Unangenehme Gewohnheiten

Cordula

Member

Ich wollte mal wissen,ob ihr solche besonderen (unangenehme) Angewohnheiten habt,wie zB Fingernägel kauen,Backen/Lippen aufpetzn',dauerndes Schaukeln mit dem Fuß oder Wippen oder ähnliches?

Wieso und seit wann habt ihr diese Angewohnheiten?

Ich petzt mir die Lippen immer auf,manchmal schon so,dass sie bluten oder es hässlig aussieht...:rolleyes:

-ich bin launisch und versuche auch nicht, das zu verbergen
-ich kann nur schlecht zugeben, wenn ich unrecht habe :)
-ich lese stets 5 Bücher zur gleichen Zeit und die liegen dann auch rum
-ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus
-ich fange ständig neue Dinge an und mache nichts zuende
-ich "zuppel" an meinen Haarspitzen

-ich eib mir immer die Finger
-spiel an meinen Haaren

ich bin schrecklich nervös
------> das fängt mit fußwippen an und artet manchmal in fingernägel kauen aus.

*schäm*

ich beiß mir die lippen auf.. meistens bis mir irgendjemand eine runterhaut und sagt, dass ichs lassen soll...^^
bzw. ich glaub ich brauch' wen, der mich piekst wenn ich wieder anfang.. aaw...

Ich knack mit den Fingern und dem Kopf und wollte mir das eigentlich dieses Semester abgewoehnen, mal sehen was draus wird...

sensetante schrieb:
ich beiß mir die lippen auf.. meistens bis mir irgendjemand eine runterhaut und sagt, dass ichs lassen soll...^^
bzw. ich glaub ich brauch' wen, der mich piekst wenn ich wieder anfang.. aaw...
Genauso isses bei mir auch =) ich bin nervös,und merk's nicht,plötzlich kau ich schon rum,und dann sind auch noch so diese Fetzen dann da im Mund,und dann machts erst richtig Spaß. :ohoh: :lol:

Wenn mir langweilig ist, dann beiß ich an meinen Lippen herum (wenn sie ein bisschen aufgesprungen sind), oder spiel die ganze Zeit mit einem Kugelschreiber herum, oder wipp mit irgendwelchen Körperteilen :D

-ich knack's mir die Finger
-ich habe einen "schwierigen" Charakter und werde manchmal als gefühlkalt bezeichnet,wenn ich meine Emotionen nicht zeige
-Das mit der Eifersucht--->da werde ich rasend
-Liebe macht (mich) manchmal viel zu blind...

Ich knabbere oft an Bleistiften und Kugelschreibern wenn ich nervös bin. Manchmal fang ich dann auch an meine Füße hin un her zu bewegen.

-ich bin manchmal einfach zu direkt und damit kommen die leute nicht immer so klar.
-manchmal sollte ich doch versuchen nicht ganz so sarkastisch und zynisch zu sein-wobei..wo bliebe dann der ganze spaß?!;)

Ich reihe mich mal ein in die Riege der Lippenkauer und "an den Fingern-Zuppler". Außerdem wipp ich gerne mit den Beinen. Was mich wahnsinnig macht sind Leute die wild an ihren Haaren drehen: Eine Freundin und Sitznachbarin an der Schule hat das immer gemacht.

ich knappere meine fingernägel (naja so kanns man bei mir gar nicht mehr bezeichen!), mhmm seit ich ca. 6bin (?) und ich knacks meine finger...

Cordula schrieb:
Genauso isses bei mir auch =) ich bin nervös,und merk's nicht,plötzlich kau ich schon rum,und dann sind auch noch so diese Fetzen dann da im Mund,und dann machts erst richtig Spaß. :ohoh: :lol:

hm nja,is nur nich mehr so lustig wenn das nich heilt.. und mans immer wieder aufknabbert.. hrm,kann weh tun..

Meine Macken:

-ich vergess immer, meine Kontactlinsen abends rauszutun....:naja:
-wenn ich mir Labello auf die Lippen tu, dann kann ich damit irgendwie nicht mehr aufhören.....Also tu ich jetzt lieber keinen Labello mehr auf die Lippen;)
-ich verabrede mich aus Versehen immer mit mehreren an einem Tag...das führt dann zu KOMPLIKATIONEN:D

Och ja....das waren so meine größten Macken....ich hab aber bestimmt noch mehr....die fallen mir nur grad nicht ein....ACH JA:

-ich bin seeehr vergesslich:argh:

Siri

Black_Lara schrieb:
Eine Pistole, um dir den Kopf wegzuschießen ;)
Achwas, Stifte, Radiergummies, usw, nich das was du denkst ;)

@MaRoOn5
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Die Signatur darf nur 3 Zeilen (oder so) lang sein.
Ach, und nach PS kommt nicht PS*, sondern PPS...

Meine Macken, wegen denen ich immer etwas schief angeschaut werde...:

Wenn ich wütend bin, und ich komme seeeeehhhhhr schnell von 0 auf 180, dann fange ich nicht an herumzubrüllen oder zu schimpfen, nein, ich fange damit an total geschwollen herumzureden, sodass am Ende fast niemand versteht was ich meine, so als würde ich an einer Rede für die Schulsprecherwahl schreiben:ohoh: Wenn es besonders dick kommt, weiß am Ende nicht einmal mehr ich selbst, was ich gerade gemeint habe...peinlich...:argh:

Wenn ich nervös bin, vor allem vor Lateinschularbeiten, dann beginnt mein Herz so schnell zu schlagen, dass man es in der ganzen (!!) Klasse hört. Erst kürzlich hat mich jemand darauf angesprochen, sonst hätte ich niemals gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist...

Was ich dann immer zu hören bekomme : Kind, du bist nicht normal, was haben sie dir gegeben?:heul: ;)

Greetz Waugi:hallo:

Waugi schrieb:
Wenn ich nervös bin, vor allem vor Lateinschularbeiten, dann beginnt mein Herz so schnell zu schlagen, dass man es in der ganzen (!!) Klasse hört. Erst kürzlich hat mich jemand darauf angesprochen, sonst hätte ich niemals gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist...
wie funktioniert denn das????

Shikari schrieb:
wie funktioniert denn das????
Ähh...hmm...keine Ahnung, habe ja geschrieben, dass ich niemals gedacht hätte, dass so etwas möglich ist, wenn mich nicht ein Klassenkamerade darauf angesprochen hätte! (Vielleicht will ermich ja auch nur ver*******, glaube ich aber nicht, denn er kann mit immer ganz genau sagen wann mein Herz so rast, und er sitzt zwei Reihen hinter mir!)

Meine unangenehmen angewohnheiten:

- Ich sage oft meine Meinung, und das nicht immer auf freundliche art :D
- Ich geb überall meinen senf dazu, damit kommen viele Leute nich klar
- Manche beschreiben mich als "gefühls-kalt" kann ich aber eigentlich gar nich verstehen, denn ich lache eigentlich sehr viel :ohoh:
- Wenn mir langweilig ist kaue ich Fingernägel und an der Lippe
- Ich werde sehr schnell Wütend

Ich beiß immer so die Innenseiten vom Mund auf, das nervt total aber ich mache das immer so nebenbei dass ich es nicht schaffe, es zu lassen.

Ich knabber an meinen Fingernägeln bestimm schon seit ich in der Grunschule war. Und seit ca.1 1/2 Jahren kratz ich mir alle Pickel auf. Klingt genauso bescheuert wies ist aber ich kann mir nicht helfen, ist wie ein Zwang.
Sarah

Shikari schrieb:
Du Arme :lol: Aber vielleicht hat er ja wirklich was anderes gemeint. kA
Wenn du mich damit meinst, was soll er denn anderes damit gemeint haben? Ich will es ja selbst nicht glauben, nein, ich will es nicht so haben, dass mein Herzschlag als Radar gebräuchlich wird, so in etwa "Aha, sie is wieder einmal nervös...":naja: :lol:

Ich knabbere zwar nicht mehr an den Fingernägeln, aber die kleinen Häutchen, die da manchmal aufstehen, beisse ich bei Nervosität ab. Und ausserdem habe ich den sozialen Umgangston eines Eisbergs.

gänseblümchen schrieb:
Ich beiß immer so die Innenseiten vom Mund auf, das nervt total aber ich mache das immer so nebenbei dass ich es nicht schaffe, es zu lassen.
Das mach ich auch immer..irgendwann kommts noch so weit , das mein ganzer mund zuschwillt..:naja: ich muss sowieso immer uaf irgendwas rumkauen....so kanns wenigstens nicht zu stift klau kommen:D der abgefressene ist mir.....:lol:

*Nadine88* schrieb:
ich bin schrecklich nervös
------> das fängt mit fußwippen an und artet manchmal in fingernägel kauen aus.

*schäm*
ist bei mir auch so aber ich kaue nicht fingernägel sondern die Haus rundherum um den nagel und weiß nicht wie ich aufhören soll damit!! das tutu schon alles weh und blutet machmal sogar schon!!:argh:

ich bin nägelbeisser! ab und zu gewöhn ich es mir für ein paar wochen ab aber das hält dann nicht sehr lang!

wenn ich nervös bin beiße ich auf meinen lippen rum und an der haut um die fingernägel, manchmal bis es blutet..
achja und ich knack immer mit meinem nacken und rücken.. hehe, das treibt meine freunde in den wahnsinn ^^

Oh Gott ich hab schon Nägel gekaut, mir die lippen aufgebissen, die Haut um den Nagel abgekaut und auch haare in den Mund genommen und drauf rum gekaut. Habs mir aber alles abgewöhnt
s030.gif

Aber sonst red ich immer viel zu schnell und zu viel. Ich bin auch sehr laut was
Vor- und Nachteile hat. Manchmal bin ich auch en weng sarkastisch

Waugi schrieb:
Wenn es so laut ist dass es sogar jemand andreres hört müsstest du es auch selber anders hören als sonst.. viellleicht so eine art piepsen? Wenn nicht hat er dich wohl nur reingelegt.

wenn ich am pc bin oder lese, fern sehe gehe ich mir immer mit den händen ins gesicht (grenzt schon an gesichtsmassage) streiche über meine lippen, kratze mich am kopft..

Ich mal wenn ich langeweile hab auf mir rum :rolleyes: Hab grade wieder extreme Langeweile und trag nen Rock, mein halbes Bein ist schon wieder voll....jaja ich weiß voll krank ^^''

Goldsim schrieb:
Wenn es so laut ist dass es sogar jemand andreres hört müsstest du es auch selber anders hören als sonst.. viellleicht so eine art piepsen? Wenn nicht hat er dich wohl nur reingelegt.

QUOTE]

Na ja. Ich kann nicht sagen, ob ich es anders höre als andere, aber ich kann es beschreiben und du sagst mir ob es anders ist:
Es fängt an, indem es mir einen heftigen Ruck im Brustkorb versetzt. Dann schlägt es unglaublich hart gegen meine Rippen und es pocht so stark in den Ohren, dass es meine eigentliche Hörfähigkeit eindämmt (heißt natürlich nicht, dass ich nichts mehr höre, nein, aber weniger als sonst eben) In meinen Ohren piepst es eingentlich nur, wenn ich im Anschluss wieder einmal einen meiner Kreislaufabstürze erleide...

Ich kaue immer auf etwas rum, Stifte, Stäbchen, Gabel, Messer, Finger, Flasche, Glas... Hauptsache was im Mund XD

Und ich knackse - nein nicht mit den Fingern ^^ - häufig mit der Wirbelsäule und dem Halsgelenk ( oder wie auch immer man das nennen mag )

Ist nicht sehr normal, aber ich bin dazu verpflichtet es 5 mal am Tag "knacken" zu lassen o.ô ( ich machs öfter - zu oft ~~' )

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nervosität kratz ich auf meinem Kopf rum, trommle mit den Fingern auf Tischplatten im Stakkato.

Wenn ich telefoniere, muß ich dabei immer auf irgendwas rumkrikeln.
Besonders seit ich aufgehört habe zu rauchen, muß ich bei Nervosität immer irgendwas in den Händen haten, woran ich mich festhalten kann.
Übrigens helfen mir persönlich Baldriantropffn, wenn ich total durchdrehe.
Allerdings nicht empfehlenswert, wenn man noch Autofahren muß, da is nämlich viel Alk drin.Also auch für den Langzeitgebrauch eher ungeeignet.
Zebulon

Ich kaue mir die Fingernägel bis an den ansatz, die tuen dann schrecklich weh und bluten selten auch!! ich hasse das, aber ich kann einfach nicht aufhören, das ist schrecklich! :ciao:

Also, ich bin nicht gerade sehr einfach. Wenn ich sehr nervös bin oder auf etwas warte, dann kratz ich aufm Kopf rum. Sieht dann so aus als ob ich Läuse hätt, aber es beruhigt mich ungemein.

Dann, wenn ich zu Hause bin, kratz ich mir öfters mal meine Beine auf, was dazu führ, daß ich manchmal im Sommer Probleme habe Röcke zu targen, denn ich kratze solange bis ich Blute und es richtig brennt.

Ich habe eine sehr starke Meinung. Ich vertrete diese auch und ich sagen meistens das was ich denke der Person direkt ins Gesicht. Manche mögen das nicht, andere finden es besser als hinten rum.

Ich habe keine Gedult und hab ne ziemlich grosse Klappe. Diese wurde mir in meiner Teenagerzeit oft zum Verhängniss, da ich mich ständig geprügelt habe. Jetzt nicht mehr so, jetzt töte ich mit meinen Blicken :lol: :lol:

Und bei traurigen Filmen bin ich viel zu sensibel. Da heul ich wie ein Schlosshund.

:hallo: Jessie

Cordula schrieb:
Ich wollte mal wissen,ob ihr solche besonderen (unangenehme) Angewohnheiten habt,wie zB Fingernägel kauen,Backen/Lippen aufpetzn',dauerndes Schaukeln mit dem Fuß oder Wippen oder ähnliches?

Wieso und seit wann habt ihr diese Angewohnheiten?
Fingerknacken un überall (auch am Esstisch un am Telefon) rülpsen. Sonst...?! Ähm neja, eigentlich nix.
Neja, is einfach so. Rülpsen scho seit en paar Wochen un Fingerknacken seit den Sommerferien oder auch scho eher.

sensetante schrieb:
hm nja,is nur nich mehr so lustig wenn das nich heilt.. und mans immer wieder aufknabbert.. hrm,kann weh tun..
Ich war beim Arzt und hab mit so eine Mundheilcreme verschreiben lassen,
das mach ich dann drauf,wenn ich wirklich zu nervös war und mal wieder stundenlang geknabbert habe.

Ich hab schon öfters versucht auzuhören,aber irgendwie funktioniert das nicht?! :naja:

acivasha schrieb:
-ich kann nur schlecht zugeben, wenn ich unrecht habe :)
-ich lese stets 5 Bücher zur gleichen Zeit und die liegen dann auch rum
-ich fange ständig neue Dinge an und mache nichts zuende
hm..sin wir verwandt? =) erinnert mich nämlich ziemlich an mich :lol:

ich kaue fingernägel:mad: das ist so *******.... manchmal gehts zwei wochen lang gut und ich hab schöne nägle ber dann brechen ie wieder ständig ab und es fängt wieder an...:mad: :argh:

ach ja, und gelenke knacken...

Gambassi schrieb:
ich kaue fingernägel:mad: das ist so *******.... manchmal gehts zwei wochen lang gut und ich hab schöne nägle ber dann brechen ie wieder ständig ab und es fängt wieder an...:mad: :argh:
Gegen Nägelkauen gibt es in der Apotheke eine ganz übel schmeckende Tinktur zum auftragen..... und Mädels können ja zur Maniküre gehen. Seit ich bei der Maniküre bin kaue ich nicht mehr, weil 1. keine Nagelhaut mehr absteht die man nagen könnte und 2. es schön ist schöne Nägel zu haben.

Ich hab die angwohnheit das ich mich andauernt Blamieren muss. Auch wenn ich mir mal vornehme, ganz in ruhe zu laufen um bloß nichts falsch zu machen, findet sich sicherlich irgendwo ne wand wo ich dagegen laufe.
Das ist bei mir so... ehrlich! Heut zutage lach ich drüber aber manchmal ist es echt so schlimm, das ich am liebsten im Boden versinken möchte.

hm, ansonsten hab ich die angewohnheit, meine Finger, mein Genick, meine Füße, meine Zehen und mein Rücken Knacken zu lassen.
Stellt euch mal vor wie das aussieht wenn ich alles auf einmal mache.. muhahahahaha:lol: :D

Ich hab zur Zeit die blöde Angewohntheit sofort wenn auf der Arbeit das Telefon klingelt, irgendwelche Schlagwörter des Telefonats aufzuschreiben, egal ob es wichtig oder unwichtig, ein langes oder kurzes Gespräch ist...

Ich bin neurotisch (zB 10 mal schaun ob die Tür abgeschloßen ist oder ob der Wecker auch wirklich richtig gestellt ist) :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten