Hallo !

Habe mir mal überlegt das es schon mal cool wär,wenn man beim Sims ne religion wählen könnte ( Christ Jude Hindu...)
Mit extra objekten usw.
Oder das man beten kann den Kindern was aus dem Koran oder Bibel vorlesen. Oder das bei christen an weihnachten das Christkind kommt oder so !!!!
Man könnte dies ja in nen Expansionpack einbringen
Was meint ihr ob man so was ins Spiel bringen könnte ??

mfg .:RIEPISHIEP:.

Also ich halte Religion im allgemeinen für riesengroßen schwachsinn.
Deswegen hoffe ich, dass dies nicht auch noch in Sims einzieht.

JrOmE schrieb:
Also ich halte Religion im allgemeinen für riesengroßen schwachsinn.
Deswegen hoffe ich, dass dies nicht auch noch in Sims einzieht.
Ja man könnte dann wählen ob man ne religion will oder net des wär doch jedem selber überlassen

----Religion is kein Schwachsinn----

riepishiep schrieb:
Ja man könnte dann wählen ob man ne religion will oder net des wär doch jedem selber überlassen

Das ist meine eigene Meinung zur Religion und du wolltest unsere Meinung wissen und das ist sie.
Also.

IS ja Ok :-)
Das is ´halt meine Meinung zu deiner Meinung ;-))

Ich wage es zu sagen, dass es wegen Religionen oft Kriege und Auseinandersetzungen gab. Na ja, gehört hier nicht her - will nur sagen, dass ich davon nichts halte.

Ich würde mir kein AddOn kaufen, der sich mit Religion befasst. Und wenn's das gäbe, hoffe ich, dass es sich ausstellen lässt. Wenn man den Sims2 unbedingt eine Religion geben will, dann muss man auf passende Objekte warten wie den Christbaum und den Sims selbst eine Religion dazu dichten. o,o

riepishiep schrieb:
;) Hallo !

Habe mir mal überlegt das es schon mal cool wär,wenn man beim Sims ne religion wählen könnte ( Christ Jude Hindu...)
Mit extra objekten usw.
Oder das man beten kann den Kindern was aus dem Koran oder Bibel vorlesen. Oder das bei christen an weihnachten das Christkind kommt oder so !!!!
Man könnte dies ja in nen Expansionpack einbringen
Was meint ihr ob man so was ins Spiel bringen könnte ??

mfg .:RIEPISHIEP:.
Das fehlt wirklich ! (Wollte das sowieso schon mal schreiben :) ) Ein Addon dazu wäre wirklich klasse ;)

riepishiep schrieb:

Bin ich absolut deiner Meinung man kann religion nicht als Schwachsinn bezeichnen, nur weil man es nicht kennt. Ich finde diese Idee genial, würde ich mir patentieren lassen.=)

Vatynchen schrieb:
Bin ich absolut deiner Meinung man kann religion nicht als Schwachsinn bezeichnen, nur weil man es nicht kennt. Ich finde diese Idee genial, würde ich mir patentieren lassen.=)
Ich kenne Religion.
Ich halte sie trotzdem für nichts gutes.
Es gibt Menschen die sind anderer Meinung und manche wollen ihre scheiß Religion auch auf der ganze Welt verbreiten :-)rolleyes:)

Aber das gehört jetzt nicht mehr zum Thema.

Danke !!!
Jetzt hab ich endlich welche die meiner Meinung sind.

--Hiermit lasse ich mir das Thema -RELIGION vonRIEPISHIEP patentieren---

JrOmE schrieb:
Ich kenne Religion.
Ich halte sie trotzdem für nichts gutes.
Es gibt Menschen die sind anderer Meinung und manche wollen ihre scheiß Religion auch auf der ganze Welt verbreiten :-)rolleyes:)

Aber das gehört jetzt nicht mehr zum Thema.
Naja aber nur weil sie angeblich scheise ist begründest du deine meinung aber nicht wirklich. Is meine Meinung.

SimsfanAnny schrieb:
Hm Religon ist gar nicht mal so schlecht,aber wie viele Religionen kommen den da dann zusammen.Also bleibt es wohl ein Traum :lol: .
Mn könnte ja die 8 größten Religionen anbieten !
würde schon ausreichen !!

Warum? Wir sind hier eigentlich in einem Simforu m und Diskussionen über Religion gehören ins off topic.
Ich finde Religion total unlogisch ,beherrscht vom Patriachat, aufgebaut durch Verfolgung, Unterdrückung und Missionierung.

Zuletzt bearbeitet:
mikaa schrieb:
Warum? Wir sind hier eigentlich in einem Simforu m und diskussionen über Religion gehören ins off topic.
Ich finde Religion total unlogisch ,beherscht vom Patriachat, aufgebaut durch Verfolgung, Unterdrückung und Missionierung.
Wir reden ja über Religion für die SIMS
und nicht für uns selber

Davon halte ich absolut nichts. Religion gehört nicht in ein Computer Spiel,und das würde die Feindschaft zwischen den einzigen Glaubensgemeinschaften nur noch verstärken....meiner Meinung nach!

Also Sims als religion fände ich mal eine süper abwechslung. Besser als HokkusPokkus und Haustiere usw. ist mal was neues in der Simswelt.

SoundFreak1234 schrieb:
Ich fands eigentlich geil aber dann müsste es auch Anti-Christen, Rechte und Satanisten geben. Der gerechtigkeit wegen. Denn selbst eine Sim Welt kann und darf nicht perfekt sein ansonsten wirds für alle ungläubigen langweilig.
Klar könnte ja auch drin vorkommen !!
Darf halt bloß nich zu BRUTAL werden ( wegen den kleinen)

SoundFreak1234 schrieb:
Ich fands eigentlich geil aber dann müsste es auch Anti-Christen, Rechte und Satanisten geben. Der gerechtigkeit wegen. Denn selbst eine Sim Welt kann und darf nicht perfekt sein ansonsten wirds für alle ungläubigen langweilig.
das wirst du nun wieder nie durch kriegen wie du weist.

Religionen halte ich allgemein für extrem veraltet und gefährlich.

Ibgesehen davon denke ich nicht, dass Religionen für ein Add-on ausreichend wären. Ein paar Gegenstände, villeicht auch für Gebetshäuser und so, aber sonst ist das recht wenig.

Eben , SimCityGirl,das soll jeder privat mit sich ausmachen. Ich möchte nicht durch sowas genötigt werden.

SoundFreak1234 schrieb:
Warum sollten Rechte der gerechtigkeit wegen ebenfalls ins Spiel kommen.
Die sind doch ma die vollidioten. Wieso sollen gerade die gerechtigkeit bekommen.

Das verstehe ich nicht.

Aber jetzt wirds Off-Topic :rolleyes:

JrOmE schrieb:
Warum sollten Rechte der gerechtigkeit wegen ebenfalls ins Spiel kommen.
Die sind doch ma die vollidioten. Wieso sollen gerade die gerechtigkeit bekommen.

Das verstehe ich nicht.

Aber jetzt wirds Off-Topic :rolleyes:
Da bin ich asunahmsweise mal deiner meinung. Die gehören weg gespert.

Ihr braucht euch blos mal das Theater um Grand Theft Auto Vice City anschauen. Der Reihe nach haben sich die Haitianer und Kubaner gegen das Spiel aufgelehnt, weil sie mit der Darstellung ihres Volkes nicht einverstanden waren. Genau das selbe würde bei den Sims passieren, wenn man Religionen einführen würde.
Wie kann Religion etwas gutes sein wenn sich die verschiedenen Religionen untereinander bekriegen?

RubbeldieKatz schrieb:
Hallo ? Es gibt auch noch andere Religionen als das Christentum, dass tatsächlich durch deine genannten Eigenschaften aufgebaut ist. Beispielsweise gibts im Judentum keine Missionierung...im Buddhismus ebenso.
Dann den Hinduismuss usw. Ich glaub net das die unetr drückt worden

riepishiep schrieb:
Klar könnte ja auch drin vorkommen !!
Darf halt bloß nich zu BRUTAL werden ( wegen den kleinen)

Möchte jetzt aber nich das manche mich als ANTICHRIST oder RECHTER halten !!!

RubbeldieKatze,wenn du meinst...woher weißt du das so genau? Fakt ist ,das in allen Religionen der männliche Part als der "bessere" weg kommt, wie gerecht.

Ich denke mal, dieses Thema für ein Add-on würde nicht ausreichen und da die Meinungen sowieso gespalten sind, würde sich ein solches Add-on wohl schlecht verkaufen. Wir leben heute in der modernen Welt.

:hallo: teko

teko schrieb:
Ich denke mal, dieses Thema für ein Add-on würde nicht ausreichen und da die Meinungen sowieso gespalten sind, würde sich ein solches Add-on wohl schlecht verkaufen. Wir leben heute in der modernen Welt.

:hallo: teko
Es wird immer religionen geben von wegen nicht modern, guck dir Madonna an.

weaselPW schrieb:
Ihr braucht euch blos mal das Theater um Grand Theft Auto Vice City anschauen. Der Reihe nach haben sich die Haitianer und Kubaner gegen das Spiel aufgelehnt, weil sie mit der Darstellung ihres Volkes nicht einverstanden waren. Genau das selbe würde bei den Sims passieren, wenn man Religionen einführen würde.
Wie kann Religion etwas gutes sein wenn sich die verschiedenen Religionen untereinander bekriegen?
Wieso bekriegen, das nennt man unterdrückung. Sowas gibt es bei uns in Deutschland auch.

HALLO
ES WIRD LANGSAM EIN OFF TOPIC ALSO BITTE NUR DIE MEINUNG ZU RELIGIONEN FÜR DIE SIMS UND NICHT EURE EIGENE FÜR EUCH

OK ?
Danke

JrOmE schrieb:
Madonna ist modern??:lol:
Die mit ihrem roten Bändchen da. :rolleyes:
Ja und an die wird man sich noch in Jahrzenten erinnern. Und die Frau is Einflusreich die haben viele Jugendliche sowie erwachsene als Vorbild. Da gibts nichts zu lachen.

JrOmE schrieb:
Nein in Amerika wird sich bekriegt. Unterdrückung ist denen zu wenig :) .
In amerika bekriegt sich keiner die hengen sich überall rein aber schluss jetzt geht hier ja um Sims.

Vatynchen schrieb:
Ja und an die wird man sich noch in Jahrzenten erinnern. Und die Frau is Einflusreich die haben viele Jugendliche sowie erwachsene als Vorbild. Da gibts nichts zu lachen.
Ein schlechtes Vorbild ist diese Frau. :p

teko

Ihr seht ja, zu was für diskussionen ein Reli-Addon führt!

Nun stellt euch mal vor die würden wirklich sowas rausbringen.... Nicht auszuenken. Ich würds sowiesonicht kaufen...

MAn könnte des ja nur so neben bei ins Addon bringen !!!
Könnten ja auch noch viel anderes Zeug reingepackt werden !!

mikaa schrieb:
RubbeldieKatze,wenn du meinst...woher weißt du das so genau? Fakt ist ,das in allen Religionen der männliche Part als der "bessere" weg kommt, wie gerecht.
Woher ich das so genau weiss ? Weil ich mich seit gut 20 Jahren damit beschäftige und aufgrunddessen in Israel, Jordanien, Türkei, Libyen, Tunesien, Marokko, Syrien und letztendlich Indien zwecks Studienreisen unterwegs war. Das der männliche Part in allen Religionen besser "wegkommt" ist Unsinn...lese mal den Koran z.B. du wirst merken, dass die Frau einen viel höheren Stellenwert in der Familie einnimmt als der Mann. Aber Religion ist Auslegungssache...und damit immer Diskussionspunkt. Schau dir mal wie Länder wie die Türkei, Jordanien, Syrien mit dem Islam umgehen im Gegensatz zu dem Iran, Irak, Saudi Arabien. Alles nur Sache der Auslegung.

Meiner Meinung (!) nach gehört die Religion genauso in die Sims wie das Rauchen =)

LG
RdK :hallo:

teko schrieb:
Ein schlechtes Vorbild ist diese Frau. :p

teko
Und warum??? Sie hat familie , sie hat ausgesorgt, und macht was wozu andere kein Mut haben. Das nenn ich Frau

RubbeldieKatz schrieb:
Woher ich das so genau weiss ? Weil ich mich seit gut 20 Jahren damit beschäftige und aufgrunddessen in Israel, Jordanien, Türkei, Libyen, Tunesien, Marokko, Syrien und letztendlich Indien zwecks Studienreisen unterwegs war. Das der männliche Part in allen Religionen besser "wegkommt" ist Unsinn...lese mal den Koran z.B. du wirst merken, dass die Frau einen viel höheren Stellenwert in der Familie einnimmt als der Mann. Aber Religion ist Auslegungssache...und damit immer Diskussionspunkt. Schau dir mal wie Länder wie die Türkei, Jordanien, Syrien mit dem Islam umgehen im Gegensatz zu dem Iran, Irak, Saudi Arabien. Alles nur Sache der Auslegung.

Meiner Meinung (!) nach gehört die Religion genauso in die Sims wie das Rauchen =)

LG

Stimmt für manche ist das ja auch ne art reli:eek:

Hehehe... also, über das Thema Religion sag ich mal nichts - aber ich hab meine Gründe keiner Glaubensgemeinschaft anzugehören. :)

Zum Topic "Religion in Sims" als Addon find ich das allerdings echt spitze. Blos, mit der kleinen Abwandlung, dass man keine tatsächlich vorhandenen Religionen integrieren dürfte sondern vielmehr ähnlich einem Rollenspiel Fantasie-Religionen und Götter reinbringt... die dann eben entsprechend unterschiedliche Boni und Mali gäben, aber auch unterschiedliche Interaktionen zulassen. Ich könnt mir das so vorstellen, dass ein Sim einer Religion angehört und dadürch vielleicht beim Flirten erfolgreicher wäre, dafür aber bei der Sauberkeit einen Malus hätte. Gibt da bestimmt einiges. Oder Bonusobjekte - ähnlich den schon vorhandenen Bonusobjekten - über eine Punktesystem basierend auf seiner Gläubigkeit bekommen könnte. :)

RubbeldieKatz schrieb:

LG
Bin ich absolut deiner Meinung. Sims soll doch so realitätsecht wie möglich sein da darf sowas nicht fehlen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten