Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss zwar nich was da gemacht wird, aber.. AAAAAAAAAAAAAH, ich habe panik vor dem Zahnarzt!!Jennybel schrieb:Hallo!
Also ich wollte mal fragen, was beim Zahnarzt bei einer Wurzelbehandlung genau gemacht wird. Morgen bekomme ich nämlich eine und da wollte ich mal wissen, was das genau ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Liebe Grüße Jennybel![]()
Ja, ich eigentlich auch, aber das muss sein. Bin froh,wenn ich's hinter mir hab!DynastyX schrieb:Ich weiss zwar nich was da gemacht wird, aber.. AAAAAAAAAAAAAH, ich habe panik vor dem Zahnarzt!!![]()
Du arme!
*lol* das ganz bestimmt nichtriepishiep schrieb:Da wird deine Wurzel mit ner Gartenkralle-Gold
herausgerissen !!!!!!
*SPAß*
Doch doch ich würd jetzt schon es HEULEN anfangenJennybel schrieb:*lol* das ganz bestimmt nicht![]()
riepishiep schrieb:Doch doch ich würd jetzt schon es HEULEN anfangen
(Wie meine Schwester) Oh man![]()
Okay,werde ich machen und danke für die Informationen. Wenn's mit Betäubung ist, dürfte es ja dort nicht so schlimm sein. Hatte mir auch schon gedacht,dass es danach am Pochen ist.Felicitas schrieb:Hallo
Bei meiner Wurzelbehandlung vor ca. eineinhalb Jahren musste ich insgesammt 4 oder 5 Mal zum Zahnarzt. Immer in Abständen von ca. 2 Wochen.
Hierbei wurde immer die Wurzel vom Zahn freigelegt und mit irgendwelchen Mittelchen ausgespült. Dies ganze wird unter einer Betäubung gemacht. Anschließend wird das Loch dann wieder provisorisch, mit einem Antibiotika, zugemacht.
Am Besten fragst du deinen Zahnarzt auch schon nach Schmerztabletten, da in den nächsten Tagen meistens alles ziemlich stark am Pochen ist.
Oh,dasmuss weh getan haben,als du an den Schrank gerannt bist,was?Morgan la Fay schrieb:ich hab auch schon ne Wurzelbehandlung hinter mir (bin mit dem Gesicht und den Zähnen an nen Schrank rangerannt...wie blöd kann man sein?? ôO ) und ich fands eigentlich nicht so schlimm. Eigentlich eher ziemlich gemütlich. Vielleicht wars bei mir nur ne Ausnahme,aber vor der Wurzelbehandlung hatte ich definitiv viel heftigere Schmerzen!
Bei mir ist die Wurzel nur etwas entzündet.Felicitas schrieb:Ja, essen kannst du anschließend definitiv. Zwar kannst du dann auf der einen Seite nicht so gut kauen, aber es geht schon. Beim ersten Mal war es bei mir auch nur mit einer Watte verschlossen worden, und ich war so auch auf einer Silberhochzeit, da konnte man trotzdem gut essen.
Ich denke auch, die Schmerzen hängen sehr davon ab, was man hat. Bei mir war damals ein Nerv abgestorben was sich eitrig entzündet hatte. Da war dann halt der Druck auf den Nerv sehr schmerzhaft.
Ja,der Zahnarzt ist eigentlich sehr gut.Also danke für die Info.Scarlet schrieb:also mir ist der zahn abgestorben, also der nerv und ich hatte garkeine schmerzen bei der behandlund und danach auch nicht.
wenn sie entzündet ist, wird sie eh erst mit ner gifteinlage abgetötet, d.h. der zahn wird aufgemacht und es wird einfach ne füllung reingemacht. wenn du n guten zahnarzt hast solltest du da normalerweise nix spüren.
Oh,bei meinem Onkel hat mal ein Zahnarzt ein Nerv angebohrt und er hatte Schmerzen.acivasha schrieb:Og mein Gott. Wurzelbehandlung. Und ich bin heute schon bei meiner 1-Jhares-Zahn-Inspektion fast vor Angst gestorben. Habe die Zahnärztin angefleht, dass sie ja nicht so gründlich guckt. Habe letztes Jahr nämlich meine erste Plombe in meinem Leben bekommen und das hat ja so weh getan. (In unserer Familie liegen die Zahnnerven sehr weit oben im Zahn. Er hat also fast den Nerv angebohrt.) Ich kneif jetzt noch die Augen zu, wenn ich nur dran denke, und bin sonst wirklich keine Mimose.
Konnte heute nicht hin,da meine Eltern am Sonntag einen Dalmatiner gekauft haben und der bleibt noch nicht alleine und da musste ich auf ihn aufpassen.Morgan la Fay schrieb:@Jennybel
eigentlich müsstest du es doch schon hinter dir haben,oder? Erzähl mal,wars schlimm?
Hoffentlich nicht![]()
Vorne der Schneidezahn. Mein Zahnarzt hat gemeint wir sollten eine Wurzelbehandlung machen. Meine Wurzel ist noch nicht abgestorben.Scarlet schrieb:@jenny: welcher zahn ist es denn? wenn er vorne ist würd ich mir eine krone überlegen, denn der zahn wird, natürlich wenn die wurzeln tot sind (wird er nimma versorgt etc) dunkel, bei manchen leuten mehr, bei manchen weniger.
Dankeschön, kann ich wirklich gebrauchen. Ich sag dann bescheid, wenn's soweit ist, wie es war.Morgan la Fay schrieb:ja,bei mir wars auch der Schneidezahn.Krone ist wirklich ratsam...Meiner fangt langsam auch schon an dunkler zu werden (es ist vor ca. 2 Jahren passiert).
naja,dann wünsch ich dir für den 11.11. mal viel Glück,Jennybel ^-^
Kann man nach so einer Wurzelbehandlung, wenn der Zahn dunkel wird, keine Krone mehr machen lassen?Scarlet schrieb:meiner wurde schon nach nem halben jahr sehr viel dunkler. man merkts jetzt auch gleich das der nimma normal is der zahn
Dann ist es ja gut, wenn's nicht so sehr weh tut. Am 11.11 bin ich dann auch soweit.christinafan schrieb:Ich war auch mal bie einer ist garnicht schlimm ziehpt ein bischen,mehr nicht.![]()
Ja,wer hat das nicht? Ein bissel Angst hat fast jeder. Wie oft musstest du zum Zahnarzt deswegen?christinafan schrieb:Joa ist nicht tragisch ich hatt als ich dran wr tottal anget!!![]()
Oh,nur einmal? Da hattest du's gut. Manche müssen mehrmals hin.christinafan schrieb:Nur einmal
Ja, höchstens noch besser!!!christinafan schrieb:Naja egal wie oft du hin musst schlimmer kanns nicht werden![]()
aso, naja mal sehen was er vorschlägt. Kenne mich da nicht so besonders aus.Scarlet schrieb:ich war auch nur 2x dort. kommt drauf an wie dus machen lässt.
er kann sie dir wegbohren oder eine gifteinlage reinmachen, das darfst normalerweise du entscheiden, wenn nicht würd ich sofort zahnarzt wechseln.