Ich fordere Menstruation!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL! Das ist so gut wie der größte Schwachsinn den ich bisher gehört habe. Da können wir ha auch gleich Masturbationen bei den Teenagern einbauen ..... oder Vergewaltigungen. *ironie*

:naja:

FabianJ8 schrieb:
LOL! Das ist so gut wie der größte Schwachsinn den ich bisher gehört habe. Da können wir ha auch gleich Masturbationen bei den Teenagern einbauen ..... oder Vergewaltigungen. *ironie*

:naja:
ja klar! Menstruation oder Vergewaltigung! Ist ja fast das selbe.:mad:

-das gibst doch nicht!-

Guten Morgen! Wie ich seh' , hat ein Großteil der Frauen hier doch stärkere oder weniger starke Schmerzen..in irgendeinerweise sind wir alle aber trotzdem davon belastet. Ich bleibe auch nicht alle 5 Tage zu Hause und heul' rum. Wenn mal wieder son Krampf kommt, dann verzieh ich das Gesicht- mache aber trotzdem weiter. Ich geh' auch ausser Haus, abends weg oder so. Trotzdem, es gab früher auch Tage, da konnte ich das nicht. Es tut nun Mal weh. Daran kannst du mit deiner Meinung nichts ändern,foreveryoung. Ich lasse mich auch von keinem belehren, wie ich mit meinen "Tagen" umzugehen habe.

Ich vermisse es zwar auch, aber ich muss dir sagen was du meiner Meinung nach total übertreiben darstellst: "Die Nebenwirkungen" der Menstrutation. Ich habe zum Besipiel keine Nebenwirkungen bis auf ganz wenige Bauchschmerzen in den ersten zwei Tagen, welche man wirklich übersehen kann und so könnte man davon ausgehen, dass der Toilettengang der Frau genauso gut der Wechsel von Hygieneprodukten seien könnte.

Natürlich wäre es lustig wenn man solche Produkte kaufen könnte... =)

Hallo
Ich ignoriere jetzt mal ganz bewusst, dass hier -trotz mehrfacher Aufforderung wieder zum Thema des Threads zurückzukommen- immer mehr Einzelschicksale zu lesen sind und erlasse jeglichen Kommentar zu meiner persönlichen Einstellung und zu meinen Erfahrungen mit der Menstruation!

Ich würde es nicht gutheißen, meine Sims im Spiel damit zu belasten, es gäbe andere Details, die mich mehr freuen würden. Die Idee mit den "sauren Gurken mit Senf (oder waren es Erdbeeren?)" etc finde ich allerdings ziemlich lustig und darüber würde ich mich vermutlich im Spiel köstlich amüsieren!

Schöne Grüße
Steffi

cool max schrieb:
außerdem spielen auch noch kleinere mädchen das spiel die das vieleicht im echten leben noch nicht haben und ihr würdet sie dann nur damit belasten.
also erstmal sprecht ihr ja alle gar nicht mehr über das eigentliche thema, wegen dem der tread aufgemacht wurde!
ich persönlich würde nicht mehr so gerne spielen, wenn meine sims ihre regel bekommen würden, weils einem im realen leben sowieso schon voll belastet und das hat echt nichts in einem spiel zu tun, wo man sich ja eigentlich eine traumwelt erschaffen kann!!
und wenn sollen die programmierer erstmal wetter ins spiel reinbringen, fänd ich besser als die menstruation

und ES IST EIN SPIEL!! es beruht zwar auf dem waren leben, aber es soll nicht genauso sein wie das wirklich, sonst würds ja gar nicht soviel spaß machen

caRo :hallo:

Huhu!

Ich ignoriere jezz auch mal ganz bewusst die allgemeine Diskussion, da will ich nicht hineingeraten. Ich möchte mich nur zum eigentlichen Thema äußern.

Ich finde die Idee, die Menstruation mit im Spiel einzubauen, an sich ja nicht schlecht, allerdings wäre es schon schwierig zu gestalten. Vor Allem über welchen Zeitraum die "symptome" (wie auch imemr die dann aussehen sollen) auftreten sollen wäre schwierig zu entscheiden. Die Idee mit den sauren Gurken finde ich super.
Aber Sims ist eben nur ein Spiel und Alles wirklich realistisch zu gestalten ist sowieso nicht möglich.
LG Illu

Die Menstruation in das Spiel einzubringen, würde m.E. die Grenzen bei weitem sprengen; dann müsste man mit der gleichen Berechtigung das Klimakterium integrieren - mit den dazugehörigen Depressionen und allem, was diese radikale Hormonumstellung mit sich bringt.

Daraus könnte man mit Sicherheit ein interessantes eigenes Spiel machen, sowas in der Art "A Woman's Lifecycle" oder so, aber in Die Sims brauch ich das ehrlich gesagt nicht.

Reflexionistin schrieb:
Dann würden uns die Männer vielleicht auch etwas besser verstehen, wenn es mal wieder soweit ist!
Dass irgendein Mann ein Spiel zockt, um Frauen besser zu verstehen, bezweifle ich ;)

Ich habe mit 10 meine Tage bekommen. Angegeben? Womit, dass man scheiß Schmerzen hat und sich total dreckig fühlt? Ganz bestimmt nicht!

Aber ich finde auch nicht, dass das als Aktion oder so ins Spiel gebracht werden sollte, da es den Spielspaß mindern würde.

Die Sims sind ebend die Sims und nicht die Realität!

Mein Mann verschont mich auch nicht mit seinem Gejammer wenn er mal ein Schnüpfchen hat ;)

Zum Thema : Die Regel im Spiel würde aber auch bedeuten dass wir fortan ausrechnen müssten wann unsere Sims schwanger werden können etc... (anstrengend).

Zuletzt bearbeitet:
Diese hasserfüllte Atmosphäre, die in diesem Thread herrscht, kann ich jedoch nicht nachvollziehen ;)
Nein da hast du recht, es sind doch einige Beleidigungen gefallen die nicht hätten sein müssen.

Was die Beschwerden angeht: Es sollte ja nur dazu dienen um zu zeigen, das eben nicht jede Frau die Mestruationsbeschwerden als so positiv empfindet und erlebt.

ehm... also ich fände es zwar anfangs amüsant mit der menstruation, aber nach einer bestimmten zeit würde es sicher nerven... ausserdem müsste man ja dann auch gewisse probleme der männer mit ins spiel bringen. ( in badehose am swimmingpool, eine hübsche frau geht vorbei... ihr könnt es euch sicher denken...)

Mal was anderes zur Realität (will ja keinen Extra-Thread aufmachen)
Wäre die "Och nö, ich hab Kopfschmerzen-Nummer" nicht auch ein Muß !?
Gerade um den jüngeren Spielern nicht ein falsches Weltbild zu vermitteln ? Die denken ja dass die verheiratet Frau auch immer bereit ist.
Zumindest machen meine Sims "es" immer, auch wenn sie z.B. total übermüdet sind. Das hat doch auch nichts mit dem RL zu tun.
Wenn ich so müde bin dass ich meinen eigenen Namen nicht mehr weiß bekommt mein Mann schon mal ne Abfuhr.

Sowas unsinniges... wieso sollte ich denn bitte meine Sims quälen? Beim spielen will ich mich ja entspannen und dem Stress des Alltags entfliehen. Aus dem gleichen Grund bin ich auch gegen Behinderte im Spiel. Ich bin selber Behindert und bin froh, wenn mich das Simalltagleben nicht vor die gleichen Probleme stellt wie im RL.
Wenn mans dann nämlich ganz realistisch haben will, müssten Behinderte es dann nämlich auch schwerer haben einen Ehepartner zu finden oder einen Job zu bekommen. Mal abgesehen davon, dass man den vielen verschiedenen Behinderungen gar nicht gerecht werden könnte.
Und wenn mans so real haben will, dann müssten Frauen es auch schwerer haben eine Arbeit zu bekommen (erwiesener Maßen stellen Leute lieber Männer ein, weil die keine Kinder gebären und somit weniger potentiellen Ausfall haben)
Irgendwo hört die Realität im Spiel mal auf.

Menustration bei den Sims muß ich nicht wirklich haben, reicht schon das man bei schwangeren Sims kaum nachkommt den Stimmungspegel im grünen Bereich zu halten. Wnn die noch ihre Periode hätten, käme wohl bei jeder Aktion die Meldung *Dazu bin ich jetzt nicht in Stimmung*:lol: ..wär mir echt zu anstrengend.

l.g. marilu:hallo:

gurgel schrieb:
Mal was anderes zur Realität (will ja keinen Extra-Thread aufmachen)
Wäre die "Och nö, ich hab Kopfschmerzen-Nummer" nicht auch ein Muß !?
Gerade um den jüngeren Spielern nicht ein falsches Weltbild zu vermitteln ? Die denken ja dass die verheiratet Frau auch immer bereit ist.
Zumindest machen meine Sims "es" immer, auch wenn sie z.B. total übermüdet sind. Das hat doch auch nichts mit dem RL zu tun.
Wenn ich so müde bin dass ich meinen eigenen Namen nicht mehr weiß bekommt mein Mann schon mal ne Abfuhr.

wieso bestrafst du dich denn selbst ?

diesmal muß ich den Kopf schütteln

foreveryoung

Also, ich finde das lustig, da fehlen andere, sehr viel wichtigere Dinge wie Wäsche waschen, aber diskutiert wird über Menstruationen. %)
Ich meine Bauchschmerzen und deshalb miese Laune wäre zwar lustig, aber irgendwie auch nicht so fundamental wie schmutzige Wäsche.

Menstruationen sollte man verbieten! Wisst ihr, wie belastend das sein kann!!! War sowas fordert, hat echt nicht zu tun!

Stolloss schrieb:
Also, ich finde das lustig, da fehlen andere, sehr viel wichtigere Dinge wie Wäsche waschen, aber diskutiert wird über Menstruationen. %)
Ich meine Bauchschmerzen und deshalb miese Laune wäre zwar lustig, aber irgendwie auch nicht so fundamental wie schmutzige Wäsche.
Ha da mach ich auch mal mit

Ey,is ja klar das du saubere Wäsche für wichtiger hälst als wie es den Sims frauen geht - bist ja auch ein Kerl:D

Ich fordere hiermit Staubsauger für die Sims - dann könnt ihr auch alle aufhören euch zu kloppen:hallo:

Ich finde, irgendwo muss der Realismus der Spiels eine Grenze haben.
Menstruation im Spiel fände ich echt bescheuert. Die Sims sind eh nur 30 Tage erwachsen, wie oft sollen sie dann ihre Tage haben? Alle zwei Tage? Was die Karriere angeht sind die Frauen im Spiel schon dadurch genug belastet, dass sie während der Schwangerschaft zu Hause bleiben müssen. Würden die Frauen dann auch noch alle zwei Tage schlechte Laune haben, würden sie vermutlich gar nicht mehr befördert werden. Mal ganz davon abgesehen ist die Menstruation ein Teil des realen Lebens, auf den ich gerne verzichten könnte.

Ich finde es traurig, dass manche in diesem Thread von sich auf andere schließen. Gerade bei diesem Thema finde ich das absolut unangebracht. Starke Regelschmerzen als Anstellerei abzutun finde ich beleidigend. Niemand, der sowas nicht schon selbst erlebt hat, kann darüber urteilen.

Also, die Idee finde ich absolut bescheuert. Und überhaupt wie soll so was umgesetzt werden? Müssen die Sims dann immer in die Stadt fahren um Binden/Tampons einzukaufen? :lol:

Und dem letzten Punkt von Lancelot kann ich nur rechtgeben. Es ist oft leider so, dass viele Regelschmerzen als Vorwand o.a darstellen, weil sie einfach keine Ahnung haben. Das sollte man echt nicht unterstützen.

Inzwischen hatte ich reichlich Zeit,mich mit dem Thema Menstruation zu befassen.Es ist ja zum Glück ziemlich einfach,über das Internet aktuelle medizienische Fachliteratur zu lesen.

Daß die Menstruation im Normalfall völlig schmerzfrei abläuft,dürfte klar sein.Von der Tatsache,daß der Normalfall bei 40 bis 80 Prozent aller Frauen nicht gegeben ist,mußte ich mich überzeugen lassen.
Die Beschwerden reichen von rein organischen Fehlentwicklungen,bis hin zu Beschwerden psychischer Natur.

In meinem gesamten Umfeld traf ich noch niemals auf Frauen,die wegen ihrer Regel über Beschwerden klagten.
Daß meine Mutter so etwas wie eine Menstruation hatte,wußte ich zu keinem Zeitpunkt.Ebensowenig bekam ich irgendwie mit,wenn meine zwei Jahre ältere Schwester ihre Tage hatte.Als es bei mir,mit 14 Jahren so weit war,versorgte mich meine Mutter mit Hygieneartikeln,erklärte mir,daß ich nicht krank sei und daß sich dies nun alle 28 Tage wiederholen würde.Außerdem betonte sie,daß die Menstruation eine rein persönliche Angelegenheit sei,über die man nicht spricht.Allerdings wurde ich angewiesen,sehr viel Wert auf Körperpflege zu legen.
In der Schule war Menstruation ebenfalls kein Thema.Nur selten meldete sich eine Schülerin vom Sportunterricht ab.
Während meines späteren Lebens war und bin ich wohl nur mit sehr gesunden Frauen zusammen,die niemals wegen dieser Unpäßlichkeit ein 5 stündiges Golfturnier abgesagt haben.Genausowenig käme eine der Frauen auf die Idee,ihre Menstruation zum Thema zu machen.Was allerdings gelegentlich zur Sprache kommt, sind die vielen Fernehreklamen zum Thema Hygieneartikel,die von wirklich allen,kritisiert werden.

Warum in der heutigen Zeit so viele junge Frauen ihre Tage so beschwerlich erleben,wäre interessant zu wissen.Ist es die Tatsache,daß die Mädchen immer früher geschlechtsreif werden ? Oder ist es die eher ungesunde Lebensweise ? Wenn man Ratschläge zum besseren überstehen der Tage liest,so wird Sport, in nicht übertriebenen und geringem Maße empfohlen.Die meist sitzende Lebensweise der jungen Menschen,ungesunde Ernährung und Schulstreß könnten der Grund sein.

Ich möchte mich entschuldigen,wenn ich Euere Beschwerden nicht ernst nahm.Es tut mir leid,daß ihr jeden Monat ein paar kostbare Tage von euerem Leben unpäßlich seid.
Trotzdem denke ich,daß Menstruation auch in unserer Zeit,ein Tabuthema ist,bedenkt man,daß in keinem einzigen Fernsehfilm,oder in den Seifenopern,den Dschungelprüfungen und wie sie alle heißen,jemals eine Frau bekennt,daß sie gerade ihre Tage hat.Nun sehe ich natürlich nur einen Bruchteil dieser Shows.Vielleicht täusche ich mich auch.
In keinem einzigen Roman,und ich lese viel,kommt dieses Thema zur Sprache.
Da fragt man sich schon,ob nur ich denke,daß Menstruation etwas Privates ist.

Zu den vielen,teils unverschämten Postings,sage ich lieber nichts.Von dieser Art von jungen Menschen, lasse ich mich auch nicht beleidigen.Schon garnicht lasse ich mir mein Alter vorwerfen.Egal,wie hoch es ist.Und ein Grund zur Beschimpfung kann es nicht sein,wenn man vor einigen Jahrzehnten mit diesem Thema anders und mit Sicherheit verklemmt,umgegangen ist.Noch heute gibt es Länder,die mit einer menstruirenden Frau anders verfahren.

Von meiner Einstellung zur Menstruation auf mein Verhalten zur Sexualität zu schließen,ist ein totaler Fehlschluß.Es gibt wohl wenige Frauen,die sich ausgiebiger mit diesem Thema auseinander setzen.Zwar wäre es übertrieben,mich als Schriftstellerin zu bezeichnen,doch schreibe ich sehr viel und erfolgreich in einem erotischen Forum.So viel nur zu meiner Prüderie.

foreveryoung :hallo:

Also, ich meine man sollte das nicht an die große Glocke hängen, dass man seine Tage hat! Aber darüber mit Freunden zu reden bzw sich darüber aufzuregen ist doch nicht schlimm! Das ist das normalste der Welt!
Mansche können drüber reden andere nicht! Und man sollte auch diese Menschen respektieren und nicht vorwerfen sie seien noch im Mittelalter! Ich selbst hab keine Probleme damit und kann über alles reden! Doch kenne ich trotzdem genug (auch junge) Frauen die nicht gern drüber reden!
Bitte etwas mehr Respekt und Toleranz!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Um etwas konstruktives zum Thema beizutragen, mal von den vielen zum großen Teil doch unsachlichen Beiträgen abgesehen, die sich seltsamerweise sehr schnell auf die persönliche Ebene begeben haben, möchte ich mich dagegen aussprechen, die Menstruation in das Spielgeschehen einzubauen.

Letztendlich - wenn sie einen nicht gerade jeden Monat selbst trifft - ist sie ein Detail des Lebens, das uns mehr oder weniger belastet. Manche Frau leidet sehr darunter, manche spürt gar nichts, genauso wie manche Männer ein natürliches Bedürfnis nach viel Alkohol verspüren und manche fast nie was anrühren. Ich weiss, es ist eine sehr starke Verallgemeinerung, die allerdings nur eins besagen soll: Dass Menschen höchst unterschiedlich sind.
Wie sich das auf die Sims umlegen lässt, halte ich für eine sehr problematische Sache, denn die Sims verallgemeinern stark. Fünf verschiedene Lebenskarrieren - ich könnte mich auf Anhieb weder der Familien-, noch der Romantiker-, Ruf-, Wissenschafts- oder Ruhmkarriere zuordnen, da mich jeweils aus jedem Bereich einige Dinge betreffen würden. Vielleicht ist das bei euch anders, ich weiss es nicht - aber ein Sim besteht aus weit weniger detailreichen Komponenten als eine lebendige Person, das sollte man nicht vergessen.

Kommt dann noch eine begrenzte Lebensdauer für die Personen mit ins Spiel, in der am besten Lebensziele, Karriereziele und noch Nachwuchs untergebracht werden sollen, ist das eine Menge Arbeit und sicher nicht immer leicht zu koordinieren. Dazu jetzt noch Details wie Menstruation oder Alkoholgenussfreude/-abneigung, sexuelle Vorlieben etcetera einzubauen (wohlgemerkt, nur Beispiele), halte ich für den Rahmen sprengend und zuviel Detailtiefe. Immer wieder liest man von Leuten im Forum, die schon genug Stress damit haben, die normalen Wünsche der Sims zu erfüllen und ihre persönlichen Ziele dabei nicht ausser Acht zu lassen - was wäre es erst mit noch mehr Details? Irgendwann verzettelt man sich dann vollkommen und der Spass geht verloren. Derzeitig empfinde ich die Sims 2 als ein gesundes Mittelmaß zwischen Realität und selbst steuerbarer Fiktion, die mE nach nicht unbedingt noch mehr ans Leben angeglichen werden muss.

Ich denke nicht, dass es an der heutigen Jugend an sich liegt... eher nur am jung sein. Man braucht einiges an Zeit, um mit der Periode zurecht zu kommen und sich an sie zu gewöhnen. Es mag ein normaler Körpervorgang sein, trotzdem taucht er plötzlich irgendwann auf und bringt vielleicht ein paar unangenehme Begleiterscheinungen mit sich. Aber ich denke, dass man mit dem älter werden lernt, sich auch mit den event. negativen Seiten zu arrangieren.
Ich bin ja jetzt nicht gerade ein pubertierendes Mädel, muß aber trotzdem sagen, dass ich mich während meiner Regel manchmal gar nicht wohl fühle. Ich habe Kopfweh und auch Unterleibskrämpfe. Allerdings beeindruckt mich das nicht mehr so in dem Maße, wie es mich mit 14 beeindruckt hat *gg*. Heute nehm ich im Extremfall ein, zwei Schmerztabletten und gut ist. Und manchmal tut es mir auch einfach gut, bei meinem Freund Mitleid zu schinden. ;) Den hat dieses Thema übrigens schon immer interessiert und nachdem er gemerkt hat, dass ich kein großes Theater darum mache, hat er mich auch umfassend darüber ausgefragt.

Für die Sims brauch ich die Regel eigentlich nicht. Sind mir so schon launisch genug *g*.

Also es reicht schon wenn die Pickel kriegen :naja: Hab letztens gedacht ich seh nicht richtig, is da dicker Pickel auf der Stirn von meiner Simteenin =)

KleeneRaverin schrieb:
Also es reicht schon wenn die Pickel kriegen :naja: Hab letztens gedacht ich seh nicht richtig, is da dicker Pickel auf der Stirn von meiner Simteenin =)

snapshot_8e85b542_ce8fa4fc.jpg

Reflexionistin schrieb:
Das Spiel ist ja schon realistisch, aber eine gaanz wichtige Sache fehlt, die für uns Frauen ganz elementar und meistenz ziemlich nervig ist ( und bei auslass ein zeichen für Schwangerschaft...) : DIE MENSTRUATION!

Beginnend im Teenageralter ist es DER Unwellnessfaktor für jede Frau: Kopfschmerzen, fürchterliche Bauchschmerzen die bis hin zu Übelkeit und Erbrechen gehen können, Unkomfortabilität(?) und Rückenschmerzen! Im richtigen Leben bin ich zwr nicht scharf auf Schmerzen, aber diese gehören nun mal zum Leben dazu. Also sollte sie auch bei den Sims eingeführt werden, was sich durch eben erwähnte Gemühtszustände sowie Fressattacken und erhebliche Stimmungschwankungen auszeichnet. Dann würden uns die Männer vielleicht auch etwas besser verstehen, wenn es mal wieder soweit ist!
Deswegen fordere ich Menstruation! :hallo:
Das soll sicher ein Scherz sein, oder?
Der eine will das Spiel nicht kaufen, weil es dort kein vegetarisches Essen gibt, der eine will sie nackisch sehen, einer möchte Behinderungen, einige möchten qualmende Sims....unf viele andere wollen das alles nicht und sind damit zufrieden oder wollen was ganz anderes.
Studiert Informatik und programmiert selbst ein Spiel, das alle eure Wünsche erfüllt.
Könnt ihr euch nicht einfach mal damit zufrieden geben, das es ein Spiel ist, von einer Firma programmiert, die versuchen den Ottonormalverbraucher zufrieden zu stellen?
Manchmal glaube ich, ich stehe im Wald:naja:
Macht doch einfach das Beste aus dem Spiel, baut, probiert aus, tauscht euch aus und nörgelt nicht an allem und jedem rum.
Vor allen Dingen fordert nicht ständig unmögliche Sachen.
Wenn das Spiel so wie es ist nicht gefällt, versteigert es bei Ebay oder schenkt es euerm Nachbarn.

HessenSandy1688 schrieb:
Eine kurze Frage,denn es will mir einfach nicht in den Sinn..aber welche offensichtliche Beleidigung hat hier stattgefunden?
Hast du das nicht gelesen?
Von vorne bis hinten Unterstellungen + Beleidigungen.
Lies es dir noch mal durch und denke, es ist an dich gerichtet.
Rari schrieb:
Also für den Fall, dass Du NOCH nicht menstruierst: Werd erst mal erwachsen und halte mal die Schmerzen und die Stimmungsschwankungen aus.
Allerdings lassen Dein Nick und Dein geschwollenes Gefasel mich eher darauf schließen, dass Du nahezu scheintot bist und du weder einmal monatlich Deine Regel bekommst, geschweige denn, dass auch nur der hässlichste Kerl der Welt über Dich rüber will :rolleyes::ohoh:

@ mods: schulligung schon mal im Voraus, aber manchmal bin ich einfach fürchterlich niveaulos %)
lollypop schrieb:
Man kann immernoch darüber im Smalltalk diskutieren. Hier geht es doch um die Sims und nicht um die Einstellung zur Menstruation allgemein.
Genauso ist es, geht ins Off Topic, denn das eigentliche Thema ist schon lange verfehlt.

@foreveryoung: Ich denke, man muss beim Thema Menstruation den Mittelweg zwischen Verklemmtheit und Diskretion finden. Ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen, was man gegen Werbung für Damenbinden und Tampons haben kann. Indem man das Thema unter den Tisch kehrt und seinen Kindern vermittelt, dass man nicht darüber sprechen darf, erreicht man nur, dass viele Mädchen sich schämen.
Man sollte mit dem Thema so normal umgehen wie mit beispielsweise mit Schnupfen. Es ist etwas ganz natürliches und man muss sich nicht dafür schämen. Trotzdem renne ich nicht durch die Gegend und halte jedem mein schmutziges Taschentuch unter die Nase, wenn ich erkältet bin.
Aber daran, dass man sich über seine Erfahrungen während der Menstruation austauscht, kann ich beim besten Willen nichts schlimmes finden.
Im Übrigen sieht man den Wenigsten ihre Regelbeschwerden an. Ich kenne keine Frau, die stolz darauf ist, ihre Tage zu haben. Aber dass eine Frau nicht darüber spricht, dass sie Schmerzen hat, bedeutet nicht, dass sie nicht da sind.
Ich glaube außerdem nicht, dass Mädchen und Frauen heutzutage mehr Schmerzen haben als früher. Vermutlich denken die Frauen der älteren Generation nur eher so wie du und reden nicht darüber.

Edit: Sorry Hummel, habe deinen Beitrag nicht gesehen. Wollte das nur noch loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Vornweg: ich kann die Kritik nicht verstehen, dieses Forum ist schließlich auch dazu da, darüber zu reden, wie es wohl wäre, wenn bestimmte Dinge ins Spiel eingebaut wären.

Ich fänds eine lustige Idee, nur ist es fraglich in welchem Abstand die Sims denn ihre Tage kriegen sollten. Alle 28 Tage ist irgendwie nicht so gut, weil die dann einmal in ihrem Leben menstruiren (falls man das so schreibt) würden. Die alten Knacker müssten ihre Tage ja dann nicht mehr haben (Wechseljahre und so).
Und die Teenies? Schwanger werden können die ja auch nicht :-)
Aber...gute Idee

Zum Thema: Ja, das würde das Spiel sicherlich noch aufpeppen ;-). Wäre dann gespannt, was die "männer" die davon ja gar nichts wissen *g* dazu sagen.

@ Foreveryoung:
Ich weiss nicht auf welchem fernen Planeten du lebst und meinetwegen kannst du das Thema ja totschweigen. Ich habe mit meinen Tagen kein Problem und meine freundinnen auch nicht wenn ich ihnen sage das es mir deshalb nicht so gut geht. Ich lauf ja dann nicht fünf Tage durch die gegend und schreie nur rum weil ich meine tage hab *lol*, so meinte ich das nicht. Aber heutzutage ist es doch völlig ok und jeder akzeptiert es wenn man sagt das Frau sich deshalb nicht so fühlt.

Sarah

ja kommen wir wieder zum thema zurück :D

ich hab zwar nur so im groben ne ahnung was bei ner menstruation passiert aber da war doch was mit blut, da würde die fsk doch mindestens sims 2 ab 12 machen. von daher realismus ist gut aber manche sachen sind unnötig

Ich habe mich sehr ausführlich und denke unmissverständlich zu diesem Thema geäußert.Ich habe versucht zu erklären,warum ich es unpassend finde,alle teilhaben zu lassen, an meinen Tagen.Selbstverständlich kann man über Menstruation reden.Sachlich,versteht sich.Von Todschweigen kann nicht die Rede sein.Fühle ich mich angestrengt und habe Kopfschmerzen,so muß ich auch darum kein großes Palaver veranstalten.Ich nehme eine Tablette,entschuldige mich und ziehe mich ohne Angabe von Gründen zurück.So einfach ist das.Noch nie habe ich mich geschämt,eine funktionierende Frau zu sein.In einem früheren Posting betonte ich bereits,daß Menstruation etwas mit Jugend und Fruchtbarkeit zu tun hat.Ich bejae meinen Körper und bin froh,eine gesunde Frau zu sein.

Ich denke es ist alles gesagt,zu diesem Thema,weshalb ich auch nicht verstehe,warum dieser doofe Thread nicht zur Ruhe kommt.

In einem Spiel wie Sims2 wäre die Menstruation total daneben.Genauso daneben wie Sex unter Teenies oder noch krasser Sex zwischen Teenies und Erwachsenen.

Wobei wir nun beim Thema angekommen wären.

foreveryoung

foreveryoung schrieb:
Sorry,aber zu meiner Zeit,und das ist ein Weilchen her,sprach man nicht über die Tage,die man hatte.Und das ist auch gut so.Es gibt wirklich keinen Grund,daraus eine Aktion zu machen.Bei nur wenigen Frauen verändert sich auch nur das Geringste in ihrem Tagesablauf.Keine Frau sollte dieses Ereignis so wichtig nehmen und ihre Umwelt damit belästigen.Für Männer ist dieses Thema in jedem Fall unangenehm.Man sollte sie großzügig damit verschonen.

foreveryoung
Oh man,oh man !
Ich muss mich auch mal wieder einmischen !
Also auch wenn das hier alles vom eigentlichen Thema abgeht =) ,
finde ich deine Einstellung recht seltsam foreveryoung,
denn ich glaube manchmal ist das alles nicht einfach nur
mit ein paar Kopfschmerzen abgetan !!! (das solltest du eigentlich wissen) !
Und was ich noch sagen will,
die Männer können froh sein das sie sowas manchen Tag nicht ertragen
müssen ! Aber trotzdem war es zwischen mir und meinem,
Freund nie eine Tabuthema,oder wie auch immer !
Nein,im Gegenteil,er ist dann sogar immer besonders lieb zu mir ! ;)
Aber naja,im Spiel würde ich mir es trozdem nicht wünschen,
weil es ja jüngere gibt,die das vieleicht nicht verstehen würden...:ohoh:
Aber auf jeden Fall denke ich,das es schon lange kein Tabuthema,
weder für Männer noch für Frauen ist !
Aber natürlich muss man Foreveryoungs Meinung akzeptieren !
Vieleicht war es damals noch nicht das natürlichste der Welt,
so wie es heute der Fall ist !
Achja und was ich auch noch sagen will,
ich glaube dich nicht das sich eine Frau damit in irgendeiner
Art und Weise wichtig machen will !!!
Überleg dir das mal genau...was du da für einen blödsinn gesagt hast !!
Naja gut jetzt !
Bis dann
Bussi Angel :hallo:

Lancelot schrieb:
@foreveryoung: Ich denke, man muss beim Thema Menstruation den Mittelweg zwischen Verklemmtheit und Diskretion finden. Ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen, was man gegen Werbung für Damenbinden und Tampons haben kann. Indem man das Thema unter den Tisch kehrt und seinen Kindern vermittelt, dass man nicht darüber sprechen darf, erreicht man nur, dass viele Mädchen sich schämen.
Man sollte mit dem Thema so normal umgehen wie mit beispielsweise mit Schnupfen. Es ist etwas ganz natürliches und man muss sich nicht dafür schämen. Trotzdem renne ich nicht durch die Gegend und halte jedem mein schmutziges Taschentuch unter die Nase, wenn ich erkältet bin.
Aber daran, dass man sich über seine Erfahrungen während der Menstruation austauscht, kann ich beim besten Willen nichts schlimmes finden.
Im Übrigen sieht man den Wenigsten ihre Regelbeschwerden an. Ich kenne keine Frau, die stolz darauf ist, ihre Tage zu haben. Aber dass eine Frau nicht darüber spricht, dass sie Schmerzen hat, bedeutet nicht, dass sie nicht da sind.
Ich glaube außerdem nicht, dass Mädchen und Frauen heutzutage mehr Schmerzen haben als früher. Vermutlich denken die Frauen der älteren Generation nur eher so wie du und reden nicht darüber.
Kann dir nur beipflichten!
Mit einer kleinen Einschränkung: Ich bin selbst 50 (habe vier Töchter), gehöre also - zumindest in diesem Forum - zur "älteren Generation". Aber dass man über die Menstruation nicht reden sollte, ist mir absolut neu. Tabu? Ich verstehs echt nicht... für mich gibt es überhaupt kein Tabuthema. Manchmal ist es zum Verzweifeln, man denkt, die 68-er hätte es nie gegeben, seufz.

Aber bei den Sims kann ich auf die Menstruation auch verzichten. Da wär mir Wäschewaschen als realistische Animation lieber (manchmal denk ich, das Babybettchen muss ja schon eklig sein, wird jahrein, jahraus nicht frisch überzogen, urks...)

:hallo:

Riyoko85 schrieb:
die kleinen kinder, die das spiel spielen, würden es gar net verstehn um was es da überhaupt gehtQUOTE]

ich hoffe mal das die kleinen kinder wüssten worum es geht, denn wenn sie es nicht wüssten wären sie entweder nicht aufgeklärt, oder noch viel zu jung um überhaput compuer zu spielen!

ja vielleicht habt ihr recht und das muss es im Spiel wirklich nicht geben. Aber was ich echt nicht mag ist das hier teilweise von "gesundheit" in bezug auf Menstrualschmerzen redet! Frauen die schmerzen bei der Menstruation haben sind nicht krank! Es ist völlig normal.

Liebe Foreveryoung, wenn du mit niemanden über dein persöhnlichen Menstruationserfahrungen redest, und niemenad mit dir darüber redet, woher willst du dann wissen wie sich die betreffenden Frauen dabei fühlen?

"Genauso daneben wie Sex unter Teenies"

Sorry, ab wann jemand Sex hat, kann dir ja wohl egal sein. Das es in Sims 2 nicht möglich ist hat den einfachen Grund,und den wirst du sicher kennen, dass das Spiel sonst in den USA überhaupt nicht rausgebracht werden dürfte..(viel zu viele Organisationen,die vors Gericht gehen würden..) Kein Sex vor der Ehe,oder man hat automatisch eine Krankheit.blabla.

Über Sex zwischen Teenagern dürftest du hier niemanden etwas vorschreiben dürfen, und es als krass zu beschreiben, ist wirklich "krass" von d.i.r !

HessenSandy1688 schrieb:
"Genauso daneben wie Sex unter Teenies"

Sorry, ab wann jemand Sex hat, kann dir ja wohl egal sein. Das es in Sims 2 nicht möglich ist hat den einfachen Grund,und den wirst du sicher kennen, dass das Spiel sonst in den USA überhaupt nicht rausgebracht werden dürfte..(viel zu viele Organisationen,die vors Gericht gehen würden..) Kein Sex vor der Ehe,oder man hat automatisch eine Krankheit.blabla.

Über Sex zwischen Teenagern dürftest du hier niemanden etwas vorschreiben dürfen, und es als krass zu beschreiben, ist wirklich "krass" von d.i.r !

genauso seh ich das auch
scheinbar scheint das früher ganz schön schrecklich bei ihr gewesen zu sein :naja:

Leute, wie wäre es, zum Thema zurückzukehren ? Das ist inzwischen ein 'ich leide unter meiner Menstruation' Thread geworden anstatt einer sachlichen Diskussion über das Für und Wieder einer weiteren realisierung des Spiels ... und dass hier gleich persönliche Beleidigungen ausgepackt werden, nur weil eine Userin eine Meinung vertritt, die vielen als antiquiert erscheinen mag, finde ich kein besonders gutes Bild.

Ich wurde (bin heute 25) nicht viel anders erzogen, dass man über dieses Thema nicht spricht - und habe mir für meine eigene Person mit der Zeit die Freiheit anderer Entscheidungen genommen. Also fangt jetzt bitte nicht davon an, dass alle Leute zwangsläufig total verstaubt sein müssen, nur weil sie bestimmte Themen nicht in epischer Breite plattgetreten sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, scheinbar ist es euch nicht möglich auch eine andere Meinung zu akzeptieren.

Ich finde es unter aller Sau wie ihr hier auf foreveryoung rumhackt. Ich denke das jeder das Recht auf seine Meinung hat und wenn ihr damit nicht klarkommt dann bleibt einfach aus diesen Thread draußen.

Wenn ihr hier nicht augenblicklich wieder zum Thema zurück kommt werde ich den Thread schließen.

Hexlein

*auch meinen Kommentar abgib*

Sims war in erster Linie für die etwas jüngere Generation gedacht und sollte demnach auch behandelt werden. In Sims ist kein Platz für Menstruation und auch keine Verwendung. Es ist weder frauenfeindlich noch emanzipiert es hinein zu packen. Außerdem könnte EA es nicht rechtfertigen und niemals in so einer Version veröffentlichen, somit ist diese Diskussion unnötig und überflüssig.

*über Sex zwischen Teenagern dürftest du hier niemanden etwas vorschreiben dürfen, und es als krass zu beschreiben, ist wirklich "krass" von d.i.r ! *

miss~palmbeach

genau lesen solltest du schon,bevor du so etwas postest.Meine Aussage war anders :

*In einem Spiel wie Sims2 wäre die Menstruation total daneben.Genauso daneben wie Sex unter Teenies oder noch krasser Sex zwischen Teenies und Erwachsenen.*

Hallo Hexlein,schön,daß du dich hier zu Wort meldest.

Noch fühle ich mich ganz gut.
Wenn man sich in eine Diskussion wie diese, einläßt,so muß man es aushalten können,daß man zur Zielscheibe wird.Jedenfalls braucht man eine Menge Selbstbewußtsein,um den unsachlichen Postings immer freundlich zu begegnen.Es ist anscheinend für einige,nicht möglich,ein höfliches Gespräch zu führen und die Gedanken eines anders denkenden Menschen zu akzeptieren.Sehr wahrscheinlich haben die Leutchen nie gelernt,innerhalb der Familie Streitgespräche friedlich zu Ende zu bringen,so daß es hinterher keine Verletzten gibt.Es fehlt der Wille zu einem versöhnlichen Ende.Ganz im Gegenteil,im Grunde möchte man eine richtige Schlammschlacht veranstalten.
Ich kann mir dieses Verhalten nur damit erklären,daß hier vor allem junge Menschen ihre Meinung vertreten,denen ganz einfach eine gewisse Reife fehlt.
Wie anders ist es sonst zu erklären,daß einige glauben,ich wollte ihnen Sex verbieten,wo es doch um das Spiel geht.
Auf der anderen Seite vertrete ich immer die Meinung,auch junge Menschen Ernst zu nehmen und ihnen den nötigen Respekt entgegen zu bringen.Bei meinen eigenen Söhnen bin ich immer gut gefahren,mit dieser Einstellung und ich könnte mir nicht vorstellen,daß einer meiner Söhne sich derart im Ton vergreifen könnte,wie es hier geschehen ist.
Erziehungssache !

Für mich wird es Zeit,die Tür hinter mir zu schließen.

Einen guten Abend !

foreveryoung

ich hab elediglich nur gesagt dass du es nicht verbietest sondern sex zwischen teenagern krass zu finden komisch ist, weil es ist heute die realität.
heutzutage ist es ganz normal (ich übertreibe jetzt mal) dass jugendliche mit 16/17 babys bekommen also warum sollte dies nicht auch ins spiel rein?
lediglich das ist meine meinung un dich habe nicht gesagt dass du es leuten verbietest.
ich weiß dass die amis sowas nie ins spiel reionbringen würden, aber wieso ist das krass?

und noch immer hast du nicht richtig gelesen !

Krass finde ich Sex zwischen Erwachsenen und Teenies im Spiel.

Ob Teenies in der Realität Sex miteinander haben, sollten sie selbst entscheiden.Wenn die jungen Mädchen mit 16 Kinder bekommen wollen bitte schön !

Wie ich darüber denke ist aber auch meine eigene Sache und bei dieser anhaltend explosiven Stimmungslage dürfte eine sachliche Diskussion über das Für und Wider nicht möglich sein.

foreveryoung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten