Addon University / Wilde Campus-Jahre

Also ich finde das se sehr viel versprechend klingt. Ich liebe ja sowieso WG's von daher wär das echt ne Bereicherung!

Also erlich gesagt hoffe ich sonst vielleicht auf ein Date ADD-on so mit neuen Objekten für Dates und das man jemanden zum Date bitten kann das man von dem ins Kino oder so gebracht wird vielleicht wär doch cool,oder??

Gab es nicht mal so eine Veranstaltung, die Sims 2: University hieß? Vorigen Sommer, Jan war ja glaube ich dort. Kann ja sein, das da irgendein Onlineshop was verwechselt hat.

Also, ich hatte auf ein AddOn ähnlich Hot Date gehofft. Mehr Shops, nette Restaurants, Kino etc. Die derzeitigen Gemeinschaftslots geben da ja nicht so sehr viel her, finde ich. Haustiere und Landwirtschaft hätten mir auch gut gefallen. Aber unter University kann ich mir nicht allzu viel vorstellen.

Ich finde die Idee mit University (wenn es sich denn dabei tatsächlich um "Universität" handeln sollte) ausgezeichnet. Es bringt Raum für neue Berufe, etwas mehr Stadtleben (evtl. Bars, Diskos, Cafes etc.) und ähnliches - schließlich besteht das Studentenleben (insbesondere auf einem US-Campus) nicht nur aus den Hörsälen und Bibliotheken. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Objektideen wieder aufgenommen werden, die für das Hauptspiel offensichtlich verworfen wurde. In einem der ersten Videos sah man ja z.B. Universitätswimpel an der Wand. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Ideen aus "Party ohne Ende" übernommen werden.

Man kann Maxis wenigstens nicht vorwerfen, sie hätten keine originellen Einfälle. Ich freu mich schon darauf und lass mich überraschen. Was aber auf jeden Fall dabei sein muss:

- mehr Tapeten
- mehr Böden
- E-Gitarre (und meintwegen auch E-Bass ;)) und Schlagzeug

KabubOi schrieb:
- E-Gitarre (und meintwegen auch E-Bass ;)) und Schlagzeug
... und dann die Möglichkeit, das die Sims wirklich in einer Band spielen können, das das Spiel erkennt, wenn alle Instrumente besetzt sind, und dann irgendwelche tollen Lieder ertönen, natürlich mit Sänger. :)

hm... tiere hatte ich nie, das fand ich schon bei sims 1 blöd...also die können ruich in nem späteren add on kommen oder auch nicht... aber ich erhoffe mir sowas wie urlaub und mehr ausgehmöglichkeiten...

Universität ist nicht Schule

:cool:

Keine Angst vor dem 'Universitätspacket', so es da nun kommt.

Ihr müßt das von der Maxis-seite sehen und kulturell seitens der USA.
Für die Amerikaner sind Universitätszeiten *wilde* Zeiten, klar wird da auch gelernt, aber erinnert euch doch mal an die ganzen Uni-Spassfilme aus den USA.
Sowas wie 'Roadtrip' und konsorten.
Das heist PARTY, und Studentenwohnverbindungen namens 'Phi-Alpha-Kappa' oder so!

Nicht so sehr an das dröge Schulenleben denken!
:hallo:

Neue Jobs sind sehr warscheinlich, laut dem Maxisinterview sind Jobs/Wünsche/Ängste erweiterbar programmiert.

Viel Sinn macht Uni von der Jobseite her nicht Ich sag nur 'Arzt' oder 'Wissenschafter', andererseits vielleicht gibts andere/mehr Jobstufen.

Just you wait...
:cool:

Ja, genau. Was auch wirklich sehr cool wäre, wäre eine "Schulband"! Oder sowas. Aber das geht halt dann schon in die Richtung Superstar...ich fand dieses Add-on von den modernen Objekten und Kleider her, sehr schön! Cool fänd ich auch sowas wie Hot-Date oder so. Einfach Restaurants, so Snakbars ect. Aber ich bin sehr zufrieden mit dieser University Idee. Und wer weiss, vielleich bringt dieses neue Add-on auch was mit, von den Add-ons von Sims. (Also eben, wie gesagt, von Party ohne Ende, von Hot Date...ect.) Einfach nichts mit Magie, ich hab Hokus Pokus schon bei Sims net gekauft. Mir wäre es egal, wenn so etwas später mal rauskommnt, es ist dann auch häuffig wie ein Cheat.

LG Krone

Uni = Auto???

Also ich als Student könnte mir Uni ohne AUTO nicht Vorstellen!
Ich hoffe das das auch die Macher des ADD-ONS so sehn! Ich würde mich sehr Freuen so etwas zu sehen!
Natürlich würde ich gern auch Besuche bei anderen SIMS sehen! und ein Multipayer add-on z.B. mit Lan in der gleichen Nachbarschaft!

OH ja ein Auto und andere sims besuchen und so voll geil!!Aber ein Betten Kaufhaus(so wie Ikea)wär doch auch mal was cooles oder????Oder noch besser (naja nicht besser aber auch gut)einen Arzt, man kann ja krank werden also auch einen Arzt und noch andere Krankheiten wie Windpocken oder so, wär doch wohl cool,oder???????Also schreibt doch bitte eure Kommentare!!!!!!!

ich würds cool finden wenn man da mit in die schule kann (kostet zwar mehr zeit aber egal)

ich wünsche mir allerdings wieder tiere !! katzen und hunde ......... ok .. vielleicht sind sie dann nervitg ... aber .... in 3D ..... sooooooooo knuffig !!!!!!!!!!!!!!!

*schwärm*

ich finde die uni idee klasse! da in den usa die meisten studenten am anfang ihres studiums im wohnheim wohnen, frage ich mich, ob es so etwas dann auch geben wird, d.h. also mit fitnessraum, gemeinschaftsräumen etc. ich fänd's klasse!
ich würde mir allerdings generell für das addon wünschen, dass es dann eine weitere altersstufe gibt, da ich die 30 tage als erwachsener für heiraten, karriere & kinderkriegen schon knapp finde. wenn ich davon dann auch noch die zeit für die uni aufbringen müsste, wäre es wirklich kaum noch zu schaffen die kinder großzuziehen.

Ich bin jetzt nicht so begeistert von dem Titel, hätte viel lieber Tiere gehabt! Und Schule & Karriere hat mich be Sims noch nie so interessiert.

Aber besser al sMagie, das mochte ich in Sims 1 gar nicht

Uni-Add-On..?

..nun ja ein groß Teil hier warten wie ich auf ein Add-On wegen neuer Objekte und neuer Skins und wegen Tieren...und was macht Maxis ein Uni-Add-on nun ja war ja beinahe anzunehmen nach dem die Studentenbude-Collegtion auftauchte(oder hat die ein Sim-Fan zusammen getragen?)..
ich persönlich würde ein Add-On in Richtung Add-On Megastar oder/und Tierisch Gut drauf viel spannender und schöner finden..diese Add-on haben mir bei Sims 1 am besten gefallen. Okay Hokus Pokus war auch ganz schön aber nicht zwingend notwendig für Sim2.

*BITTE BITTE MAXIS EIN ADD-ON MIT TIEREN ..*flehender Blick* :ciao:

Wenn man die Sims tatsächlich an die Uni begleiten kann denke ich aber mal dass sich das in einer seperaten Nachbarschaft abspielen wird. Ähnlich wie bei Sims 1 (Vacation, Downtown). Da gibt es dann vielleicht den Campus.
Denn wenn die Sims von zu Hause aus zur uni gehen und wir sie begleiten dann bleibt die Zeit im Haus ja stehen. Also gehen sie um 8.00 zur uni und sind um 8.00 auch wieder zu Hause. Das wär ja blöd.
Aber ich kann mir da einiges vorstellen was so kommt und ich freu mich drauf (ich würde mir sowieso JEDES Addon kaufen)
Eine eigene Altersstufe fände ich dann auch klasse ! Und ohne Uni kann man kein Arzt werden.
Über ein Addon mit Tieren würde ich mich auch freuen (war mir bei Sims1 das Liebste) und natürlich Restaurants. Aber ich bin sicher das kommt alles noch. Dass jetzt erstmal was ganz Neues kommt finde ich klasse !

Also recht viel kann ich mir darunter auch nicht vorstellen, wobei es ja auch hieß, dass einige Features der Sims 1 Addons auch dabei sein werden...ich hoffe ja auf typsichen LL Objekte wie die Kristallkugel, die Wunderlampe, usw. Irgendsowas verrücktes gehört einfach zu den Sims, meiner Meinung nach...

Interessant wäre auch Zauberei mit dem Studienleben zu verbinden. Dann könnt ich ne kleine, schlaue Willow erschaffen *g* Achja, Träumereien...wobei ich auch so das Campusleben, wie es in Ami-Filmen dargestellt wird, immer ganz cool find ;)

bitte keine schule oder sowas.. die sollten erstmal die löcher die es noch im grundspiel gibt stopfen (mehr objekte,bessere gemeinschaftsplätze)

Ich finde, dass die Sims auf jeden Fall wieder ein Inventar haben sollten. Irgendwie fehlt mir das n bischen (man kann ja gar nichts mehr verschenken).
Multiplayeroptionen über Netzwerk oder so fänd ich auch cool.

Und an alle die unbedingt Tiere haben wollen: Hieß es nich, dass Maxis gesagt hat, dass irgendwann auf jeden Fall Tiere kommen werden ???

Naja, egal was es wird, ich werd mir das AddOn auf jeden Fall kaufen und wenn es sich auch nur um Schule dreht!!!:read:

ich finds wichtig wenn es Realitäts nah ist. also Hokus Pokus hat ga nicht so zu sims gepasst trotzdem war das eine Gute idee.
Tierisch gut drauf hat mir am allerbesten gefallen.

Also ich will ja nicht so tun als ob ich unbekannter Teenager aus Deutschland da was beeinflussen könnte, aber ich habe mal vor ca. 1 Jahr, als es noch nicht Sims2 gab von irgend so einer Seite aus eine E-Mail an Maxis geschrieben, wo ich drin geschrieben hab, dass die mal als Addon sowas wie Schule machen könnten, also das man die Sims zur Schule und zur Arbeit begleiten kann und so. Auf der Seite konnte man Wünsche für Addons schreiben und da hab ich eben das vorgeschlagen.

Naja ich hab mich nur gewundert, dass die genau auf so 'ne idee:idee: gekommen sind, weils ja doch etwas ungewöhnlich ist sowas als Addoninhalt zu nehmen.

P.S. Achso nochmal sorry für den Bandwurmsatz vom Anfang. :ohoh: ;) :rolleyes:

Vielleicht ...

gibts ja auch statt Jobs Studienrichtungen. Ähnlich den Berufen.
Man schreibt sich ein und dann muss man halt für Germanistik seine Kreativität steigern und sein Charisma und kann dann Theater spielen oder Lesungen machen etc.
Wird sicher was nettes. Bis jetzt war noch nie total was enttäuschend.
Meist nur im Hinblick wenn ein besseres oder neueres Add-On rauskam, oder?

Also ich finde das ist ne tolle Idee wenn es wirklich um Studenten und so geht das ist mal was ganz neues Tiere fand ich in Sims 1 schon nicht so toll aber ich glaube das kommt bestimmt auch noch nur denke ich das das erste Add-on kein Remake von einem Sims1 add-on sein sollte und so oder so ich freu mich auf viele neue Objekte =)

Zuletzt bearbeitet:
ich fände es toll, wen es teppiche in der erweiterung gäbe.
und vieleicht noch ein par berufe wie lehrer oder jugendberater oder faulenzer .....
toll wäre es auch, wen man klassenstufen einfügt:
klassenstufe1=job(start)stufe1
Klassenstufe2=job(start)stufe2
Klassenstufe3=job(start)stufe3

oder fächer einfügen.
wer gut in mathe ist, bekommt logikpunkte
wer gut in sport ist, bekommt körperpunkte
wer gut in Englisch/deutsch ist, bekommt charismapunkte

was dann sicher witzig wär, wenn man in einer studentenbude wohnen würde, mit ander studenten zusammen, die dann aber vom computer gestäuert werden!

Also: Zu Uni gehört, wie schon gesagt wurde, ja nicht nur Schule.

Man kann damit riesen Themengebiete abdecken!

-WG wohnen
-Party ohne Ende!
-mehr Gem.lots, z.B. Disco oder Kino, usw (ich wär immer gern dabei, wenn meine Teenager Sims sich aus dem Haus schleichen=) )
-mehr Jobs
-eine neue Altersstufe
-vielleicht auch Ausbildungen, wenn's schon ne Uni gibt?

Da kommt einiges zusammen, so könnten Hot Date und Party ohne Ende kombiniert werden, usw.

Maxis hat uns noch nie enttäuscht, also wartet erstmal ab, bevor ihr sagt, das wird langweilig.

Kaufen werd ich's mir eh, allein schon wegen den Objekten und so.

Das Addon soll im 1. Quartal 2005 rauskommen.

Ich will endlich ordentliches HOMESHOPPING (egal ob Telefon oder Internet), kein Bock immer in die Stadt zu fahren. Dauert mir einfach zu lange...

nun ja, mein eigenes Studentenleben nachzuspielen haette schon seine Reize :lol: vor allem, da es hier in England noch wilder zugeht, als in Dtl. :D

Ich finde das klingt total ätzend. Uni interessiert mich nicht die Bohne (bin froh, dass im richtigen Leben hinter mir zu haben ;)) - ich will Haustiere und sowas!!!
Was sollen meine Sims denn auch noch zur Uni gehen?? Sie gehen lange genug zur Schule, dass es mich nervt. Und was soll an einem Studentenleben besonderes sein, dass nicht jeder andere Sim auch machen könnte? Ich meine - WGs können wir längst erstellen, Parties können wir längst feiern, lernen können die Sims soviel sie wollen etc.... mehr Jobs etc. reizt mich nicht, weil es das Gameplay ja nicht im Geringsten ändert.

Für mich klingt das saulangweilig als Thema.

Ich will Bauernhöfe bauen..... :)

Ich freue mich auf das Addon, egal was kommt. Ich habe mir auch noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht oder irgendwo nachgeforscht. Wenn man irgendwo was aufschnappt oder es mit Sims 1 vergleicht, dann fängt man an zu träumen und steigert sich dann immer mehr in seine eigenen Wünsche für ein Addon rein und ist dann total enttäuscht, wenn es nicht das bringt, was man sich selber wünscht.
Maxis hat doch gesagt, dass es kein remake der addons von Sims 1 geben wird. Zwar werden Sachen daraus irgendwann wieder mit eingebracht, aber nicht genau so wie in Sims 1.
Also "lass dich überraschen, schnell kann es geschehen, dass auch deine Wünsche in Erfüllung gehen" oder auch nicht... *smile*

Makabaer schrieb:
Ich finde das klingt total ätzend. Uni interessiert mich nicht die Bohne (bin froh, dass im richtigen Leben hinter mir zu haben ;)) - ich will Haustiere und sowas!!!
Was sollen meine Sims denn auch noch zur Uni gehen?? Sie gehen lange genug zur Schule, dass es mich nervt. Und was soll an einem Studentenleben besonderes sein, dass nicht jeder andere Sim auch machen könnte? Ich meine - WGs können wir längst erstellen, Parties können wir längst feiern, lernen können die Sims soviel sie wollen etc.... mehr Jobs etc. reizt mich nicht, weil es das Gameplay ja nicht im Geringsten ändert.

Für mich klingt das saulangweilig als Thema.

Ich will Bauernhöfe bauen..... :)
hey wart doch erstma ab!vielleichts wirds ja richtig cool dat Addon!?:) ich mein university...dat hört sich ma nach uni an un vielleicht machn se bei maxis dat ja jetzt so dat ma auf die uni :read: gehn kann.dat wär doch echt cool.ma wat neues un nit immer die stinklangweiligen alten sachen von sims1.:lalala:

So wird (vielleicht) die Universitäts-Erweiterung!

Ich glaube, es wird so:

Die Universität ein eine neue Nachbarschaft wie sie es schon bei "Sims 1 Megastar" und "Sims 1 Urlaub Total" gab und halt den anderen Erweiterungen. Wenn das Kind mit der Schule fertig ist und immer gute Noten hatte, hat man die Wahl, ganz normal weiterzuleben oder auf die Universität zu gehen. Wenn man letzteres wählt, zieht der Sim aus... und zwar in die Uni!
Die Uni befinden sich in einer neuen Nachbarschaft. In der Uni hat man ein Zimmer, teilt es sich vielleicht mit anderen Studenten, es gibt eine Bobliothek, einen Partykeller und halt Küche, Toiletten ... Gemeinschaftsduschen:lol:...
Auf einem anderen Grundstück befinden sich der Hörsaal. Dort geht der Student jeden Morgen zum Unterricht (so ähnlich wie ein erwachsener Sim, der arbeiten geht). Man kann den Sim also nicht begleiten. Auf einem anderen Grundstück gibt es dann noch einen Sportplatz. Da kann man einem von verschiedenen Teams beitreten (Baseball, Football, Basketball usw...).
Natürlich braucht jede Uni auch eine "Verbindung", ein Club, in den nur die Klügsten kommen. Dadurch bekommt man mehr Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere.

Wenn das wirklich so wird, freue ich mich schon drauf. Allerdings glaube ich es nur. Was haltet ihr von meiner "Vision"???

ja, so in etwa könnte es sein.
hört sich sehr nach einem add on von maxis an. ein paar neue sachen, möbel, npc, nachbarschaft. etwas was man haben kann, aber auch ned schlimm ist, wenn mans nicht hat.
und den ganzen spaß dann wieder für 30 euro auf den markt, die sims 2 jünger kaufens schon...

TheManneken schrieb:
Ich glaube, es wird so:

Die Universität ein eine neue Nachbarschaft wie sie es schon bei "Sims 1 Megastar" und "Sims 1 Urlaub Total" gab und halt den anderen Erweiterungen. Wenn das Kind mit der Schule fertig ist und immer gute Noten hatte, hat man die Wahl, ganz normal weiterzuleben oder auf die Universität zu gehen. Wenn man letzteres wählt, zieht der Sim aus... und zwar in die Uni!
Die Uni befinden sich in einer neuen Nachbarschaft. In der Uni hat man ein Zimmer, teilt es sich vielleicht mit anderen Studenten, es gibt eine Bobliothek, einen Partykeller und halt Küche, Toiletten ... Gemeinschaftsduschen:lol:...
Auf einem anderen Grundstück befinden sich der Hörsaal. Dort geht der Student jeden Morgen zum Unterricht (so ähnlich wie ein erwachsener Sim, der arbeiten geht). Man kann den Sim also nicht begleiten. Auf einem anderen Grundstück gibt es dann noch einen Sportplatz. Da kann man einem von verschiedenen Teams beitreten (Baseball, Football, Basketball usw...).
Natürlich braucht jede Uni auch eine "Verbindung", ein Club, in den nur die Klügsten kommen. Dadurch bekommt man mehr Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere.

Wenn das wirklich so wird, freue ich mich schon drauf. Allerdings glaube ich es nur. Was haltet ihr von meiner "Vision"???
Also wenn es so wird wie du es dir Vorstellst wird´s einfach nur super geil, aber ...
abwarten und Tee trinken.:hallo:

Ich fänd es schon ganz reizvoll , meine Sims studieren zu lassen.Ein
Add-on, in dem die Sims Sportler werden können und an Wettkämpfen
teilnehmen würden , wäre auch nicht schlecht.Ansonsten Remakes von
Sims1

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Für mich hört sich University oder Schule im Moment einfach nur nach vielen kleinen Sims auf einem Haufen ( sprich Grundstück ) an.
Das wiederum hört sich nach einem heftigst ruckeligen Spiel an.
Ich hoffe einfach mal das es wirklich mehr so mit Partys und Kneipen zu tun hat.

Vielleicht gibts da dann auch einen Nachhilfelehrer, damit die hausaufgaben schneller gehen.:D

Was ich echt cool finden würde wäre wenn die Sims sich mal einen trällern könnten. Gehört ja zum Studentenleben dazu. Und das nicht weil ich den Alkoholkonsum fördern möchte, sondern weil ich es mir zum schreien komisch vorstelle wenn ein Sim betrunken ist.
Wird wohl eh nur ein Wunsch bleiben, Sims kommt ja aus Amerika....

gurgel schrieb:
Was ich echt cool finden würde wäre wenn die Sims sich mal einen trällern könnten. Gehört ja zum Studentenleben dazu.
:lol: Ja das wär was. Erinnert mich an die "Spring-Break" Feten drüben in Amiland. Da herrscht jedesmal Sodom und Gomorrha.

Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Add-on so ähnlich wie Hot-Date (Sims 1) sein würde. Ich vermisse die Restaurants! Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit bei "University" Restaurants zu bauen, das würde schon reichen!

Gibt es eigentlich noch Autokinos, wenn ja könnte sowas ja auch eingebaut werden und ne Disko natürlich, cool wären aber auch noch weitere Hautfarben, denn die Selbsterstellten werden ja leider anders vererbt und natürlich Frisuren und Objekte.Und wenn die Studenten pleite sind müssen sie von ihrem Studentenwohnheim aus ihre Eltern anrufen und um Geld anbetteln. Und der Sim muß Prioritäten setzen, denn Party und Lernen sind angesagt und natürlich Flirten. Könnte vielleicht doch ganz witzig weden, vielleicht gibt es ja auch nen Strand, wo die jungen Leute sich immer treffen und Strandfeten veransdtalten oder baden gehen,das wär doch mal was!

Was?

Greghai schrieb:
Ich bin für ein FSK 18 Addon =)

Hot Date für erwachsene oder sooo!!!!!=)

Das wäre ja grauenhaft, ab 18! Da müsste ich KOTZEN, wenn ich auch noch 4 Jahre auf das Addon warten müsste!

Zuletzt bearbeitet:
boah, ich fänd das richtig cool!
dann bräuchte man keine cheats mehr und man hätte mehr interaktionen unter den sims, neue sexy kleidung, schöne bettwäsche, tolle möbel und lampen, leuchtreklamen, bars, tanzlokale, natürlich den nacktpatch und skins dazu, make up,... mir fielen da soooo viele sachen ein, das wär mal ein add on, dass ich mir sofort kaufen würde!
bei university bin ich mir ned sicher...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten