Flat-Rate

Bull

Member

Hallo,ich darf jetzt nur für mich 25 Netstunden im Net surfen und meine schwester auch.Zusammen sinds 50.

Kann mir bitte einer erklären was so Flat-Rate zu bieten hat?
Ich mein man muss z.B 35-40€ im Mon. zahlen und wie hoch sind da die Telefongebühren?Also ich möchte wissen was gut ist und wieviel im Monat man bezahlen muss und Telefongebühren,ob man DSL braucht oder geht das auch bei Modem und noch paar Kleinigkeiten.DAs wäre echt Nett von euch,weil ich hier weiter im Forum surfen will.DANKESCHÖÖN!:hallo:

Und noch was:Kabelmodem ist doch auch so schnell oder auch schneller als DSL oder?Was braucht man dazu und wieviel kostet das und wie soll ich es machen?Und hier auch DANKESCHÖÖN

Also bei einer Flat-Rate fallen neber der monatlichen Grundgebühr von ca €40 nichts weiter an. Da kannst dann surfen bis zum umfallen!

ich habe ein kabelmodem und zahle dafür chf 80 im monat......etwa € 53, es ist relativ schnell und eben ich kann surfen bis zum abwinken (und tus auch) :lol:

hmm?Was ist mit den Telefongebühren und muss man für was anderes noch zahlen?

@ iVi Wie haste n Kabelmodem gemacht und woher,wieviel hats gekostet?

wenn man viel im internet surfen will barcuh man schon eine flatrate
ich bin pro tag ca. 11 stunden im netz und am wochenende ca. 18 stunden
wenn ich da keine flatrate hätte :eek:

ich wohne in der schweiz also kann ich dir da nicht wirklich helfen! es ist einfach so dass ich über den fernseher surfe :lol: zumindest führt das eine kabel vom modem in die steckdose wo auch das satelitenkabel für den tv ist, das andere kabel geht zu meinem pc. es hat nix gekostet, da ich das modem gemietet habe. wie schon gesagt ich zahle etwa €53 im monat fürs modem, ständig online-möglichkeit, keine weiteren gebühren (kein telefon) und e-mail adresse.......ja, aber eben ich wohne in der schweiz da ists halt anders. :ciao:

Original geschrieben von japanoel
wenn man viel im internet surfen will barcuh man schon eine flatrate
ich bin pro tag ca. 11 stunden im netz und am wochenende ca. 18 stunden
wenn ich da keine flatrate hätte :eek:

Gibt es eigentlich noch Analog-Flatrates? Ich hab weder ISDN noch DSL, bin aber relativ viel im Netz, aber ich finde keine passende Flatrate.

Ich hätte auch gern eine Flatrate für das normale Modem, aber ich glaube das gibts gar nicht mehr! :heul:

jo
naja
wers jetzt haben will muss auch noch das modem bezahlen

Ja aber mit Glück schenken sie es Dir auch. Ich habe es von der telekom geschenkt bekommen. Also ein bißle verhandeln muß man natürlich auch.

Wo hast du denn das gelesen????

Guck mal hier.
Das ist schon beschlossene Sache.
Ab dem 1. Mai wird DSL für ISDN-Anschlüsse teuerer.Sind aber nur paar Euro mehr im Monat!

(15.01.2002/cf) - Die Telekom will die Grundgebühr für T-DSL-Anschlüsse erhöhen. Ab dem 1. Mai soll der DSL-Aufpreis für Kunden eines ISDN-Standard -Anschlusses 12,99 Euro betragen, statt derzeit 10,18 Euro. XXL und T-ISDN 300 -Kunden bezahlen nach den Plänen der Telekom ab Mai 9,99 Euro statt bisher 7,62 Euro. Einzig analoge T-Net -Anschlüsse sollen beim Ausbau zu DSL etwas günstiger werden. Die Kosten sinken von derzeit 20,40 Euro auf 19,99 Euro.

Das Bereitstellungsentgelt für DSL soll sogar in zwei Phasen erhöht werden. Ab 1. Juli wird die Einrichtung einmalig 74,95 Euro (heute: 51,57 Euro) kosten. Ab 1. Januar 2003 soll das Entgelt auf 99,95 Euro angehoben werden.

Die höheren Preise kommen auf Druck der Telekom-Regulierungsbehörde zustande, der die bisherigen Preise stets zu niedrig und damit schädlich für den Wettbewerb waren. Sie hatte damit gedroht, von sich aus neue und höhere Preise für T-DSL festzulegen.

( Quelle: http://www.billiger-surfen.de )

Original geschrieben von leite
Ich hätte auch gern eine Flatrate für das normale Modem, aber ich glaube das gibts gar nicht mehr! :heul:

Doch, es gibt noch Analog-Flatrates.
Die sind aber meistens noch teuerer als DSL !!! :eek:

Wenn Ihr aber in einer grossen Stadt lebt und auch noch
bereit seid, den Telefonanbieter zu wechseln, dann kann man eigenermassen schnell an eine preisgünstige Flatrate kommen.
Mobilcom bietet z.B. eine Analoge Flartate für 19,94 Euro/Monat an.

Hier gibts die ganzen Flatrates im Vergleich: http://www.billiger-surfen.de/rechner/flatrate.php3

Wenn Ihr aber in einer kleinen Stadt lebt oder die Deutsche Telekom nicht verlassen wollt, dann bleibt nicht anderes übrig, als die Analog-Flatrate von Digital Transfers für stolze 127,31 Euro/Monat :eek:, die Analog-Flatrate von AOL für 20,40 Euro (es werden aber nur 1000 User pro Woche freigeschaltet!) oder die allerbeste Variante, auf T-DSL umzusteigen !

Mann kann doch übrigens T-DSL nehmen mit einer preisgünstigen 1&1-Flatrate mit Volumenbeschränkung, wenn man nicht so viel runterlädt.:hallo:

@Bull

Er stöpselt sein Modem an ein ganz normales Fernsehkabel. Dir ist das natürlich neu, denn das gibt es in Deutschland nicht und wenn nur sehr vereinzelt in manchen Städten. In fast allen Ländern wird das so betrieben, weil dort die meisten Leute einen Kabelanschluss haben. Da sieht es hier in Deutschland etwas düsterer aus. Die meisten Leute haben eine Schüssel, um die teuren Kabelpreise zu umgehen. Wenn die Telekom daus anbieten würde, könntest du gar nicht so schnell gucken, wie die Telekom die Straßen zur Verlegung von neuen Kabel aufreißen würde. Da das der Telekom aber viel zu teuer ist, bietet sie lieber T-DSL an, das aber auch nur eingschränkt verfügbar ist. Leute, die einen Glasfaserkabeltelefonanschluss (was für ein Wort ;)) haben, können DSL mangels Angebot nicht nutzen. Es ist viel schneller als das DSL mit Kupferkabel. Wäre dies im Angebot, müsste die Telekom wegen Anfragen überall wieder die Straßen aufreißen und Glasfaserkabel legen. Das ist ihr auch zu teuer. ;)

Wenn man es so sieht, sind die Preise für die Flatrates sowieso ziemlich niedrig. T-Online verdient an sich ja gar nichts daran, dass wir ohne Ende im Internet verbringen, sie machen dadurch nur Miese, aber die gute alte Telekom kassiert wegen des riesigen Trafficaufkommens, den die DSL-Nutzer verursachen, und so ist am Ende die Telekom dann doch wieder Gewinner :D

Zuletzt bearbeitet:
hol dir doch die dsl flat von freenet. die werd ich mir jetzt auch bestellen. isdn, dsl, flat und billiger telefonieren für nur 50€

Original geschrieben von Foos

Doch, es gibt noch Analog-Flatrates.
Die sind aber meistens noch teuerer als DSL !!! :eek:

Wenn Ihr aber in einer grossen Stadt lebt und auch noch
bereit seid, den Telefonanbieter zu wechseln, dann kann man eigenermassen schnell an eine preisgünstige Flatrate kommen.
Mobilcom bietet z.B. eine Analoge Flartate für 19,94 Euro/Monat an.

Hier gibts die ganzen Flatrates im Vergleich: http://www.billiger-surfen.de/rechner/flatrate.php3

Wenn Ihr aber in einer kleinen Stadt lebt oder die Deutsche Telekom nicht verlassen wollt, dann bleibt nicht anderes übrig, als die Analog-Flatrate von Digital Transfers für stolze 127,31 Euro/Monat :eek:, die Analog-Flatrate von AOL für 20,40 Euro (es werden aber nur 1000 User pro Woche freigeschaltet!) oder die allerbeste Variante, auf T-DSL umzusteigen !

Mann kann doch übrigens T-DSL nehmen mit einer preisgünstigen 1&1-Flatrate mit Volumenbeschränkung, wenn man nicht so viel runterlädt.:hallo:

Dann lass ichs besser!!

uns kostet eine t-dsl-flat nur 23€ :p leider gehts erst ab juli:heul:

Ich bekomme es wahrescheinlich ;( erst im MÄRZ. Da soll des nämlich ausgebaut werden aber ich glaube nicht das es das dann schon gibt!

Original geschrieben von Komet_16
@Bull

Er stöpselt sein Modem an ein ganz normales Fernsehkabel. Dir ist das natürlich neu, denn das gibt es in Deutschland nicht und wenn nur sehr vereinzelt in manchen Städten. In fast allen Ländern wird das so betrieben, weil dort die meisten Leute einen Kabelanschluss haben.

ehm ja genau das wollte ich mit meinem posting sagen :lol: :hallo:

Hab da ma ne Frage:

Wir haben ISDN und wollen uns jetzt eine Flatrate von T-online anschaffen. Da stand aber was von irgendwelchen Nebenkosten pro Minute. Also die Flatrate soll 25€uro kosten.
Frage: Hat jemand diese 25€uro-Flatrate von T-Online und weiß was von diesen Nebenkosten?????????????????????

Hoffe auf brauchbare Antwort ;)

ISDN-Flatrate gibt's doch gar nicht mehr? Wir haben DSL-Flatrate von der Telekom. Nebenkosten entstehen durch die Gebühr für den Anschluss und die Anlage. Der Anschluss ist aber eine einmalige Angelegenheit. Genau weiß ich das aber alles nicht.

Also, diese Nebenkosten betreffen die Art der Einwahl ins Internet. Du könntest ja sagen, ich nehme T-DSL Flat und surfe mit Modem durch die weltweite Wundertüte. Um dem vorzusorgen, muss einer, der T-DSL Flat hat und mit Modem oder ISDN ins Internet geht, 2,9 Pf./Minute bezahlen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten