Screenshots vom ersten Add-On im Netz!? (wettereffekte)

Hi leute,

wie ich auf www.thesims.de gelesen habe sind bereits erste screenshots von einem MÖGLICHEN addon für sims2 aufgetaucht. wo diese screenshots herkommen weiß keiner auf jeden fall sieht man wettereffekte auf den screens! regen, gewitter...sieht net schlecht aus... die screens haben was dran..sowas kann man nicht einfach so faken...

was meint ihr?

Link zu den Screenshots:

Bitte keine Screenshots auf Fremdservern dirket verlinken. fabtep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sims 2 sollte ja ursprünglich mit Wetter rauskommen. Ich hoffe mal daß die Screenshots aus dieser Zeit sind und nichts mit dem kommenden Addon zu tun haben...:ohoh:

Komisch ist das beim dritten Bild es auf dem Rasen solche "Ringe" gibt beim 4. aber nicht. Sonst sieht es ganz gut aus aber ich kann mir kaum vorstellen das die schon so weit sind mit dem Add-on die Sollen schließlich an dem Patch arbeiten.

Mein Gott, das wäre ja vol toll!!!!!!!!!11

naja vielleicht hat es ja maxis endlich rausgefunden wie es geht um wettereffekte einzubauen...oder sie wollten es bei release von sims2 nicht miteinbauen und bewusst in ein addon unterbringen aber als ausrede dann gesagt das es technisch nicht möglich sei was ich net unbedingt glaube....

ich würd sagen das die nicht gefakt sind. sieht einfach zu echt aus. aber ich will garkein wetter in sims2 haben außer wenn es die pervormence nicht ändert

Halloween-tiger schrieb:
oder sie wollten es bei release von sims2 nicht miteinbauen und bewusst in ein addon unterbringen aber als ausrede dann gesagt das es technisch nicht möglich sei was ich net unbedingt glaube....
Naja ich finde das klingt gar nicht so abwegig. Vielleicht hat sie ja EA wirklich zurückgepfiffen weil sie meinten es wäre zu viel und das könnte man als eigenes Addon verwenden...

cool max schrieb:
... außer wenn es die pervormence nicht ändert
und genau das wird auchn problem mit wetter sein. maxis wirds schwer beim addons proggen haben. stellt euch vor, wenn manche pcs fast das zeitliche segnen, wenn der gärtner kommt, wie es dann auf nem strandurlaub mit mehr als 20 anderen sims aussieht, wenn es dazu vielleicht auch noch regnet - auf den meisten rechnern, meinem eingeschlossen, einfach unspielbar...

ich fände das cool, wenn es regen geben würde, dann könnte man vielleicht auch die wettervorhersagen irgendwie abrufen könne, dass man auch ne Party zB im voraus planen muss, ob das wetter gut ist...

btw. danke für die info bzw bilder %)

aber ich bin mir sicher das EA so wenig wie möglich in sims2 einbauen wollte...eben wegen den addons...und erst sagen sie das die wettereffekte technisch unmöglich sind und jetzt auf einmal wo sims2 draußen ist und es sich gut verkauft da funzt es dann auf einmal...ja ja....LOL

das technische prob war ja dies, dass es dann in den häusern auch geregnet hat, die bilder beweisen ja noch nicht, ob dieses prob behoben is ...

:ohoh: Ich möchte keinen Regen oder ähnliche schlechte Wetterbedingungen weil es bestimmt immer zu regnen anfangen wird wenn die Sims gerade den Grill anwerfen o.ä.
Und das wird die Werte dann wieder schön in den Keller treiben, wie immer wenn etwas schief geht.
Andererseits könnte man so das Blumen gießen umgehen (grins), einfach jeden 3 ten Tag den Grill anwerfen geht bestimmt schneller als stundenlanges Blumen gießen :lol: .

Halloween-tiger schrieb:
aber ich bin mir sicher das EA so wenig wie möglich in sims2 einbauen wollte...eben wegen den addons...und erst sagen sie das die wettereffekte technisch unmöglich sind und jetzt auf einmal wo sims2 draußen ist und es sich gut verkauft da funzt es dann auf einmal...ja ja....LOL
Wieso unmöglich? Bei Hokus Pokus gab es doch auch schon kleine Regenwolken.

das wär doch mal was wens regnen würde ,
schneien und, und, und ist nämlich voll komig warum man sich seinen kamin im sommer anmachen soll?

Alsop ich fände das hamma cool, also natürlich sollte das nicht die einziege neuerung in die sims 2 addon sein, sonst wäre es ja auch langweilig... aber ich denke mir, dass es schnee nicht geben wird, da dann ja die ganzen landschaften weiß sein müssten, obwohl ich mir das auch vorstellen könnte, da müsste halt in der ganzen nachbarschaft gleiches wetter sein, und dann gibt es halt auch jahreszeiten, und dann ist die ganze nachbarschaft schön weiß, es fahren keine schiffe mehr, seen sind zugefrohren, man sith die spuren der sims im schnee... währ doch mal cool, oder?

Sehen eigentlich nett aus, aber ich traue dem Ganzen noch nicht (Nichts gegen den Verfasser vom Thread). Wäre toll wenn man das Wetter ausschalten könnte, sodass die Rechner nicht drunter leiden müssen, auch wenn man die neuen Gegenstände aus einem Add-On haben möchte.

naja ich finde das wetter eigentlich ganz ok...is mal realistischer...am besten wär halt wenn es schnee geben würde und sich dann auch sämtliche objekte mit einer schneehülle zeigen :)

Also ich bin ja der Meinung,dass man so Regentropfen gaaaaaaaaaaaanz einfach in ein Bild hinzufügen kann. Das kann sogar ich!

:naja: Wetter allgemein stört mich nur.. es gibt schon genug Dinge auf die ich im Spiel aufpassen muss, da passt Wetter einfach nich auch noch rein..

Alaine169 schrieb:
Also wenn ich ehrlich bin: Wenn ich etwas bei den Sims nciht brauche, dann ist es Wetter. Sorry aber das ist meine Meinung...
eigentlich bin ich auch deiner Meinung, ausser wenn man das ganze komplex umsetzen würde fände ich es ganz gut.

Halloween-tiger schrieb:
naja vielleicht hat es ja maxis endlich rausgefunden wie es geht um wettereffekte einzubauen...oder sie wollten es bei release von sims2 nicht miteinbauen und bewusst in ein addon unterbringen aber als ausrede dann gesagt das es technisch nicht möglich sei was ich net unbedingt glaube....
Das wäre aber komig gewesen weil fast jede Spielehersteller wissen wie man regen einbaut und bei EA wäre das echt komig. :confused:

KevinGeheim schrieb:
Das wäre aber komig gewesen weil fast jede Spielehersteller wissen wie man regen einbaut und bei EA wäre das echt komig. :confused:
Neulich hab ich vor GTA Vice City gesessen und da regnet es ja auch..und stürmen und sowas.. naja, den Schnee hat man natürlich weggelassen,wozu auch wenn Vice City seehr stark Miami nachempfunden ist..

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.. Regen ist möglich, und es regnet auch nich in die Häuser rein. Jetzt bleibt die Frage offen, wieso das nich auch auf Sims übertragbar ist, wo doch beide Games 3-D Spiele sind..:sleep:

Mmm....Wetter ist zwar nett, aber tiere wären besser *g*
Aber wenn es ein Wetter AddOn geben sollte,dann aber auch richtig mit schnee usw...;)

HessenSandy1688 schrieb:
Neulich hab ich vor GTA Vice City gesessen und da regnet es ja auch..und stürmen und sowas.. naja, den Schnee hat man natürlich weggelassen,wozu auch wenn Vice City seehr stark Miami nachempfunden ist..

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.. Regen ist möglich, und es regnet auch nich in die Häuser rein. Jetzt bleibt die Frage offen, wieso das nich auch auf Sims übertragbar ist, wo doch beide Games 3-D Spiele sind..:sleep:
es gibt aber auch einen schnee MOD:p :p :p :p :p :p :p :p :p da ist alles mitschnee bedekt und es schneid:p :p :p :p

cool max schrieb:
es gibt aber auch einen schnee MOD:p :p :p :p :p :p :p :p :p da ist alles mitschnee bedekt und es schneid:p :p :p :p
Echt es gibt nen Schnee-Mod? UIuiuiui.. aber ach was..lassen wir mal Vice City hier raus, sonst kommt einer gleich an und meint:" Das ist aber nichts über Sims"

Den Grabstein gibt es schon, das ist nicht neu...

Regen, geplant fürs Grundspiel, verwirklicht in einem Add-on..
Erinnert mich stark an die Alleen von SimCity4, waren früh zu sehen, gab es aber erst mit RushHour, welches auch sonst das Spiel sehr sinnvoll erweitert, das ist wirklich Ausschlachtung...

EA ist echt unverschämt, die Spiele kommen nichtmal Fehlerfrei und dann fehlen Features, ob sie nun nützlich sind oder nicht, die man in einem Add-on Nachkaufen darf.

Ich schätze mal das diese Screenshots nicht aus dem AddOn stammen, sodern blos mit diesem Mod gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Glück würden meine Sims dann wahrscheinlich dauernd vom Blitz getroffen... :naja:

Wetter wäre nett, vielleicht müssen sich die Sims dann auch passend anziehen, ansonsten wird gefroren oder geschwitzt?
Ich habe nichts gegen Wettereinflüsse, wenn dann auch endlich Glasdächer und Glasböden (bzw. -flachdächer) möglich sind! Ansonsten sieht's unter regengeschützten Dächern dann ganz schön finster aus :-(
So ein richtiger Wintergarten, das wäre mal was!

Nun soweit ich weiss haben sie das wetter aus performance gründen nicht eingebaut.

Ich kann auf wetter verzichten wenn es nur zum anschauen ist. Wenn es spielerische effekte hätte dann könnte man drüber reden.

Aber andere sachen sind wichtiger für das erste addon sind finde ich.

Also die Screens die du hier gepostet hast, könnte man schon faken. Kann ich auch mit Photoshop, sooo viel Arbeit ist das nicht.

Ich denk irgendwie nicht, dass es Wetter geben wird, bei den Leute, wo das Spiel jetzt schon ruckelt wie verrückt, die können das ja dann gar nicht mehr spielen. (Hab mal gelesen, dass Maxis es deswegen auch weggelassen hat) Außer sie machen es so, dass man das Wetter ein- und ausstellen kann.

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild ist doch ein Gemeinschaftslot in Schönsichtingen. Die Meldung, dass es in Sims2 kein wetter geben wird kam relativ früh, ich glaube nicht, dass zu diesem Zeitpunkt dieser Lot schon fertig war. Es kamen danach einfach noch zuviele Änderungen.
Andererseits finde ich den typen, der im Regen liegt und in den Himmel starrt etwas merkwürdig. So wie ich das Verhalten von Sims kenne, müssten sie bei regen Meckerd und winkend ins haus rennen und nicht liegen bleiben.

Freut ihr euch auch noch, wenn es Regen gibt und ihr euch einen neuen PC kaufen müsst, weil die Systemanforderungen langsam aber sicher immer höher werden?

Es sieht klasse aus, keine Frage, aber ich bin froh das mein Pc alles so toll packt, mit Wetter würde es nur noch ruckeln und der Spielspaß würden total flöten gehen.

FanatischerFan schrieb:
Andererseits finde ich den typen, der im Regen liegt und in den Himmel starrt etwas merkwürdig. So wie ich das Verhalten von Sims kenne, müssten sie bei regen Meckerd und winkend ins haus rennen und nicht liegen bleiben.
Ja das finde ich auch komisch, und für mich sind die letzten 2 Bildchen auch etwas zu sonnig für einen Regentag... also ich denke dass es nicht echt ist. Wie gesagt, mit Photoshop geht das leicht, dass man da schönen Regen und so reinbekommt.

Jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass es mich schon etwas stört, dass sich so viele aufregen, dass die PC's nicht mehr mitmachen wegen der Grafik, aber andererseits regt ihr euch auch auf, wenn es soetwas wie Schnee oder Regen nicht gibt.

Baba PunkLady

Sexy Lover schrieb:
Komisch ist das beim dritten Bild es auf dem Rasen solche "Ringe" gibt beim 4. aber nicht. Sonst sieht es ganz gut aus aber ich kann mir kaum vorstellen das die schon so weit sind mit dem Add-on die Sollen schließlich an dem Patch arbeiten.
LOL "diese Ringe" ist der Regen!JAJA AUAUA:lalala:

HessenSandy1688 schrieb:

Das liegt daran, dass in den GTA Teilen alle Gebäude einen festen Platz haben und diese Bereiche in einer extra Datei (die .col Dateien) aufgeschrieben werden. Somit weiß das Programm, wo es zu regnen hat und wo nicht.

Nur bei Sims baut man eben selbst die Gebäude, deshalb gibt es auch keine vordefinierten Daten für das Programm ;)

Wer braucht schon Regen bei den Sims? hmmmm... ok, braucht man draussen seine Pflanzen nicht zu giessen. Ansonsten völlig überflüssig :p.

Also ich kann euch mit 99%tiger Sicherheit sagen, dass es im nächsten AddOn leider kein wEtter geben wird. Das ist wieder so eine typische thesims.de-Ente die wir jetzt vmtl wieder die nächsten zig Wochen richtig zu stellen haben. *nerv*

Tut mir echt leid, ich weiß dass sich viele Wetteer wünschen, aber falsche Hoffnungen sollte sich keiner machen... :(

Rob

XaR schrieb:
Das liegt daran, dass in den GTA Teilen alle Gebäude einen festen Platz haben und diese Bereiche in einer extra Datei (die .col Dateien) aufgeschrieben werden. Somit weiß das Programm, wo es zu regnen hat und wo nicht.

Nur bei Sims baut man eben selbst die Gebäude, deshalb gibt es auch keine vordefinierten Daten für das Programm ;)
Diese Bereiche kann das Spiel ja dann nach dem Fertigstellen des Hauses selbst erstellen. Und jedes Mal wenn eine Veränderung in der Struktur des Hauses (Größe,Form) entsteht, wird dieses Datei dann upgedated. <<war wohl doch zu umständlich für die Hyperbrains von Maxis %)

Das muss wirklich ein neues Add-On sein!! Habt ihr den Sims-Button rechts unten in der Ecke gesehen..da steht sicher der Name des neuen Add-Ons!! Kann einer die Schrift lesen??

Also hab das Bild jetzt vergrößert. da steht sowas ähnliches wie The sims Resource.The sims konnte ich sicher lesen, aber den Rest net.
Glaub aber auch das die Bilder net echt sind. Viel zu sonnig beim Regen, aber naja wir werden es ja spätestens sehen wenn wir es in Händen halten.

tschau Glittergirly

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten