~~Starterhaus~ 1. Offizieller Wettbewerb

fairysandy

Member

Also nachdem dieser Vorschlag von SexyLover gewählt wurde, und ich Pate (besser gesagt Patin) bin,
eröffne ich ihn jetzt.
P.S. Ansprechpartner bin auch ich da SexyLover keine Zeit hat.

Die Aufgabe:

Baut ein Starterhaus in das ein Einsteiger Single einziehen kann

also ein Haus das insgesamt mit allem drumundran (Haus, Tappeten, Böden, Dach, Türen, fenster, Einrichtung, Garten) höchstens 20.000 Simoleons (schreibt man das so?) kostet .

Das Haus muss dementsprechend haben

- Badezimmer (am besten mit Dusche und Badewanne)
- Esszimmer mit Küche in diesem Zimmer sollte möglichst ein Sofa und Bücherregal stehen (Wohnküche)
- Schlafzimmer

Und ein kleiner Garten oder irgentetwas in der Art.

Downloads die von Maxis/EA Games.

Bilder ca. 2 Stück von jedem Zimmer und 3 von Außen also das Haus von Außen und der Garten und 1 Bild von der Nachbarschaftsübersicht auf der man sehen kann wieviel das Haus kostet. (Danke an Hügö die auf die Idee gekommen ist)
Bilder bitte in mittlerer Größe

3 Wochen Bauzeit

Die neuen Regeln gelten ab jetzt und sind von Hummel abgesegnet

1. die Bilder aller Teilnehmer müssen bis spätestens 20.00 h am 25.11. abgegeben werden, jeder Teilnehmer der die Fotos bis dahin nicht abgeschickt hat, wird aus der Liste gelöscht

Und 2. Diejenigen, die auf der Warteliste stehen, können dann ab 25.11, 21.00h wenn sie nicht mehr auf der Warteliste (sondern statt eines anderen auf der Teilnehmer Liste stehen) ihre Bilder abschicken.

3. Ich überprüfe die Bilder auf die Einhaltung der Regeln. Sollten diese nicht eingehalten werden, kommen sie nicht mit in die Abstimmung. Also besser vorher fragen. Es werden keine Bilder zurückgeschickt um sie zu verbessern.

Nur nochmal zur Erinnerung, Alle Bilder müssen bis heute (28.11.) Abend um 20.00 Uhr da sein

Teilnehmer

20 Stück + 5 auf der Warteliste

Teilnehmerliste:

1. Waffelroellchen *
2. Imagica
3. ScReAm On
4. *Joost*
5. stefansky11
6. Bigmama1969
7. connyx
8. Kimmy
9. asta
10. Tapi
11. Hügö
12. Queenmumy
13. Blume85
14. Gabi26
15. BarbieCrace
16. SimSonic
17. holla90
18. Juleru
19. Mirena68

Angela - nicht abgegeben
LeeAnne - nicht abgegeben
Amanda - nicht abgegeben
joe twee - nicht abgegeben

* Erklärung
Teilnehmer schwarz geschrieben noch nichts da
Teilnehmer in rot geschrieben alles da und OK

Die Bilder müsst ihr dann an mich schicken
sandra.lo-curto@koeln.de

Die Abstimmung erfolgt dann natürlich ohne die Namen des Erbauers, damit nicht aus Symphatie Gründen etc. Abgestimmt wird.
Die Bauer dürfen ihre Bilder niemandem außer mir schicken/zeigen und auch während der Abstimmung nicht in irgenteiner Art darauf anspielen welches Haus von ihnen ist, ansonsten wird der/die jenige sofort disqualifiziert.
Abstimmung erfolgt dann per Umfrage.
Die Umfrage startet am 29.11.04, womit dann auch dieser Wettbewerb beendet ist.

So und jetzt könnt ihr euch "Eintragen" wenn ihr Mitmachen wollt.

P.S. Da das das 1. mal für mich ist sagt mir bitte bescheid falls ich einen fehler gemacht habe.

Ich brauche ja nichts zu Spam etc sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist eingetragen.

Hi fairy,

da wir drei Wochen Bauzeit vorgegeben haben, trage bitte in Deine Beschreibung den 29.11.04 für das Ende des Wettbewerbes ein.

Vielleicht solltest Du die Bilder Abgabe einen Tag früher veranschlagen. Dann hast Du genug Zeit die Bilder auf Deine Homepage oder wo auch immer hochzuladen.

Ansonsten alles OK....Respekt.=)

Gruß
Andrea
:hallo:

Da hab ich extra geschaut ob alles da steh und dann vergesse ich die Bauzeit etc einzutragen.
Danke für die Info.

Bist auch eingetragen

bist eingetragen.

seit eingetragen.

Du kannst mich mal in klammern in die Liste setzen, ich bin nicht sicher ob ich das haus in der nächsten Zeit schaffe zu bauen, wenn ich es schaffen sollte, meld ich mich,

lg
viktor

seit eingetragen
@ simfreaky hab dich in Klammern geschrieben,
aber spätestens wenn die 15 voll sind und noch einer will muss du definitiv sagen ob du´s machst oder nicht

Mich auch mal anmeld ...

Ich hätte noch einen Vorschlag abzugeben: Um die Gewissheit zu haben, dass auch nur tatsächlich max. 20.000 § verbaut wurden, würde ich anstatt 2-3 Bilder von jedem Zimmer lieber eines dafür "opfern", dass ein Screeshot von dem Haus in der Nachbarschaftsübersicht gezeigt wird, da ja dort der Preis zu sehen ist. Was haltet Ihr davon???

lg
Hügö

Waffelroellchen schrieb:
gute Idee aber ich weiß nicht wie man ein Bild von der Nachbarschaft mit der Beschreibung macht
Wenn Du in der Nachbarschaftübersicht auf das Haus klickst, erscheint doch so eine "Tafel". Dort steht der Name des Hauses und der Preis. Den Screenshot bekommt man ganz prima mit der Druck-Taste (neben F12) hin, in das Programm "Paint" einfügen und abspeichern - fertisch! :D

Gruß
Hügö

alle eingetragen
@ Waffelroellchen ja, es darf höchsten exakt 20.000 kosten aber nicht einen mehr
@ Hügö das ist eine super Idee (oben eingefügt)

Zuletzt bearbeitet:
fairysandy schrieb:
alle eingetragen
@ Hügö das ist eine super Idee (oben eingefügt)
Super!!

Hab mich damit aber selbst am meisten bestraft ... habe noch nie geschafft, ein Haus unter 20.000 zu bauen :D

lg
Hügö

Edit: ... und mach doch oben bitte eine "SIE" draus ...

<---- bin doch ein Mädchen :D

Tja deswegen ist es ja auch eine herrausforderung, habe es selbst auch noch nie geschafft "nur" 20.000 auszugeben.

Das er wird sofort geändert, wie ich darauf gekommen bin %)

Gehe jetzt ins Bett, werde morgen so gegen 9-10 wieder reinschauen.

So, alle eingtragen, 2 Plätze werden evtl. frei, wenn Simfreaky und Islander doch nicht wollen/können.

Hab nachgedacht, da ich im momment viel Schulstress hab und somit nicht viel zum bauen komme, muss ich leider absagen. Sry fairysandy, ich lass lieber andere auf den Platz ...

simfreaky

Macht nichts, wenn du keine Zeit hast.
also jetzt es ist definitiv noch 1 Platz frei.

Wenn du auf das Haus klickst, also so als wenn du da rein willst geht doch so ne Art kleines Fenster auf in dem dann der name steht Also starterhaus und unten rechts steht dann Preis z.b. 20.000.
Und dann musst du auf die druck Taste auf deiner Tastatur (bei einer standart Tastaturneben F12 ). dann öffnest du dein Bildbearbeitungprogramm und fügst es dann in ein neues Bild ein.

Ist es eigentlich egal auf welcher Grundstücksgröße das Haus gebaut wird, oder gibt es da auch eine Vorgabe??

Zuletzt bearbeitet:
fairysandy schrieb:
Also nachdem dieser Vorschlag von SexyLover gewählt wurde, und ich Pate (besser gesagt Patin) bin,
eröffne ich ihn jetzt.

Die Aufgabe:

also ein Haus das insgesamt mit allem drumundran (Haus, Tappeten, Böden, Dach, Türen, fenster, Einrichtung, Garten) höchstens 20.000 Simoleons (schreibt man das so?) kostet .

- Esszimmer mit Küche in diesem Zimmer sollte möglichst ein Sofa und Bücherregal stehen
- Schlafzimmer

Bilder ca. 2 Stück von jedem Zimmer und 3 von Außen also das Haus von Außen und der Garten und 1 Bild von der Nachbarschaftsübersicht auf der man sehen kann wieviel das Haus kostet. (Danke an Hügö die auf die Idee gekommen ist)

3 Wochen Bauzeit

Die Umfrage startet am 29.11.04
die Bilder müssen dann alle bitte spätestens am 28.11.04 bei mir sein.
Aber natürlich immer lieber noch früher.

Teilnehmer

15 Stück + 5 auf der Warteliste

Teilnehmerliste:

1. Waffelroellchen
2. Imagica
3. Gr@ci@
4. love05
5. stefansky11
6. Bigmama1969
7.
8. Kimmy
9. asta
10. Tapi
11. Hügö
12. Queenmumy
13. Blume85
14. Gabi26
15. (Islander)

sandra.lo-curto@koeln.de

Die Abstimmung erfolgt dann natürlich ohne die Namen des Erbauers, damit nicht aus Symphatie Gründen etc. Abgestimmt wird.
Die Bauer dürfen ihre Bilder niemandem außer mir schicken/zeigen und auch während der Abstimmung nicht in irgenteiner Art darauf anspielen welches Haus von ihnen ist, ansonsten wird der/die jenige sofort disqualifiziert.

P.S. Da das das 1. mal für mich ist sagt mir bitte bescheid falls ich einen fehler gemacht habe.

:hallo: Ich möchte auch mitmachen ! Mitmachen gibt mir schon sehr viel ,ganz egal ob mein Haus gewinnt oder nicht . Häuser bauen liebe ich. :hallo:

liebe Grüße von BarbieCrace !

fairysandy schrieb:
eröffne ich ihn jetzt.

Die Aufgabe:

- Esszimmer mit Küche in diesem Zimmer sollte möglichst ein Sofa und Bücherregal stehen
- Schlafzimmer

3 Wochen Bauzeit

Die Umfrage startet am 29.11.04
die Bilder müssen dann alle bitte spätestens am 28.11.04 bei mir sein.
Aber natürlich immer lieber noch früher.

Teilnehmer

15 Stück + 5 auf der Warteliste

Teilnehmerliste:

1. Waffelroellchen
2. Imagica
3. Gr@ci@
4. love05
5. stefansky11
6. Bigmama1969
7.
8. Kimmy
9. asta
10. Tapi
11. Hügö
12. Queenmumy
13. Blume85
14. Gabi26
15. (Islander)

sandra.lo-curto@koeln.de

:hallo: Ich möchte auch mitmachen ! Mitmachen gibt mir schon sehr viel ,ganz egal ob mein Haus gewinnt oder nicht . Häuser bauen liebe ich. :hallo:

liebe Grüße von BarbieCrace !

Entsculdigt mich bitte, ich habe meine antwort versehentlich 2 x abgeschickt : - o ich mich wundern. oh schreck !!!

Liebe Grüße von BarbieCrace !

fairysandy schrieb:
also ein Haus das insgesamt mit allem drumundran (Haus, Tappeten, Böden, Dach, Türen, fenster, Einrichtung, Garten) höchstens 20.000 Simoleons (schreibt man das so?) kostet.
Fräge: Sollen die Teilnehmer nur ihre Baukünste unter Beweis stellen, oder soll mit dem Haus auch jemand was anfangen können ? ;)

Wenn Du z.B. schreibst "am besten Wanne und Dusche", dann ist das ja spieltechnisch schlechter, als würde man das Geld für EIN besseres Teil ausgeben.

Ein Herd ist zwar hübsch für die Optik, aber ein Starter-Sim kann ganz hervorragend mit kalter Küche leben und hat dafür lieber etwas, womit er sein Spaß-Problem lösen kann.

Was ein Sim anfangs so gar nicht braucht, ist ein Garten. Aber über ein gutes Bett freut er sich.
.

würde gern auch mit machen wenn noch platz ist!

SimSonic schrieb:
Fräge: Sollen die Teilnehmer nur ihre Baukünste unter Beweis stellen, oder soll mit dem Haus auch jemand was anfangen können ? ;)

Wenn Du z.B. schreibst "am besten Wanne und Dusche", dann ist das ja spieltechnisch schlechter, als würde man das Geld für EIN besseres Teil ausgeben.

Ein Herd ist zwar hübsch für die Optik, aber ein Starter-Sim kann ganz hervorragend mit kalter Küche leben und hat dafür lieber etwas, womit er sein Spaß-Problem lösen kann.

Was ein Sim anfangs so gar nicht braucht, ist ein Garten. Aber über ein gutes Bett freut er sich.
.

Mit dem Haus soll jemand was anfangen können, es heiß ja auch Starterhau, es muss funktionell so eingerichtet sein das man dort einen Sim (der ja nur 20.000 Startkapital hat) einiehen lassen kann.

Das mit der Küche kann jeder so lösen wie er will, aber vom prinzip her muss dieser Raum bestehen, ob oder wie man dann die Küche macht, wie du sagtest kalte Küche ist jedem selbst überlassen aber sie sollte trotzdem (sichtbar, also auch wenn nur Theken,Tisch, Stühle vorhanden sind) da sein.

Das äußerer erscheinungsbild ist aber (Garten) ist ja auch jedem selbst überlassen ob da nun ein pool, sitzgelegenheit, Blumen oder sonst was ist, ist ja auch jedem überlassen.

connyx bist eingetragen
BarbieCrace, SimSonic und Holla90 ihr seit auf der Warteliste.
Islander weiß ja aber auch noch nicht ob er definitiv mit macht. Das wird sich dann (hoffentlich) morgen klären.

@ Queenmummy WOW schon fertig?
Aber klar kannst du mir die Fotos schon schicken.

@ all bitte zu der E-Mail euren Nickname aus dem Forum schreiben.

Habe schon eine E-Mail von Ima bekommen gehe jetzt mal davon aus das das Imagica ist? Falls nicht bitte berichtige mich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten