Wie Kann Man Downloads auf die eigene HP setzten?

jazzlyn

Member

Langsam wurmts mich schon richtig!
Ich würd gern mal wissen, wie ich es schaffe, dass man von meiner Homepage etwas downloaden kann? Ich hab gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir das jemand gaaaanz genau erklären bitte? Wär total lieb von euch. :)

Also ich mein das so: Wenn man Zum Beispiel auf eine schaltfläche klickt, dass dann das fenster zum download kommt. wie machh ich das bei meiner eigenen hp? :confused:

Sorry dass ich nen neuen Thread aufgemacht habe, aber wenn ich das nicht hinbekomme, werd ich noch wahnsinnig! :mad:

Hallo

Das ist eigentlich ganz einfach.
Zunächst müsstest du dann den Button oder ähnliches erstellen. Dieser Button etc. erhält dann den Link zu der Datei, die runtergeladen werden soll.
Wenn dann jemand auf den Button etc. klickt sollte sich das Downloadfenster öffnen.

Na, zunächst lädst du die Datei auf deien Homepage hoch.

Dann machst du halt einen Link. Wie du einen Link auf deine Homepage machst, wirst du ja wisssen. Anstelle der anderen Seite nimmst du dann bei dem Link halt den Pfad des Downloads.

jazzlyn schrieb:
ähm...aber wie verbinde ich den button mit den dateien?
ich seh gerad, dass du deine homepage bei webgear hast... da kannst du eh keine downloads mit einbinden würde ich sagen. da musst du dir erstmal woanders webspace besorgen, z.b. bei arcor, da dann die dateien, die zum download angeboten werden sollen, hochladen und kannst anschließend die links auf deine homepage stellen. buttons brauchst du nicht.. ;)

Hallo jazzlyn,

da du ja sicher die deutsche Version installiert hast, ist das recht einfach.
Du klickst auf Datei - Verbinden und tippst deine Daten ein.
Dann bist du mit deinem Server verbunden, der die rechte Spalte einnimmt.
In der mittleren Spalte wird der momentan von dir geöffnete Ordnerinhalt angezeigt.
Wenn du nun auf eine Datei davon markierst, und dann oben auf der Leiste auf das Symbol "Upload Files" drückst, wird diese auf deinen Webspace hochgeladen.
Dieses Symbol ist eine graue Box, mit einem Pfeil, der nach oben zeigt.

Liebe Grüße,
Downi

soweit so gut...nur steht da jetzt konnte keine verbindung mit ... herstellen
aber anstatt ... halt die domain meiner hp
und die dateien hab ich geuploadet (:)) aber wo find ich die jetzt?
Ich weiß ich bin zu dumm für diese welt -.-

Mit HTML

<A HREF="datei">Download</A>

also jetzt bin ich verbunden :)
ich hab auf die datei geklickt die ich uploaden will, dann auf die graue box mit de pfeil hoch. so, und wie bekomm ich jetzt die datei die ich geuploadet hab auf meine hp?

jazzlyn schrieb:
also jetzt bin ich verbunden :)
ich hab auf die datei geklickt die ich uploaden will, dann auf die graue box mit de pfeil hoch. so, und wie bekomm ich jetzt die datei die ich geuploadet hab auf meine hp?
jetzt kannst du am besten mal eben auf http://home.arcor.de/deinarcorname gehen, denn da sind all deine sachen, die du upgeloadet hast, aufgelistet. und da kannst du dann ja einfach die links kopieren und auf deine homepage stellen :)

jazzlyn schrieb:
also da kommt bei nix besondres bei raus :(
da kommst du auf folgende site http://home.arcor.de/
und fertischich hab dann anstatt deinarcorname halt mein benutzernamen eingeben, aber da is überhaupt nix aufgelistet
wie lautet dein benutzername denn? also wenn du wirklich bei arcor angemeldet bist, muss das eigentlich funktionieren...

na ja, wenn du meinst... kompliziert isses eigentlich nicht, ich kanns dir auch hochladen wenn du willst ;) :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten