The Ring

Jetzt habe ich schon das 3. verfluchte mal von Samara geträumt. Sie saß da irgendwie mit so einem dicken Typen und einem Japaner. Und die wollten Samara rasieren XD! Und dann wollte der Dicke sie umbringen, hat sich aber selbst geschnitten und dann ganz irre gelacht. *schüttel
Nun ja.
Aber jetzt außer Teil 1 und 2...diese anderen - gibt es die alle auf DVD oder nur als Buch?!
EDIT:
@borny
Story? Ich find der Film hat keine Handlung. Schon irgendwie, aber es ist doch immer das selbe. Kleines Psychomädchen mit langen schwarzen Haaren bringt Leute um. Bei The Grudge, Nightmare irgendwas (so ein japanischer film) huuu, iiiimmer das gleiche.

nur einmal hab ich mich echt erschrocken. ich saß abends vorm fernseher, der war aus und hab gelesen. (da hatte ich noch sehr lange haare). schau in den fernseher, seh die umrisse von samara. haaha, das war ich XD ich weiß, ich bin blöd

Zuletzt bearbeitet:
the ring

ich mag den film eigendlich echt gern,aber der 2 teil ist echt nicht soo schön wie der 1. .
einmal hab ich den 1. mit ner freundin geschaut und das telefon hat echt jede 5 min geklingelt o_O und wie der zufall so will haben die auf dem hof noch nen tiefen brunnen....

Ach ja,ist euch schon mal aufgefallen das es nach the ring sauviele horrorfilme gab,die endweder was mir untoten kleinen kindern oder viel wasser oder beides haben??

The Ring fand ich wahnsinnig komisch XD

Normalerweise hasse ich Horrorfilme über alles, weil mir immer vor dem ganzen Blut etwas mulmig wird, nur bei dem wars irgendwie anders. Ich denke ich bin nicht anfällig für japanische Horrorfilme.
Die amerikanische Version kenn ich leider nicht ^^

Wieso glaubt ihr es nicht einfach mal wenn "empfohlen ab 16" dabei steht :rolleyes:

lol ich hab ihn mit.... 13 glaub ich geguckt ^^ konnte es vertragen :ohoh:

ich finde die filme recht gut :) Teil 1 behandelte mehr das videothema teil 2 mehr die geschichte von Samara- beide teile gut - wobei mir 2 bisschen besser gefallen hat ^^ auch wenn er bei den kritikern durchfeil :lol:

Oah the ring. Ich hatte noch Monate später ein Samara-Trauma xD Hab den auch so mit .. 13 geschaut. Und da fand ich den sau gruselig, hatte jede Nacht Angst vor meinem Fernseher xD Jetzt mag ich den Film iwie nicht mehr

Teil 1 hab ich mit meinem Vater geguckt (Horrorfilmnacht, danach noch der Fluch von Darkness Falls). Jedenfalls hatte ich ne Woche später noch Angst, dass der Fernseher anspringt xDD

Teil 2 hab ich mit ner Freundin geschaut. Ich mach mir da bald in die Hosen und die is nebenmir seelenruhig am pennen xDDD

Ich hab mir den Film mit 14 angeschaut. Ich fand den nicht so schlimm, hab schon schlimmeres gesehen. Ich hatte danach auf jeden Fall keinen Samara - Verfolgungswahn XD
Ich fand den 1. teil besser als den 2., aber der 2. war auch nicht schlecht :) Ich finde die Story gut...​

the ring is halt echt kein film wo man sich alle 2 minuten wegen irgendnem dreck erschreckt...ausserdem is er nicht sonderlich wiederlich (naja ausser halt die leichen)..und auch nicht soo sonderlich actionreich...und deshalb find ich ihn gut! wenn man versteht worum es geht und drüber nachdenkt...einfach sich in die lage der charaktere vesetzt...dann find ich schon dass man den film schlimm finden kann.
die ganze stimmung/atmosphäre im film (vor allem wenn man ihn im dunkeln sieht =)) is einfach gut

The ring is ganz übel für mich.. ich kann mir normale horrorfilme problemlos angucken, jedes gemetzel und so weiter.. aber dieses kind, dass immer plötzlich iwo auftaucht.. sowas kann ich nciht ab, genau wie bei "der fluch"...

Obwohl ich schonmal geschrieben hab, muss ich immer wieder erwähnen,wie geil ich die Ring-Reihe finde. :cool:

Bald leg ich mir dann auch Ring Universum zu, weil mich Ring Spiral und Ring Virus interessieren.

Vor ein paar Wochen hab ich auch endlich Ringu1 sehen können und muss sagen, dass er ziehmlich geil war, auch wenn er mich eher an einen Krimi erinnert hat, naja. Die Story war auch echt voll interessant, aber irgendwie hat sich alles superdupervoll in die Länge gezogen.:ohoh:

In welchen Ringu Teil erfährt man von Sadakos Vergangenheit? Das war doch Ringu 0 - The Birthday, oder?

Jedenfalls, ich fand den Teil am besten ;_; Vorallem das Ende...

Obwohl ich schonmal geschrieben hab, muss ich immer wieder erwähnen,wie geil ich die Ring-Reihe finde. :cool:

Bald leg ich mir dann auch Ring Universum zu, weil mich Ring Spiral und Ring Virus interessieren.

Vor ein paar Wochen hab ich auch endlich Ringu1 sehen können und muss sagen, dass er ziehmlich geil war, auch wenn er mich eher an einen Krimi erinnert hat, naja. Die Story war auch echt voll interessant, aber irgendwie hat sich alles superdupervoll in die Länge gezogen.:ohoh:

Ringu is doch total langweilich... die story is nicht so ausgepfeilt wie in der US-Fassung... hinzu kommt dass die Deutsche Synchronisation total versagt hat, ohne jegliches Gefühl Oo also ich find Ringu mit abstand total langweilich - langweilicher gehts nich, die US-Teile sind um 34566 Ecken besser :ohoh:

Aber ich fand der Fluch schlimmer, weil da die Frau und der kleine Junge überall aufgetaucht sind... ne, vor dem Film hab ich noch mal ne ganze Elle mehr Panik als vor The Ring.

klar ist der fluch schlimmer, aber ich kann allgemein keine filme ab bei denen plötzlich irgendwo kleine hässliche schwarzhaarige kinder auftauchen^^

Also Ich hab nur Scream (keine ahnung welcher teil)gesehen.Den fand ich aber wirklich doof .
Die effekte waren einfach nur billig und alles war langweilig , ehrlich gesagt.
Naja Zurück zum Thema .
The ring , puh ich wollt ihn mal anschauen aber ich weißnich ob ich es tun soll.

LG Mimi

@mimipunk: also the ring ist weniger blutig als scream, wenns dir darum geht. die meisten finden den filn auch eher ungruselig, nur ich krieg bei sowas verfolgungswahn:D

Hallo, :hallo:

Ich guck in letzter Zeit viele Psycho-Thriller ab 16 Jahre. (Nein, ich hab keine Albträume und das ganz allein im dunkeln *lool*) und will mich demnächst an "The Ring" wagen. :)
Jetzt hab' ich mal eine Frage an die Experten:
Ist die japanische oder amerikanische Version besser? :confused:
Auf Amazon.de ist die japanische Version scheinbar nicht so gut angekommen, aber ich weiß auch nicht ob ich denen da überhaupt vertrauen kann (Die schreiben ehrlich merkwürdige Rezensionen!)
:argh:

Ich denke eigentlich nicht, dass ich dann unter einem Trauma leide oder so, weil ich eigentlich sehr viel vertrage.
(Bin eigentlich ziemlich "abgehärtet". :scream: :D)

Na ja, es wäre echt schön, wenn mit jemand auf meine Frage antworten würde und mich nicht mit "Du bist zu klein!"-Beiträgen zuschütten würde. :ohoh:

Danke für jede Antowort,
Yuki :hallo:

(Was ist an dem verfluchten Video eigentlich schlimm? Ich hab's auf YouTube geguckt... Das ist doch voll geil... :D :lol:)

Ich hab nur Ring 2 gesehen... und fands sau *******. Ich empfehle Bad Taste und The Shining...

Hallo, :hallo:

Ich guck in letzter Zeit viele Psycho-Thriller ab 16 Jahre. (Nein, ich hab keine Albträume und das ganz allein im dunkeln *lool*) und will mich demnächst an "The Ring" wagen. :)
Jetzt hab' ich mal eine Frage an die Experten:
Ist die japanische oder amerikanische Version besser? :confused:
Auf Amazon.de ist die japanische Version scheinbar nicht so gut angekommen, aber ich weiß auch nicht ob ich denen da überhaupt vertrauen kann (Die schreiben ehrlich merkwürdige Rezensionen!)
:argh:

Ich denke eigentlich nicht, dass ich dann unter einem Trauma leide oder so, weil ich eigentlich sehr viel vertrage.
(Bin eigentlich ziemlich "abgehärtet". :scream: :D)

Na ja, es wäre echt schön, wenn mit jemand auf meine Frage antworten würde und mich nicht mit "Du bist zu klein!"-Beiträgen zuschütten würde. :ohoh:

Danke für jede Antowort,
Yuki :hallo:

(Was ist an dem verfluchten Video eigentlich schlimm? Ich hab's auf YouTube geguckt... Das ist doch voll geil... :D :lol:)

Also ich finde die amerikanische version besser... da da die story i-wie ausgepfeilter sind.... aba is immer geschmackssache ^^

ja ich finde the ring 2 nicht so gut wie the ring 1, aber das ist ja geschmackssache.
ich hab beide filme zu hause & schau sie auch des öfteren ^^
nur kenn ich die japanische version nicht ..

@Flobby Hör doch endlich mal auf ständig zu sagen dass die US-Version besser ist />__<\ Das ist Geschmackssache, wie du schon gesagt hast...

@Yukiko Guck einfach mal beide - vorallem weil beide Versionen eine eigene Geschichte haben. Ist halt einfach so dass die Ringu Reihe interessanter ist weil es die Geschichte immer anders rangeht... Mal geht es um Sadakos Geschichte, mal geht es um eine Variation des Fluches, usw...
Die USnische Version ist nicht 'gruselig' im Sinne von wirklich 'gruselig', es ist eher sowas wie ein... Thriller, wenn ich mal behaupten darf. Es thrillt einen, macht einen nervös, aber es macht einem nicht Angst.
Moment, doch, es gibt Schockmomente, aber die wirst du dann eh sehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den film mit 14 gesehen, meine freundinen waren auch in dem alter und wir fanden ihn einfach nur geil, das argument mit der altersbegrenzung nutzt allerdings nix.
was wir spaeter gemacht haben war uns ein bisschen damit aufzuziehen, so hat eine von und nach dem film ne andere unauffaellig angeklingelt, dannach hatten wir ein bisschen angst, aber sonst denke ich einfach, wenn 7 tage spaeter alles okay ist, kann nix mehr passieren und solange ein bisschen gruselfeeling zu haben find ich persoenlich ganz lustig (hab meiner freundin 7 tage spaeter unm punkt 10.01 ne sms geschrieben: wir leben noch! *freu*) am 8. tag haben wir uns dann alle beommelt, also einfach warten und das horrorfeeling geniessen ;)
lg jucara

@Flobby Hör doch endlich mal auf ständig zu sagen dass die US-Version besser ist />__<\ Das ist Geschmackssache, wie du schon gesagt hast...

yukiko hat gefragt, ob die ammi version oder die jap. version bvesser ist, ich hab meine antwort gegeben ^^ is doch nix bei - ich bleibe auch dabei - ich find die jap. version langweilig, meine beste freundin auch ^^

Jucara: Ich hab ihn acuh so mit 14 geguckt und fand ihn cool, aba nicht horrormäßig ^^ und konnte immer noch mit ruhigem Gewissen schlafen *g* Das der film ab 16 is kann ich teilweise verstehen... ab 12 wäre er auch zu heftig, somit joa... aba egal ^^ ich darf se ja trotzdem von meinen eltern looken *g* ^^ jetzt darf ich ich ihn ja sowieso legal gucken *g* ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Flobby06 Das ist selbstverständlich dass du deine eigene Meinung dazu gibst, sie hat ja auch darum gebeten; aber wenn du einfach überall, wo auch Ringu steht, immer schreibst "boah das is langweilig", "boah die us version is voll besser lol" - mit der Zeit kapieren wir dass die USnische Version das Götterwerk der beiden ist >_>
Ob die japanische Version langweilig ist oder nicht, darüber kann man sich streiten - aber um Gottes Willen, hör einfach auf! @@

Ich misch mich hier nur sehr ungern ein, aber: Ausdrücke wie "Japse" sind höchst politisch inkorrekt, also unterlass sowas bitte, Flobby >___<

habs editiert ^^ *sorry*

Huhu, :hallo:

Ich hab den Film jetzt geguckt [Die Ami Version, Teil 1, Teil 2 kommt heute] Ich hab mich kaputtgelacht als ganz am Anfang der Leiche der Kopf abgefallen ist. :lol: Und ich hab immer wieder zurückgespult und es nochmal geguckt. *g*

Der Pferdetod war auch voll lustig - wie das ausgeflippt ist *g*
Aber wie kann Samara die Leute anrufen, wenn die in einem Brunnen hockt? Gibt's da Telefone? :ohoh: Vielleicht ja in die Unterwelt... :lol:
Ich hab jetzt keine Angst vor meinem Wandschrank oder alleine zu sein - das bin ich gerade *gg*
Psychisch bin ich auch nicht fix & fertig... :ohoh:
Ich weiß nicht wieso man da Angst haben kann... :lol:
Ich hab den sogar alleine und komplett im Dunkeln geguckt *tz*

Naja, die Angst basiert ja auch eher auf die psychologische Angst... Wenn man also alles in sich aufnimmt und sich nicht darüber lustig macht kann's ganz schön gruselig werden ^^' Vorallem wenn man sich dann noch Samaras Verhaltensmuster anschaut...

Heute kommt Im TV!

Heute kommt um 22:30 nach "High School Musical 2" The Ring auf ProSieben!
Die angebliche erstausstrahlung im Deutschen Fernsehen ...
der kam aba schon mal auf ARD ;) und sogar auf ARTE ...
somit hat Prosieben sich da ja ins Fettnäpfchen getreten...

Die angebliche erstausstrahlung im Deutschen Fernsehen ...
der kam aba schon mal auf ARD ;) und sogar auf ARTE ...
somit hat Prosieben sich da ja ins Fettnäpfchen getreten...
Ich hab mich schon gewundernt, der Film ist ja auch schon 5(?) Jahre alt. Wäre komisch wenn er noch nicht in Fernsehen gelaufen wäre, zumal Ring ja doch ziemlich erfolgreich war.

Ich hab mich schon gewundernt, der Film ist ja auch schon 5(?) Jahre alt. Wäre komisch wenn er noch nicht in Fernsehen gelaufen wäre, zumal Ring ja doch ziemlich erfolgreich war.

Angeschissene links raus ^^
naja, der kam vor 1-2 jahren auf ARD oder etwas später - jedenfalls lief er schon mal im TV ;) auf ARD wohlbemerkt, darüber war ich ja damals verwundert :) aba TV-Premiere is es heute nicht mehr ;)

Als in The Ring 2 die Samara aus dem Brunnen gekrabbelt ist musste ich lachen ^^ Das sah sowas von Dumm aus. *kaputtlach*
Sorry, das musste ich sagen.

Aber irgendwie war The Ring zwei merkwürdig. Gar nicht gruslig. Irgendwie so "Familiär" ô.o

Ich hab voll Angst vor THE RING, als ich ihn vor einem Jahr das erste Mal gesehen habe, konnte ich eine Woche lang nicht gut schlafen. Damals war ich erst zwölf Jahre alt, womöglich lag es daran, dass ich mich so fürchtete.
Vielleicht schaue ich mir heute den ersten Teil wieder an.

Als in The Ring 2 die Samara aus dem Brunnen gekrabbelt ist musste ich lachen ^^ Das sah sowas von Dumm aus. *kaputtlach*
Sorry, das musste ich sagen.

Aber irgendwie war The Ring zwei merkwürdig. Gar nicht gruslig. Irgendwie so "Familiär" ô.o

Dito XD Ich musste auch so lachen
Jaja, heute kommt er im Fernsehen. ICh schau ihn mir ihn dann das siebte mal an.

Guck ihn heut zum ersten Mal. Meine Freundin hat mir zwar davon abgeraten, weil ich so n bisschen Angst vor Spiegeln und vorallem vor meinem großen Kleiderschrank mit Spiegeln dran hab, sobald es dunkel ist;) aber najaaa... bin 16, muss auch mal lernen, dass es keine bösen Geister gibt. Ich hasse Spiegel trotzdem nachts. Und mein Fernseher ist übergroß und steht am Fußende meines Bettes. Hoffentlich fürchte ich mich nicht wirklich nachher:ohoh: Aber mal gucken. Falls ich vor Angst nicht sterbe, erzähl ich euch morgen, wie es war:D

Hab ihn grad an. Nicht übel. Gänsehaut is bei mir garantiert:ohoh:

Naja, wie soll ich sagen, so geschockt hat der mich jetzt nicht.
Und ich bin nun wirklich kein Horrorfilmfreak. :ohoh:

Zum ersten mal habe ich den Amerikanischen gesehen, bisher kannte ich nur die japanische Version.

Wirklich mies, Budget für Effekte ausgegeben, an allem anderen gespart. Gute Schauspieler sucht man wirklich vergebens. Der Japanische hat mir viel besser gefallen, der wirkte nicht so schrottig, und wenn war es eher cooler Thrash :>

Ausserdem Sadako > Samara

Ich hatte das glück (oder pech) the ring mit ner sehr, sehr rationalistischen freundin zu gucken. Und die hat mir wirklich alles, alles versaut, dass ich am schluss einfach nur noch lachen musste. ("Warum gucken sich diese dummen leute den film nich einfach auf nem wiiiiiinzigen fernseher an? Ich will mal sehen, wie sich die gute DA durchdrückt.)

Zum ersten mal habe ich den Amerikanischen gesehen, bisher kannte ich nur die japanische Version.

Wirklich mies, Budget für Effekte ausgegeben, an allem anderen gespart. Gute Schauspieler sucht man wirklich vergebens. Der Japanische hat mir viel besser gefallen, der wirkte nicht so schrottig, und wenn war es eher cooler Thrash :>

Ausserdem Sadako > Samara

Ich find nach wie vor, dass dei AMerikanische Storyline fiel ausgefeilter ist... Wie japanische ist ja i-wie mehr hingeklatscht... der japanische Ring- Film fand ich zwar gut, aba Die US-Fassung war meiner meinung nach wie vor, wie raffinierter...

Ich finde die amerikanische ist nur viel leichter Verständlich, daher kommen Kleingeister damit natürlich besser klar. Aber ist ja auch die für den amerikanischen Markt angepasste Version, und von denen darf man ja nicht erwarten das sie bei einem Film denken.

Ich finde die amerikanische ist nur viel leichter Verständlich, daher kommen Kleingeister damit natürlich besser klar. Aber ist ja auch die für den amerikanischen Markt angepasste Version, und von denen darf man ja nicht erwarten das sie bei einem Film denken.

ist das um drei ecken gedacht, eine aussage, die beasgt, dass du glaubst, ich sei dumm oder will mein hirn bei filmen nicht anstrengen? -.-
ich denke halt so, und halte an der meinung fest, ich fnde die japanische Version i-wie langweilich... hätte ich "Ringu" vor "The Ring" gesehen, würde es ja evtl anders aussehen...
aber die dt. Synchronisation hat in der jap. version auch versagt...
und joa... naja, ich blieb dabei, The Ring (US-Fassung) ist in meinen AUgen besser ... WIe gut das Geschmäcker verschieden sind...

Da kann ich nur zustimmen. Naja, das mit dem "amerikanische Fassung= Fassung für Dummies", das will ich jetzt mal nicht behaupten, aber von der Story her finde ich die japanische Version um meilen besser. Das mit dieser einer Wahrsagervorführung, ihre Mutter (Die Anna Morgan im Amifilm war ja nur ne Pferdezüchterin und ihre richtige Mutter vllt geistig krank, mehr net). Also das mit den Storys, das hat nix mit Geschmack zu tun, das IST einfach so, dass bei den japanischen Filmen eine ausführleriche Story herrscht. In den japanischen Filmen erfährt man auch, warum Sadako so "böse" ist.

Ich musste mir die japanischen Filme auch mehr als 1x anschauen, um sie ganz verstehen zu können. Ob Professor Ikuma oder ein anderer der Vater von Sadako usw.

Okay, der Gruselfaktor ist bei der amerikanischen Version um einiges höher, als bei der japanischen, aber die japanische Version würde sich gut als "Krimi" oder "Thriller" machen. Wie gesagt, von der Story her sind die Japanischen Filme viel ausgereifter und wohl eher was für Leute, die auf eine spannende, interessante und unter die Haut gehende Story erwarten, anstatt Gemetzel, Blut oder Wasserleichen. Im Prinzip taugen beide Filme was. "The Ring" ist für Leute, die Action mögen "Ringu" ist was für Leute, die einen Film mit einer packenden Story erwarten. ^^

Okay, der Gruselfaktor ist bei der amerikanischen Version um einiges höher, als bei der japanischen, aber die japanische Version würde sich gut als "Krimi" oder "Thriller" machen. Wie gesagt, von der Story her sind die Japanischen Filme viel ausgereifter und wohl eher was für Leute, die auf eine spannende, interessante und unter die Haut gehende Story erwarten, anstatt Gemetzel, Blut oder Wasserleichen. Im Prinzip taugen beide Filme was. "The Ring" ist für Leute, die Action mögen "Ringu" ist was für Leute, die einen Film mit einer packenden Story erwarten. ^^

Das ist auch wieder so etwas was mich gestört hat an der amerikanischen Version. Muss es immer so viel Gewalt sein. Bei völlig albern aussehenden behaarten Mädchen die aus dem Fernseher krabbeln grusel ich mich weniger als wenn der Horror subtiler daherkommt, wie eben in Ringu.

Aber Gewalt und eindeutig dargestellte Szenen braucht man ja heute für die Jugend, damit man sagen kann "Boah geil ich hab den voll blutigen und gruseligen Film gesehen!"

Da kann ich mich Gizmo nur anschließen. Besser kann man es nich sagen. ;)

Aber Gewalt und eindeutig dargestellte Szenen braucht man ja heute für die Jugend, damit man sagen kann "Boah geil ich hab den voll blutigen und gruseligen Film gesehen!"

Ist die US-Fassung denn blutig o_O
also ich kanna uch filme gucken, die nicht brutal und blutig sind, also daran liegts bei mir nicht o_O
ich find nach wievor die US-Fassung besser, ich hab die Jap. auch nur 1x geguckt, vllt sollte ichs mir nochmal antun, vllt versteh ich dann was ihr daran gut findet :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten