leidige thema privatschule

BloodyMary

Member

Hallo leute!

Was will der direktor der privatschule eigentlich wenn er ankommt und gleich darauf die meldung kommt "deine familie ist nicht fein genug" oder so.

ich wohne in einem schönen haus, die einrichtung ist auch nicht unbedingt von schlechten eltern, ausser das ich fast keine deko-artikel stehen habe. meine simfrau ist mittlerweile in der wirtschaftskarriere ganz oben und der mann ist auch schon auf dem weg dorthin.

weiß irgendwer einen rat?

lg
BLoodyMary

Du musst glaubich auch ein leckeres essen mache! Haste den Direktor auch rumgeführt?
Spiel doch mal was mit ihm, oder lad in den Wirlpool ein (tips ausm lösungsbuch)
Hab ihn selbst noch nicht eingeladen..... aber vielleicht klappt es ja noch .....

Hm komisch,na dann lass ich mal die anderen was sagen! achja wie sehen denn die noten deiner kinder aus?

Bei mir habe ich die Sims typisch angezogen essen gemacht....und er hat mit Dartpfeilen gespielt!Als meine Teenagerin ihn rumführte sprung er bei jeden Zimmer und im Garten in
die Luft und jubelte.Naja dafür habe ich meine Teenagerin fast geqäuelt denn sie musste mit dem Direktor über Schule sprechen:rolleyes: obwohl sie sich gar nicht dafür interessierte!
(Nun ja,wer redet denn schon gerne über Schule?!)Ja,und der Vater hat brav das essen serviert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Bursche steht auf schöne (und teure) Möbel und Dekostücke. Wahrscheinlich sagt ihm Dein Garten schon nicht zu und verschwindet deshalb gleich wieder.

Versuche doch mal, ein oder zwei teure Statuen in den Vorgarten zu stellen, vielleicht funktioniert es in so fern, dass er mit ins Haus kommt.

Hügö schrieb:
Ich glaube der Bursche steht auf schöne (und teure) Möbel und Dekostücke. Wahrscheinlich sagt ihm Dein Garten schon nicht zu und verschwindet deshalb gleich wieder.

Versuche doch mal, ein oder zwei teure Statuen in den Vorgarten zu stellen, vielleicht funktioniert es in so fern, dass er mit ins Haus kommt.
*nickt leicht*

Das glaub ich auch, am Anfang hatte ich wenig Deco und er stieg aus, sagte: "Na danke, ich geh' wieder."
Deco gekauft, wieder eingeladen, keine Prbleme...

An der Deko kann es nicht liegen. Meine Familie wohnt in einem ganz bescheidenen Haus und trotzdem wurde der Sohn in die Privatschule aufgenommen. Der Vater hat den Direktor begrüsst und dann sofort angefangen mit ihm zu plaudern. Allerdings musste ich ihn auch mehrmals einladen bis er zufrieden war. Mein Essen war auch eher bescheiden, es gab nur Nudeln mit Käsesosse:lol: ..aber der Whirlpool war wohl das was dem Direktor besonders gut gefiel, da haben alle den Abend zusammen drin verbracht...:hallo:

Ich habe mal gelesen, dass es gut ist, wenn man Sachen wie Bücherregale, Computer oder Schachbretter im Zimmer hat. Ich habe den direktor dann also ins Arbeitszimmer geführt und da hat er vor freude gejubelt. :lalala: (Ach ja: Und auf gute Beleuchtung achten!!!)

*lol* und dann habe ich die gesamte Einrichtung aus dem Arbeitszimmer ins Schlafzimmer gestellt und den Direktor da hingeführt und es hat ihm auch sehr gefallen. Schade, dass ich nur ein paar Räume hatte, aber für jeden gab es mit dieser Methode ordentlich Punkte. :scream:

Mein Sim-Teenager, der auf die Privatschule wollte hat die Führung ganz alleine durchgezogen. Er hat sich auch prima mit dem Direktor verstanden (gute konversation). Die beiden sind sogar jetzt noch gute Freunde, obwohl der Sims schon längst nicht mehr zur Schule geht.

Zum Essen gabs (glaube ich) nur Toast oder Waffeln. Hat ihm so mittelmäßig geschmeckt. Die Konversation hat mich gerettet. Ich hatte 92 Punkte - das war echt knapp.

Huhu,
Bei mir ist es bis jezz eigentlich auch immer so gewesen das auch bei Familien mit relativ guten Häusern, also teurere Einrichtung, schöne deko etc., der Direktor kommt und direkt die Familie ablehnt. Wenn die dann aba einfach nochmal sofort anrufen (dann kommt manchmal auch ein anderer Direktor) und der dann kommt steigt er aus und lehnt nicht mehr ab. Keine Ahnung was das soll. Kannste ja mal ausprobieren. Ist dann nur blöd weil die schlechte Erinnerung ja trotzdem bleibt.
Bye Illu

Ich gebe zu,beim auf den Direktor Warten habe ich jedesmal Lampenfieber,als wäre es ein reales Ereignis.

Beim dritten Anlauf hats geklappt.Mein größtes Problem war,daß meine Simmutter zur gleichen Zeit von der Arbeit zurück kam,wie der Direktor zum Essen eintraf.
Also 17 Uhr.Nach einer kurzen Begrüßung vor dem Haus,mußte Thorben,der Junge,den Direktor so lange mit Plaudern festhalten,bis das Essen fertig war.Judith hat inzwischen gelernt,Schweinekottelets zuzubereiten.Zum Glück ist die Mahlzeit nicht verbrannt und Thorben konnte den Direktor zum Essen bitten.
Es hat ihm ausgezeichnet geschmeckt.Judith beeilte sich Expresso zu servieren und der Direktor trank auch eine.Bringt 10 Punkte.Jetzt kam die Führung.Erst das Wohnzimmer,mit dem teuersten Gemälde.Er war begeistert.(Habs gleich wieder verkauft). Noch ein wenig Plaudern,aber nicht über Schule und Arbeit.Ich hatte noch eine volle Stunde,als er mir verkündete,daß Thorben die Privatschule besuchen darf.Mehr Räume wollte er nicht sehen,er verabschiedete sich.

Viel Erfolg !

foreveryoung

Bei mir war es so, das mein Sim einmal im Schlafanzug zum Direktor ging um ihn zu begrüßen dann ist der Direktor auch gleich wieder gefahren,
am nächsten Tag hab ich ihn noch einmal eingeladen und meinen Sims
vorher Abendkleidung angezogen da blieb er und mein Sim wurde an der
Privatschule angenommen.

In meiner ersten Familie hat die Aufnahme in die Privatschule sofort geklappt. In zwei anderen Familien ist der Direktor auch sofort wieder gegangen. Das erste Mal dachte ich, mmh vielleicht gefällt ihm das Haus nicht. Die zweite Familie hatte aber ein großen Haus, teure Möbel usw. und der Direktor ist trotzdem gleich wieder gegangen. Vielleicht liegt es ja doch am Garten. :confused:

Also, erstmal alles sauber machen, Zeitungen weg usw.

Und dann einfach hoffen. Ich glaube fast, es hängt vom Zufall ab, ob
er gleich beim erstenmal reinkommt. Einfach mehrfach einladen. Beim 2. oder 3. Mal klappts dann, obwohl nix verändert wurde. Wenn er dann bleibt, mußt du ihn natürlich gut bewirten und rumführen, am besten lass es mit einer
flotten Simsin bis zum flirten kommen.

Bei mir klappte es beim 4. mal

j.

ich hab das gleiche Problem:
Der Direktor steigt aus, dann kommt die Meldung, dass er angekommen ist usw.
sofort danch gleich:"Der Direktor denkt nicht das deine Kinder für die Privatschule geeignet sind(oder so ähnlich)"
der Direktor steht also ganz kurz da und ist auf einmal verschwunden!
Ich bin rausgegangen, hab neu geladen und habs nochmal probiert!´
Die 2. eldung kam dieses Mal nicht mehr, aber dafür hatte ich ein anderes Problem:
Die Limosine Kam zwar, aber der Direkter stieg nicht aus und ich konnte wieder nix machen!!!

Leider gibts auch einen Direktor-Bug.

Hat bei mir schon zweimal zugeschlagen, immer wenn beim ersten Besuch was schief ging. Beim ersten Mal kam er zwar angefahren, aber er stieg aus, 'der Direktor glaubt nicht...' und ZAP weg war er.
Beim zweiten Mal kam er gar nicht erst wieder.
Lösung:
Entweder man lässt die Sims ausziehen und wiedereinziehen, oder man tut das ganze Haus in die Häusertonne und dann wieder in die Nachbarschaft.

ABER:
Wenn man Aus-und Einzieht sind Karriere und Laufbahnobjekte futsch.
Wenn man das Haus in die Tonne tut, sind die beziehungen zu den Nachbarn weg.

Was man auch tut, man ist in den Arsch gekniffen.
Der Rest ist eigentlich einfach.

Etwas gutes zu Essen, die Wohnung zeigen und den Mann unterhalten.
Ich denke es ist eine gute Idee den freien Willen auszuschalten wenn er kommt. Dreimal hat mir der Direktor die Show vermasselt, weil er erstmal an die Spielekonsole oder den Flipper ging. Beim ersten mal kam er 4 min vor Schluss zum Essen da hats Punktetechnisch nicht mehr gereicht.
Das zweite Mal stand der zwar früher auf, aber der Idiot ass die Reste der Hausfrau auf, anstatt einen eigenen Teller zu nehmen.

Die Wohnung muss gar nicht *so* toll sein, die Punkte sind nicht so schwer zu bekommen. zB ein Truthahn gibt 60 Pt. wenn nicht verkohlt und der Direktor einen ganzen Teller isst. Man lässt den Direktor auch nicht alleine essen, sondern setzt seine Familie um Ihn rum, dann gibts gleichzeitig Punkte fürs Futter und für die Unterhaltung.
Wohnung zeigen: Unterhalten->Wohnung zeigen. in ein Zimmer gehen dann --> Zimmer zeigen! das hatte ich immer vergessen.
Der Direktor folgt zwar immer, aber ohne Zeigen ist er quasi blind.
Reihenfolge:
1 Sim zum Wohnung zeigen, der bessere Koch kocht solange.
Dann zum Essen rufen und alle Mitbewohner an den Tisch setzen.
Dabei unterhalten sich alle automatisch.
Vorsicht:
Spielekonsolen und Flipper verstecken, bei mir hat er trotz essensaufforderung erstmal ne Runde gezockt, die Zeit läuft gnadenlos weiter.

Zuletzt bearbeitet:
CrisOfSoX schrieb:
Leider gibts auch einen Direktor-Bug.

Hat bei mir schon zweimal zugeschlagen, immer wenn beim ersten Besuch was schief ging. Beim ersten Mal kam er zwar angefahren, aber er stieg aus, 'der Direktor glaubt nicht...' und ZAP weg war er.
Beim zweiten Mal kam er gar nicht erst wieder.
Lösung:
Entweder man lässt die Sims ausziehen und wiedereinziehen, oder man tut das ganze Haus in die Häusertonne und dann wieder in die Nachbarschaft.

ABER:
Wenn man Aus-und Einzieht sind Karriere und Laufbahnobjekte futsch.
Wenn man das Haus in die Tonne tut, sind die beziehungen zu den Nachbarn weg.

Was man auch tut, man ist in den Arsch gekniffen.
Der Rest ist eigentlich einfach.

Etwas gutes zu Essen, die Wohnung zeigen und den Mann unterhalten.
Ich denke es ist eine gute Idee den freien Willen auszuschalten wenn er kommt. Dreimal hat mir der Direktor die Show vermasselt, weil er erstmal an die Spielekonsole oder den Flipper ging. Beim ersten mal kam er 4 min vor Schluss zum Essen da hats Punktetechnisch nicht mehr gereicht.
Das zweite Mal stand der zwar früher auf, aber der Idiot ass die Reste der Hausfrau auf, anstatt einen eigenen Teller zu nehmen.

Die Wohnung muss gar nicht *so* toll sein, die Punkte sind nicht so schwer zu bekommen. zB ein Truthahn gibt 60 Pt. wenn nicht verkohlt und der Direktor einen ganzen Teller isst. Man lässt den Direktor auch nicht alleine essen, sondern setzt seine Familie um Ihn rum, dann gibts gleichzeitig Punkte fürs Futter und für die Unterhaltung.
Wohnung zeigen: Unterhalten->Wohnung zeigen. in ein Zimmer gehen dann --> Zimmer zeigen! das hatte ich immer vergessen.
Der Direktor folgt zwar immer, aber ohne Zeigen ist er quasi blind.
Reihenfolge:
1 Sim zum Wohnung zeigen, der bessere Koch kocht solange.
Dann zum Essen rufen und alle Mitbewohner an den Tisch setzen.
Dabei unterhalten sich alle automatisch.
Vorsicht:
Spielekonsolen und Flipper verstecken, bei mir hat er trotz essensaufforderung erstmal ne Runde gezockt, die Zeit läuft gnadenlos weiter.
noch bessere lösung (habs hier mal gelesen und bei mir ausprobiert, hat geklappt):

wenn man den direktor angerufen hat muss man danach (egal wann, nur nich wenn er schon da is) den kammerjäger anrufen. dann kommt der direktor auch. hört sich komisch an, is aber so.

Vielleicht hilft es was,wenn du deine sims fein rausputzt:) Meine ganze family zieht,wenn der direk kommt, abendkleindung an und mein Hausmann fängt schon um 2/3 uhr an,dass essen zu kochen(chilli con carne und sahnekuchen,dann kann der direk sich eins aussuchen.Er hat bei mir bis jetzt immer die sahnetorte genommen,das bringt 43(!!!!) Punkte bei mir.)

am besten du fängst ziemlich früh an,alles zu planen..und sofort auf den Direk zukommen.Meine Family steht sogar an der straße,wenn die limousine kommt:D Was man nicht alles für nen Platz an der Privatschule tut...
tschuusi:hallo:

Edit: Und bau keine schaukel in den garten,dass hat den 1.besuch von direk vfoll versaut.Er hat geschaukelt,ich hab gedacht"Gut,machste das beste draus" und die mama ging hin und hat ihn angeschubst*g*

BlueSue schrieb:
noch bessere lösung (habs hier mal gelesen und bei mir ausprobiert, hat geklappt):

wenn man den direktor angerufen hat muss man danach (egal wann, nur nich wenn er schon da is) den kammerjäger anrufen. dann kommt der direktor auch. hört sich komisch an, is aber so.
lol:lol: Aber stimmt,vielleicht wenn ein npc kommt,ist das auch für den Direk "freigeschaltet".Geht das nur mit dem kammerjäger oder auch zB mit dem Kindermädel?

_SimCityGirl_ schrieb:
lol:lol: Aber stimmt,vielleicht wenn ein npc kommt,ist das auch für den Direk "freigeschaltet".Geht das nur mit dem kammerjäger oder auch zB mit dem Kindermädel?
also ich glaub es geht nur mit dem kammerjäger. hab zumindest nichts anderes gelesen und auch nich ausprobiert ... aber weißt du was das witzigste war: als er am tisch saß, war die letzte denkblase vom direktor kakerlaken. danach hat er sich in luft aufgelöst ... irgendwie ein komischer zusammenhang:lol:

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, ich würde sagen, es liegt am Garten. Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann den Garten aufgemotzt, mit Statuen direkt am Straßenrand (die ich später am Abend wieder verkauft habe), da blieb er. Und: ja, es kann helfen, den Direktor gleich nach seinem Verschwinden nochmal anzurufen.
Dem Problem, daß sich der Direktor an nen Flipper stellt oder sich ne Zeitschrift greift, kann man leicht abhelfen: einfach eine Rede-Interaktion starten, dann wird der Direktor sich dem Sim zuwenden. Wenn man vorher schon zum Essen gerufen hat, die Interaktion sofort bei Gewißheit, daß sie erfolgreich gestartet wurde, wieder abbrechen, und der Direktor begibt sich an den Eßtisch.

also mir ist jetzt aufgefallen das sich der Direktor besonders gut mit Sims/teens oder ERwachsene versteht, die die Laufbahn Wissen oder Karriere gewählt haben.. sie können die ganze zeit schwatzen und das gibt natürlich viele punkte!!
dann noch ein bisschen in der wohnung rumführen--> wichtig: PC , Spiegel, Bücherregal, klavier kommt auch toll an.. Fernglas.., Schachbrettt und sowas eben!!
da íst er dann ganz begeistert wenn er das sieht und wenns dann noch gute essen gibt ( da reicht auch schon spaghetti... sind die schüler schon so gut wie auf der privatschule..
:read:

Was es zu essen gibt ist fast egal, aber wenn alle am Tisch sitzen, machen die auch gleich konversation --> Gibt parallel Punkte für Futter und blabla

Selbes Problem hab...

Pikfeines Haus, alle in Abendkleidung, alles voll auf grün, Sohn hat Note 1+, Familie ist absolut top. Mutter hat fast alle Fähigkeiten auf Maximal! Und nu hab ich den Direktor bestimmt schon 6 mal eingeladen u. jedes mal kommt die Meldung wir wären nicht fein genug u. wupp... er ist wie vom Erdboden verschwunden! Die Mutter ist tottraurig das ihr Sohn nicht auf die Privatschule darf!

Garten ist eigentlich auch top in Ordnung. Werd es später mal mit den teuren Statuen am Straßenrand versuchen. Sonst weiß ich wirklich nimmer weiter *heul*

Bei den anderen Familien hat es bis jetzt fast immer sofort geklappt. Außer das es ein paar mal passiert ist, dass der Direktor kam u. sofort u. ohne Meldung wieder verschwunden war.

Sim-On schrieb:
Privatschule ist doch eh kacke, da bringen die Kinder gar keine Freunde nach Hause!
Und die egoistischen Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder dahin gehen, typisch. Wie im richtigem Leben :D
Von wegen meine Kiddos wollten das von ganz allein.
Die hatten wegen dem Dr?cksbug ganz schon Kummer.

Freunde bringen Sie auch mit nach Hause und der Spass sinkt nicht so schnell.

Kann's vielleicht sein, dass dem Direktor kein Lachs schmeckt? Ich hab ihm zum Abendessen Lachs gegeben, aber da hat er mir 0 Punkte gegeben.
Für die Führung durchs Haus hab ich insgesamt 45 Punkte bekommen, Konversation auch noch ein paar...aber Essen halt nix :( Will der nur Truthahn oder was? *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten