kalte füsse,sehr kalte füsse

onlytrinety

Member
Registriert
April 2003
Alter
50
Ort
lüdenscheid
Geschlecht
w

hier in lüdenscheid liegt seit gestern schnee,und plage mich schon seit stunden mit kalten füssen rum,:schnief:
um genauer zu sein seit heute morgen schon,direkt nach dem aufstehen,
gut habe das auch im sommer,aber wie viel paar socken soll ich den noch anziehen damit sie endlich warm werden,
ich trage schon 2 paar dicke woll dinger und es nüzt gar nichts,2 dicke pullis,
thermostat auf 20 grad und bin am überlegen ob ich mir nicht noch ein drittes paar anziehe,
kalte hände habe ich auch,die werden ebenfalls nicht warm,

bitte gebt mir ein paar tips ,das mir wärmer wird,
hocke schon vor der heizung%),weil ich nicht mehr weiter weiss,nur wenn ich von der heizung weg gehe wird mir wieder kälter:confused:


:ciao: onlytrinety
 
Am besten verkrümelst Du Dich in die Badewanne...oder steck die Füsse ins warme Wasser...danach schön abrubbeln, das erhöht die Durchblutung ebenfalls....dann kommen die dicken Socken drüber (am besten aus Wolle)....und dann beweg Deine Füsse ! In Socken hüpfen zb.... ne Runde durchs Zimmer Joggen wär auch nicht verkehrt... alles ist besser als am Heizkörper zu kauern, das mobilisiert nämlich die eigene Wärme überhaupt nicht.

:lol:
 
soll ich ehrlich sein

ja schäm.
aber das habe ich schon seit meiner kindheit,da habe ich nicht geraucht.
bin schon immer ne frostbeule gewesen

zu rica ich laufe zwischen durch immer mal durchs zimmer aber es hilft auch nicht leider.bzw durch die ganze wohnung,vorhin habe ich mich sogar für 2 stunden ins bett gelegt,hat auch nicht geholfen,das mit dem wasser da habe ich gerade meine hände reingetan,das sollte ich wirklich mal mit den füssen machen,aber es wird nicht lange dauern dann sind sie so kalt als würden sie aus dem gefrierschrank kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen für die nützlichen tips bisher
und ein danke schön an skyfox die seiten sind echt nützlich,ich sollte mal mit meinem hausarzt reden,zu niedrigen kreislauf habe ich auch schon seit meinem 9 lebensjahr mit zu kämpfen und bin sehr anfällig auch gegenüber erkältungen bzw bronchitis,das habe ich mehrmals im jahr,eigentlich alle 2 monate,

ja ich weiss auch,ich sollte das rauchen drangeben,aber es ist leichter gesagt als getan,
aber danke euch allen nochmal,

hat denn sonst noch wer damit zu kämpfen
 
Die Freundin von meinem Bruder friert auch immer. Aber da muss er dann herhalten und wärmen.

Man kann sich das auch ein bissel anerziehen, wie schnell man friert oder nicht. Bei uns zu Hause war es im Winter auch immer herrlich warm in der Wohnung, bis dann einmal die Heizkosten viel zu hoch waren bei der Endabrechnung. Seitdem wird bei uns nur noch im Bad und im Wohnzimmer die Heizung aufgedreht und man gewöhnt sich wirklich daran. Klar abends sitze ich mit ner zusätzlichen Decke am PC aber ich merke, dass ich nicht mehr so schnell friere wie früher.

Achja in der Wohnung mal rumlaufen nützt nix, vielleicht räumste mal deinen Kleiderschrank aus und wieder ein, das bringt Hitze *grins*.
 
Zuletzt bearbeitet:
heize nur im wohnzimmer,im schlafzimmer halte ich mich ja nur nachts auf,da lieg ich ja unter der decke,gut brauche 3 stunden bis ich warm bin,aber dann gehts,im kinderzimmer heize ich eigentlich zur zeit auch nicht weil es direkt neben an ist und die wärme sich durch den kleinen flur teilt und ins kinderzimmer gelangt genauso in die küche die direkt gegenüber vom wohnzimmer liegt,das bad ist so klein das das der gasboiler wärmt,im kinderzimmer darf ich nachts sowieso zur zeit nicht heizen,weil mein sohn 3 jahre unter pseudo croup anfälle seit august leidet,der braucht die frische kalte feuchte luft um besser dann atmen zu können.
 
Ich habe gemerkt, das wenn ich nachts noch eine normale Sofadecke auf das Bettlaken lege, weniger friere als ohne.
Wenn bei mir gar nix mehr hilft, dann findet man meist jemand Krebsrotes in der Badewanne *hihi*.
 
und zum arzt werde ich aufjedenfall mal gehen,meine hände sind zwar noch lau warm,fangen aber auch wieder an abzukühlen,meine füsse,naja immer noch eisblöcke.sitze schon seit ner halben stunde auf denen,und nichts passiert,naja werd wohl mal am freitag zum arzt gehen,mal sehen was er meint und ob er ein wenig abhelfen kann,und wenn es nur ein bisschen ist bin ich schon zufrieden.
 
Das schlimme an Kälte ist, wenn man erstmal friert, dann dauerts ewig bis man wieder das Gefühl hat, alles ist ok. Deshalb achte ich sehr darauf, gar nicht erst anzufangen mit frieren. Und kalte Füße sind echt was schreckliches, aber ein Fußbad tut da wunder. Kalte Hände bekomme ich nur wenn ich zulange am Rechner gesessen habe *grins*
 
hausschuhe muss ich mir noch besorgen,hatte die ganze zeit keine lust dazu gehabt mir welche in der stadt zu holen,aber wenn ich freitag eh dort bin nehme ich mir welche mit und warm gefütterte stiefel wie kinder sie haben,da ich schuh gr 36 habe,ist die kinderabteilung eh das günstigste.
 
Die Stiefel dürfen nicht zu eng sein, die Luft die sich zwischen deinen Füßen und dem Schuh befindet ist das Wärmepolster. Ich denke deswegen nützen auch zwei par Socken kaum, da sie ja eng aufeinander liegen und damit kein schutzpolster da ist, also Hausschuhe sind super..
 
oh mann ich hab auch immer kalte Füße... meine Mutter dann immer so: "Häh wozu brauchst du bei 30° ne Wärmflasche?" -.-" momentan trag ich immer Hausschuhe (hilft wirklich!), aber nachts geh´s nicht ohne Wärmflasche...
 
Wenn du Tee trinkst (am besten mit Schal und allem drum und dran noch angezogen) dann wird dir schnell warm, wenn du mit den Händen die Tasse umschließt erstrecht, nur für die Füße wirkt das nicht. Da ich eine lebende Frostbeule bin und selbst bei 28° noch kalte Finger/Füße habe, kann ich da viel berichten, habe schon viel ausprobiert und nun endlich was gefunden. Kennst du diese Tagesdecken? Die legt man normalerweise tagsüber über die Bettwäsche. Leg sie mal auf das Laken und decke ich dann normal zu. Deichmann hat manchmal so Riesen-Pantoffeln (meist in Formen von Hunden, Tigern etc.). normale Socken anziehen, dicke Wollsocken drüber und dann in diese Schuhe schlüpfen, damit auch ins Bett. Das gibt unglaublich warm.

:hallo:
 
Wennde am PC sitzt und kalte füße hast, befestige einfach am lüfterausgang auf der rückseite des pc's ein schlauch der auf deine füße zeigt. habisch in der neuen c't gesehen
 
christinafan schrieb:
Ich bin auch ne Frostbeule bei mir gehts auch nicht weg.
Da kann man wohl nichts gegen tuhen.
Anscheinend sind wohl alle hier sehr "cool". :D

Aber mal im Ernst. Ich hab Glück eigentlich relativ wenig zu frieren, da musses schon richtig richtig kalt sein.
 
Capt. Schleifer schrieb:
Wennde am PC sitzt und kalte füße hast, befestige einfach am lüfterausgang auf der rückseite des pc's ein schlauch der auf deine füße zeigt. habisch in der neuen c't gesehen
Scherzkeks =)

Man könnt ja auch das Gehäuse aufschrauben und die Füße auf die Grafikkarte legen.

Besser als ein dicker Pulli sind 2 T-Shirts. Nichts isoliert besser als Luft! Ich lauf im Winter, obwohl heißblut bin, immer mit mindestens 2 T-Shirts rum.
Gegen kalte Füße helfen nur mehrere Socken. Aber was tun gegen kalte Ohren?
 
da helfen nur mützen ganz dicke mützen oder ohrenwärmer,
so habe mir dicke hausschuhe geholt und skisocken,
aber zum arzt habe ich es nicht mehr geschafft,mein sohne mann war wichtiger,er hat beide augen entzündet und ne dicke erkältung,sobald er wieder fit ist und in den kindergarten kann,geh ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten