Was fehlt bei den sims 2?!?!

Rieke

Member

wahrscheinlich gabs hier schon etliche themen, die genauso waren, wie meins jetzt, aber egal.
ich wollt nämlich unbedingt mal loswerden, dass ich es echt schade finde, dass es keine tiere gibt. außerdem wurden in den screenshot bilder gezeigt, bei dem man vom blitz getroffen wurde und so... aber wo ist denn der regen?!?:confused: ich hoffe, dass die sowas mal in ein addon machen!!! schade ist auch, dass es nicht sone weihnachtssachen gibt (weihnachtsbaum oder so) aber ich schätzte, dass man die dann bei maxies runterladen kann.
würd mich freuen, wenn ihr auch schreibt, was euch fehlt.
tschüßie :hallo:

Mir fehlt auch,dass das Spiel korrekt läuft.Ich spiele es zwar imma noch gerne,aba es nervt tierisch wenn irgendwann n neuer Bug aufkreuzt un oftmals den Spielspaß kaputt macht...:(
Naja,kann man auch nix machen,is halt so,nich alles is perfekt.Ansonsten fändisch es auch gut wenn man noch ma so n Tier-Add-on machen würde.......

Irgendwie macht ihr was falsch. Bis auf das die Sims schon mal ihren Arm durch den Kühlschrank stecken wenn sie was zu mapfen holen, habe ich keinen Bug

Es wurde auch angekündigt, dass die Sims berümt werden können und dann Bodyguards haben, aber wo sind denn die ganzen Stars??? Find ich ja eigentlich auch garnicht so wichtig, aber dann hätten sie nicht solche Versprechungen machen sollen!
Ich hätte gerne noch mehr verschiedene Beziehungen zwischen den Sims, also zum Beispiel, dass Teenager sich in Erwachsene verlieben können, oder dass sie techteln können und so. Und vielleicht unterschiedlicherere Wünsche, nicht immer bloß ein Techtelmechtel haben, dann drei, dann fünf und so. Tiere hätt ich auch gernm, und Urlaub! Aber ansonsten ist das Spiel schon O.K., bis auf das es realer sein könnt und die Sims ruhig ein Paar mehr sagen wir Lebenszustände haben könnten, also dass einer sich den halben Tag besauft und zukifft, und der andere sich schon viel zu aschade ist, sich mit seinen Mitmenschn abzugeben und so.

Hallo Ihrs,

sorry, falls ich jetzt ein bisschen ungehalten daherkommen sollte, aber ich weiss echt nich, was ihr habt.

Ich habe den jumping bug schon als eine der ersten gehabt und mich echt gequält.
Es gibt einen Mod, der dieses Problem umgeht. Alles spielt wieder wunderbar.

Meine Teens können techtelmechteln... auch dafür gibt es einen Mod.

Und dass Maxis sich Zeit lässt mit dem Patch und eventuellen Erweiterungen... nun, alle die nicht in der Softwarprogrammierung tätig sind oder nicht wenigstens ansatzweise wissen, wie sowas funktioniert, sollten einfach mal nicht ganz so laut rufen ;).

Warum können wir nicht einfach erstmal zufrieden sein mit dem was wir haben und uns riesig über die ganzen Mods freuen, die eingefleischte Fans für uns basteln?

Liebe Grüsse
Simone

Sinchen15 schrieb:
Irgendwie macht ihr was falsch. Bis auf das die Sims schon mal ihren Arm durch den Kühlschrank stecken wenn sie was zu mapfen holen, habe ich keinen Bug
Freu dich bloß nicht zu früh... :ohoh: Ich dachte auch ich wäre soweit verschont geblieben.... und dann kam er ganz plötzlich und unerwartet: der Jumping-Bug! :heul:

Und fehlen tun mir am meisten auch die Tiere!

simshexchen schrieb:
Freu dich bloß nicht zu früh... :ohoh: Ich dachte auch ich wäre soweit verschont geblieben.... und dann kam er ganz plötzlich und unerwartet: der Jumping-Bug! :heul:

Und fehlen tun mir am meisten auch die Tiere!
simshexchen,
ich zitier mich ungern selbst aber, lies doch mal:

U063288 schrieb:
Ich habe den jumping bug schon als eine der ersten gehabt und mich echt gequält.
Ich kann wunderbar wieder spielen, alle reden wieder miteinander, techtelmechelten wie früher auch!

Gruss
Simone

So, ich denke das außer den patch den einige benötigen nichts weiter fehlt.
Was wollt ihr denn noch alles verlangen in einem Spiel?Regen?,Stars?Tiere?,Weihnachten?,Urlaub machen,Wetter usw.
Hey wenn alles nun schon vorhanden wäre bräuchten wir ja keine weiteren addons!!
Wartet doch erst einfach bis zum nächsten addon dann werden sicherlich einige wünsche erfüllt werden!!
Mfg Die Löwin

restaurants fehlen mir auch ein wenig, aber immerhin ist sims2 nicht sims1.

sims2 ist nun mal ein eigenständiges spiel, aber auch ich wurde leider nicht vom jumping bug verschont. ich hab mir den mod runtergeladen (obwohl ich kein freund von irgendwelchen downloads bin) und jetzt funzt wieder alles. auch geht eine simfrau von mir immer nackt in den whirlpool (was ich auch nicht verstehe, auch durch das sternzeichen) und ein simmann hat nach der dusche noch 2 tage geschäumt. aber über diese beiden sehe ich mit einem lächeln auf meinem lippen hinweg. ich finde solche sachen einfach nur lustig. der jumping bug war nervig, aber gott sei dank gibt es dagegen was.

ansonsten vermisse ich eigentlich nicht wirklich was. man kann ja nicht alles haben.

lg
BLoodyMary

jaja, ich weiß, dass man eigentlich zufrieden sein sollte, mit dem was man hat, weil da sicherlich auch sehr sehr sehr viel arbeit drinsteckt... aber man darf doch trotzdem noch wünsche haben, was vielleicht noch besser wäre, oder?

U063288 schrieb:

Warum können wir nicht einfach erstmal zufrieden sein mit dem was wir haben und uns riesig über die ganzen Mods freuen, die eingefleischte Fans für uns basteln?

Liebe Grüsse
Simone
zufrieden sein? klar, wenn das spiel zumindest weniger bugs hat als sims 1. aber noch nicht mal das ist der fall. ich glaube sogar dass ich in sims 1 höchstens 2 bugs, wenn überhaupt welche hatte.
und außerdem bezahlen wir das spiel. wenn ich es umsonst hätte, würde ich mich nicht beschweren, aber ich hab dafür 50,- € bezahlt und wenn das spiel dann noch nicht mal vernünftig läuft (wie gesagt, gegen 2, 3 bugs hab ich nichts), hab ich ja wohl das recht, mich beschweren zu dürfen, anstatt maxis auch noch dafür zu loben oder das thema ganz totzuschweigen.

Wisst ihr was auch fehlt? Okay woher wollt ihr wissen was in meinem Kopf abgeht... Na ja was ich eigentlich sagen möchte, dass Die Sims eigentlich nur aus perfekten Menschen besteht. Das soll nicht kritisiert werden. Aber ich würde gerne sehen, wenn die Sims noch realistischer gestaltet werden. So soll meine Simoma vielleicht im Rollstuhl sitzen. Sicherlich ist das kein schöner Gedanke. Aber man kann das doch auch anders begründen, da meine eine Freundin gern Sims spielt und immer mit diesen perfekten Sims spielen muss, wird sie manchmal sehr traurig, da sie selber kein "perfekter" Mensch mehr ist und ebenfalls im Rollstuhl sitzt. Maxis sollte mal ein Auge auf so etwas richten und nicht nur auf kleine Haustiere und Wetter!

Danke VampireLady

ja, auf so einen gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, aber die idee find ich echt gut!!!

Moin Moin,

also ein 'richtiges' Restaurant bei den Community Lots wäre schon gut. Ist irgendwie nicht so prickelnd wenn einem die Sims beim Einkaufen ständig verhungern...

Und dann hätte ich da noch einen gaaaanz trivialen Wunsch: Eine Waschmaschine!
Ist für mich irgendwie unlogisch: Wenn mein Sim auf Toilette war, ist Händewaschen angesagt, aber die Klamotten werden tagelang getragen ohne das sie anfangen zu müffeln oder dreckig werden.

Oder ist bei euch (im RL) ne weiße Hose nach 3 Tagen getragen immer noch strahlend weiß? :)

Ykol schrieb:
Moin Moin,

also ein 'richtiges' Restaurant bei den Community Lots wäre schon gut. Ist irgendwie nicht so prickelnd wenn einem die Sims beim Einkaufen ständig verhungern...

Und dann hätte ich da noch einen gaaaanz trivialen Wunsch: Eine Waschmaschine!
Ist für mich irgendwie unlogisch: Wenn mein Sim auf Toilette war, ist Händewaschen angesagt, aber die Klamotten werden tagelang getragen ohne das sie anfangen zu müffeln oder dreckig werden.

Oder ist bei euch (im RL) ne weiße Hose nach 3 Tagen getragen immer noch strahlend weiß? :)
Verhungern?
:lol:
Also wenns mal wirklich knapp wird, dann könntest du ja mal Telefonisch Essen Liefern lassen, wenn die Zeit knapp ist. 50 Kröten haben alle meine Sims übrig, die mehr als 3 (Sim)Tage im Spiel sind. Die Zeit *muss* knapp sein, weil meine hungrigen Sims braten von ganz alleine Hotdogs auf dem Grill auf Gemeinschaftsgrundstücken.
Und wenn sie es nicht bis ins Geschäft schaffen, dann solltest du vielleicht mal früher los.
:idee:
Zu deiner Waschmaschine würdest du von mir noch ein Bügeleisen mitdazubekommen! Ich bn allerdings sehr froh, das beides nicht enthalten ist.
Waschen und Bügeln wäre mir zu monoton für dies Sims.
:cool:

CrisOfSoX schrieb:
Zu deiner Waschmaschine würdest du von mir noch ein Bügeleisen mitdazubekommen! Ich bn allerdings sehr froh, das beides nicht enthalten ist.
Waschen und Bügeln wäre mir zu monoton für dies Sims.
:cool:
Wieso? Das wird dann vorallem bei kinderreichen Familien richtig interessant...
Aber logisch wär es schon, zumal es auch ne Spülmaschine gibt.

Und wenn EA das Ziel hat, ein Spiel zu schaffen, daß der Realität möglichst nahe kommt, dann fehlt die Waschmaschine noch irgendwie...

also ich finde irgendwie, die Teenagerphase zu lange ist.. Ich hätte sie etwas so lange wie die kind-phase gemacht und stattdessen noch weite phasen eingebaut, zum beispiel kindergarten kinder, die laufen, sprechen klo gehen zwar können aber eben net in die schule sondern in den kindergarten und da nach Laune beurteilt werden [bei schlechter eben "schwererziehbar"] oder so was.. Oder sowas wie Studenten, wie erwachsene, die noch keine kinder haben.. oder erwachsene in den wechseljahren xD

zudem stört's mich etwas, dass es wenig gute objekte gibt, also welche mit +10er-werten.. nd die dummen Gasherds regen mich auch überlst auf. Überall neuste Technologien, Falschbild Fernseher etc. und dann ein Gasherd.

dann würde ich alle guten kinder automatisch auf privat/eliteschulen versetzten.. oder sowas wie aufnahmeprüfungen machen, für die die kinder selber lernen müssen und nur mit 1en zugelassen sind[Diese Kocherei für den Direx is irgendwie eigenartig]

uuuund man müsste innerhalb familien die beziehungen besser einstellen können. Verhasste Geschwister zu bekommen is ja etwas kompliziert xD

Was fehlt>??? also ich hätte gerne Haustiere im spiel und einen diener der bei mir wohnt und mehr auswahl an tapeten stoffen möbeln und so naja und ich fände es auch lustig meinen sim mal bei der arbeit besuchen zu dürfen oder ein eigenes auto zu haben das alles fehlt mir sehr im spiel.

U063288 schrieb:
Hallo Ihrs,

sorry, falls ich jetzt ein bisschen ungehalten daherkommen sollte, aber ich weiss echt nich, was ihr habt.

Meine Teens können techtelmechteln... auch dafür gibt es einen Mod.

Und dass Maxis sich Zeit lässt mit dem Patch und eventuellen Erweiterungen... nun, alle die nicht in der Softwarprogrammierung tätig sind oder nicht wenigstens ansatzweise wissen, wie sowas funktioniert, sollten einfach mal nicht ganz so laut rufen ;).

Liebe Grüsse
Simone
Ich bin genau deiner Meinung ö.Ö'

Ich find´s echt schlimm, weil sich alle aufregen, erst wollen sie das Spiel und dann sind sie nicht damit zufrieden was sie haben. Es ist nicht perfekt, ja, aber das was wir haben ist doch schon großartig ö.ö'

Besonders die Sache mit den Autos verstehe ich nicht, Sims ist kein Rennspiel o.ä., meiner Meinung nach total sinnlos.
[PS: Das soll KEIN Angriff sein!]

[Edit:] Schreibfehler im Überfluss...

Grüße,
Baby

Zuletzt bearbeitet:
ich will hiermal kurz eines klarstellen, weil sich einige darüber aufgeregt haben, dass man hier reinschreibt, was fehlt.
ich finde die sims 2 einfach wunderbar und will auch gar keine kritik an dem spiel ausüben, weil mir schon klar ist, wie viel arbeit darin steckt. ich hab eigentlich kaum probleme mit bugs. nur sone kleinigkeiten, wie zb das der spiegel schwarz ist oder der teddy macht sich eigenständig.so was eben. jedenfalls sachen, die mich gar nicht stören. und eigentlich hab ich das thema hier nur ins forum gesetzt, weil mich interessiert, was andere sich für die sims 2 wünschen. ich hätte das thema auch so nennen können: was wünscht ihr euch für das nächste addon.
wenn ich was falsch verstanden haben, dann klärt mich bitte auf...

@Rieke Ich glaub, DU hast da nix flasch verstanden, nur einige andere obige Poster...

Ich würd auch mal sagen, das langersehnte Patch ist das wichtigste.

Und was ich mir für ein Add-On wünsche: Kleinere Modifikationen, die das Spiel noch ein Stück in Richtung Realität bringen. Ich befürchte jedoch, das Techtelmechtel mit Teenager auch dann nicht reinkommen wird. Teenager-Schwangerschaften und die damit verbundenen Probleme gibbet zwar auch im realen Leben, aber ich glaub nicht, daß die Amis sowas als 'pädagogisch wertvoll' ansehen. Ob man die Meinung teilen kann oder nicht, sei mal dahingestellt...

Ein anderer Wunsch von mir noch: Eine Online-Community, in der jeder sein Häuschen bauen kann und man im Spiel die anderen User trifft. Müsste ja eigentlich technisch möglich sein...

Rieke schrieb:
ich will hiermal kurz eines klarstellen, weil sich einige darüber aufgeregt haben, dass man hier reinschreibt, was fehlt.
ich finde die sims 2 einfach wunderbar und will auch gar keine kritik an dem spiel ausüben, weil mir schon klar ist, wie viel arbeit darin steckt. ich hab eigentlich kaum probleme mit bugs. nur sone kleinigkeiten, wie zb das der spiegel schwarz ist oder der teddy macht sich eigenständig.so was eben. jedenfalls sachen, die mich gar nicht stören. und eigentlich hab ich das thema hier nur ins forum gesetzt, weil mich interessiert, was andere sich für die sims 2 wünschen. ich hätte das thema auch so nennen können: was wünscht ihr euch für das nächste addon.
wenn ich was falsch verstanden haben, dann klärt mich bitte auf...
Hallo Rieke,
mh, falls du mich damit gemeint haben solltest, wollte ich mich entschuldigen, ich habe niemanden angreifen wollen.
Nur finde ich es nicht gerade schön, wenn sich einige User so über Sims2 aufregen, weil die Sims2-Ersteller sich wirklich Mühe gegeben haben, und einige sich sehr auffüren, gerade wegen einigen Fehlern am Spiel.
Entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt hab ^^

Grüße,
Baby

Baby schrieb:
Hallo Rieke,
mh, falls du mich damit gemeint haben solltest, wollte ich mich entschuldigen, ich habe niemanden angreifen wollen.
Nur finde ich es nicht gerade schön, wenn sich einige User so über Sims2 aufregen, weil die Sims2-Ersteller sich wirklich Mühe gegeben haben, und einige sich sehr auffüren, gerade wegen einigen Fehlern am Spiel.
Entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt hab ^^

Grüße,
Baby
Hallo Rieke,
ich schliesse mich Baby an.

Ich finde es immer so ätzend, wenn hier die Leute, die überhaupt keine Ahnung von Softwareprogrammierung haben, rumpupen und so tun, als wären die ganzen Bugs absichtliche Schlamperei.

Nochmal: Sims 1 ist nicht mit Sims 2 zu vergleichen. Sims 1 war viel simpler. Je weniger ein Programm kann, desdo weniger Bugs kann es haben.

Klar hätte man länger testen können... dann würden wir heute noch nich damit spielen können und trotzdem hätte es Bugs gegeben. Dann halt andere!

Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, vielleicht gehört Maxis tatsächlich nicht zu den "seriösen" Firmen, die an ihre Kunden denken. Aber ich kann Euch sagen, es gibt sie und auch die, die wirklich gewissenhaft programmieren und alles tun um fehlerfreie Software rauszubringen, haben immer wieder teilweise sogar echt schwerwiegende Bugs.
Ich bin selbst nicht in der Programmierung aber im Betrieb. Und wir sitzen da und denken dann manchmal echt: "Toll, das haben wir zigmal getestet und jetzt passiert so ein Fehler. Wie kann das bloss sein?"

Und dann das ständige Gejammer über zu wenig Objekte!!!
Bis man dann mal auf die Idee kommt nach 3 (!!) Monaten, daß alle Objekte auch in unterschiedlichen Designs und Farben zur Verfügung stehen!
Aber erst mal laut schreien....

Das ist es was mich immer wieder aufregt.

Klar haben wir alle Geld dafür bezahlt, hoff ich doch. Aber es gibt auch verdammt viel fürs Geld! Schon mal darüber nachgedacht?

*kopfschüttelnd*
Simone

so gesehen fehlt mir eigentlich nichts. ich spiel das spiel stundenlang und bekomme nicht genug davon. was vielleicht noch besser ausgarbeitet werden könnte, sind so kleinigkeiten. z.b. dachte ich dass in sims2 die unterschiedlichen charaktereigenschaften viel mehr rauskommen. bis jetzt war es bei mir nur so, dass ein sehr offener sim nackt in den whirlpool gestiegen ist und dass ein verspielter eben mal in der badewanne rumplantscht. ;) aber ich weiß auch gar nicht ob das technisch möglich ist, wahrscheinlich würde sonst der pc schlapp machen. *lach*
aber die geschwisterfeindschaften fänd ich auch net schlecht. aber das sind alles so kleinigkeiten. ich denke die werden wohl eh mal geändert. bin eigentlich total zufrieden mit dem spiel :)
und ich hatte bis jetzt noch keine bugs. *auf holz klopf*

Hi. Mein Stiefvater ist Programmierer und er sagt auch das es kein Programm ohne Bugs gibt. Klar ist es nervig wenn sie auftreten, aber sie gehören nun mal dazu und es wird ja dran gearbeitet sie zu beheben.
Es gibt hier viele die rumjammern weil sie ein verbuggtes Spiel haben, der Ärger ist nachvollziehbar. Aber die Entwickler stehen ja auch irgendwo unter Zeitdruck. Erst hieß es ja das Spiel kommt im Frühjahr 2004 raus. Da ist nix draus geworden und es gab sicher einige die sich auch darüber aufgeregt haben. Genau diese Leute hätten auch gemeckert wenn Sims2 nicht im September sondern vielleicht erst im november, dafür aber mit weniger Bugs, rausgekommen wäre. Alle wollen immer schnell irgendwas haben. Noch dazu ist nun mal kein Programm fehlerfrei. Und wenn ich dann auch noch höre wie sich schon wieder über das angekündigte Add-On beschwert wird, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Erst mal abwarten. Ich fände es genauso ideenlos wenn die Entwickler jetzt die ganzen Sims2 Add-On noch mal neu abrollen würden.
Die vielen technischen Probleme zeigen mal wieder, das selbst der teuerste und anscheinend beste PC nichts bringt, wenn die Komponenten nicht zusammenpassen bzw der Benutzer nicht weiß wie er damit umgehen soll. Mein PC ist ein Jahr alt, hat nicht den geeignetsten Prozessor für Spiele, aber das Spiel läuft gut. Ich hab auch nicht sooo die Ahnung von PCs, man muss sich nur mal ein kleines bisschen damit auseinandersetzen. Und dann die weigerung vieler für ein Spiel ihren uralt-PC mal aufzurüsten. Klar kostet das alles sein Geld, das ist nunmal der Nachteil zu einer Spielekonsole. Alle wollen immer Supergrafik, Superleistung und einen Spottpreis am besten auch noch, aber das damit einiges vom System abverlangt wird will niemand einsehen. Für das Add-On werde ich auch aufrüsten müssen und wenn mir das Geld fehlt dann kann ich's halt erstmal nicht kaufen. Ich kann auch nicht verstehen das Leute, deren PC nicht mal die Mindestanforderung erfüllt sich trotzdem das Spiel kaufen und sich dann beschweren das es nicht läuft. Das zeigt mal wieder wie wenig sich die Leute damit auseinandersetzen, was sie da im Arbeitszimmer stehen haben.

Im Großen und ganzen bin ich mit dem Spiel zufrieden. Ich bin froh das ich noch keinen nennenswerten Bugs habe. Mit den Objekten und den Möglichkeiten bin ich soweit zufrieden, es gibt immer kleinigkeiten die einem nicht gefallen. Sims1 kenne ich gar nicht als "blanke" Version, also ohne Add-Ons, aber ich nehme an die Möglichkeiten und Objekte waren anfangs auch sehr spärlich.

Flache Dächer

Mit den Dächern hast du vollkommen recht. Die übermäßig hohen Dächer nerven bisschen.
Mit Bugs hatte ich auch noch keine Probleme, aber es hat ewig gedauert bis mein Computer ausreichent aufgerüstet wurde mit neuer Grafikkarte etc. (hab ein kleines Vermögen dafür ausgegeben :argh: ) Aber hat sich echt gelohnt. Ich liebe die Sims 2 :D und komm gar nicht mehr vom Computer weg.
Aber ich bin auch ein Tiernarr und solch kleine süße Hundchen ,die meine Sims freudig begrüßen wenn die von der Arbeit kommen fehlen mir doch sehr.

Ein Königreich für die Sims 2

Was fehlt sind Videooptionen. Damit meine ich, dass man für Videos vielleicht die Sprechblasen und Plus- oder auch Minuszeichen über den Köpfen ausstellen kann. Außerdem wären spezielle Videobefehle für die Sims ganz nett, z.B. man sagt dem Sim, dass er mal lächeln soll oder weinen. Also möchte ich die Sims praktisch zu richtigen Schauspielern machen. Ich weiß, dass es total unrealistisch ist.
e015.gif

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn das agressiv klingt - aber was wollt ihr eigentlich? Immer sehe ich diesen Vergleich: Aber die Sims1... Ja, was war denn mit Sims1 Original?? Es hatte auch viele Bugs (Ich hab keine bei S2 aber massenweiße bei S1!!), viel zu wenig Objekte, Böden, Tapeten ect.
Was die Bugs angeht... Was meint ihr denn, wofür der Patch rauskommt? Maxis versucht wenigstens, die Fehler zu beheben!
Und euer Wünsche werden sich sicherlich mit der Zeit erfüllen. Die Sims2 ist noch nicht mal drei Monate alt und die Addons werden kommen. Vergesst bitte nicht, dass die Sims1 SIEBEN Addons gebraucht hat, um zu dem zu werden, was es jetzt ist.
Also stellt euch nicht so an und geduldet euch ein bisschen.

Mich nerven die Bugs auch, bin ja erlich. Jeden Tag tauchen Dinge auf die ich bis dato ned kannte, Sims verschwinden einfach, essen lässt sich nicht essen, Kinder werden nicht Erwachsen, Kamini mitten im Bett. Geister bleiben in der Wand stecken, Sims laufen auf Luftkissen und nicht auf Boden. u...s....w.... da kann man Tagelang schreiben, bis heute war es aber immer vertrettbar, nur das meine Sims Kleidung verschwommen ist (alles andere aber 100% scharf) das nervt was. so kommt die Spietze nicht wirklich zur Geltung
Dennoch ist das Spiel der Hammer und ich kenn kein besseres.
Nagut FF 10 ^^ aber das zähl ned....^^ also wenn die Bugs weg wären ...ja..das schön.. echt doch da glaub ich ned drann.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Spiel. Ich mein, ich hab so lange drauf gewartet, dass mich da ein paar Bugs auch nicht mehr abschrecken ;) Und mit dem inoffiziellen Patch läuft ja auch alles perfekt.

Ich würde mich freuen, wenn es in einem Add-On mal möglich sein würde, in eine Mietwohnung zu ziehen, d.h auf einem Grundstück mit anderen Sims, die man aber nicht steuern kann. Das würde ich interessant finden.
Aber wa sich jetzt zum ersten Add-On schon so gelesen hab, zeigt ja, dass schon vieles, was sich die Leute wünschen realisiert wird. Ich denke, die Zeit wird zeigen, was sie sich noch alles ausdenken.

Ich würde es begrüßen wenn sich nicht alle sims grundsätzlich ineinander verlieben würden. Es wär doch mal cool wenn ein Sim unglücklich verliebt wäre. Oder wenn sich Sims tatsächlich nicht riechen könnten. Man merkt zwar im Spiel dass sich die einen besser verstehen als die anderen, aber anfreunden können sie sich trotzdem alle.

Ivory schrieb:
Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn das agressiv klingt - aber was wollt ihr eigentlich? Immer sehe ich diesen Vergleich: Aber die Sims1... Ja, was war denn mit Sims1 Original?? Es hatte auch viele Bugs (Ich hab keine bei S2 aber massenweiße bei S1!!), viel zu wenig Objekte, Böden, Tapeten ect.
Was die Bugs angeht... Was meint ihr denn, wofür der Patch rauskommt? Maxis versucht wenigstens, die Fehler zu beheben!
Und euer Wünsche werden sich sicherlich mit der Zeit erfüllen. Die Sims2 ist noch nicht mal drei Monate alt und die Addons werden kommen. Vergesst bitte nicht, dass die Sims1 SIEBEN Addons gebraucht hat, um zu dem zu werden, was es jetzt ist.
Also stellt euch nicht so an und geduldet euch ein bisschen.

Genau. Und die Leute die immer nur meckern werden nie zufrieden sein, egal was Maxis ihnen vorlegt. Man kann sowieso nie alle Wünsche erfüllen, die von der Community gefordert werden. Das ist völlig unmöglich.

Na, bei Sims1 war ich völlig zufrieden.

Aber natürlich sind nicht immer alle zufrieden.
Bloß warum sollen die dann die Klappe halten?
Was ist denn um Gottes Willen so schlimm daran, wenn man sagt, was einem nicht passt??? Warum darf man nur sagen, wenn alles super ist?!? Kriegt Ihr Geld für Maxis-Werbung oder wie?

Tut mir leid, aber mir geht DAS wiederum auf die Nerven - dass man sich rechtfertigen muss, sobald man mal an Maxis oder dem Spiel Kritik übt.
Dass man immer betonen muss, dass man die Arbeit von Maxis ja zu würdigen weiß und blabla.... hey, die kriegen genug Geld dafür, warum müssen wir sie auch noch ständig dafür loben?

Ich persönlich bin enttäuscht von Sims2, so.
Und ich verstehe nicht, wieso das keiner erfahren darf.

Wenn Euch nix an Sims2 fehlt und Ihr auch nichts darüber lesen wollte - dann lest doch diesen Thread nicht, Himmel nochmal....
Ich z.B. lese auch den Thread übers neue Addon nicht mehr, weil mir das Thema absolut nicht zusagt und ich nichts weiter dazu sagen könnte als "finde ich blöd, kaufe ich nicht" - also wozu mich da noch einmischen?

Aber Ihr habt insofern Euer Ziel erreicht, als dass ich jetzt schon gar keine Lust mehr habe, darüber zu schreiben, was ich mir für Sims2 wünschen würde, die Liste ist eh viel zu lang.
Und offenbar gehört das zu den nicht "politisch korrekten" Themen hier....

@makabaer: wie kannst du sagen du findest das neue addon blöd, ohne dass es draussen ist? erstmal angucken, oder? ;)

ich versteh nicht was alle an sims1 hatten, es war viel unrealistischer und es hatte mehr ähnlichkeit mit einem puppenhaus am pc, als sonst was. ich hab sims 1 auch bis zur vergasung gespielt, aber die neuen möglichkeiten die man bei sims2 hat sind doch einfach der wahnsinn! und wenn man sims 2 ******* findet, dann kann man ja auch wieder sims 1 spielen, das eine schließt das andere doch nicht aus.

@makabaer: Du kannst doch von mir aus erzählen was du willst, ich hab hier schließlich niemandem den Mund verboten. Ich wollte nur mal meine Meinung zu der Angelegenheit hier sagen. Das die nicht jedem passt ist mir durchaus klar. Wenn ich will das mir jeder zustimmt gehe ich nicht in ein Forum, wo es ja um Meinungsaustausch geht.
Ich hab mir damals für Sims1 auch nicht alle Add-Ons geholt. Jeder hat halt unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel, das deine nicht erfüllt wurden ist schade aber nicht zu ändern. Das einige von den Objekten usw enttäuscht sind kann ich auch nachvollziehen. Da hat halt jeder einen anderen Geschmack. Ich finde es nur blöd das vor allem die technischen Ansprüche die Sims2 fordert hier so häufig kritisiert werden. Man will ja schließlich auch ein bisschen Leistung sehen, die Technik geht mit der Zeit, und wir müssen nunmal mitgehen.

Um zum Thema zurück zu kommen: Mir fehlt etwas mehr an Dekoration..Zimmerpflanzen oder auch kleinere Skulpturen.Ansonsten ist das ganz gut gelöst mit den verschiedenen Farben der einzelnen Objekte.

Was die Bugs angeht bin ich auch der Meinung das jeder das Recht hat sich dazu zu äußern. Wenn die nicht zur Sprache kommen, wüßte ja keiner was zu verbessern ist in dem Spiel. Ich entdecke auch immer wieder neue aber noch sind die nicht so schwerwiegend das sie mir den Spielspaß verderben. Mal abwarten was der Patch alles so verbessert;) ...:hallo:

Also mich stören die Bugs, bis auf den Jumping Bug, eigentlich nicht. Ich finde es nur schade das es mit dem Patch nicht mehr möglich sein soll Babys zu entführen. :schnief:

Ich fande es toll wenn man sich mit den Nachbarn am Zaun unterhalten könnte oder sie auch mal besuchen könnte. Oder wenigstens die Häuser sehen könnte die direkt nebenan stehen.
Aber am meisten fehlt mir eigentlich, dass es keine Restaurants gibt.
Ansonsten ist es ein super Spiel=) .

man oh man...

worum gehts hier in dem Thread eigentlich... darum abzuheulen welche und wieviele Bug das Spiel hat...oder darum was wir uns für das Siel an Ojekten, Frisuren u.ä. wünschen würden..
Hört doch endlich auf in beinahe jeden Thread zu maulen..wenn euch das Spiel so nervt verkauft es einfach wieder und gut...
Maxi hat sich so viel Mühe gemacht bei der Entwicklung und dafür das das Spiel so komplex ist sind echt wenig Fehler/Bugs drin....
das dazu..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so also ich hät gern in einem der folgenden ADD On´s Tiere..schöne neue Frisuren, Klar auch neue Objekte mit verschiedenen Funktion. Dann erwähnte ich im Add on Thread schon das ich mich auf den BIlliardtisch freue..
Toll wäre auch was ähnliches wie Sims1-Megastar und Urlaub total...denn die Richtungen waren echt schön...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ohne Zweifel hab ich auch den einen oder anderen Bug beim Spielen aber grundsätzlich finde ich Sims2 phänomenal !

ich hätte auch gerne tiere ........ hund katze hase pferd hühner usw. auch n richtiges aquarium (z.b. wie ein pool mit fischen drin , aber alles zum selber machen) n

ich fand die tiere bei sims 1 auch sehr funny !!!!

mir fehlt auch dieser haus roboter *g* ........

Zuletzt bearbeitet:
U063288 schrieb:
Hallo Rieke,
ich schliesse mich Baby an.

Ich finde es immer so ätzend, wenn hier die Leute, die überhaupt keine Ahnung von Softwareprogrammierung haben, rumpupen und so tun, als wären die ganzen Bugs absichtliche Schlamperei.

Nochmal: Sims 1 ist nicht mit Sims 2 zu vergleichen. Sims 1 war viel simpler. Je weniger ein Programm kann, desdo weniger Bugs kann es haben.

Klar hätte man länger testen können... dann würden wir heute noch nich damit spielen können und trotzdem hätte es Bugs gegeben. Dann halt andere!

Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, vielleicht gehört Maxis tatsächlich nicht zu den "seriösen" Firmen, die an ihre Kunden denken. Aber ich kann Euch sagen, es gibt sie und auch die, die wirklich gewissenhaft programmieren und alles tun um fehlerfreie Software rauszubringen, haben immer wieder teilweise sogar echt schwerwiegende Bugs.
Ich bin selbst nicht in der Programmierung aber im Betrieb. Und wir sitzen da und denken dann manchmal echt: "Toll, das haben wir zigmal getestet und jetzt passiert so ein Fehler. Wie kann das bloss sein?"

Und dann das ständige Gejammer über zu wenig Objekte!!!
Bis man dann mal auf die Idee kommt nach 3 (!!) Monaten, daß alle Objekte auch in unterschiedlichen Designs und Farben zur Verfügung stehen!
Aber erst mal laut schreien....

Das ist es was mich immer wieder aufregt.

Klar haben wir alle Geld dafür bezahlt, hoff ich doch. Aber es gibt auch verdammt viel fürs Geld! Schon mal darüber nachgedacht?

*kopfschüttelnd*
Simone
ich glaub mein problem ist einfach, das wenn jemand anders an meiner meinung rummäckert, ich dass immer viel zu persönlich nehme... ich finds aber gut, dass ihr mich da versteht (du und baby). kann euch auch verstehen. mich nervt es ja auch wenn jemand wirklich nur rumjammert, weil es zu viele bugs und sowieso gibt, denn mittlerweile weiß man ja, dass am montag der patch rauskommt und damit wahrscheinlich fast alle probleme gelöst sind. war eh nur noch eine frage der geduld. genauso, wei bei dem addOn. kommt ja auch schon im märz. hört sich vielleicht lange an, aber es sind nur noch 4 monate bis dahin und außerdem, desto länger die entwicklung dazu dauert, desto besser wird es auch werden. das hab ich mir auch immer bei den sims 2 gesagt. und meine erwartungen wurden da voll und ganz erfüllt.

fruehlingsfee schrieb:
@makabaer: wie kannst du sagen du findest das neue addon blöd, ohne dass es draussen ist? erstmal angucken, oder? ;)
Es geht ja nur darum, dass ich das THEMA und die bisher bekannten Features sowie die neue Lebensphase blöd finde. Und das kann ich ja auch jetzt schon wissen ;)

ich bin total zurfrieden mit dem spiel, nur fehlt mir eins: TEPPICHE! in sims1 hab ich mein gesamtes haus mit teppichen zugespflastert, das man den boden fast net mehr gesehn hat ^^ (bissel übertreiben) und nu gibt es gar keine mehr. den jumping bug kam bei mir nur, als ich den patch tenns_can_play_also hatte (teens könne auch techteln) als ich den wieder raus nahm, war alles okay.

Nunja, am Spiel an sich habe nicht soviel zu mäkeln, aber beim Bodyshop fehlt mir ein Zoom. Ist supernevig, wenn man zur Überprüfung von Details immer erst wieder Sims starten muß, weil man im BS nix erkennt. :mad:

ich hätt gern mal so richtig schöne lange haare bei den frisuren, das is eigentlich der dringenste wunsch den ich so hab^^

edit - schreiben sollte man können :p

Was mir fehlt:

- Teppiche (also so 3x3 oder 2x3 etc) ganz egal was man mit dem Teppich Tool alles machen kann, ich will richtige Teppiche zum hinlegen
- ein rundes Fenster wie aus Sims 1
- besser zusammenpassende Sets
- einige Sachen sind zwar sehr schön als Grundgerüst, haben aber nur grausamme Designs zur Verfügung
- ein paar mehr Deko Objekte
- die Zäune sollten zu den kleinen Treppengeländer passen

Das sind so die Kleinigkeiten die mich wirklich stören... die ich, wenn ich es könnte (sowohl von der Position her als auch vom Können) als erstes selbst beheben würde.

hi!!

Ich würd mir Tiere wünschen, aber nicht so unrealitsisch wie bei sims1.

also, das die hundemutter aufeinmal etwas runder wird, und dann die jungen bekommt, die sind dann gaaaanz klein!

Und dann kommt es halt auf die rasse an, wenn es ein Cesar ist wird er nicht viel größer, aber wenn der hund ein Rotweiler ist wird er groß!

DAS FÄND ICH COOOOOL!
:lol: :hallo: :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten