Sims kotzt mich langsam an!!!!!!

Naddel13

Newcomer

Nichts gegen Sims aber es kotzt mich an das man so viele Anforderungen benötigt um es zu spielen. Ich kann es mit Mühe und Not spielen, wenn ich alle 2 min. speichere. Denn die Grafik flimmert so schlimm das man dies machen muss um wieder klare sicht zu bekommen.
Ihr sagt bestimmt jetzt ::::: Neue Grafikkarte, aber das ist schon eine neue die ich extra gewechselt habe. Voher habe ich das spiel in top qualität gespielt aber im schneckentempo zehn minuten spiel waren 30 min echt zeit. Ich bin voll sauer. ICh war schon so froh als ich das Spiel in den Händen hatte, aber....
Und ich dachte Sims 1 hätte mir schon meinen letzten nerv geraubt, %) doch das ist nichts gegen sims 2.:scream:

wie wäre es mit Grafik runter drehen? nix im hinter grund haben?
aber wenn sogar SIms 1 bei dir geruckelt hat dann hast du echt ein schwachen pc

standardfrage: wie schaut dein pc aus???
vielleicht hat sich ja auch ein virus verbreitet. oder dein pc ist voll von spyware. hast du solche programme wie adaware?
Xe/2on schrieb:
wie wäre es mit Grafik runter drehen? nix im hinter grund haben?
aber wenn sogar SIms 1 bei dir geruckelt hat dann hast du echt ein schwachen pc
sims1 ruckelte bei mir sogar manchmal... ^^

ChristophNRW schrieb:
standardfrage: wie schaut dein pc aus???
vielleicht hat sich ja auch ein virus verbreitet. oder dein pc ist voll von spyware. hast du solche programme wie adaware?
sims1 ruckelte bei mir sogar manchmal... ^^

Mein sims1 ist früher immer 1 a gelaufen ...sogar auf meinem alten rechner:)

Aber ich habe mit Sims2 so dermasen probleme. Ich wäre dafür das der Patch erstellt wird. Gut es mag sein das nur 6,7 % die masieven probleme mit dem Spiel
haben. Sind aber auch schon genug. Und wenn man die Kunden die das spiel gekauft haben zufrieden stellen will, sollte man sich doch bitte drum kümmern auch für die wenigen einen Patch zu erstellen.

Ich habe bereits alles versucht..auch alles upgedatet installiert, an meinem rechner kanns auch nicht liegen ich habe ne Grafikkarte mit 128mb speicher. usw.

gruß maus

spitzmaus schrieb:
Mein sims1 ist früher immer 1 a gelaufen ...sogar auf meinem alten rechner:)

Aber ich habe mit Sims2 so dermasen probleme. Ich wäre dafür das der Patch erstellt wird. Gut es mag sein das nur 6,7 % die masieven probleme mit dem Spiel
haben. Sind aber auch schon genug. Und wenn man die Kunden die das spiel gekauft haben zufrieden stellen will, sollte man sich doch bitte drum kümmern auch für die wenigen einen Patch zu erstellen.

Ich habe bereits alles versucht..auch alles upgedatet installiert, an meinem rechner kanns auch nicht liegen ich habe ne Grafikkarte mit 128mb speicher. usw.

gruß maus
Das hat nicht immer was mit 128 MB Grafikkarte zu tun.

Die Grafikkarte kann trotzdem mist sein.

Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Hallo Naddel13,
das ist jetzt wirklich (!) nichts Persönliches gegen Dich, aber...

BITTE, GEBT DOCH WENIGSTENS AN, WAS FÜR RECHNERZEUG IHR HABT!
Wie soll man Euch denn helfen, wenn man null Infos über die Rechner bekommt? Wir haben einen wunderbaren "Hilfethread" hier im Technikbrett (Link? Steht in meiner Sig!). Ständig kommen hier Leute rein, die ihre Threads mit "Hilfe" überschreiben: Aha,... Hilfe, soso. Sinngemäß geht's so weiter:

"******* noch mal, Sims 2 läuft nicht!!!!!111!!! Helft mir, ich habe keine Ahnung!!!!!111°!!111!!!!"
Toll, haben wir deswegen mehr Ahnung, wenn man noch weniger über den Rechner weiß als der, der eigenltich davor sitzt???

*verzweifel-an-der-Menschheit*
Skop

na da hat sich aber was angestaut... ;)

kann dir aber nur beipflichten.
was ich ausserdem noch nicht verstehe ist, warum sich so viele das game kaufen, obwohl sie nen krückigen rechner haben, der es einfach nicht mehr packt. auf jedem programm stehen doch schliesslich systemanforderungen, und wenn der rechner zu schlecht ist, pech gehabt.
ich sehe ja vollkommen ein, dass man nicht so den plan von computern haben kann, und auch nicht haben muss... aber wenn man sich schon n spiel für 45€ kauft dann kann man sich doch wenigstens, auch im eigenen interesse, vorher informieren? aber dieses rummaulen, dass alles sooooo langsam ist und mistig läuft find ich auch irgendwie daneben. :rolleyes:

danke für ihre aufmerksamkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
oOPacManOo schrieb:
Das hat nicht immer was mit 128 MB Grafikkarte zu tun.

Die Grafikkarte kann trotzdem mist sein.

Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Hallo,

Ich habe eine Radeon 9200 SE series:)

EnseigneDeaux schrieb:
na da hat sich aber was angestaut... ;)

kann dir aber nur beipflichten.
was ich ausserdem noch nicht verstehe ist, warum sich so viele das game kaufen, obwohl sie nen krückigen rechner haben, der es einfach nicht mehr packt. auf jedem programm stehen doch schliesslich systemanforderungen, und wenn der rechner zu schlecht ist, pech gehabt.
Moin,
ich glaube, Spiele werden nach dem gleichen Prinzip erworben, wie man beispielsweise Geschirr kauft: Ob neu oder alt, die Spülmaschine wird auf jeden Fall damit fertig! Obwohl der Vergleich direkt schon wieder hinkt, weil man ja (eigentlich) darauf achtet, ob das Geschirr spülmaschinenfest ist oder nicht... ;)

Gruß
Skop

spitzmaus schrieb:
Hallo,

Ich habe eine Radeon 9200 SE series:)
Ich hab auch eine Radeon 9200 SE - und bei mir läuft das Spiel gut!

Kurz am Anfang kleiner Ruckler und dann läufts einigermassen Flüssig bei 1024x768.

Nur bei größerer Menschenansammlung (z.B. Kaufhaus) kann es zu längeren Rucklern kommen.

---

Mein PC:
PC: Sony Vaio 3,0GHZ Pentium 4
Grafikkarte: Radeon 9200SE
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Soundkarte: ?

Ein fast neues Notebook

Hallo,

ich habe ein 4-monate-altes Notebook mit AMD Xp Prozessor (2600 +), 3d Grafikkarte (weiß die Marke jetzt nicht), 256 MB Ram usw...Habe über 1000 € dafür bezahlt (zwar nicht nur wegen der Sims 2 gekauft, aber der HIntergedanke spielte auch eine Rolle).
Aber trotzdem läuft die Sims 2 nicht einwandfrei.
Wieviel Geld soll man für einen PC ausgeben, damit dieses Spiel läuft?
Und vor allem kommt noch dazu, dass es dann für die Sims 2 vielleicht reicht, aber was ist mit anderen neuen Spielen? Diese Odysee hört ja niemals auf.
Mittlerweile spiele ich lieber wieder mit den Sims 1 und allen Add ons, denn die laufen super und mir macht es weitaus mehr Spaß.
Aber schade finde ich das trotzdem, denn einige Dinge haben mir an Sims 2 schon besser gefallen. Und nun sitz ich trotzdem wieder vor der alten Version.

*schluchz*

:argh:

Manchmal habe ich den Verdacht, dass Spielehersteller Geld dafür bekommen, wenn ein beliebtes Spiel nur mit besonders teurer Technik läuft. Das ist jetzt keine Unterstellung, aber vorstellen könnte ich mir so was. Die Wirtschaft muss ja laufen!

Welche Grafikkarte hast du denn, hoffenntlich ist es nicht irgend ein billig Ding xD

Also ich würde dir da die Radeon 9600 XT oder die Radeon 9800 Pro empälen, die sind ganz gut, und nicht zu teuer.

Kada6 schrieb:
Welche Grafikkarte hast du denn, hoffenntlich ist es nicht irgend ein billig Ding xD

Also ich würde dir da die Radeon 9600 XT oder die Radeon 9800 Pro empälen, die sind ganz gut, und nicht zu teuer.

Kann ich denn mein Notebook mit einer neuen Grafikkarte ausstatten? Mein Freund meint, dass das nicht geht, aber vielleicht hat der auch einfach nur in dieser Hinsicht genauso wenig Ahnung wie ich

mrsspeechless schrieb:
256 MB Ram usw...
256 MB sind die Mindestanforderung von "Sims 2". Folge: Dem Spiel geht der Speicher aus, und es muss alle weiteren Daten auf der wesentlich (!) langsameren Festplatte zwischenspeichern.

Steht alles im Hilfthread...

mrsspeechless schrieb:
Manchmal habe ich den Verdacht, dass Spielehersteller Geld dafür bekommen, wenn ein beliebtes Spiel nur mit besonders teurer Technik läuft. Das ist jetzt keine Unterstellung, aber vorstellen könnte ich mir so was. Die Wirtschaft muss ja laufen!

Das kommt nicht von ungefähr, schließlich gibt mittlerweile die Software Industrie vor, was für Features eine z.B. Grafikkarte haben muß und da kommt es nicht von ungefähr, das man für einige Spiele mal eben ~2000 Euro unterm Tisch stehen hat ;)

Kann ich denn mein Notebook mit einer neuen Grafikkarte ausstatten? Mein Freund meint, dass das nicht geht, aber vielleicht hat der auch einfach nur in dieser Hinsicht genauso wenig Ahnung wie ich

Nein, die Grafikkarte eines Notebook's kann man noch nicht auswechseln, allerdings arbeiten nVidia und ATi dran, dies möglich zu machen ;)

MrEisbaer schrieb:
Das kommt nicht von ungefähr, schließlich gibt mittlerweile die Software Industrie vor, was für Features eine z.B. Grafikkarte haben muß und da kommt es nicht von ungefähr, das man für einige Spiele mal eben ~2000 Euro unterm Tisch stehen hat ;)

Dazu muss ich ehrlich sagen, dass mir die Sims 2 oder auch jegliche andere Spiele mit Sicherheit keine 2000 Euro wert sind. Mir hat der Preis von 45 Euro schon gereicht. Gibt es wirklich Menschen, die nur um ein Spiel zu spielen, soviel Geld ausgeben? Ich selber spiele sowieso eher selten, einzig und allein die Sims waren wirklich mein Geschmack. Wenn ich mein Notebook nicht auch so gebraucht hätte, hätte ich weiterhin auf meinem alten Rechner gearbeitet. Es bot sich nur an, genau zu den Sims 2 auch das Notebook zu kaufen. Aber wenn das nicht mal reicht, dann verzichte ich lieber auf aufwachsende Sims und 3D-Kameraführung, denn so viele andere spannende Erneuerungen habe ich eh noch nicht gefunden. Vielleicht bin ich aber auch blind.
Das war jetzt nicht böse gemeint... %)

Ich hätte da mal Beispiel mit einer Waschmaschine. Stellt euch mal vor, Ariel würde ein Waschmittel rausbringen, dass nur mit den besten Waschmitteln läuft und dazu auch noch ziemlich teuer ist. Noch dazu ist es, sagen wir mal ein sehr beliebter Duft...doch...sobald man das Mittel in eine ältere (aber durchaus einwandfrei funktionierende Waschmaschine geben, würde die Wäsche nicht sauber, oder, noch schlimmer, die Waschmaschine würde davon kaputt gehen. So ein Waschmittel würde kaum ein Mensch kaufen, oder? Und niemand würde sich, nur weil es diesen besonderen Duft nur in dieser Form gibt, sofort eine Super-Luxus-Waschmaschine kaufen, oder?
Aber bei PC-Spielen (jetzt mal allgemein) wird immer vorausgesetzt, dass man den neuesten und dann auch noch teuersten Rechner hat, den es am Markt gerade gibt. Wenn überhaupt, dann darf der Rechner 6 MOnate alt sein, aber dafür mit der teuersten Technik ausgestattet sein.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder, der die Sims 2 (als Beispiel) spielen will, sich jetzt einen neuen Rechner kauft. Eher werden sich viele sagen, dann halt nicht und es nicht mal kaufen. Und gerade bei den Sims 2 gibt es auch viele Spieler, die keine "Technik-Junkies" sind und immer auf dem neuesten Stand sind. (z. B. viele Frauen oder Kinder)
Das ist doch eher negativ für die Spieleindustrie, oder?
Also warum machen die das?
:confused:

mrsspeechless schrieb:
Dazu muss ich ehrlich sagen, dass mir die Sims 2 oder auch jegliche andere Spiele mit Sicherheit keine 2000 Euro wert sind.
Nee, 2000 Euro sind echt der Wahnsinn! Man sollte aber schon ca. 750 Euro einplanen, um einen ordentlichen Rechner zu haben, der auch spieltauglich und aufrüstbar ist.

Gibt es wirklich Menschen, die nur um ein Spiel zu spielen, soviel Geld ausgeben?
In solchen Preislagen erfüllt der Rechner erfüllt noch andere Zwecke: Er kann zum Einen Ausdruck technischer begeisterung sein, zum Anderen aber auch "kompensierende Wirkung" haben. ;)

Es bot sich nur an, genau zu den Sims 2 auch das Notebook zu kaufen.
Ich muss ehrlich sagen: Bei einem Notebook in der 1000 Euro-Preisregion darf man nicht davon ausgehen, dass dieses auch wirklich toll ausgestattet ist. Mobilrechner sind generell teurer als Desktoprechner. Man zahlt für die gleiche Leistung wesentlich mehr Geld, bekommt aber dafür maximale Mobilität. Wenn man sowohl Mobilität als auch Desktop-gleiche Leistung haben will muss man eher in der 2000 Euro-Laptopliga kaufen.

Gruß
Skop

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man ein Spieler ist muss man nun mal hin und wieder seine Hardware aufrüsten. Ich würde auch nicht für ein Spiel so viel Geld ausgeben. Aber da ich auch in Zukunft spielen will, rüste ich Stück für Stück meinen Rechner auf. Im Mai war die Grafikkarte dran (Radeon 9600). Ist auch kein Burner das Teil, aber es hat die Qualität einiger Spiele die ich schon länger habe gehörig aufgebessert. Demnächst kommt noch ein bisschen RAM dazu und wenn ich mal richtig Kohle habe besorg ich mir nen anderen Prozessor. Man rüstet ja nicht nur für Spiele auf: Mit meinem alten PC den ich vor einem Jahr in Rente geschickt habe würden nicht mal die Programme laufen die ich jetzt drauf habe.

weaselPW schrieb:
Aber wenn man ein Spieler ist muss man nun mal hin und wieder seine Hardware aufrüsten. Ich würde auch nicht für ein Spiel so viel Geld ausgeben. Aber da ich auch in Zukunft spielen will, rüste ich Stück für Stück meinen Rechner auf. Im Mai war die Grafikkarte dran (Radeon 9600). Ist auch kein Burner das Teil, aber es hat die Qualität einiger Spiele die ich schon länger habe gehörig aufgebessert. Demnächst kommt noch ein bisschen RAM dazu und wenn ich mal richtig Kohle habe besorg ich mir nen anderen Prozessor. Man rüstet ja nicht nur für Spiele auf: Mit meinem alten PC den ich vor einem Jahr in Rente geschickt habe würden nicht mal die Programme laufen die ich jetzt drauf habe.

das stimmt schon, sicher muss man bei Rechnern auf einem gewissen Stand bleiben, aber ich denke da eher an die Zugspitze und nicht den Mount Everest. Außerdem bleibt man ja höchstens einen Monat damit aktuell.
:lalala:

Also Sims 1 ist bei mir sogar auf Windows 95 oder 98 gegangen, da hast du echt einen ziemlich schwachen Pc soviele Anforderungen hat Sims2 doch gar nicht.

Vatynchen schrieb:
Also Sims 1 ist bei mir sogar auf Windows 95 oder 98 gegangen, da hast du echt einen ziemlich schwachen Pc soviele Anforderungen hat Sims2 doch gar nicht.

Du hast jetzt nicht mich gemeint, oder? Ich hatte oben erwähnt, dass Sims 1 mit allen Add ons bei mir einwandfrei funktioniert.

mrsspeechless schrieb:
Ich hätte da mal Beispiel mit einer Waschmaschine.
Die Waschmaschinenanalogie hat direkt einen Haken:
Die Entwicklung von Waschmaschinen unterliegt nicht dem Prinzip der Steigerung, zumindest nicht annähernd, wie das bei PCs der Fall ist. Sondt würden heutige Waschmaschinen mit 45.000 Touren laufen und Trommeln mit 175 Kilo Fassungsvermögen haben... :D

Aber bei PC-Spielen (jetzt mal allgemein) wird immer vorausgesetzt, dass man den neuesten und dann auch noch teuersten Rechner hat, den es am Markt gerade gibt. Wenn überhaupt, dann darf der Rechner 6 MOnate alt sein, aber dafür mit der teuersten Technik ausgestattet sein.
Mein Rechner ist dreieinhalb Jahre alt, und ich spiele "Sims 2" wirklich zufriedenstellend. Ich habe ein eher schlecht aufzurüstendes Mainboard, ich habe aber wenigstens zum richtigen Zeitpunkt aufgerüstet und bin immer noch sehr zufrieden mit der Leistung...
Wenn aber die Leute vor 6 Jahren nur Billigrechner ohne Aufrüstpotenzial gekauft haben, auf denen "Sims 1" gerade noch gut lief, dürfen sich diese nicht wundern, dass die Ansprüche innerhalb von weiteren 4 Jahren um Einiges gestiegen sind...

...auch viele Spieler, die keine "Technik-Junkies" sind und immer auf dem neuesten Stand sind. (z. B. viele Frauen oder Kinder)
Das ist das zentrale Problem der ganzen "Sims 2"-Szene: Die Zielgruppe ist technisch fast gänzlich ahnungslos. Wenn die Leute beim Spielekauf noch nicht mal auf die Systemanforderungen achten, die auf der Verpackung stehen, dann MUSS es zu Problemen kommen.

Gruß
Skop

Zuletzt bearbeitet:
Skop schrieb:
Die Waschmaschinenanalogie hat direkt einen Haken:
Die Entwicklung von Waschmaschinen unterliegt nicht dem Prinzip der Steigerung, zumindest nicht annähernd, wie das bei PCs der Fall ist. Sondt würden heutige Waschmaschinen mit 45.000 Touren laufen und Trommeln mit 175 Kilo Fassungsvermögen haben... :D

Da hast du schon Recht, war ja auch nur ein weit hergeholtes Beispiel

Mein Rechner ist dreieinhalb Jahre alt, und ich spiele "Sims 2" wirklich zufriedenstellend. Ich habe ein eher schlecht aufzurüstendes Mainboard, ich habe aber wenigstens zum richtigen Zeitpunkt aufgerüstet und bin immer noch sehr zufrieden mit der Leistung...
Wenn aber die Leute vor 6 Jahren nur Billigrechner ohne Aufrüstpotenzial gekauft haben, auf denen "Sims 1" gerade noch gut lief, dürfen sich diese nicht wundern, dass die Ansprüche innerhalb von weiteren 4 Jahren um Einiges gestiegen sind...

Nur das mein PC gerade mal 4 Monate alt ist und wirklich alles (auch andere neuere Spiele (z.B. NBA 2004, Harry Potter 3) einwandfrei auf den höchsten Grafikeinstellungen einwandfrei laufen, HP sogar so schnell, dass mir ganz schwindelig wird). Aber warum die Sims 2 nicht? Warum wird gerade dieses Spiel mit solchen Anforderungen verkauft?
Außerdem, es läuft bei mir, aber halt nicht so gut, wie angebracht wäre.
Gerade jemand wie ich, der außer oben genannten Spielen nichts kauft, findet das einfach nur schade. Ich kann mir nicht andauernd ein neues Notebook kaufen (und ein Desktoprechner, auch wenn er besser ist, passt stilmäßig einfach nicht in meine Wohnung, bzw. ich finde einen normalen PC nicht wirklich ansehnlich)

Das ist das zentrale Problem der ganzen "Sims 2"-Szene: Die Zielgruppe ist technisch fast gänzlich ahnungslos. Wenn die Leute beim Spielekauf noch nicht mal auf die Systemanforderungen achten, die auf der Verpackung stehen, dann MUSS es zu Problemen kommen.

Das meinte ich überhaupt nicht. Ich denke eher, dass viele Leute das Spiel gar nicht erst kaufen. Das ist doch äußerst Umsatzschädigend.

:confused:

PS Sorry ich hab das mit den Zitaten vergessen zu machen.

Ich wollte mir schon seit Anfang des Jahres einen neuen PC kaufen, und wollte ihn dann auch auf Sims 2 abstimmen, deshalb hab ich bis vor kurz des Releases gewartet und ihn mir dann aus Einzelteilen selbst zusammengebaut. Alles in allem hat er rund 1000 Euro gekostet, aber es war natürlich nicht für Sims 2 allein (obwohl ich das die nächsten Monaten und Jahre spielen werde) sondern auch zB für Sachen wie Gothic 3.

Die Systemanforderungen guck ich mir als erstes an. Obwohl Sims2 ja auch nicht unbedingt auf allen guten Rechnern läuft. Aber das hat denke ich andere Ursachen. Und wenn man sich nicht sicher ist ob ein Spiel läuft, dann leiht man es sich eben versuchsweise aus. Gerade bei sehr teuren Spielen ist das angebracht.

[Wenn aber die Leute vor 6 Jahren nur Billigrechner ohne Aufrüstpotenzial gekauft haben, auf denen "Sims 1" gerade noch gut lief, dürfen sich diese nicht wundern, dass die Ansprüche innerhalb von weiteren 4 Jahren um Einiges gestiegen sind...]

Richtig.

ChristophNRW schrieb:
@ Skop: wie schaut denn dein pc aus?
Die Chronik meines Rechners *g*:

*****Entfernt*****

Muss ja hier nicht unnötig mir meinem Rechner rumprollen. Christoph hat's gelesen, und gut is'. :D

Gruß
Skop

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal sagen, bei vielen ist das Hauptproblem zu wenig bzw. zu langsames Ram. Wer nur 256 Mb hat und womöglich noch in 100 Mhz, der darf sich nicht über Ruckeln wundern ;).
Bei meinem System, das jetzt schon knapp 2 Jahre alt ist, läuft Sims 2 einwandfrei ... ruckelt höchstens bei einem frisch geladenen Haus mit 4 Sims oder auf der 3. Geschwindigkeitsstufe.
Mein System:
athlon xp 2000
radeon 9000 pro 128 mb
ram 512 mb pc 3200
win 2k

Zu dem Thema, dass die Spieleindustrie die Rechnerkonfiguration vorgibt (sinngemäß wurde das ja so gesagt) möchte ich auch noch was loswerden: Auf der einen Seite habt ihr da sicherlich recht ... aber ich denke, dass auch die Ansprüche der Nutzer wachsen. Was finden die Leute an Sims2 denn so toll neben dem Alterungsprozess. Es ist doch wohl die Grafik!!! Aha ... und schon sind wir beim Kern der Sache ... wir wollen coole Grafik und tolle Animationen. Das aber genau dieses verdammt viel Rechenleistung fordert, sehen die Leute dann nicht. Ich selbst habe einen Intel4 3 GHz mit 1 GB Ram und 'ne Radeon9800 mit 128 MB und selbst bei mir ruckelt das Spiel nach längerem spielen, sprich wenn der Arbeitsspeicher zugemüllt ist und wenn viele Personen auf einem Grundstück sind.

Ich selbst brauche nicht unbedingt 3D-Grafik ... ich liebe noch die alten Amiga-Spiele mit ihren gepixelten Grafiken ... aber man sollte diese Dinge doch auch beachten.

Jetzt wünschen sich viele User noch Wetter und solche Geschichten ... aber auch das wird Rechenleistung fressen. Und noch mehr User mit "mittelmäßigen" Rechnern (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein) werden sich "freuen".

In diesem Sinne ... hat jetzt zwar nicht geholfen, musste ich aber bei dem ganzen "Gejammer" mal loswerden.

Hallo!

Bringen wir es doch mal auf den Punkt...

Ein Notebook ist was für Geschäftsleute, fürs Büro... dasTeil ist dafür konzipiert Exel Tabellen und Word laufen zu lassen....undvielleicht noch was im Internet zu surfen....

Hab noch nie gehört das mal einer auf ner LAN mit nem Notebook irgendwas gerissen hat ....

sprich.... natürlich könnte man beim 24h Rennen mit nem 500er Fiat antreten....bringt aber nix...

Grüsse!

Andreas

Hi,
also ich kann das nicht ganz nachvollziehen, 256 mb Ram sind die mindestanforderung, 512 mb Ram ausreichend für einen sauberen spielablauf, und 1024 mb Ram optimal, für Sims 2. So hab ich das gelesen bevor die Sims 2 raus kamen. Ich habe einen P4 2,8 GHz, 512 mb RAM, ich spare aber schon wieder, auf noch mal 512 mb RAM. Ja ich oute mich hier mal, Sims sind da nicht ganz unschuldig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch alle nicht ! Vor dem Start von S2 - habe ich hier aus dem Forum den Link zum Microsoft Gameadvisor bekommen.... Dort kann man ganz genau testen, ob Sims 2 wie auf dem jeweiligen PC funktioniert und wenn nicht, woran es liegt. Ansonsten nur noch nen Tipp, Festplatte säubern, ( Datenträgerbereinigung ) , und eine Defragmentierung machen, alle Hintergrundprogramme vor dem Spielstart beenden !!! Bei mir geht es einwandfrei, Laptop 2,4 Ghz, 512 MBRam, Radeon 9000 !

Gameadvisor auf der Microsoft Homepage

MrEisbaer schrieb:

Nein, die Grafikkarte eines Notebook's kann man noch nicht auswechseln, allerdings arbeiten nVidia und ATi dran, dies möglich zu machen ;)

klar kann man die Grafikkarte eines Notebooks auswechseln!, kauf dir eines bei Alienware und dann gehts!

Hallo
Also ich muss mich mal wider äussern ich habe weder eine radeon oder sonst eine supi Grafikkarte meine ist auf dem mainbord drauf mann bekommt noch nicht mal treiber mehr dafür und Sims2 läuft wie ne eins es ruckelt nichts oder dergleichen der ton ist super (soundkarte ebenfalls auf mainbord).Es tut mir natürlich leid das viele Probleme haben aber ich habe den eindruck um so mehr man aufrüstet um den System anforderungen zu entsprechen wird es schlimmer!
Nun gut das wars
liebe grüsse
Koenigin
:lalala:

mocs1212 schrieb:
klar kann man die Grafikkarte eines Notebooks auswechseln!, kauf dir eines bei Alienware und dann gehts!

Dann gib den Betreffenden das Geld für ein Alienware oder lass solche kommentare.

man sieht für gewöhnlich die sysanforderungen an bevor man n spiel kauft :naja:

Wobei man denen auch nicht wirklich trauen kann.

Bestes Beispiel: Mafia, erst stand auf der Herstellerpage was von ner 1GHz CPU, 512MB RAM und GeForce2, kaum hatte THQ die rechte am spiel, wurde dadraus aufeinmal 700MHz, 256MB RAM und TNT2.

ICh konnte Sims 1 auf meinem PC auch perfect spielen,,, ich meinte nur die Instalierung hat bei mir immer stress gemacht je mehr teile um so schlimmer.... aber spielen was astrein

dann hättens schreiben sollen, dass mind. 512 MB ram nötig sind und nicht 256, weil ich habe 256 und das spiel läuft fast gar nicht, 30-40 min bis eine family geladen ist, da pfeiff ich drauf.

Skop schrieb:
Nee, 2000 Euro sind echt der Wahnsinn! Man sollte aber schon ca. 750 Euro einplanen, um einen ordentlichen Rechner zu haben, der auch spieltauglich und aufrüstbar ist.
Skop schrieb:
In solchen Preislagen erfüllt der Rechner erfüllt noch andere Zwecke: Er kann zum Einen Ausdruck technischer begeisterung sein, zum Anderen aber auch "kompensierende Wirkung" haben. ;)

Ich muss ehrlich sagen: Bei einem Notebook in der 1000 Euro-Preisregion darf man nicht davon ausgehen, dass dieses auch wirklich toll ausgestattet ist. Mobilrechner sind generell teurer als Desktoprechner. Man zahlt für die gleiche Leistung wesentlich mehr Geld, bekommt aber dafür maximale Mobilität. Wenn man sowohl Mobilität als auch Desktop-gleiche Leistung haben will muss man eher in der 2000 Euro-Laptopliga kaufen.

Also dazu muss ich sagen, dass ich auch ein echt gutes Notebook gekauft hab, mit einer sehr guten Grafikkarte dazu hab ich 512 RAM! Aber, Notebooks sind eigentlich nicht zum Gamen gemacht und sie überhitzen viel leichter als PC's. Die Sims 2 läuft zwar mit meinem Notebook, aber auf dem PC läuft das Game 10x besser!

cocobelle schrieb:
dann hättens schreiben sollen, dass mind. 512 MB ram nötig sind und nicht 256, weil ich habe 256 und das spiel läuft fast gar nicht, 30-40 min bis eine family geladen ist, da pfeiff ich drauf.

Hast Du WIN XP als Betriebssystem? Dann sind 256 MB Arbeitsspeicher eh ein wenig grenzwertig, bzw. einfach zu wenig. Besonders, wenn noch die bunten XP Bildchen aktiv sind.

Langsam habe ich das Gefühl, dass einige zu blöd sind vorher bei den Systemanforderungen nachzuschauen, wie viel RAM usw. das Spiel benötigt.

Bei mir läuft Sims 2 perfekt und mein Rechner ist schon 2 Jahre alt. (Windows XP Home Edition, ca. 2 Gigaherz, Intel Pentium 3 Prozessor, ...)

Aber mal ehrlich Leute:

Schaut vorher bei den Systemanforderungen nach, bevor ihr dann zu Hause vorm PC hockt und jammert!

Es wird immer so sein, dass es mehr dumme als gscheite Leute gibt, schade, denn Gscheit-sein ist doch eh nicht schwer...:rolleyes:

ja ich habe winxp,aber alles bei xp heruntergeschraubt (win2k ansicht, keine effekte,etc..) ,ich habe auch 2 festplatten,ich wollte da auch win me installieren, aba so einfach geht das nicht, wegen dem xp bootsektor gäbe es probleme und mit der umständlichen me installation wollte ich mich nicht mehr anlegen!

cocobelle schrieb:

Nene, eine Firma gibt nur die Voraussetzungen an, mit denen das Spiel erst überhaupt richtig startet - das ist ja das fiese
=)

cocobelle schrieb:
ja ich habe winxp,aber alles bei xp heruntergeschraubt (win2k ansicht, keine effekte,etc..) ,ich habe auch 2 festplatten,ich wollte da auch win me installieren, aba so einfach geht das nicht, wegen dem xp bootsektor gäbe es probleme und mit der umständlichen me installation wollte ich mich nicht mehr anlegen!
Tja, dann solltest Du mal über eine Erweiterung des Arbeitsspeichers nachdenken. Anspruchslosere Spiele kommen auf jeden Fall nicht mehr.
Und von Windows ME bitte sowieso die Finger lassen. Gaanz böser Fehlschuss von microsoft! Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wofür man das noch bräuchte.

cocobelle schrieb:

Ihr bedenkt alle nicht, daß es sich bei den 256MB um freien Arbeitsspeicher handelt. Und da jedes Betriebssystem zum ordentlichen Arbeiten noch Arbeitsspeicher braucht und alle Programme, die eventuell im Hintergrund laufen, ebenso, sind 256MB RAM leider nicht genug, sofern es sich nicht um freien RAM handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten