Leichenfotos auf Zigarettenschachteln

Dann raucht halt alle net. Kostet nur geld (1200 nochwas im Jahr wenn man am tag 19 Zigaretten raucht) ist ungesund und überhaupt wer will schon gelbe Zähne, Raucherbeine ne schwarze Lunge oda Krebs. Das ganze Rauchen bringt nix. Gar NIX. Und wer raucht um sooooooo cool zu sein solt ma zum Psychater gehe. Und jetzt wüsst ich ma gern von euch Raauchern, warum ihr raucht!

Turnmausi schrieb:
Dann raucht halt alle net. Kostet nur geld (1200 nochwas im Jahr wenn man am tag 19 Zigaretten raucht) ist ungesund und überhaupt wer will schon gelbe Zähne, Raucherbeine ne schwarze Lunge oda Krebs. Das ganze Rauchen bringt nix. Gar NIX. Und wer raucht um sooooooo cool zu sein solt ma zum Psychater gehe. Und jetzt wüsst ich ma gern von euch Raauchern, warum ihr raucht!

Thread lesen - nachdenken - notfalls nochmal lesen...

Jo stimmt, 40jährige Rauchen auch nur um so cool zu sein :naja:

@DynastyX
Ja,da stimme ich dir zu.
Meine Mutter ist Raucherin und sie sagt,dass sie durch
irgendwelche Bilder nicht aufhört.Außerdem stopft sie
Zigaretten.Das ist billiger und sie hat immer noch die alten Zigarettenschachteln wo nichts draufsteht oder wenn
diese komischen Sprüche.Die haben letztens eine Umfrage
im Radio gemacht ob sie durch Bilder oder Sprüche aufhören
würden zu rauchen.Eigentlich alle haben nein gesagt.
Und meine Mutter geht zum rauchen auf den Balkon...manchal :D

@Nighti 40Jährige rauchen nicht weil sie es cool finden sondern
weil sie es früher cool fanden und nun süchtig sind!

Bye,bye
FunnyEllie

Warum ich rauche, hhmm ist eigentlich eine gute Frage weil es raucht und stinkt.:lol: Ne quatsch, weil meine ganze Familie raucht und da ist es schwer aufzuhören aber mit 18 probier ich es mal, wie gesagt es ist eine Sucht. Ich denke auch das man mit 13- 14 noch nicht abhängig ist, obwohl es gibt Ausnahmen, sondern das es cool seine soll, nur so ein schwachsinn, das führt doch nur zur Sucht.

@ Funny
Du kannst doch nicht von jedem behaupten das er nur raucht weil er es für cool fand oder jetzt noch cool findet, die meisten rauchen eh aus langweile.

Zuletzt bearbeitet:
[Dann raucht halt alle net. Kostet nur geld (1200 nochwas im Jahr wenn man am tag 19 Zigaretten raucht) ist ungesund und überhaupt wer will schon gelbe Zähne, Raucherbeine ne schwarze Lunge oda Krebs. Das ganze Rauchen bringt nix. Gar NIX. Und wer raucht um sooooooo cool zu sein solt ma zum Psychater gehe. Und jetzt wüsst ich ma gern von euch Raauchern, warum ihr raucht!]

Warum ich rauche? Hm, weiß ich auch nicht. Irgendwann hab ich damit angefangen. Es steckte noch nicht mal Gruppenzwang dahinter, soll heißen, ich wurde nicht dazu gezwungen. Und bei meinen Freunden bin ich deswegen auch nicht besser angekommen. Also so gesehen, kann ich deine Frage nicht beantworten, und selbst wenn: Es ist mir vollkommen klar das sich die Nichtraucher gegen das Rauchen aussprechen. Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt das man davon Krebs bekommt und manch andere Krankheiten. Das ist ja nun schon allgemein bekannt.
Aber wenn jemand rauchen will, dann tut er das, ob nun Bilder auf den Schachteln kleben oder nicht. Gegen die Sprüche haben sich die Raucher ja auch schon was einfallen lassen.
Andererseits: Gerade Jugendlichen die unter 16 noch gar keine Zigaretten kaufen dürften wird es heut zu Tage sehr einfach gemacht. Ich bin erst ein einziges Mal in einem Geschäft nach meinem Ausweis gefragt worden, wenn ich Zigaretten gekauft habe. Genauso ist es mit Alkohol: Überall weisen Schilder darauf hin, das harte Sachen unter 18 Jahren nicht über den Ladentisch gehen, und trotzdem kann man das Zeug kaufen. Also, wenn man schon verhindern will das Jugendliche zu einfach an Zigaretten und Alkohol rankommen, sollte man es da wo man es kontrollieren kann, nämlich in Geschäften und Tankstellen auch durchziehen. Solange die Automaten noch mit Kleingeld betrieben werden, kriegt sowieso jeder Zigaretten.

FunnyEllie schrieb:
@Nighti 40Jährige rauchen nicht weil sie es cool finden sondern
weil sie es früher cool fanden und nun süchtig sind!
Ach danke für die Info, das hätt ich jetzt selbst nicht gewusst, deswegen hab ich auch einen ":naja:" Smiley dahintergemacht :rolleyes:

Klar, alle Raucher haben angefangen weil sie cool sein wollten, glaub das ruhig :rolleyes:

Also ich weis nicht, wenn ihr von krebs bekommen sprecht, dürft ihr gar nichts mehr machen, heutzutage bekommt man doch von allem Krebs oder andere krankheiten.

Warum ich rauche? Gruppenzwang. Ich bin damals mit 13 angefangen, weil es ja so cool war. Die aus meiner Clique waren alle älter als ich und haben geraucht. Also hab ichs auch gemacht. Total blöd, ich weiß. :naja:
Tja, und dann bin ich halt irgendwie dabei geblieben. Na, und wenn ich doch sonst keine Steuern zahle, kann ich den Staat doch auch so ein bissel unterstützen....

Klar aber man muss es ja nicht noch provozieren. Raucher bekommen eben eher Krebs als Nichtraucher, genauso wie Leute die sich fettig ernähren eher Probleme mit der Gesundheit haben als Leute die sich ausgewogen ernähren. Man kann ein bißchen gesünder leben und sich nur den Risiken wie Abgasen etc. aussetzen, gegen die man eh kaum etwas machen kann oder man denkt sich eben "Ist mir egal, sterben muss ich sowieso, schneller gehts mit Marlboro". Wie gesagt, ich hab auch mal geraucht und ich weiß auch, dass einem die Risiken nicht sonderlich wichtig sind - sicher manchmal macht man sich Gedanken und denkt sich "Ach ich hör auf" aber später raucht man doch weiter weil es eben eine Sucht ist. Und egal warum man angefangen hat (obs nun cool sein mag oder der Gruppenzwang oder wasuachimmer), der Grund warum die Leute rauchen ist immer die Sucht, merkt man ja auch daran, dass wenn man aufhört man sich Ersatzbefriedigung übers Essen oder sonstiges sucht.

Das Risiko ist höher nur das muss ja nicht gelich heisen das ein Raucher mit 40 stirbt, so ein Quatsch, das liegt auch an den Genen, bzw an den Vorfahren. Guckt euch die in den Bergen an die werden mehr als 100 Jahre alt und bappen das doppelte wie wir.

Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, dass ein Raucher mit 40 stirbt (Erst lesen, dann schreiben) sondern, dass das Risiko schwerer Erkrankungen ansteigt - was du wohl kaum bestreiten kannst. Wer sich diesem Risiko aussetzen möchte, der soll das von mir aus tun, aber so dolle findest du s scheinbar auch nicht sonst würdest du nicht mit 18 aufhören wollen...

Ja dolle ist es nicht, absolut nicht, es stinkt einfach.:argh:
Auserdem macht es die Zähne wie gesagt schlecht, und mir schmeckt es einfach nicht mehr und das ist der Grund für mich warum ich aufhöre. Aber weil es cool ist fangen nicht gleich alle an zu rauchen.

Sagte ich ja nicht, ist nur relativ häufig der Grund wenn man sich an Schulen umsieht. Ich hab damals aus Neugier angefangen weil ich wissen wollte warum alle meine Freunde rauchen :D auch ne Art Gruppenzwang.

Nighti schrieb:
Sagte ich ja nicht, ist nur relativ häufig der Grund wenn man sich an Schulen umsieht. Ich hab damals aus Neugier angefangen weil ich wissen wollte warum alle meine Freunde rauchen :D auch ne Art Gruppenzwang.

Ja, mag ja sein, nur die sind auch schön blöd, schließlich weis ich nicht was daran cool ist???:confused::confused::confused::confused:

Doch im gewissen Maße ist es Gruppenzwang, nur warum eigentlich, gut ich rauche wenn ich etwas trinke und andere dabei sind, ist schon möglich.

Naja, wieso man nun angefangen hat ist egal. Ich denke es gibt viele Dinge die man macht um cool zu sein. Was ist mit den Kindern/Jugendlichen die klauen um bei ihren Freunden ein gewisses Ansehen zu bekommen? Das ist zwar nicht gesundheitsschädlich (im Entferntesten Sinne schon), aber auch nicht wirklich cool. Und an alle 13-14 jährigen: Denkt daran das auch noch ein paar Jahre Pubertät auf euch zukommen, und ich wünsche euch das ihr immer die richtigen Entscheidungen trefft. Falls ihr nämlich mal ******** baut, wollt ihr sicher auch nicht das man euch das bis ans Lebensende unter die Nase reibt.

@weasel
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.;)
Ich weis nicht warum wir raucher im blöd angeguckt werden wenn an in einem Kaffee mal eine bappen will.

Ich meine, natürlich will niemand der nicht raucht dem Rauch ausgesetzt sein. Aber wenn es uns erlaubt ist in Cafés, Discos oder sonstwo zu rauchen, naja, dann tut man es eben. Genauso wie wir uns in öffentlichen Gebäuden, wo's verboten ist, keine anzünden.

Ha wenn du es so nnnst sind wir ja eigentlich eine gefährdete Minderheit.:rolleyes:
Die man schützen muss.=) Naj ok etwas übertrieben aber so falsch ist es gar nicht.

Naja, MInderheit die geschützt werden muss, sehe ich eigentlich nicht so. Aber andererseits muss ich Nighti rechtgeben, als sie oben gesagt hat, das die Raucher bereits genug Steuern zahlen. Das stimmt auch. Genauso wie ich es nicht verstehe, das Alkohol nicht teurer wird, obwohl viele Teenager den auch ganz gerne (und häufig auch zuviel davon) trinken.

Ja das war auch eigentlich nur ein spößle, gut ein dummer scherz, naja ich kenne auch viele Alkohol abhängige in meinem Alter und noch jünger. Das ist was ich auch nicht verstehe warum sie den Alkohol nicht teurer machen, ist genauso schädlich wie rauchen.

weaselPW schrieb:
Wenn das so ist, dann möchte ich auf Alkohol Bilder von Menschen die an Leberzirrhose gestorben sind, Bilder von Menschen die betrunken Auto gefahren sind und einen Unfall mit Todesfolge verursacht haben... Wenn man das einführen würde, müsste man auf sämtliche Konsumgüter unappetitliche Bilder draufkleben.
ooh du sprichst mir aus der seele!!

wie recht du hast! immer auf die raucher! das es tausende alkoholabhaengige gibt und die genauso ihre umwelt schaedigen (belaestigungen, kaputte familien, etc.) darauf kommt keiner. weil trinken macht ja spaß :mad:

das beste ist dass sich die regierung jetzt drüber aufregt warum die raucher keine zigaretten mehr kaufen: zum ersten mal sind die steuereinnahmen von tabak viel zu gerin ausgefallen (seid der letzten erhöhung)

alle bekloppt hier!

Alkoholismus ist nicht nur gesundheitsschädlich sondern der soziale Abstieg kommt meist noch zusätzlich dazu. Und ich rede nicht von dem Gläschen Wein am Abend oder mehr zu Feiern und sonstigem.
Wir kaufen schon noch Zigaretten. Viele holen sie aus Polen oder Tschechien. Das mit erhöhten Preisen auch die Beschaffungskriminalität steigt war ja wohl klar.
Viele steigen sicher auch auf Billigmarken wie Tawa oder Starlight (so wie ich) um. Da kann man schon mal ein paar cent sparen.

Also ich find die Sache total bescheuert. Ob Raucher oder nicht (Ich bin's) Wer möchte schon Leichen neben sich aufm Tisch liegen haben. Das wird mich auch nicht mehr abschrecken. Muss ich eben Überzieher kaufen. Das das Rauchen total schädliuch ist weiß jeder ;) und sauteuer ist es auch noch. Mein Daddy hatte kürzlich ein Herzinfarkt wegem Rauchen. Das war schon abschreckend aber hab trozdem nicht aufgehört. Ist eben nicht einfach und daran werden solche Bilder auch nichts ändern. So ganz versteh ich die ganze Sache eh nicht. Der Sinn soll sein die Leute vom Rauchen abzubringen. Wieso fängt man nicht einfach mal damit an Zigarettenautomaten zu verbieten. Also ich hab mit 11 angefangen und denke mal nicht, dass man in dem Alter schon Zigaretten im Laden bekommt, bzw. bekommen sollte °G°. Genau kenn ich mich nicht aus aber ist es nicht eher so, dass wir Raucher eher den Staat finanzieren? Wieso verbieten sie das Rauchen sonst nicht einfach. Hat vielleicht eine etwas andere Wirkung als beim Kiffen aber macht extrem schnell abhängig. Naja auf jeden Fall bin ich dagegen :D

Ich denke es wird nicht verboten gerade weil damit ne Menge Geld in die Staatskasse kommt. Ich weiß gar nicht wie das momentan bei den Krankenkassen aussieht, aber angeblich zahlt man als Nichtraucher ja auch weniger Beiträge. Ich weiß gar nicht was sich alle so aufregen, wir bezahlen doch genug für unsere Dummheit.

Timbo schrieb:
Ist eben nicht einfach und daran werden solche Bilder auch nichts ändern. So ganz versteh ich die ganze Sache eh nicht. Der Sinn soll sein die Leute vom Rauchen abzubringen.
Falls man versuchen möchte aufzuhören, mein Mann und ich habens mit einem Video von Alan Carr (gibt auch Bücher von ihm, ein Freund hat nach dem Buch aufgehört) versucht und wir sind wirklich überzeugte Raucher gewesen. Und as war? Nach dem Video waren wir von einem Schlag auf den andren Nichtraucher :D (keine Entzugserscheinungen, etc.) und das jetzt seid 2 Monaten (ich weiß, ist nicht sooo lange, aber wir haben richtigen ekel vor den Zigaretten wenn wir nur dran denken)

Mein Geheimtipp!
und ansonsten: ich hätte mir auch ne Zigarettenschachtel aus Metall oder so n Überzieher geholt und die da reingepackt! Man findet immer Wege..

pimbomaus schrieb:
Falls man versuchen möchte aufzuhören, mein Mann und ich habens mit einem Video von Alan Carr (gibt auch Bücher von ihm, ein Freund hat nach dem Buch aufgehört) versucht und wir sind wirklich überzeugte Raucher gewesen. Und as war? Nach dem Video waren wir von einem Schlag auf den andren Nichtraucher :D (keine Entzugserscheinungen, etc.) und das jetzt seid 2 Monaten (ich weiß, ist nicht sooo lange, aber wir haben richtigen ekel vor den Zigaretten wenn wir nur dran denken)

Mein Geheimtipp!
und ansonsten: ich hätte mir auch ne Zigarettenschachtel aus Metall oder so n Überzieher geholt und die da reingepackt! Man findet immer Wege..
Welche schrecklichkeiten gibts denn da zu sehen?

Timbo schrieb:
Welche schrecklichkeiten gibts denn da zu sehen?
das ist das gute dabei: er geht weg von der theorie "rauchen ist tödlich und rauchen macht dich kaputt" sondern erklärt eher die vorzuege vom nichtrauchen....es wird dir nich was von kaputten lungen erzaehlt sondern wird versucht dir zur zeigen warum du überhaupt rauchst und das es im grunde genommen total überflüssig ist :D
wenn du interesse an dem video hast (normal geht so ein kurs von ihm 6h aber der wo auf ntv kam, ging nur 1h...naja uns hats schon geholfen höhö) meld dich einfach kurz

oder das hier (hat bei meinem Mann allerdings im vergleich zu dem Buch nix gebracht!) "Endlich Nichtraucher"
Oder vielleicht beides in Kombination miteinander? ;)

edit: bin ja inzwischen der meinung das er sowas wie hypnose /gehirnwäsche macht hihi, aber naja nur ne theorie

Klar wär sicher intressant. Musste es gestern im Sportunterricht wieder erfahren. 5km Lauf. Das Problem wir sind nur 9 und ratet mal wär Minuten später ins Ziel kam wie der Rest. Und unsportlich bin ich eigentlich nicht. Mit dem Aufhören ist eben so ne Sache. Ich weiß man sollte es, weils schädlich ist und Geld spart. Aber es ist nicht der geringste Wille da :( Also wäre das Video bestimmt keine schlechte Idee. Bzw. das Buch lese eh zu wenig :read:

also, ich vinde das mit den fotos bringt garnichts weil es den meisten rauchern egal ist.
man sollte die zigaretten ganz vom markt nehmen undalle zigarettenautomaten abreißen.
damit müssen die raucher dann leben beser als das sie ein raucherbein bekommen oder mit 30 schon an lungenkrebs sterben die meisten raucher schreien doch sowieso immer ich will aufhören wen es keine zigaretten mehr gibt gibts auch leine raucher mehr

und di weld ist wieder besser

Wer kennt das nicht: Silvesternacht, ein neues Jahr bricht an, melancholisch wird die "letzte Zigarette" kurz vor 24 Uhr angeseckt, denn man hat sich für das neue Jahr vorgenommen, mit dem Rauchen endlich Schluß zu machen. Doch man kennt auch dies: Schon am ersten Tag des neuen Jahres werden alle Vorsätze über Bord geworfen, denn gerade da findet ein gemütliches Essen mit Freunden statt, bei dem natürlich die kommunikative Zigarette nicht fehlen darf...

Kleiner Ausschnitt aus der Inhaltsangabe. Das kennen wir doch wirklich alle :D
Das kauf ich mir mal. noch ne DVD dazu und schon keine Versandkosten mehr ;)

@christinafan: Dann freue ich mich schon auf das Alkoholverbot. Aber Alkohol ist ja tausendmal besser als Rauchen. Und weißt du warum? Weil fast jeder Mensch, ausgenommen die Antialkoholiker und einige andere, Alkohol trinkt. Sogar bei christlichen Messen wird Rotwein ausgeschänkt (bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt). Wenn es umgedreht genauso wäre mit Zigaretten, sähe die Sache wieder ganz anders aus.

christinafan schrieb:
also, ich vinde das mit den fotos bringt garnichts weil es den meisten rauchern egal ist.
man sollte die zigaretten ganz vom markt nehmen undalle zigarettenautomaten abreißen.
damit müssen die raucher dann leben beser als das sie ein raucherbein bekommen oder mit 30 schon an lungenkrebs sterben die meisten raucher schreien doch sowieso immer ich will aufhören wen es keine zigaretten mehr gibt gibts auch leine raucher mehr

und di weld ist wieder besser

Und eine Menge Steuergelder gehen verloren...

Tatsache ist doch, dass durch diese Bilder kein Zigarettenabhängiger Mensch mit dem Rauchen aufhören wird. Rauchen ist eine Sucht und da kann ein Bild nichts ausrichten. Welcher Junkie würde sich durch solch ein Bild auf seiner Tüte abschrecken lassen?

Es ist unter alles Sau, diese Bilder auf Zigarettenschachteln zu drucken. Raucher sind keine Verbrecher, sondern selbstdenkende Menschen, die in der Regel wissen, was sie ihrem Körper antun. Ich finde es äußerst bedenklich, solche Bilder auf die Schachteln zu drucken, denn wenn ein kleinkind diese auf der Straße zb. liegen sieht, hats doch direkt nen Schock fürs leben, oder?
Ich denke außerdem nicht, dass ein erwachsener Mensch über die Folgen des Rauchens auf so eine Art und Weise aufgeklärt werden muss. Viel mehr müsste man sich um Schulkinder kümmern. Ihnen in der Schule Filme von Raucherkrankheiten zeigen etc..
Die Politiker rauchen zum Teil selbst und es ist unverschämt, so gegen Raucher vorzugehen. Wenn auf einen Schlag alle mit dem Rauchen aufhören, würden Millionen Steuergelder fehlen und dann müsste man sich eine andere Einnahmequelle suchen. Beispielsweiße Kindergeld kürzen etc. ...

Ich versteh ausserdem nicht, warum sich Nichtraucher so gegen Raucher sträuben. In beinahe jedem gut betuchten Lokal gibt es Raucher und Nichtraucher Ecken. In der Öffentlichkeit ist es ja meines erachtens *noch* erlaubt, zu Rauchen. Irgendwann darf man nicht mehr vor der Tür rauchen, sondern muss dies vor zugezogenen Schalosien tun.

Das einzige was mich daran wirklich stört ist, dass man Rauchen als dumme Menschen hinstellt. Sicherlich sind sie dies, da sie sich langsam selbst vergiften aber, was ist denn mit den Alkoholikern? Ich fühle mich durch betrunkene Menschen um einiges gestörter als durch Raucher - Bspw auf dem Spielplatz.

Nichtraucher sollen mal einen Schritt runterfahren! Ich rege mich doch auch nicht über deren Lebensweiße auf und es ist immer noch mein Brot, ob und wie ich mich selbst schädige. Was geht einen fremden Menschen an, dass ich Rauche? Nix! Aber da die Deutschen eh generell gehässig sind, freuen sich Nichtraucher natürlich über solche Sachen.

Leben und Leben lassen ist die Divise, doch leider schären sich andere viel zu sehr um ihre Mitmenschen....

btw: Vll. sollten die werten Politiker sich lieber um andere Sachen in ihrem Land kümmern, als um Rauchende Menschen...Nur so nebenbei!

E.E. schrieb:
In Kneipen, Discos etc. gibt es jedenfalls keine getrennten Bereiche.
höhö alkohol und nicht alkohol-bereiche stell ich mir cool vor..
will naemlich auch nicht immer von allen besoffenen belästigt werden (egal ob 16 und 60 jahre alt)

E.E. schrieb:
Natürlich ist es Deine Sache, ob Du Dir Dein Gehirn wegrauchst, aber die meisten Nichtraucher möchten eben nicht passiv daran beteiligt werden. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Natürlich leuchtet mir das ein, aber warum muss ich denn Rücksicht auf andere Menschen nehmen, es sei denn, ich werde dazu gezwungen?

In Kneipen, Discos etc. gibt es jedenfalls keine getrennten Bereiche.
Was ist denn mit mir, als anti-alk trinker? Wird auf mich Rücksicht genommen? Gibt es für mich eine Trennung, dass ich nicht neben einer Horde angetrunkener Leute sitzten muss? Nein!
In Discos und Kneipen gehört das Rauchen numal genauso dazu, wie das Bier etc. trinken.

Am schlimmsten finde ich es, wenn Eltern in Gegenwart ihrer Kleinkinder bzw. Babies rauchen. So etwas ist Nötigung....
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Von einem Besoffenen belästigt und angebaggert zu werden gefährdet aber meistens nicht deine Gesundheit. Ich versteh da die Nichtraucher schon, auch wenn ich als ehemaliger Raucher den Rauch nicht ungern hab. ABER bevor ich aufgehört hab fand ich mich als Raucher selbst unmöglich, hab meine Kippen in der leeren Schachtel mit heimgetragen weil Raucher zu 90 % Straßenverschmutzer sind (find ich auch daneben einfach alle Kippen und so aufn Boden zu werfen) und außerdem fand ich auch schon damals, dass der kalte Rauch an Klamotten wirklich widerlich riecht, auch für einen Raucher.

E.E. schrieb:
Dann solltest Du Dich vielleicht in niveauvolleren Lokalitäten bewegen.
solche pöbeleien sind überall, dazu braucht man nur auf die strasse zu gehen und mit dem zug zu fahren, fahr mal mit ner u-bahn in ner großstadt rum, egal ob es 8uhr morgends ist oder nachts um 10...solche idioten findest du an jeder ecke! und das ist wiederlich

Ich fahr jeden Tag in der Großstadt rum und begegne fast nie einem Betrunkenen. Wo wohnst du denn?

Nighti schrieb:
Ich fahr jeden Tag in der Großstadt rum und begegne fast nie einem Betrunkenen. Wo wohnst du denn?
raum stuttgart

gehst du denn nie in die disco, in clubs? irgendwohin? am we ist da immer ein richtiges nest
wenn die gröhlend durch die strassen laufen oder halbtrunken durch die disco humpeln ist das ziemlich abstoßend, aber die mädels in deren alter finden das super und laufen fast noch schlimmer rum (betrunkene frauen ist eh ziemlich wiederlich)

aufm wasen sowieso, deswegen geh ich da grundsaetzlich nicht mehr hin

Genausogut könntest du in einen Laden gehen wo nicht soviel geraucht wird. Wirst zwar leider keinen finden, aber von der Seite muss man es auch betrachten.

Ich hab auch die einigen Male die ich in Stuttgart war nicht an jeder Ecke Betrunkene getroffen, du übertreibst schon ein bißchen. Außerdem sprachst du von der Ubahn und von "dem ganzen Tag über" - das ist einfach nicht wahr.

Geht es hier ums rauchen oder ums trinken?????:confused:
Bleibt doch mal beim Thema. Ok mal meine Meinung dazu, ich möchte auch nicht von Besoffenen angelabbert werden, genauso wenig möchte ich das mich ein Nichtraucher wegen meiner Sucht belästigt, aber ich verstehe auch das sich Nichtraucher gestört fühlen.

Teufelchen schrieb:
Natürlich leuchtet mir das ein, aber warum muss ich denn Rücksicht auf andere Menschen nehmen, es sei denn, ich werde dazu gezwungen?

Das hat was mit Anstand und Höflichkeit zu tun.

E.E. schrieb:
*g* Ich wohne in einer Großstadt und mir begegnen selten Betrunkene in der U-Bahn. Um Raucher zu treffen, brauche ich nur ein paar Meter zu gehen. Die Relation ist schon anders, das musst Du zugeben ;)
es geht hier auch darum das alle die raucher als das übel der welt ansehen
gäbe es keine raucher, gäbe es kein unglueck mehr und ALLE wären glücklich
aber ihr vergesst auch die menschen die die sucht andere genau so wenig tolerieren wollen
doch bei alk ist es immer was anderes, alk ist eine gesellschaftsdroge und deshalb ist es ok wenn man sich wie ein hinterwäldler benimmt..
alk entschuldigt immer alles

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten