Willow
Member
Felina schrieb:Da wir in diesem Halbjahr an unserer Schule ein soganntes "Soziales-Engagement" machen müssen, haben eine Freundin und ich uns dazu bereit erklärt die Hausaufgabenbetreuung von ca. 15 Fünft- und Sechsklässlern zu übernehmen.
Diese Kinder sind in der Hausaufgabenbetreuung, weil die Eltern arbeiten sind oder sie sonst keine Hausaufgaben machen.
Als ich das erstemal da war, war ich total geschockt-wer hat die erzogen???
Man kann sagen, was man will, sie schreien rum, beleidigen dich, rennen rum usw. Sogar der Schulleiter kann da nicht richtig durchgreifen, wir überhören "Fot*tze" und dergleiche zwar so gut wie es geht, aber manchen Eltern würde ich gerne mal richtig die Meinung sagen, wie kann man seine Kinder nur so erziehen. Und wir sind auf dem Gymnasium.
Das hat nichts (mehr) damit zu tun auf welcher Schule man ist. Sowas gibt es bei uns auch, vielleicht nicht ganz so heftig, aber einige sind echt überhaupt nicht erzogen.
Einer aus meiner Klasse kommt eigentlich jeden Tag zu spät(manchmal mehr als 10 min), obwohl er einen Schulweg von 10 min mit dem Rad hat. Dann entschuldigt er sich meistens gar nicht erst, sondern setzt sich einfach hin, wenn er dann darauf angesprochen wird, warum er sich nicht entschuldigt hat, sagt er, es war zu laut, so dass man es nicht gehört hat, dabei hätte er sich ja entschuldigt was nicht stimmt.
Und die 5. und 6. Klässler sind bei uns zum Teil auch furchtbar. Eine 6. Klasse die nach uns in der Halle Sport hat, tritt jedes Mal fast die Tür aus, nur weil wir etwas länger beim umziehen brauchen, und die deshalb draußen stehen müssen.
Eine 8. Klasse bei uns hatte ein Disziplinarverfahren, weil die dauernd gekokelt haben.
In der 9. Klassen meiner Freundin, hingen die Mädchen beim Klassenfest zum Teil kotzend übern Klo weil sie zu viel Alkohol getrunken hatten..
Ich find es zum Teil schon echt arg, wie manche sich benehmen. Man muss ja nicht immer alles richtig machen, und der reinste Engel sein, aber ein bisschen kann man sich ja schon benehmen. Vor allem wenn es sich um den Umgang mit anderen Menschen handelt.