Ehekrach wegen SIMS

sensualist

Newcomer

Hallo Leutz,

ich wende mich heute mal mit einem Problem an Euch, dass mir echt Bauchschmerzen macht.
Bin seit ein paar Monaten ein leidenschaftlicher Sim-Spieler und nutze "fast" jede freie Minute dafür. Das Problem ist,dass ich regelmässig die Zeit vergesse und schon fast selbst in dieser Welt lebe. Wenn ich dann noch die Zeit dazuzähle, die ich hier mit dem stöbern im Forum ( und sonstigen Seiten im www ) verbringe wirds fast schon kriminell.
Tja werdet Ihr jetzt sagen, was ist daran schlimm. Wäre es auch nicht wenn ich nicht verheiratet wäre und ich meine Frau mit meiner Spielerei nicht fast in den Wahnsinn treiben würde. Sie hat mit PC und allem was damit zusammenhängt so gut wie nichts am Hut und kann meine Leidenschaft demzufolge auch so gut wie gar nicht nachvollziehen, in letzter Zeit auch nicht mehr tolerieren ( wie sie sagt ). Ich lasse nach diversen Streitgesprächen dann i.d.R. zwei, drei Tage meine Finger von der Tastatur bis sich alles beruhigt hat. Aber spätestens dann gehts wieder los.
Ich schreibe das alles, weil ich einfach mal hören will ob es mir da alleine so geht, oder ob Ihr auch solche Probleme habt.
Ich gebe zu, dass ich mich derzeit etwas gehen lasse, aber wer mich versteht weiss das ich einfach nicht anders kann.

:(

mein Vater ist auch ein ziemlicher Pc-Freak und verbringt ziemlich viel Zeit vor dem Computer, was natürlich auch schon zwischen meinen Eltern zu streit geführt hat. Inzwischen haben sie sich drauf geeinigt das mein Vater nicht ständig vorm Pc sitzt, sondern nur 2-3 stunden am Tag, die meiste Zeit ist er ja eh arbeiten. Meine Mutter war halt wichtig das mein Vater sich nunmal auch um seine 3 KInder kümmert und nicht nur um den Pc.
Vielleicht lädst du deine Frau mal nett abends zum Essen ein und versuchst von alleine vom Pc wegzukommen, vll könnt ihr beide euch ja auch ein Hobby suchen was euch beiden Spaß macht. Das wird schon wieder ;)

Hallo

ich bin zwar nicht ständig am Rechner aber doch ziemlich häufig, aber ich versuche das auf die Wochentage zu beschränken und immer erst nach 20 Uhr - 22 Uhr . Und davor und danach und am Wochenende intensiv um "Familie" kümmern und passt ganz gut. Irgendwann haben die dann genug von meiner Führsorge und sagen dann "hast ja lange nimmer gespielt" *zwinker*

Das man die Zeit vergißt kann ich nur zu gut nachvollziehen - und das Deine Frau sauer ist auch.
Wie wäre es mit einem Kompromiss.
Ihr vereinbart eine bestimmte Zeit, die Du am Computer verbringen darfst.
Am Besten stellst Du Dir einen Wecker, der erinnert Dich dann daran , daß die Compi-Zeit um ist. ;)

So machen wir es und das klappt ganz gut :hallo:

connyx schrieb:
Hallo

ich bin zwar nicht ständig am Rechner aber doch ziemlich häufig, aber ich versuche das auf die Wochentage zu beschränken und immer erst nach 20 Uhr - 22 Uhr . Und davor und danach und am Wochenende intensiv um "Familie" kümmern und passt ganz gut. Irgendwann haben die dann genug von meiner Führsorge und sagen dann "hast ja lange nimmer gespielt" *zwinker*

Aber ist denn Dein Mann nicht genau in dieser Zeit zuhause? 20.00 bis 22.00? Was macht er in dieser Zeit, also wenn er zuhause ist ( viell.arbeitet er ja auch Schicht - dann wärs nat.optimal ). Meine Frau arbeitet auch aber eben normale Zeit. Ich fange erst so gegen 13 Uhr an ( selbstständig ). Und wenn Sie in ihrer Mittagspause nach Hause kommt und mich am PC sitzen sieht wird sie mittlerweile fast wahnsinnig. Ich mache dann meistens schnell aus. Aber eigenrtlich nicht weil ich will, sondern weil ich muss ( schl.Gewissen ) und dass macht mir Angst. HILFE. :ohoh:

Bonsai70 schrieb:
Das man die Zeit vergißt kann ich nur zu gut nachvollziehen - und das Deine Frau sauer ist auch.
Wie wäre es mit einem Kompromiss.
Ihr vereinbart eine bestimmte Zeit, die Du am Computer verbringen darfst.
Am Besten stellst Du Dir einen Wecker, der erinnert Dich dann daran , daß die Compi-Zeit um ist. ;)

So machen wir es und das klappt ganz gut :hallo:
Das mit dem Wecker finde ich eine gute Idee. Aber ist das nicht pervers, dass ich einen Wecker brauche der mich an meine Frau erinnert ?:argh:

Der Wecker ist nicht dazu da, um Dich an Deine Frau zu erinnern.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Zeit am Computer rasend schnell um ist:
"nur noch schnell meinen Sim zu Arbeit schicken, eben kurz im Forum noch antworten..." und schon wieder ist eine halbe Stunde um.
Der Wecker ist nur ein Hilfsmittel , die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren.

Apropo Zeit ... ich muß jetzt zum Kindergarten, unsere Jungs abholen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß ihr Eurer Problem in den Griff bekommt.:hallo:

sensualist schrieb:
Aber ist denn Dein Mann nicht genau in dieser Zeit zuhause? 20.00 bis 22.00? Was macht er in dieser Zeit, also wenn er zuhause ist ( viell.arbeitet er ja auch Schicht - dann wärs nat.optimal ). Meine Frau arbeitet auch aber eben normale Zeit. Ich fange erst so gegen 13 Uhr an ( selbstständig ). Und wenn Sie in ihrer Mittagspause nach Hause kommt und mich am PC sitzen sieht wird sie mittlerweile fast wahnsinnig. Ich mache dann meistens schnell aus. Aber eigenrtlich nicht weil ich will, sondern weil ich muss ( schl.Gewissen ) und dass macht mir Angst. HILFE. :ohoh:
Wir haben normalerweise die Zeit von 18-20 zusammen und natürlich nach 22 Uhr, also grob geschätzt. Meistens spielt er auch irgendwas am Rechner rum oder hat Besuch von Kumpels oder kuckt sich einen Film im TV an. Sims findet er auch doof :).

Also wenn du erst ab 13 Uhr auf Arbeit gehst, dann spiele doch vormittags aber max. bis eine Stunde bevor deine Frau kommt. Dann haste noch ne Stunde Zeit bissel was zu Hause zu tun oder Mittag vorbereiten, so dass ihr dann ganz in Ruhe zusammen essen und reden könnt. Und sie freut sich.

Frag sie doch mal was genau ihr Problem dabeiist, wenn du vormittags am PC sitzt. Was sie von dir erwartet.

Sie ist nach eigener Aussage fast schon eifersüchtig auf den PC, was sich jetzt echt krass anhört. Aber wenn ich ganz ehrlich bin kann ich sie ja verstehen. Umgekehrt wäre ich viell. auch nicht gerade happy. Aber es ist ja kein böser Wille von mir, ich will sie damit ja gar nicht ärgern oder so was. Nehme mir ja auch perm. vor es nicht ständig zu übertreiben. Nur wie gesagt, dass funzt 2-3 Tage und wenn dann wieder alles normal ist kommt es auch schon mal vor dass ich den ganzen Abend davorsitze. Anschl. gehts mir echt schlecht, wenn ich in ihre traurigen Augen blicke. Mist, ich glaube sowas nennt man abhängig.

sensualist schrieb:
Sie hat mit PC und allem was damit zusammenhängt so gut wie nichts am Hut und kann meine Leidenschaft demzufolge auch so gut wie gar nicht nachvollziehen,
Ich gebe zu, dass ich mich derzeit etwas gehen lasse, aber wer mich versteht weiss das ich einfach nicht anders kann.
Hi,
das Verständnis ist allgemein nicht sehr gross bei Leuten,die nicht vom Sims-Virus infiziert sind ;),das wird Dir fast jeder Simsspieler bestätigen können. Und wir alle wissen,wie schnell die Zeit beim Spielen vergeht. Aber ich verstehe auch Deine Frau,so wie Du ihre Reaktion beschreibst,würde ich sagen,dass ihr zu wenig Zeit füreinander habt. Vielleicht hat sie auch das Gefühl,dass Dir der PC wichtiger ist als sie. Es ist sicher besser,wenn Du die Zeit die Du bei den Sims und im Forum verbringst zeitlich in Grenzen hälst,auch wenn's Dir schwerfällt. Die Idee mit dem Wecker finde ich gut.
Was meinst Du damit,dass Du Dich etwas gehen lässt?

Nun ja ... ich bin ja auch ziemlich Sim-verrückt, mein Schatz auch so etwas, aber an Sims 2 hat er sich noch nicht so gewöhnt, deshalb spielt er bei mir dann lieber so Spiele wie Formel 1 oder so :)
Da wir uns auch eher "selten" für eine feste Beziehung sehen (Mi, und Fr-So) machen wir es meist so: Ich bekomme meine Sims-Zeit am WE, d.h. so 1-2 Stunden, und dann darf auch er seine Zeit für etwas haben, was ich nicht so prickelnd finde (in dem Fall also F1 spielen oder mit meinem Papa irgendwas rumwerkeln) - eben Zeit für sich alleine :)
Bei uns klappt das ganz gut, ich schau auch ständig auf meine Uhr, wenn ich dann nun mal am Spielen bin, weil ich ja weiß, wie schnell es dem anderen langweilig werden kann ;)

Manchmal hör ich aber bereitwillig auch früher auf um mit ihm zu kuscheln - das macht ihn dann auch glücklich.

Probierts doch mal mit der Zeit für sich alleine, vielleicht hilfts euch ja auch :)

Puh, schwierig. Tja, was haben wir eig.vorher zusammen gemacht? Zusammen in die Glotze geguckt, Freunde besucht, naja eben das was man so macht wenn man sich nicht erst seit gestern kennt. Nichts aufregendes, ganz normal eben. Und seit SIMS habe ich irgendwie das Gefühl, eine Aufgabe zu haben, was natürlich streng genommen Blödsinn ist. Irgendwie denke ich, so richtig verpasse ich ja doch nichts. Wenn ich jetzt mal eine Minute ganz ehrlich bin dann verstehe ich dass sie wütend über meine Spielsucht ist, aber auf der anderen Seite macht sie auch keine Vorschläge wie wir diese Zeit anders verbringen könnten. Versteht ihr was ich meine? Ich sage ja deshalb keine Termine ab oder gebe ihr einen Korb. Ich sitze eben nur nicht bei ihr.

Und mit gehen lassen meinte ich, dass ich mich ja manchmal selbst dafür hasse aber dann irgendwie merke dass ich fast abhängig bin. Ich finde Abhängigjkeit hat was mit "gehen lassen" zu tun.
Ach naja, ist eben alles nicht so einfach

Ich verstehe was Du meinst und ich bin auch Deiner Meinung,dass Abhängigkeit mit "sich gehen lassen" zu tun hat. Du schreibst,dass Du das Gefühl hast,bei den Sims eine Aufgabe zu haben,aber die hast Du ja schon mit Deiner Ehe,die funktioniert nicht von alleine. Vor allem nicht,wenn man schon länger zusammen ist. Habt ihr schon versucht,miteinander darüber zu reden,wie ihr die gemeinsame Zeit besser nutzen könntet,ich meine so mit konkreten Vorschlägen?

Dreamchaser schrieb:
Ich verstehe was Du meinst und ich bin auch Deiner Meinung,dass Abhängigkeit mit "sich gehen lassen" zu tun hat. Du schreibst,dass Du das Gefühl hast,bei den Sims eine Aufgabe zu haben,aber die hast Du ja schon mit Deiner Ehe,die funktioniert nicht von alleine. Vor allem nicht,wenn man schon länger zusammen ist. Habt ihr schon versucht,miteinander darüber zu reden,wie ihr die gemeinsame Zeit besser nutzen könntet,ich meine so mit konkreten Vorschlägen?
Ehrlich gesagt nein, dass haben wir nicht getan. Manchmal denke ich natürlich auch, wenn es nicht die SIMS wären, dann wäre es eben was anderes mit dem ich mich in meiner freien Zeit beschäftigen würde, am PC und so. Habe vorher z.B. wie ein Irrer in irgendwelchen Chats mit Kumpels über Fußball und sonen Mist geschrieben. Oh mann. Da gingen auch Stunden ins Land. Viell. wäre ich besser alleine.
Schei.... :naja:

sensualist schrieb:
Ehrlich gesagt nein, dass haben wir nicht getan. Manchmal denke ich natürlich auch, wenn es nicht die SIMS wären, dann wäre es eben was anderes mit dem ich mich in meiner freien Zeit beschäftigen würde, am PC und so. Habe vorher z.B. wie ein Irrer in irgendwelchen Chats mit Kumpels über Fußball und sonen Mist geschrieben. Oh mann. Da gingen auch Stunden ins Land. Viell. wäre ich besser alleine. Schei.... :naja:
Das habe ich vermutet. Wenn Du einen Rat von mir willst,dann solltet ihr das schleunigst tun. Ich denke das Problem liegt woanders,denn Du schreibst ja:
wenn es nicht die SIMS wären, dann wäre es eben was anderes mit dem ich mich in meiner freien Zeit beschäftigen würde, am PC und so.
Vielleicht wäre ein gemeinsames Hobby gut.
Was hat denn Deine Frau gesagt,als Du gechattet hast? Offenbar geht das schon länger so.
Dein letzter Satz gefällt mir gar nicht,das klingt nach Flinte ins Korn werfen.

Dreamchaser schrieb:
Das habe ich vermutet. Wenn Du einen Rat von mir willst,dann solltet ihr das schleunigst tun. Ich denke das Problem liegt woanders,denn Du schreibst ja:Vielleicht wäre ein gemeinsames Hobby gut.
Was hat denn Deine Frau gesagt,als Du gechattet hast? Offenbar geht das schon länger so.
Dein letzter Satz gefällt mir gar nicht,das klingt nach Flinte ins Korn werfen.
Ich denke mal sie wird demnächst was ins Korn werfen. Solche Andeutungen kommen jedenfalls immer öfter. Und weisst Du was - ich bin mir gar nicht so sicher wie ichs finden sollte. Manchmal denke ich echt, was solls. Hab ich meine Ruhe und so prickelnd wars in der letzten Zeit ja eh nicht mehr. Auf der anderen Seite merkt man ja erst dann das was fehlt wenns wech ist. Und davor hab ich Angst.
Du hast schon Recht. Die SIMS sind freizusprechen, wegen Mangel an Beweisen. Der ursächliche Grund dürfte woanders liegen.

so prickelnd wars in der letzten Zeit ja eh nicht mehr.
Das ist aber normal,wenn man länger verheiratet ist,das nennt man Alltag. Es kommt darauf an was Eure Ehe Dir und Deiner Frau bedeutet. Du solltest nicht einfach aufgeben,ich glaube Du würdest es später bereuen. Ein PC kann Dir keinen Menschen ersetzen. Das klingt jetzt vielleicht blöd aber habt ihr schon einmal die Möglichkeit einer Eheberatung in Betracht gezogen?

Kleiner Tip von einem verheirateten Mann. Reden, reden, reden und gemeinsam was unternehmen.

Hin und wieder Essen gehen (oder etwas anderes ausser Haus, das euch beiden liegt und beschäftigt), regelmässig abends ein kleiner Spaziergang einführen oder etwas in der Art. Ihr braucht Zeit miteinander, Zeit, in der ihr ungestört von Fernsehen, Telefon, Rechner usw. plaudern könnt.

Vorraussetzung ist, dass es noch Themen gibt, über die ihr euch gut unterhalten könnt. Aber dann baut sich dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wieder auf. Tja... darüber hinaus solltest du in der Tat einen festen Zeitplan haben, in dem du am Rechner und deine Frau vielleicht mit einem Buch oder dem Fernseher beschäftigt ist.

sensualist schrieb:
Das mit dem Wecker finde ich eine gute Idee. Aber ist das nicht pervers, dass ich einen Wecker brauche der mich an meine Frau erinnert ?:argh:
naja pervers is was anderes, es ist nur merkwürdig, aber irgendwas musst du tun

sensualist schrieb:
Hallo Leutz,

ich wende mich heute mal mit einem Problem an Euch, dass mir echt Bauchschmerzen macht.
Bin seit ein paar Monaten ein leidenschaftlicher Sim-Spieler und nutze "fast" jede freie Minute dafür. Das Problem ist,dass ich regelmässig die Zeit vergesse und schon fast selbst in dieser Welt lebe. Wenn ich dann noch die Zeit dazuzähle, die ich hier mit dem stöbern im Forum ( und sonstigen Seiten im www ) verbringe wirds fast schon kriminell.
Tja werdet Ihr jetzt sagen, was ist daran schlimm. Wäre es auch nicht wenn ich nicht verheiratet wäre und ich meine Frau mit meiner Spielerei nicht fast in den Wahnsinn treiben würde. Sie hat mit PC und allem was damit zusammenhängt so gut wie nichts am Hut und kann meine Leidenschaft demzufolge auch so gut wie gar nicht nachvollziehen, in letzter Zeit auch nicht mehr tolerieren ( wie sie sagt ). Ich lasse nach diversen Streitgesprächen dann i.d.R. zwei, drei Tage meine Finger von der Tastatur bis sich alles beruhigt hat. Aber spätestens dann gehts wieder los.
Ich schreibe das alles, weil ich einfach mal hören will ob es mir da alleine so geht, oder ob Ihr auch solche Probleme habt.

Hi!
Ganz einfach, es gibt zwei verschiedene Dinge in deinem Leben. Das viele SIMS spielen und deine Ehe. Beides wird zumindest, wie es bisher war, nicht mehr in deinem Leben platzt finden. Jetzt musst du dich nur entscheiden, ob du lieber bei deinem hohen SIMS Konsum bleiben möchtest, oder ob du deine Ehe beenden willst. So, einfach ist das.
Wenn du dein SIMS-Konsum einschrenken willst, würde ich dir vorschlagen dir klare Richtlinien zu machen, wie viel Zeit du noch dafür investieren möchtest. Eine Idee wäre es z.B. nur 2 Stunden Abends zu spielen.
Was man dabei natürlich bedenken sollte, ist, wie man die Zeit, die man hat Optimal nutzt. Hat deine Ehepartnerin vielleicht auch irgendein Hobby, was dich nicht interessiert? In der Zeit könntest du dann z.B. immer SIMS spielen. So habt ihr keine gemeinsame Zeit verloren.
Wenn du deine Ehe beenden willst, geh zu einem Scheidungsanwalt.
Ich finde, dass ganze gejammer überflüssig. Das Leben ist eben begrenzt und man muss sich mit bestimmten Grenzen abfinden und arrangieren. Da hilft auch kein Jammern und traurig sein. That`s it.
Ciao JCP

hm, wenn ich alles richtig verstanden habe, hast Du ja den Vormittag für Dich allein. Den kannst Du ja für die Sims und das I-Net nutzen, nachdem Du alles wichtige erledigt hast. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Unternehmt doch mal was schönes zusammen, Kino oder einfach nur spazieren gehen. Und abends schöne Musik anmachen und ne Runde kuscheln.

Sag mal, war deine Frau immer so?
Regt sie sich im Gegensatz zu früher mehr über Kleinigkeiten auf?
Vielleicht hat sie ganz andere Gründe...
Wenn mein Schatz am Rechner sitzt und ich möchte ihn aber bissel für mich haben, finden sich immer Mittel und Wege ;).
Wenn ich aber beleidigt abziehe, bringt das null Punkte. Beziehungswert im Arsch auf simlisch. Der Abend ist dann auch hin....

So, den Thread habe ich mir mal KOMPLETT durchgelesen.
Zur Zeit scheint deine Frau ja zu Hause zu sein. Hoffentlich hast du brav den Computer ausgeschaltet!
Kurz etwas zu meiner Situation. Die Sims 2 waren am 16. Sept. hier! Seitdem spielen mein Freund und ich leidenschaftlich gern. Wir haben aber nur ein Spiel! Nicht mit Absicht, dass zweite kommt wohl morgen ;) (wir haben beide einen eigenen Computer, wg. Uni)

Ich denke es ist sehr wichtig, dass du unbedingt mit deiner Ehefrau redest.

Ich kann mich gut in ihre Situtation versetzen. Mein Freund bastelt auch gern und viel am Computer oder er spielt... Und es ist nicht prickelnd jemanden beim Spielen zuzugucken. Sims ist zudem ein Spiel, was man alleine spielen muss. Zugucken klappt da nur selten, weil der Zuschauer schnell zum Kritiker und ewigen Besser-Wisser wird... (eigene Erfahrung).
Darum, spiel, wenn du alleine bist!
Was macht deine Frau denn, wenn du nicht da bist? Nun sag nicht Haushalt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht halb so spannend ist. Und fair auch nicht. Aber sie hat doch bestimmt auch eine Leidenschaft, oder?
Ansonsten gebe ich zu bedenken, wie fändest du es denn, wenn sie Stundenlang da ist, aber nicht ansprechbar?
Bei uns kommen da Sachen wie: "Ich mach mir jetzt was zu essen, willst du auch?" Antwort: "Nö, lass mal, ich hab noch nicht so hunger...." Sobald mein Freund dann neben mir sitzt, mit Essen, merk ich, dass ich auch Hunger habe. Das schärfste war, als er sich in die Küche gestellt hatte und uns selbstgemachte Kartoffelspalten gebacken hat. Als ich nicht aß, fragte er, ob es denn nicht schmecke. Ich darauf "hmm, ja ja." Er war enttäuscht. Es hat geschmeckt, ich hab aber nicht gegessen, weil ich so im Spiel war und nur gehört habe, dass er was gesagt hat, aber nicht was. Sehr peinlich!!!
Seitdem haben wir ein Abkommen: Gespielt wird nur, wenn der andere nicht da ist oder ausdrücklich sein Einverständnis für einen limitierten Zeitraum gegeben hat! Das klappt, für uns, wunderbar.
Der erste Schritt bei dir wäre wirklich REDEN!
Zudem finde ich den Grund "Computer spielen" zur Trennung ziemlich peinlich!
Der erste Schritt auf dem 12. Punkte Plan ist das Eingeständnis eines Problems! Also, nimm Schritt 2 in Angriff!
Und deine Liebe ist doch zu deiner frau größer, als zu deinem Spiel. Wie gesagt, lass sie nicht im Regen stehen, versetze dich auch in ihre Lage, bitte um Verständnis für die jetztige Phase, du bist halt neugierig. Aber deine Ehe ist etwas stetiges! Das sollte länger als eine "Spiele-Phase" halten!

P.S.: die Wecker Idee ist genial. Wir haben auch immer eine Uhr in SICHTWEITE!

Caitlyn schrieb:
Seitdem haben wir ein Abkommen: Gespielt wird nur, wenn der andere nicht da ist oder ausdrücklich sein Einverständnis für einen limitierten Zeitraum gegeben hat! Das klappt, für uns, wunderbar.
So machen wir es mittlerweile auch. Obwohl schon einiges dadurch besser wurde, dass ich nun am Laptop spiele, dabei also auf dem Sofa in Reichweite sitze, und nicht völlig alleine ein paar Räume weiter. Außerdem musste mein Freund auch erstmal begreifen, dass ich von ihm erwarte, dass er mich stoppt, wenn ich zulange spiele. Ich weiß, dass es schnell mal länger wird als ich wollte, aber dann muss er mir das sagen, und nicht schweigen, weil er sich denkt, dass er es nicht wollen würde, wenn ich ihn beim Spielen drauf hinweise, dass er längst aufgehört haben wollte. Das ist zwar sehr rücksichtsvoll, aber eben in dem Fall nicht das, was mir hilft, denn dann war er hinterher grummig, weil ich ja längst beenden wollte, und er mir nicht reinreden. Jetzt ist das geklärt, ich spiele nur mit vorherigem "Einverständnis" und es funktioniert gut. Hört sich zwar blöd an, ihm gefiel es anfangs überhaupt nicht, mir sozusagen vorzuschreiben, wann ich spielen "darf", aber es ist tatsächlich sehr hilfreich.

@sensualist

Es ist immer schlecht ein Urteil oder eine Meinung von sich zu geben, wenn man nicht beide Parteien hört oder die Situation kennt. Man kann sich selbst kein Bild machen.

Einige Sätze von dir haben mir zu Denken gegeben.
"Ich mache dann meistens schnell aus. Aber eigenrtlich nicht weil ich will, sondern weil ich muss ( schl.Gewissen ) und dass macht mir Angst. HILFE."
Die Zeit, die man am PC verbringt ist relativ. Eine Person empfindet 1 Stunde als lang, ein anderer 4 Stunden als normal. Aus welchen Gründen sich bei dir das schlechte Gewissen meldet, kann nur zwei Gründe haben.
Das es sich meldet, ist ein schlechtes Zeichen.
Entweder es deutet auf ein Suchtverhalten hin (was viel schlimmer wäre) oder du merkst, das deine Ehe den Bach runtergeht, wenn du so weiter machst.
Legst du Wert auf deine Ehe musst du "in die Hufe" kommen und ganz schnell was ändern.
Und mit gehen lassen meinte ich, dass ich mich ja manchmal selbst dafür hasse aber dann irgendwie merke dass ich fast abhängig bin. Ich finde Abhängigjkeit hat was mit "gehen lassen" zu tun.
Ach naja, ist eben alles nicht so einfach
Abhängigkeit-Sucht ist eine Krankheit und hat nichts damit zu tun, das man sich gehen lässt. Ich möchte um Gottes Willen keine Ferndiagnose stellen. Bedenklich finde ich nur, das du dich für dein Verhalten hasst.
Wenn du nicht spielen kannst, wegen deines schlechten Gewissens oder deiner Frau, bist du dann auch gereizt? Agressiv, sauer, schlecht gelaunt, lustlos?

sensualist schrieb:
Oh mann. Da gingen auch Stunden ins Land. Viell. wäre ich besser alleine.
Schei.... :naja:
Das hört sich nach Resignation an
Gibt es Gemeinsamkeiten bei euch, oder lebt mittlerweile jeder für sich?
sensualist schrieb:
Ich denke mal sie wird demnächst was ins Korn werfen. Solche Andeutungen kommen jedenfalls immer öfter. Und weisst Du was - ich bin mir gar nicht so sicher wie ichs finden sollte. Manchmal denke ich echt, was solls. Hab ich meine Ruhe und so prickelnd wars in der letzten Zeit ja eh nicht mehr. Auf der anderen Seite merkt man ja erst dann das was fehlt wenns wech ist. Und davor hab ich Angst.
Du hast schon Recht. Die SIMS sind freizusprechen, wegen Mangel an Beweisen. Der ursächliche Grund dürfte woanders liegen.
Übrigens, immer wenn es zu spät ist, merkt man leider erst, was einem an der Person fehlt. Oft ist sowas nie mehr rückgängig zu machen.
Aber erklär mir mal, sollte deine Frau das Weite suchen, willst du dann nur noch vor dem PC hocken? Ist das deine Welt? Hast du keine Angst vor Vereinsamung? Vielleicht solltest du dich erst mal selbst in den Griff bekommen?:)
Ich wünsche dir viel Glück
Mit einem PC verheiratet zu sein ist gegen unsere Biologische Uhr;)

@sensualist.... wollte dir zu dem thema gestern schon ne PN schreiben, aber es hieß immer nur "sensualist will keine privaten Nachrichten empfangen"

Bei mir siehts zu hause in letzter zeit auch so aus wie bei dir. ich arbeite bis 20 und und bis 23 uhr spiele ich sims. und dann gehts ab ins bett. mein freund hat derzeit auch nicht viel von mir. glücklicherweise kann er mich wenigstens ein wenig verstehen: er ist diablo2-zocker....

da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als hin und wieder einen simsfreien tag ein zu legen. geht doch essen, ins kino oder so. dann vermisst du die sims auch nicht so. :) und tust deiner frau mal was gutes, aber vor allem eurer beziehung. mir tut mein freund auch schon richtig leid....

@sensualist
Mir schein ihr beide habt da schwerwiedendes problem.
Ich bin auch Phasenweise süchtig nach den Sims oder dem Internet, aber meine Ehe währe mir 100000 mal mehr wert,als Sims oder Net.
Ich habe den eindruck, daß eure Ehe in wirklicher Gefahr ist.
Ich spiele auch teilweise Stundenlang, aber wir brauchen Gott sei dank keine Wecker, Regel oder Anmachungen an die wir uns halten müssen, damit unsere Ehe funktioniert.
Bevor Du dich an den PC setzt, frag Deine Frau doch einfach mal ob sie eine Idee/einen Wunsch hat, was Ihr ZUSAMMEN machen könntet. Auch wenn ihr Vorschlag dir nicht ganz so zu sagt, solltest Du wenigsten ab und zu mal darauf eingehen, damit sie merkt, dass es Dir wichtig ist, Deine Zeit mit Ihr zu verbringen und das Du an Ihren Interessen anteil nimmst.
Sucht euch doch ein gemeinsames Hobby, etwas was noch keiner von euch gemacht hat und für euch beide neu ist.
Wenn Du Deine Frau liebst, solltest Du in jedem fall bereit sein Deine Zeit am PC zu reduzieren!!!!
Versuch sie doch auch ab und an (NICHT NERVEN!!!) in das Spiel miteinzubeziehen.
Frag sie ob sie eine Idee hat, welches Sofa Du in Deinem neuen Wohnzimmer hinstellen sollst, ob ein Kamin rein soll usw. Zeig Ihr Deine Häuser, oder biete Ihr an mal ein Haus zu bauen, wie sie es gerne haben möchte. Vielleicht setzt sie sich irgendwann dazu, wenn sie merkt, dass Du sie an Deinen Interessen teilhaben lassen willst.
Bevor Du Dich an den PC setzt frag´sie ob sie etwas mit Dir zusammen machen möchte, oder besser, schlag selber etwas vor.
Ich glaube sie will einfach nur sehen, dass sie Dir wichtiger ist als der PC.
Und falls es gar nicht anders geht, vereinbare doch eine bestimmte Zeit die Du am PC sitzen kannst.
Das wichtigste ist : REDE MIT IHR.
Mach doch einfach beim spielen mal 10 min Pause und setzt Dich zu ihr. Der Rechner läuft nicht weg, Deine Frau vielleicht schon!!!!!!!!!
Viel Glück!!!!!!!!!!!!!

sensualist schrieb:
Hallo Leutz,

Also mein Mann hatte das auch mal drauf - wenn er von der Arbeit kam - zupp, saß er am Rechner und das bis Abend irgendwann. Nebenbei hab ick Essen gemacht und meinen kram erledigt - aber das kotzt doch total, wenn man kaum zeit für sich findet. Klar kenn ick die Sucht... vorallem, was Sims angeht- aber man muss n gutes Maß schaffen. Wenn sich der andere nicht vernachlässigt fühlt, dann kann man auch beherzt mal ne stunde am rechner verbringen - aber ansonsten ist man wie jemand, der einfach nur da ist....

Eh Leute, ich bin total überwältigt von Euren Ratschlägen und Meinungen. Und das allerschönste ist, Ihr habt so Recht. Habe mir alles am Samstag durchgelesen und auch meiner Frau gezeigt. Sie war total überrascht, dass ich mir überhaupt Gedanken darüber gemacht habe. Ich denke mal, dass war ein zwar ein kleiner, aber ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Möchte keinem SIMS´s Fan auf die Füsse treten aber es gibt tatsächlich 1000 wichtigere Dinge als virtuelle Figuren zu erschaffen. Vor allen Dingen wenn man merkt, dass die sich um meine Welt gar nicht kümmern und mir auch nicht helfen können. Das kann ich nur von Menschen in der reallen Welt erwarten.
So und jetzt mach ich die Kiste aus und erledige ein paar Dinge, die sie heute nach ihrem Feierabend erledigen wollte ( einkaufen, Fenster putzen, Gardinen waschen ). Freue mich schon total auf ihre Reaktion. Und heute abend gehen nicht meine SIMS zusammen in den Love-Pool, sondern meine Frau und ich zusammen auf die Kuschelcouch.

sensualist schrieb:
Eh Leute, ich bin total überwältigt von Euren Ratschlägen und Meinungen. Und das allerschönste ist, Ihr habt so Recht. Habe mir alles am Samstag durchgelesen und auch meiner Frau gezeigt. Sie war total überrascht, dass ich mir überhaupt Gedanken darüber gemacht habe. Ich denke mal, dass war ein zwar ein kleiner, aber ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Möchte keinem SIMS´s Fan auf die Füsse treten aber es gibt tatsächlich 1000 wichtigere Dinge als virtuelle Figuren zu erschaffen. Vor allen Dingen wenn man merkt, dass die sich um meine Welt gar nicht kümmern und mir auch nicht helfen können. Das kann ich nur von Menschen in der reallen Welt erwarten.
So und jetzt mach ich die Kiste aus und erledige ein paar Dinge, die sie heute nach ihrem Feierabend erledigen wollte ( einkaufen, Fenster putzen, Gardinen waschen ). Freue mich schon total auf ihre Reaktion. Und heute abend gehen nicht meine SIMS zusammen in den Love-Pool, sondern meine Frau und ich zusammen auf die Kuschelcouch.
Na dann gutes Gelingen. Ist doch super, wenn wir dir irgendwie helfen konnten!

Hallo sensualist
Du trittst sicher keinem Sims Spieler auf die Füße:)
und wie schon geschrieben wurde, wären es nicht die Sims, wäre es was anderes.
Hauptsache du findest den Weg zurück in die Realität, mit dem PC lässts sich nicht kuscheln:D
Viel Glück

sensualist schrieb:
Hallo Leutz,

mhhh.. so wie es aus sieht ist das beste das du sims2 deiner frau auch schmackhaft machst. also das sie es auch spielen möchte. vieleicht schafst du es ja mit einem film von den sims. ich hab einen der traurig ist. und frauen stehen ja auf liebesgeschichten. den film von mir findest du hier: (lad ihn mal runter und dann kannste entscheiden ob du ihn ihr vorspielst(ist ein traurieger film(er heißt "das leben einer frau von vielen)))

http://kunde1.rabbit.4midas.net/html/downloads.php?cat_id=12

ích garantiere dir sie wird weinen!!! dann kannste dich an ihr rannkuscheln. vieleicht hat sie danach auch lusst es zu spielen.

na die Lösung war doch gar nicht so schwer, oder? Behalt es bei. Wenn du wiedermal an dem Punkt bist, wie oben, dann lies das hier einfach nochmal!

sensualist schrieb:
Hallo Leutz,

Also hier versuch ich dir eine Rat zu geben ....
Teile deine Zeit ein .. der PC (trotz der Sucht , ich kenn das sehr sehr sehr gut) läuft NICHT weg .. Ich war damals selbst verfallen und hab 2 jahre Counterstrike gespielt und nichts anderes mehr gemacht .. all die Leute um mich rum vergessen bis ich irgendwann merkte so gehts einfach nicht mehr.

Mach folgendes (nein , versuch sie ja nicht zwanghaft für den PC zu begeistern) , teil dir die Zeit ein. Deine Frau will beachtet und nicht links liegen gelassen werden. Geh aus mit ihr , verbring mal Abende mit ihr. Tu mal sachen mit ihr (kino gehen , tanzen) die du die ganze Zeit vernachlässigt hast. Sie wird sich freuen . Lege keine Zeiten feste wie "heute sie , morgen der PC, dann wieder sie) .. versucht zusammen auf nen nenner zu kommen. So das ihr viel , aber nicht zu viel zusammen macht, und gib ihr nicht das gefühl das zu machen damit du deine ruhe dann am PC hast... Ich weiss wirklich wovon ich spreche ..
Das wird verdammt hart aber wenn du wieder in die "wirkliche" welt zurückkehrst wirst du dinge finden und sehen , die dir KEIN Computer auf dieser Welt geben kann.
Ich hoffe mal das ich wenigstens etwas helfen konnte aber ich hab die erfahrung schon gemacht und will sie nie wieder machen

Habe gerade gesehen das du schon zur Lösung gekommen bist :)
Behalte sie bei .. sicherlich macht es Spass am PC rumzusitzen , zu spielen , zu chatten und was weiss der Geier, aber all das wird dir abends nicht den rücken kraulen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dash schrieb:
Also hier versuch ich dir eine Rat zu geben ....
Teile deine Zeit ein .. der PC (trotz der Sucht , ich kenn das sehr sehr sehr gut) läuft NICHT weg .. Ich war damals selbst verfallen und hab 2 jahre Counterstrike gespielt und nichts anderes mehr gemacht .. all die Leute um mich rum vergessen bis ich irgendwann merkte so gehts einfach nicht mehr.

Mach folgendes (nein , versuch sie ja nicht zwanghaft für den PC zu begeistern) , teil dir die Zeit ein. Deine Frau will beachtet und nicht links liegen gelassen werden. Geh aus mit ihr , verbring mal Abende mit ihr. Tu mal sachen mit ihr (kino gehen , tanzen) die du die ganze Zeit vernachlässigt hast. Sie wird sich freuen . Lege keine Zeiten feste wie "heute sie , morgen der PC, dann wieder sie) .. versucht zusammen auf nen nenner zu kommen. So das ihr viel , aber nicht zu viel zusammen macht, und gib ihr nicht das gefühl das zu machen damit du deine ruhe dann am PC hast... Ich weiss wirklich wovon ich spreche ..
Das wird verdammt hart aber wenn du wieder in die "wirkliche" welt zurückkehrst wirst du dinge finden und sehen , die dir KEIN Computer auf dieser Welt geben kann.
Ich hoffe mal das ich wenigstens etwas helfen konnte aber ich hab die erfahrung schon gemacht und will sie nie wieder machen

Habe gerade gesehen das du schon zur Lösung gekommen bist :)
Behalte sie bei .. sicherlich macht es Spass am PC rumzusitzen , zu spielen , zu chatten und was weiss der Geier, aber all das wird dir abends nicht den rücken kraulen :D
@dash: Merci, das hat guddi gut getan. "..es tropft ins Herz, der Kopf unmöbliert und hohl...deine seele in 4 Wänden, 100 Jahre alt und kalt".

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten