Leider gibts auch einen Direktor-Bug.
Hat bei mir schon zweimal zugeschlagen, immer wenn beim ersten Besuch was schief ging. Beim ersten Mal kam er zwar angefahren, aber er stieg aus, 'der Direktor glaubt nicht...' und ZAP weg war er.
Beim zweiten Mal kam er gar nicht erst wieder.
Lösung:
Entweder man lässt die Sims ausziehen und wiedereinziehen, oder man tut das ganze Haus in die Häusertonne und dann wieder in die Nachbarschaft.
ABER:
Wenn man Aus-und Einzieht sind Karriere und Laufbahnobjekte futsch.
Wenn man das Haus in die Tonne tut, sind die beziehungen zu den Nachbarn weg.
Was man auch tut, man ist in den Arsch gekniffen.
Der Rest ist eigentlich einfach.
Etwas gutes zu Essen, die Wohnung zeigen und den Mann unterhalten.
Ich denke es ist eine gute Idee den freien Willen auszuschalten wenn er kommt. Dreimal hat mir der Direktor die Show vermasselt, weil er erstmal an die Spielekonsole oder den Flipper ging. Beim ersten mal kam er 4 min vor Schluss zum Essen da hats Punktetechnisch nicht mehr gereicht.
Das zweite Mal stand der zwar früher auf, aber der Idiot ass die Reste der Hausfrau auf, anstatt einen eigenen Teller zu nehmen.
Die Wohnung muss gar nicht *so* toll sein, die Punkte sind nicht so schwer zu bekommen. zB ein Truthahn gibt 60 Pt. wenn nicht verkohlt und der Direktor einen ganzen Teller isst. Man lässt den Direktor auch nicht alleine essen, sondern setzt seine Familie um Ihn rum, dann gibts gleichzeitig Punkte fürs Futter und für die Unterhaltung.
Wohnung zeigen: Unterhalten->Wohnung zeigen. in ein Zimmer gehen dann --> Zimmer zeigen! das hatte ich immer vergessen.
Der Direktor folgt zwar immer, aber ohne Zeigen ist er quasi blind.
Reihenfolge:
1 Sim zum Wohnung zeigen, der bessere Koch kocht solange.
Dann zum Essen rufen und alle Mitbewohner an den Tisch setzen.
Dabei unterhalten sich alle automatisch.
Vorsicht:
Spielekonsolen und Flipper verstecken, bei mir hat er trotz essensaufforderung erstmal ne Runde gezockt, die Zeit läuft gnadenlos weiter.