Sims-Religion-

Mykesch schrieb:
Hehehe... also, über das Thema Religion sag ich mal nichts - aber ich hab meine Gründe keiner Glaubensgemeinschaft anzugehören. :)

Zum Topic "Religion in Sims" als Addon find ich das allerdings echt spitze. Blos, mit der kleinen Abwandlung, dass man keine tatsächlich vorhandenen Religionen integrieren dürfte sondern vielmehr ähnlich einem Rollenspiel Fantasie-Religionen und Götter reinbringt... die dann eben entsprechend unterschiedliche Boni und Mali gäben, aber auch unterschiedliche Interaktionen zulassen. Ich könnt mir das so vorstellen, dass ein Sim einer Religion angehört und dadürch vielleicht beim Flirten erfolgreicher wäre, dafür aber bei der Sauberkeit einen Malus hätte. Gibt da bestimmt einiges. Oder Bonusobjekte - ähnlich den schon vorhandenen Bonusobjekten - über eine Punktesystem basierend auf seiner Gläubigkeit bekommen könnte. :)

KLasse echt ne supi idee dann wird sich auch keiner mehr drüber streiten !!!!

Tjaa, rubbeldiekatze (wie bist du eigentlich auf diesen Nick gekommen..lol)
Mag ja sein das du einige Studiereisen hinter dir hast,und sicher ist alles eine Auslegungssache. Aber es ist sicher kein Unsinn ,das die Frau in stark religösen Ländern zweitrangig ist,ja teilweise gedemütigt wird. Und mir persönlich ist egal an was jemand glaubt. Wenn ich über Jahre intensiv daran glaube das die Sonne lila ist, werde ich sie auch eines Tages lila sehen.

Vatynchen schrieb:
Bin ich absolut deiner Meinung. Sims soll doch so realitätsecht wie möglich sein da darf sowas nicht fehlen.
Dann dürfen aber auch keine Autos,Wetter,Rauchen,Vergewaltigungen,Mord u.s.w fehlen :rolleyes:.

Wofür brauchen wir ein Spiel das unserem Leben gleich ist??

riepishiep schrieb:
KLasse echt ne supi idee dann wird sich auch keiner mehr drüber streiten !!!!
Ähm mal einer Frage sollte das hier nicht mit Sims zu tun haben und nicht wer gedemütigt wird und wer unterdrückt wird. Weicht doch total ab hier.:idee:

JrOmE schrieb:
Dann dürfen aber auch keine Autos,Wetter,Rauchen,Vergewaltigungen,Mord u.s.w fehlen :rolleyes:.

Wofür brauchen wir ein Spiel das unserem Leben gleich ist??
Mittlerweile gleicht Sims schon fast der Realität.
Übertreiben brauchst du es auch nicht ist vielleicht möglich das sich manche aufregen warumes dann kein Religionsunterschied gibt. Auserdem da würden die Sims ja pleite werden durch das viele rauchen.=)

Die Religion im Simsspiel wollen,können sich ja eine Kirche,Tempel,Moschee,was auch immer bauen und ihre Sims zum beten schicken.

Vatynchen schrieb:
Ähm mal einer Frage sollte das hier nicht mit Sims zu tun haben und nicht wer gedemütigt wird und wer unterdrückt wird. Weicht doch total ab hier.:idee:
Stimmt hatte was gans anderes beabsichtigt !!
Wusste aber irgendwie das es so kommt
SCHADE

mikaa schrieb:
Die Religion im Simsspiel wollen,können sich ja eine Kirche,Tempel,Moschee,was auch immer bauen und ihre Sims zum beten schicken.
Geht doch nicht ums beten.

riepishiep schrieb:
Stimmt hatte was gans anderes beabsichtigt !!
Wusste aber irgendwie das es so kommt
SCHADE
Musst du das Thema irgendwie umlenken. Sonst gehts hier noch heis her mit den unterschiedlichen Meinungen. Brüll einfach mal ganz laut.:scream:

Sims haben übrigens ihre eigene Religion, das Lama. Das sollte man ausbauen, und eure Religionen sollten draußen bleiben. So kann sich keiner Beschweren, das seine Religion nicht dabei wäre...

Ist für ein eigenes Add-on immernoch zu wenig.

Aber man kann nicht etwas in ein Spiel bauen,was das empfinden oder die Ethik anderer verletzen könnte. Religion ist ein heikles Thema,da würden sich sicher einige angegriffen fühlen....

Vatynchen schrieb:
Musst du das Thema irgendwie umlenken. Sonst gehts hier noch heis her mit den unterschiedlichen Meinungen. Brüll einfach mal ganz laut.:scream:
WIE Denn ??? HAb ich doch schon

mikaa schrieb:
Aber es ist sicher kein Unsinn ,das die Frau in stark religösen Ländern zweitrangig ist,ja teilweise gedemütigt wird.
Und jetzt möchte ich gerne wissen, woher du das wissen willst. In stark religiösen Ländern gilt eine andere Regel: die Frau bestimmt, was der Mann mit seinem verdienten Geld zu tun hat...was in der Familie abläuft. Der Mann ansich ist ein armer Hund, wenn er nicht rechtzeitig heiratet und Kinder zeugt. In sämtlichen stark religiösen Ländern ist das so....fahr da mal hin und gebe dich mal als 39 jähriger Single zu erkennen...dann wirst du das merken. Der Mann steht in der Öffentlichkeit; die Frau daneben....das liegt nicht daran, dass der Mann der "Dominante" ist, sondern an der Rollenverteilung in solchen Ländern. Bitte erkläre inwiefern Frauen aufgrund religiöser Vorgaben "gedemütigt" werden ? Wo steht das geschrieben ?

LG
RdK :hallo:

Also ich denke wenn dieses Thema hier schon für unruhe und Meinungsverschiedenheiten führt wird , würde ich mal sagen das die , wenn e der Teil jemals raus kommen würde , ein voller Erfolg wird.

Rubbel,ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren,wir sind hier bei einem Spiel und die Grundsatzdiskussionen über Religionen sind hier fehl am Platze!! Ich habe meine Meinung dazu gesagt, und habe auch Erfahrungsberichte von Frauen die in solchen Ländern waren.

mikaa schrieb:
Rubbel,ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren,wir sind hier bei einem Spiel und die Grundsatzdiskussionen über Religionen sind hier fehl am Platze!! Ich habe meine Meinung dazu gesagt, und habe auch Erfahrungsberichte von Frauen die in solchen Ländern waren.
Dann hört doch auf ständig über dies zu quatschen und bleibt beim Thema. Wird doch nicht so schwer sein.

mikaa schrieb:
Ja okay, schön das du dies oder jenes auch mal gehört hast ohne selbst dabei gewesen zu sein. Aber dies gehört wirklich nicht zum Thema...also belasse es dabei :)

LG
RdK :hallo:

ENDLICH!!!!!!!
Streitet euch doch nicht wegen, wer mehr Ahnung hat, ist doch Blödsinn,

riepishiep schrieb:
;) Hallo !
Habe mir mal überlegt das es schon mal cool wär,wenn man beim Sims ne religion wählen könnte ( Christ Jude Hindu...)
Mit extra objekten usw.
Oder das man beten kann den Kindern was aus dem Koran oder Bibel vorlesen. Oder das bei christen an weihnachten das Christkind kommt oder so !!!!
Man könnte dies ja in nen Expansionpack einbringen
Was meint ihr ob man so was ins Spiel bringen könnte ??
mfg .:RIEPISHIEP:.
Dass das Thema zu Diskussionen Anlass gibt,hätte Dir klar sein müssen =) . Ich finde die Idee gut und damit niemand gekränkt würde,befürworte ich den Vorschlag von Mykesch :
Zum Topic "Religion in Sims" als Addon find ich das allerdings echt spitze. Blos, mit der kleinen Abwandlung, dass man keine tatsächlich vorhandenen Religionen integrieren dürfte sondern vielmehr ähnlich einem Rollenspiel Fantasie-Religionen und Götter reinbringt... die dann eben entsprechend unterschiedliche Boni und Mali gäben, aber auch unterschiedliche Interaktionen zulassen. Ich könnt mir das so vorstellen, dass ein Sim einer Religion angehört und dadürch vielleicht beim Flirten erfolgreicher wäre, dafür aber bei der Sauberkeit einen Malus hätte. Gibt da bestimmt einiges. Oder Bonusobjekte - ähnlich den schon vorhandenen Bonusobjekten - über eine Punktesystem basierend auf seiner Gläubigkeit bekommen könnte
@Muelltonne
Mir wären weniger Bugs lieber als rauchende Sims mit Religion
Der ist gut =) !

Seufz,erstmal streite ich mich nicht,rubbel hat mir nix getan ;)
Zweitens frage ich dich rubbel , angefangen vom Verhüllen, Kopftuch tragen,mäßige Bildung bis keine,da Frau im Haushalt zu sein hat bis hin zum Vagina zunähen,und verstümmeln oder in noch anderen Religionen und Länder wenn ein Mädchen geboren wird es ertränkt,weil man ja den heiligen Jungen gebären möchte (ich habe jetzt von einigen Religionen gesprochen) ob das normal ist?? Beliebig fortsetzbar...

Zuletzt bearbeitet:
@ Mikaa,
ich möchte schnell auch etwas dazu sagen,ohne nochmals eine Diskussion zu entfachen. Vieles was Du oben genannt hast,ist ein gesellschaftliches Problem und hängt mit Traditionen zusammen,weniger mit Religion.

Also ich finde den Beitrag von Mykesh am besten !!!!
Ist ein guter Vorschlag !!!
So streitet sich niemand welche reli man zugehört usw.

riepishiep schrieb:
;) Hallo !

Habe mir mal überlegt das es schon mal cool wär,wenn man beim Sims ne religion wählen könnte ( Christ Jude Hindu...)
mfg .:RIEPISHIEP:.

Ein grosser Musiker des amerikanischen Jazz, John Coltrane sagt einmal:
"Am Anfang war die Erde ein Paradies, dann kam der Teufel und hat die Religionen erfunden." - diese Diskussion hier bestätigt das.

Ich wäre für ein solches Expansionspack wenn:

- die Juden dann den Arabern die Wohnungen wegnehmen mit der Begründung sie sei ihnen von ihrem Gott gegeben.
- die Muslime ihre Frauen zwangsverheiraten und steinigen bei Ehebruch.
- die Hindus die Tempel der Muslime abbrennen und umgekehrt
- die Christen die jeweils anderen für Sonderpunkte mit "ihrer Zivilisation" beglücken und alle gegeneinander für Öl auspielen

Das wäre fast so gut wie das Hartz IV Expansionspack - ein bischen Realität muss schon sein, stimmt... wäre lustig - her damit. Ansonsten kann ich voll drauf verzichten.

Ich bin für ein Religionsfreies Sims und will kein Papst - Erweiterungspack mit Hostien und Kerze. *g*

gruss
Tiki

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär auch dafür, wenn es Fantasygötter wären, mit so 'nem großen Pantheon wie im alten Griechenland (halt sowas wie bei den Forgotten Realms). Richtige Religionen fänd ich allerdings blöd, da ich davon auch im rl nix halte. Aber das zu begründen wär ja mal wieder Off Topic.
Aber ich glaube, dass bei Fantasyreligionen der Absatz in den USA und überhaupt überall stark nachlassen würde, da die meisten Menschen, die Sims spielen und eine Religion haben, Christen sind, darunter auch seeeeehr überzeugte (damit mein ich die Leute, die Harry Potter u. Herr der Ringe für Satanswerk halten). Deswegen glaub ich kaum, dass Maxis überhaupt Relis einführen würde.

mikaa schrieb:
Aber man kann nicht etwas in ein Spiel bauen,was das empfinden oder die Ethik anderer verletzen könnte. Religion ist ein heikles Thema,da würden sich sicher einige angegriffen fühlen....
Genau das denk ich auch! Das Religions-Add-on könnt ihr streichen! Genau so wie es kein Raucher- oder Drogen-Add-on geben wird! :naja: ;) :ohoh:

Religion ist kein Spiel. Man sollte, eben weil es auch so verdammt ernst sein kann, damit nicht spielen. Find ich.

Vatynchen schrieb:
Es wird immer religionen geben von wegen nicht modern, guck dir Madonna an.
Madonna?
Superbeispiel!

Fand Sie genial *bis* Sie mit dem ?(/§"$/()&§"$) anfing.
:mad:
Nene, Religion soll man bloss draussen bleiben.
%)
Wer unbedingt Leute knien sehen will, kann in dir Kirche gehen.

Ausserdem haben die Sims eine (Art)Religion, schliesslich gibts ja auch den 'Grim Reaper' und die Geister!
=)
Warum ich so gegen Religion bin?
Weil die meisten Leute keinen Spaß verstehen wenns um selbige geht.

Wer weiß warum ich den Dalai Lama so mag?
Weil er so gerne lacht.

Also ich fänd das schon witzig, wenn son Sim Christ sein könnte!
Dann müssten die jeden Sonntag um zehn inne Kirche!
Andererseits ist das meiner Meinung nach auch überflüssig, wer braucht das schon??

religion, rauchen etc. gehören nicht in das spiel, es sagen hier viele das sowas darein müsste weils im leben auch so ist , aber die sims ist doch bloß ein spiel , gut es mag zwar ziemlich lebens nah sein aber wo steht geschrieben das es eine kopie vom RL ist und damit auch das die sims alles tun müssen was die menschen auch tun?!

@ Connasse,
Religion ist kein Spiel. Man sollte, eben weil es auch so verdammt ernst sein kann, damit nicht spielen. Find ich.
da gebe ich Dir recht,Religion ist kein Spiel. Darum finde ich die Idee einer Fantasiereligion nicht schlecht,aber vielleicht ist es doch überflüssig.

@ CrisOfSoX,
Warum ich so gegen Religion bin?
Weil die meisten Leute keinen Spaß verstehen wenns um selbige geht.
Das ist aber ein mageres Argument,um dagegen zu sein. Was heisst schon,keinen Spass verstehen. Wenn die eigene Religion ernstgenommen wird,bestimmt sie das Leben und Verhalten des Einzelnen und geht bisweilen auch an die Substanz. Es ist ja nicht so,dass ein religiöser Mensch nicht lacht und nur mit einem ernsten Gesicht durchs Leben geht. Übrigens,den Dalai Lama mag ich auch,wegen seiner positiven Ausstrahlung,aber selbst er wird nicht nur lachen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten