Kann am PC nichts mehr hören- wegen Sims 2??

redgirly

Newcomer

Hallo!
Ich habe Sims 2 gespielt und danach den PC halt heruntergefahren. Am nächsten Tag wollte ich den PC dann anmachen. DA stand da etwas von PC wiederherstellen oder reparieren. Irgendwann kam ich dann durch eine etwas komische Reperatur wieder ins normale System. Doch ich kann nichts mehr am PC hören. Der nimmt mein AUdio"gerät" nicht an. Ich hab es neu installiert und jetzt zegt er es gar nicht mehr an. Bei Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte wird nichts angezeigt außer Hardware, wo steht, dass das Gerät betriebsbereit ist! :(

Kann mir jemand helfen???

Gruß

Weniger wegen Sims2

:confused:
In so einem Fall:
Betriebsystem und Hardware dazuschreiben.
ich rate mal Windows XP.
Systemsteuerung->Verwaltung->Geräteverwaltung->Hardware->Audio/Video/Gamecontroler.

Was steht da?:read:
Siehst du deine Soundkarte?:eek:
Ist da ein Ausrufezeichen dran?
Ist die Soundkarte aktiv? Rechte Maustaste, dann siehst du's.
Aktiv und kein Sound?
:idee:
Rechte Maustaste, Soundkarte(ntreiber) deinstallieren.
Wenn du den Rechner dann neu startest, findet Windows XP deine Soundkarte und verlangt nach den Treibern, damit sie wieder installiert werden kann.
Danach sollte wieder alles OK sein.

Hört sich so an, als ob deine Registry einen Schlag abbekommen hat.
Stromausfall?
Resettaste?
;)
GTA San Andreas...
Ich nix Konsole, aber es küt ja eine PC-Version *hechel*

Hallo!
Nein, meine Soundkarte wird gar nicht erst angezeigt, nachdem ich sie neu installiert habe.
Bevor ich sie neu installiert habe, stand sie bei Audio/Video/gamecontroller, doch sie ging auch nicht. Dann habe ich sie halt deinstalliert und wieder neu installiert. Le4ider wird sie jetz erst gar nicht angezeigt.
Vorher stand da immer, dass das Gerät betriebsbereit ist, doch hören konnte ich auch nichts.

P.S.: Ich habe ein Notebook mit Windows XP, falls das irgendwie hilft.

redgirly schrieb:
Hallo!
Nein, meine Soundkarte wird gar nicht erst angezeigt, nachdem ich sie neu installiert habe.
Bevor ich sie neu installiert habe, stand sie bei Audio/Video/Gamecontroller, doch sie ging auch nicht. Dann habe ich sie halt deinstalliert und wieder neu installiert. Leider wird sie jetz erst gar nicht angezeigt.
Vorher stand da immer, dass das Gerät betriebsbereit ist, doch hören konnte ich auch nichts.

P.S.: Ich habe ein Notebook mit Windows XP, falls das irgendwie hilft.
Nochmal: Wie oben beschrieben, dein Treiber ganz deinstallieren und den Rechner vielleicht kurz ausschalten.(Langsam bis 10 Zählen)
Auschalten deswegen, weil Kondesatoren ein bischen wie kleine Batterien sind und Strom eine Zeit speichern.
Danach will XP neu installieren.
Nochmal booten
Mach das nochmal:
"nicht zur Strafe, nur zur Übung...."
;)

klappt nich richtig

Also:
Ich hab das deinstalliert, meine Pc heruntergefahren, 10 Sekunbden gewartet, wieder hochgefahren. Dann kam aber nichs wegen Installieren oder so.
Dann habe ich das halt von mir aus installiert. Da steht jetzt auch Gerät ist betriebsbereit, aber klappen tut es noch immer nicht. Wenn ich z.B. den Windows media player öffne, kommt so ne meldung: entweder wird das gerät bei einem anderen programm verwendet, es ist kein audiogerät installiert oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

HELP

Hallo!
Guck mal unter "Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte" nach ob Windows die Soundkarte erkannt hat und ob überhaupt die richtige eingestellt ist... (Register "Audio", Punkt "Soundwiedergabe", da muss deine Soundkarte ausgewählt sein)

Greetz! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
badragon schrieb:
Hallo!
Guck mal unter "Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte" nach ob Windows die Soundkarte erkannt hat und ob überhaupt die richtige eingestellt ist...

Greetz! :hallo:
Wo seh ich denn da, ob er die erkannt hat?
ich kann da ja auch nix anklicken außer bei hardware. das andere ist alles grau und halt nicht zum anklicken.
die soundkarte wird bei Hardware zwar angezeigt, aber es läuft trotzdem nicht.

:hallo:

Unter "Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte", Register "Audio", Punkt "Soundwiedergabe", da muss deine Soundkarte ausgewählt sein... kannst du dort keine Auswahl machen, so ist etwas sicher nicht in Ordnung..

redgirly schrieb:
Also:
Ich hab das deinstalliert, meine Pc heruntergefahren, 10 Sekunbden gewartet, wieder hochgefahren. Dann kam aber nichs wegen Installieren oder so.
Dann habe ich das halt von mir aus installiert. Da steht jetzt auch Gerät ist betriebsbereit, aber klappen tut es noch immer nicht. Wenn ich z.B. den Windows media player öffne, kommt so ne meldung: entweder wird das gerät bei einem anderen programm verwendet, es ist kein audiogerät installiert oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

HELP
XP fragt nicht nach den Treibern?

Wie installierst du?
Klingt so, als ob nicht alles installiert wird.
Wie nennen sich die Treiber die du installierst?
Wie heist das Gerät, das betriebsbereit ist?

.

Das Audiogerät heißt Realtek AC´97 und der der Treiber dazu Advance AC´97.

Arghs... es scheint als gäbe es das Problem bei einigen Usern mit dieser Soundkarte... und scheinbar haben die auch keine Lösung gefunden bisher...

Denke mal im BIOS ist die Soundkarte aktiviert... (währe sonst zuvor ja net gegangen) Treiber... ? haste aktuelle Treiber? Versuch sonst mal den Standarttreiber, welcher mit dem Mainboard (Mainboard CD) mitgeliefert wurde...

tja und soweit noch guten Appetit! :hallo:

Edit: Hmms versuch sonnst mal den Treiber über die Microsoft Update Hompage zu aktualisieren... bei "Benutzerdefinierte Installation" (machen zwar nicht alle unbedingt gerne =))

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard = Motherboard = Hauptplatine =)
Naja wirst eine CD dazu bekommen haben, wo alle benötigten Treiber drauf sind... (Meist eben auf der Mainboard CD)

Ja, die hab ich ja auch. Von dieser CD hab ich den Treiber ja auch installiert.

badragon schrieb:
Mainboard = Motherboard = Hauptplatine =)
Naja wirst eine CD dazu bekommen haben, wo alle benötigten Treiber drauf sind... (Meist eben auf der Mainboard CD)
Mainbord == Laptop, aber egal, der Hersteller hat die CD ja dazugetan.
Nur, wenns noch nicht funktioniert ist deas ein bischen merkwürdig.

Die Sounds sind ja am Laptop weg nicht nur die Sims.

redgirly weißt du was das BIOS-setup ist und wie du da reinkommst?
In so einem Setup kann man Hardwareeinstellungen vornehmen, bei einem Laptop ist das aber meistens ein bischen anders als bei einem Desktop oder Tower.

Wie heist der Hersteller? Und die Typenbezeichnung?
Toshiba / Gericom / Medion ?

CrisOfSoX schrieb:
Mainbord == Laptop, aber egal, der Hersteller hat die CD ja dazugetan.
öhm wusste net das Laptops ganz ohne Hauptplatine auskommen... so ohne Prozessorsockel, North- South- Bridge, usw.... :rolleyes:
aber egal, hauptsache hat Strom und bootet... (nimms mir net übel =))

Greetz and have fun! :hallo:

Ja, ich weiß was ein Bios-Setup ist.
Ich hab ein Fujitsu Siemens Notebook.

badragon schrieb:
öhm wusste net das Laptops ganz ohne Hauptplatine auskommen... so ohne Prozessorsockel, North- South- Bridge, usw.... :rolleyes:
aber egal, hauptsache hat Strom und bootet... (nimms mir net übel =))

Greetz and have fun! :hallo:
Toll und seit wann geben Siemens/Toshiba Motherboard-beschreibungen raus?
:lol:
Im Ernst:
redgirly, wenn du die Typenbezeichnung noch hast, musst du auch mal bei Siemens auf die Webseite kucken.

Gibts nur den einen Treiber?
Muss man noch mehr nachinstallieren?

Du kennst das BIOS setup, dann kuck mal ob da vielleicht etwas verstellt ist.

redgirly schrieb:
oh,sry. ich dachte du meintest mein notebook mit dem hersteller. :lol:
Meinte ich doch auch!
;)
AC97 ist ein Standard für Soundkarten, das ist nix aussergewöhnliches, deswegen verstehe ich nicht so ganz warum das noch nicht wieder geht.

Deinstalliere den Treiber nochmal und starte den Laptop neu.
Will Windows immer noch nichts?
Dann Systemsteuerung->Hardware anklicken.
dann 2 mal 'weiter', Windows sucht nach der Hardware.
Was passiert dann?

Kommt da eine Frage:
Wurde diese Hardware bereits an den Computer angeschlossen?
Oder installiert der etwas?

haLLO!
Ich habe jetzt meinen ganzen PC neu installiert und jetzt klappt es wieder. Es fehlte ihm wohl eine wichtige Datei, um die Sounds abzuspielen.

Vielen Dank!
Gruß :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten