Sagt mal Ehrlich !!!!! Die Wahrheit

Sabo

Member
Hallo

Ich weiß ja das viele hier drin nicht das hammer Sys haben und nicht die Beste Grafikkarte, aber wann ruckelt es bei euch ???? ich lese immer nur läuft flüssig, läuft ohne Ruckeln usw. Ich selber hab es an 5 Rechner Ausprobiert alle über 2,5 Ghz und alle mit Ati Karten ab 9800 von Xt bis pro und alle 1024 Ram (arbeite bei einer Software firma nicht wundern wegen den Rechnern) und es Zuckelt wenn einer aus der Dusche Geht und sich wieder anzieht oder wenn 6 Leute im Haus Aktive sind oder wenn z.b. ein Auto kommt oder schulbus dann ruckelt es. Die Rechner sind super Optimiert und ausgestattet kein Müll, alles sauber, keine Hintergrund programme, Treiber sind neu, und einstellungen sind auf hoch bzw. mittel Schatten auch auf mittel und es läuft immernoch nicht reibungs los (Absolut reibungs los wie andere speile wie Doom3 Grafik auf Ultra Gestellt usw.) wir haben da en paar getestet mit Games !

Also sagt mal ehrlich (ich hör immer nur geht geht geht ) was geht wirklich und wann (Personen, Animationen, Aktionen)

Danke euch schonmal

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ruckelt es auch.
ich habe einen pc mit 256 ram 1,6 GH oder wie das heist und ner 9800 se
und einen mit 512 ram 2 gh und ner Gforce 5200 une es ruckelt bei beiden.
Wenn ein haus zu gross ist. Wenn ein auto kommt. wenn ein filmchen war und natürlich sobald man auf ein gemeinschaftsgrunstück wechelt.
mich würde auch mal intressieren wele ausrüstung ein pc brauch tdamit das spiel wirklich kommplett flüssig läuft auf höchster stufe

Der Rechner müsste laut unseren Tests

ein System haben von:

Athlon Fx 64 3800+ oder P4 3,6 mit HT
Grafik Nvidia 6800 Ultra oder 6800 Pro Getaktet
oder Ati Asus X800XT (hauptsache X800.....)
Ram 2048 DDR
oder DDR 2

dann läuft ohne auc wenn 10 Personen im haus sind und alle Tanzen

aber jetzt nicht um Das system reden sonder um Den Treath ok

danke

Das ist ja echt übel.
das kann sich doch kein normal sterblicher leisten.

also ich hab 1,8 Ghz 512 Mbram Geforce Fx 5800

und hab Reflexinen und Schatten ausgestellt trotzdem ruckelt es noch leicht

Hängt euch nicht am sys auf meins daheim ist ein

P 4 2,8 HT
Ati Asus X800XT Platinum
1024 Ram

schön das ihr mit macht und ehrlich seit (was ihr ja immer seit ;-)

ich krieg immer die Krise, wenn so gegen 9Uhr die Gärtnerin kommt und um 10Uhr die Putzfrau. Da meine Simfrau Hausfrau ist (nein, nicht der alten Klischees wegen, sondern weil es einfach so ist *gg*), ist das voll die verschenkte Stunde, den mchen ist da nicht wirklcih drin. Da gnze erreichte einmal seinen Höhepunkt, als die Putzfrau, der Gärtner dawaren, mein Simmann einen Arbeitskollegen und die beiden Kinder jeweils einen Schulfreudn mitgebracht hatten udn meine daheimgebliebene Simsfrausich auch 2 Leute eingeladen hatte, da die vormittage ja doch etwas langweillig sein können. Nach Eva Zwerg und Adam Riese sidn das 11Personen, die alle kreuz udn quer durch das has "liefen", denn laufen war das nciht, sahen aus wie roboter- gaaanz schrecklich. Mein PC ist gerademal 2MOnate lt, aber selbst der macht dabei "fast" schlapp- hab immer das Gefühl der arme pfeift aus allen Löchern

Hey, du kannst gut Geschichten erzählen, dass heißt nicht, dass ich dir nicht glaub. Ich glaub dir wohl. Ich wollte nur sagen, dass du den Text cool geschrieben hast, bin voll dran hängengeblieben!:hallo: :D %) ;) :) =) :lol: :scream: :read:

Damit mein ich Chris_Redfield, sind beim Schreiben wohl einige Antworten dazwischen gekommen!

Sabo schrieb:

ein System haben von:

Ram 2048 DDR
oder DDR 2

danke
OK, ist gekauft! :D

okay, also bei mir ruckelts auch regelmäßig, obwohl ich meiner meinung nach nicht das schlechteste system habe:

mein notebook:
Prozessor​
Mobile AMD® Athlon® XP-M 2600+ mit AMD PowerNow!® Technologie
Speicher​
512 MB DDR-RAM PC2700 mit 333 MHz Taktfrequenz, erweiterbar bis zu 2 GB ,insges. 2x 184 Pin DIMM-Steckplätze
Display​
15,1" XGA TFT
Auflösung: ergonomische 1024 x 768
Grafik​
ATI® Mobility® Radeon® 9600 - 64 MB DDR-Speicher
DirectX 9 kompatibel, Powerplay Funktionalität, DVD-Playback Hardware Decoding, Unterstützt Pixel- und Vertexshader 2.0
Massenspeicher​
40 GB Festplatte
4/2,4/16x/10x/8x/24x DVD+RW/+R /CDRW Laufwerk

nach euren tests ist das ja echter beschiss was man an anforderungen erfüllen muss ... wieso rücken denn die macher der sims da nich eher mit der sprache raus?? :ohoh:

Sabo schrieb:

ein System haben von:

Ram 2048 DDR
oder DDR 2

danke

Der Athlon FX und Athlon64 sind 2 unterschiedliche CPU's (auch wenn sie vom Kern her, ziemlich identisch sind) ;)

das weiß ich auch ich meine einen Fx oder 64 aber die sind fast gleich und da erspar ich mir die erklärung zwischen den beiden

Ich habe einen:

Intel Pentium llll, 2,8 GHz
512 KB Cache, 800 MHz FSB
Nividia GeForce FX 5200
512 MB RAM

Ich kann nicht sagen das mein Spiel ruckelfrei ist, wenn Sim in die Stadt fährt ruckelt es bei der Ankunft etwas, oder eben wenn das Hausmädchen/Gärtner/Lieferwagen/Gerichtsvollzieher mit dem Auto vorfährt. Aber das war es auch schon, sonst läuft es sehr flüssig. Ich habe aber eher kleine Grundstücke, nicht weil ich angst vorm ruckeln habe sondern weil, mein Sim sonst auf dem Weg vom Bad zur Küche verhungern könnte, besonders gefährlich bei Schwangeren Sims. :lol:

Sabo schrieb:
Hallo

Ich weiß ja das viele hier drin nicht das hammer Sys haben und nicht die Beste Grafikkarte, aber wann ruckelt es bei euch ???? ich lese immer nur läuft flüssig, läuft ohne Ruckeln usw. Ich selber hab es an 5 Rechner Ausprobiert alle über 2,5 Ghz und alle mit Ati Karten ab 9800 von Xt bis pro und alle 1024 Ram (arbeite bei einer Software firma nicht wundern wegen den Rechnern) und es Zuckelt wenn einer aus der Dusche Geht und sich wieder anzieht oder wenn 6 Leute im Haus Aktive sind oder wenn z.b. ein Auto kommt oder schulbus dann ruckelt es. Die Rechner sind super Optimiert und ausgestattet kein Müll, alles sauber, keine Hintergrund programme, Treiber sind neu, und einstellungen sind auf hoch bzw. mittel Schatten auch auf mittel und es läuft immernoch nicht reibungs los (Absolut reibungs los wie andere speile wie Doom3 Grafik auf Ultra Gestellt usw.) wir haben da en paar getestet mit Games !

Also sagt mal ehrlich (ich hör immer nur geht geht geht ) was geht wirklich und wann (Personen, Animationen, Aktionen)

Danke euch schonmal

Hallöle

Also ich habe wohl die kleinste grafikkarte hier für die gibts noch nicht mal mehr einen aktuellen treiber (S3 Graphics) (nimmt sich vom Hauptarbeitsspeicher Ram weg hat keinen eigenen Speicher)
ich habe einen 2,0 GHz und 512 Mb Arbeitspeicher und bei mir gab es noch nie Probleme egal wie oft ich spiele oder sogar das Spiel im Hintergrund laufen lasse um in Word was zu schreiben.Ich denke mal das hilft dir nicht unbedingt aber ich will das du weisst das es auch anders geht!!!!

Liebe grüsse

Koenigin

Nö, einzig wenn sich der Sim umzieht bleibt das Game für den Bruchteil einer Sekunde hängen, diese Animation ist nie flüssig. Sonst läufts.

Pentium 4 3,2 GHZ
2048 MB (DDR? Mein RAM soll aus der DDR kommen?)
ATI Radeon 9800 pro 256 MB

und das wichtigste, damit es gut läuft: Das Betriebssystem. Windows 2000 Advanced Server.

edit: alle Details auf Maximum, inklusive Anti-Alibi oder wie das heißt.

athlon XP 3000
0.5 gig ddr400
raedon 9800pro
win 2k

keine probleme, hohe auflösung.

performancebremsen bei sims2 sind:

-komplexe schatten
-kantenglättung auf max.

ausserdem:

-große lots mit vielen lampen (nachts)
-pools

Joe Twee das glaub ich dir nicht mit 512 MB das kann du hier in Ehrlich die Wahrheit nicht schreiben

Hier schreibt jeder was er will den Oberen Postern Glaub ich auf jeden fall aber den letzten naja........ das sind solche die immer sagen es geht aber da wo es Ruckelt das wollen sie nicht sehen oder geben es nicht zu

Sabo schrieb:
Hier schreibt jeder was er will den Oberen Postern Glaub ich auf jeden fall aber den letzten naja........ das sind solche die immer sagen es geht aber da wo es Ruckelt das wollen sie nicht sehen oder geben es nicht zu
=) =) =) Dazu muss man nix sagen. =) =) =)

Mein Sys:
1333 Mhz Thunderbird
512MB Infineon DDR-RAM
GeForce 2 MX400

Kleine Grundstücke laufen bei mir wie geölt mit bis zu 4 Personen. Mit mehr Leuten wirds dann aber holprig und die Tag/Nach Übergänge sind ebenfalls mit der Ruckelkrankheit gesegnet. Große Grundstücke ruckeln bei mir immer, egal wieviel Personen da sind. Meine Einstellungen habe ich teilweise auf Niedring und Mittel aber Reflektionen auf EIN. Fand ich doof mit diesen "Blauen Spiegelscheiben". Ohne Reflektionen gibs nochmal einen kleinen Schub an Geschwindigkeit, vor allem merkbar bei kleinen Grundstücken.

Trotzdem, im großen und ganzen immer noch zufriedenstellend spielbar. JUHUU :cool:

2,7 Ghz
768 mb Ram (ddr)
geforce 4 ti 4200

auflösung : 1024*768
Sonst höchste einstellung

Ruckelt nur bei vielen sims (ab 6) oder ab 4 mit fahrzeug(en)
Und auf sehr grossen Grundstücken (vorallem Lots) ruckelt es ein bisschen, aber nicht tragisch!
:-)

Ich habe nen Athlon 64 3000 mit nem MSI K8T Neo Board. Jetzt das Schlimme: 256 MB DDR Ram und einer GeForce 2MX/400:schnief: :schnief: Das Spiel lauft die ersten 5 Minuten saumesig rucklig aber danach wir es halbwegs spielbar.Woranliegt das? Will mir bis Weihnachten noch 1024MB Ram mit einer GeForce 6800GT zulegen. Hoffe das es dann ruckelfrei läuft. Wollt wissen ob der Rechner dann für Sims 2 reicht und auch für kommende Spiele wie HalfLife 2,Battlefield 2 oder F.E.A.R ?

Es ruckelt und zuckelt

ich hab hier einen deutschland III Pc, also 2 Wochen alt,

athlon 64 3400
1024 DDR RAM
Radeon 9800 SE

und es läuft nicht schlecht, aber auch ruckelt es schon ab und zu, zuviele aktive Sims in einem Haus oder große Gemeinschaftgrundstücke, Partys mit zwölf sims ruckeln ordentlich vor sich hin........
ja es ist spielbar, aber nicht flüssig.............

übrigens doom 3 läuft flüssig !!!=)

its good to be schrieb:
ich hab hier einen deutschland III Pc, also 2 Wochen alt,

athlon 64 3400
1024 DDR RAM
Radeon 9800 SE

und es läuft nicht schlecht, aber auch ruckelt es schon ab und zu, zuviele aktive Sims in einem Haus oder große Gemeinschaftgrundstücke, Partys mit zwölf sims ruckeln ordentlich vor sich hin........
ja es ist spielbar, aber nicht flüssig.............

übrigens doom 3 läuft flüssig !!!=)
Also DOOM 3 macht bei mir eins auf Diashow. Nervig sowas. Aber auch ich komme bald in den Genuß guter Hardware ... wird auch Zeit. :lalala:

Also bei mir ruckelts wenn viele Besucher kommen oder wenn es Häuser mit mehr als 2 Stockwerken und/oder nem großen Grundstück sind. Und das obwohl ich meinen Pc extra für Sims teuer hab aufrüsten lassen. Das Ruckeln wäre ja noch nicht mal so schlimm, aber die Ladezeiten sind wirklich extrem lang...
In die Stadt fahre ich mit meinen Sims schon gar nicht mehr, weil das Laden zu lange dauert.
Und wenn ich eine Familie lade, dann kann ich immer getrost noch weggehen. Bis ich dann auf dem Grundstück bin, hab ich schon andere Arbeiten in meiner richtigen Bude erledigt ^^.
Hausaufgaben, Chins füttern uvm. passt alles in die Ladezeit von nem Grundsück.

Mein System:
Athlon XP 2700
Radeon 9800 XP
1 gig Ram

Ruckler gibt es nur, wenn ich Leute zu einer Party eingeladen habe, und die alle gleichzeitig kommen. Sobald aber alle auf dem Grundstück sind, ist es wieder normal. Und dann gibt es noch Ruckler, wenn ein Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt. Bis dann alle Sims dort "geladen" sind, ruckelt es ein wenig, dann ist alles flüssig.

Ladezeiten sind so kurz, das es sich nicht mal lohnt, kurz irgendwas anderes zu machen. Bei Sims 1 hab ich mir derweil noch was zu Essen gemacht, oder einen Kaffee geholt... Jetzt klick ich auf das Symbol und 20 Sekunden später spiele ich schon. Das Laden von Häusern geht auch ruckzuck, also ich bin total glücklich wie es läuft. (Bis auf dem blöden Jump-Bug).

Also, ich spiele auf Win200 Professional
AMD Athlon XP 2ooo+ mit 1700MH
512 MB Ram
GeForce4 Ti 4200 mit AGP8X

Bei mir ruckelts nur bei der Fahrt auf ein Gemeinschaftslot und wenn das Spiel in der höchsten Geschwindigkeit läuft und ich versuche, die Kamera zu bewegen. Sonst keine Probleme, Ladezeiten extrem kurz!

Sys:
Intel Celeron 2,3 GH
512 MB Ram
Sapphire Radeon 9600 Atlantis

Ruckelt, wenn:

- mehr als 4 Personen im Haus sind
- grundsätzlich in großen Häusern und auf großen Grundstücken
- Fahrgemeinschaften eintreffen
- wenn die Sims sich umziehen (also dieser Wirbelwind)
- auf Gemeinschaftsgrundstücken: Ankunft und ansonsten auch zögerlich
- NPC's das Grundstück betreten (Postbote, Zeitungskind)

Aber es hat noch nicht so sehr geruckelt das es unspielbar wurde. Da ich grundsätzlich nur kleinere Häuser baue und relativ selten Gemeinschaftsgrundstücke besuche (kann man eh nicht viel mehr machen als Klamotten kaufen), finde ich mich damit ab. Ich denk mal es liegt am Prozessor. Arbeitsspeicher wird demnächst auf 1GB aufgestockt. Mal sehen was sich ändert.

Habe die absoluten Pobleme!!!
Es ruckelt nur,nur!!! Ich will mit einer Familie spielen und nicht nur mit einem Sim!!! Egal was sie tun(umziehen,in den Garten laufen,Essen) es ruckeltl!!Mein Rechner erfüllt die Anforderungen!! Ist es eigentlich normal das die Befehlfelder und die felder der Sim Familie nicht mehr mit Grafiken hinterlegt sind? Und warum ist alles so dunkel,wenn ich Boden verlegen will,krieg ich einen Augenschaden!!!!!!!!!!!!!! Ich bin echt ein Fan von Sims,aber momentan stinkt es mich echt ein wenig an!! Helft mir Bitte!!!!!!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :heul: :heul: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

mein rechner:
p4 2,4 MHz
1024 MB Ram
Radeon 9600 pro

ich hab extra von 256 MB Ram auf 1024 aufgerüstet weils gar nicht funktioniert hat; ich konnte nicht mit mehr als einem sim spielen, sonst is der computer nicht mehr aus dem ruckeln gekommen und in die stadt fahren konnt ich sowieso vergessen
jetzt funktionierts zwar aber es ruckelt noch immer wenn zu viele sims im haus sind oder wenn ein auto kommt

Sabo schrieb:
Hallo

Danke euch schonmal

Hallo,

habt ihr es schon mit einem 2. Gehäuselüfter versucht. Vieleicht ist der Rechner überhitzt, wie bei mir vorher.

gruß maus

Das Problem ( der Performance-Killer ) ist das kleine Fenster, das bei "wichtigen Ereignissen" wie zum Beispiel der Ankunft der Putzfrau unten rechts hochpoppt.

Das war schon bei Sims 1 der Killer schlechthin (da konnte man es aber abschalten!)
Ich hoffe also darauf, daß es auch im ersten Sims 2 Patch eine Möglichkeit geben wird, das Ereignisfenster abzuschalten.

Bis jetzt bin ich darauf angewiesen, das Ding asap wegzuklicken - den bei 8 Personen + EF geht bei mir erst mal nix.

Q

--
P4 2.4GHz, 512MB RAM, Radeon 9600TX
--

Denkt ihr das Spiel läuft mit:

Intel Pentium 4 3,2 Ghz
Ati RAdeon x600 Pro
512 Mb Ram

flüssig?

Culaina schrieb:
Das Problem ( der Performance-Killer ) ist das kleine Fenster, das bei "wichtigen Ereignissen" wie zum Beispiel der Ankunft der Putzfrau unten rechts hochpoppt.

Das war schon bei Sims 1 der Killer schlechthin (da konnte man es aber abschalten!)
Ich hoffe also darauf, daß es auch im ersten Sims 2 Patch eine Möglichkeit geben wird, das Ereignisfenster abzuschalten.

Bis jetzt bin ich darauf angewiesen, das Ding asap wegzuklicken - den bei 8 Personen + EF geht bei mir erst mal nix.

Q

--
P4 2.4GHz, 512MB RAM, Radeon 9600TX
--

öhmm... das feature kann man doch abschallten... :naja:

Also ich hab einen Athlon XP 2600, eine 9800 pro und 768 MB Ram und bei mir ruckelt es auch, wenn ich in die Stadt fahre bleibt er fast 2 min stehen!! und wenn der Schulbus, noch schlimmer der Hubschrauber kommt ruckelt es, wenn zuviele Personen, mehr als 5 , in der Wohnung sind, ruckelt es auch, auch die Ladezeiten finde ich ziemlich lang

Ich hab

Intell Pentium 3 --900 MH
40GB FP.
128MB Ram
NVidia Geforce2 Mx/Mx 400

was is GH???wofür steht das????:confused:

Bei mir ruckelts kurz immer am anfang wenn ein auto ankommt, wenn ich gerade auf ein gemeinschafts grundstück komme, oder überhaupt eine person ein Grundstück betritt das ziemlich gross ist, bei großen Grundstücken mit mehreren personen auch nur wenn gestartet habe,bei tag/nacht wechsel ruckelts immer nach 10 -15 mins kann ich ziemlich flüssig spielen auf normaler oder zweifacher Geschwindigkeit ab dann hab ich überhaupt keine probleme mehr.

P.s.:Ich hab nur ein kleines problem da ich nich mehr mit der mittleren maustaste drehen kann. Und ich kann mich schlecht umgewöhnen :rolleyes:

greetz carry

Zuletzt bearbeitet:
GHz = Gigaherz, das ist die nächstgrößte Maßeinheit nach Megaherz (MHz) ;)

1000MHz = 1GHz :)

@Culaina
chill... bei mir war es lustigerweise von Anfang an abgestellt...

Greetz and have fun!

Ich habe eine 9600PRo Grafikkarte und am Anfang hat es nicht geruckelt, aber jetzt habe ich nur noch ca. 3gb Speicherplatz frei und deswegen fängt es an fast wieder zu nerven!!

ich hab da nicht mehr weitergelesen oben.
Habe ja echt erschreckende Sachen gelesen.
Zitat: "Der Athlon FX und Athlon64 sind 2 unterschiedliche CPU's (auch wenn sie vom Kern her, ziemlich identisch sind"
Man man man, Pustekuchen! Integriertes Speicherinterface, 64bit, andere Transistorenanzahl, neue Befehle und Kompatibilitäten, anderer Sockel...
ja is ok!

Was das eigentliche Thema angeht: Sims² krankt wie Sims1 immer noch ander schlechten Hardwareoptimierung. Die Grafik ist gut, aber bei weitem nicht gut genug um ein Ruckeln bei Rechnern über 1000MHz und Geforce256 + 256Mb Ram zu verursachen.
Kein Scheiss! Bessere Rechner sollten unterfordert sein, sind sie aber nicht, da die Hersteller dieses Spiels genau wie alle anderen Softwareschmieden mit der Hardwareindustrie zusammenarbeiten!
Dadurch werden Spiele, die keine HighendSoftware brauchen, künstlich hochgetunt, damit sie sie brauchen. Irgendwo werden Bremsen eingebaut, damit das Spiel doch ruckelt um man sich neue Hardware kaufen kann.
Is immer dasselbe.
Wer mir nicht glaubt:
Vergleicht mal die Grafik von SIMS² mit der von Doom³, FarCry oder HL²...
SIMS² rechtfertigt die hohen Anforderungen in keinem Punkt.
Als Geldmache und beshicen ohne Ende.

Ändert aber nix dran: Sims² ist geil!

Ach PS: sagt mal dem noobigen ForumAdmin, dass er die Zensierung in dem Forum hier abschaffen soll. Das suckt ja, dass meine Sims krepieren. Habe meinen Ausdruck extra nochmal korigiert, damit die Zensierung nicht greift!

Zuletzt bearbeitet:
Rechner meiner Kids:

AMD Duron 850 MHz,
256 MB SD-RAM,
ATI Radeon Saphir 9600Pro mit 128MB,
20 GHz freier FP-Speicher,
Win XP Pro
kein I-Net
keine Downloads im Spiel
Nur Orginal-treiber (also teils ältere)

... läuft langsam und ruckelig, auch lange Ladezeiten ABER ausnahmslos stabil - keinerlei Abstürze o.d.g.:eek:

wer geduldig ist, kann stundenlang spielen

mein Rechner:

AMD 64 3200+ (2 GHz)
512 MB DDR-RAM
Geforce FX 5200 mit 128MB
40 GHz freier FP-Speicher,
WinXP Home SP1 (SP2 musste wieder weichen, hat nur Probs gemacht)
Kabel-I-Net
Downloads im Spiel
Treiber alle aktualisiert

... lädt schnell, läuft ruckelfrei, stürzt aber sofort bei schon oft erwähnten Überlastungen im Spiel ( viele Sims, Fahrzeuge usw, auch aber selten bei der Sims-Erstellung) komplett ab (anstatt wie bei anderen anzufangen zu ruckeln) - also so, dass man den Rechner nur noch ausschalten kann
Spielzeit variiert von wenigen Minuten bis max. 2 Stunden (aber eher nur Minuten:schnief: )

Nudel

Zuletzt bearbeitet:
@Nudel

Könnte ein Temperaturen Porblem sein...

Greetz!

badragon schrieb:
@Nudel

Könnte ein Temperaturen Porblem sein...

Greetz!
wie hoch die Temperatur beim Absturz ist, weiß ich nicht, lasse den Rechner dann ein, zwei Minuten bis zum Neustart und da liegt die Temp. hinterher meist bei 49 bis 56 Crad (laut CoreCenter)
... achso, alle Hintergrund-Progs sind zum spielen geschlossen, auch Antivirus-Prog und CoreCenter - ja sogar vom I-Net trenne ich mich mal in dem Moment ( ... ja, Moment ist das richtige Wort :naja: )

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten