Umfrage Haustier Add-On

Was haltet Ihr davon?

• Jaaa, die Idee finde ich gut!

Stimmen: 224 75,4%
  • Naja, geht so!

Stimmen: 38 12,8%
  • Neee, die Idee gefällt mir ganz und gar nicht!

Stimmen: 35 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    297

Feena

Newcomer

Hallo Leute :hallo:

Wenn es ein Haustier Add-On geben sollte, wie sollte es Eurer Meinung nach aussehen? Ich persönlich fände es ja gut, wenn man die gewissen Felle der Tiere, die "Frisuren" im BS bearbeiten könnte, sodass man sich evt wenn man möchte eine "Daisy" von Mooshammer oder so zusammenstellen könnte. Natürlich sollte man, wenn möglich, auch Augenfarbe, Charaktereigenschaften & Co. bestimmen können.

Was würdet Ihr von davon halten?

LG Feena

Deine Ideen finde ich sehr gut. Den Charakter selber zu bestimmen fände ich auch gut. Wenn man einen versüielteren für die Kinder haben will oder einen ruhigeren für die Alteren unter den Sims. Aber mir wäre ein ein Haustier Add-on nicht so wichtig. Neue Objekte und Interaktionen finde ich persönlich besser.

Sonja Snape schrieb:
Deine Ideen finde ich sehr gut. Den Charakter selber zu bestimmen fände ich auch gut. Wenn man einen versüielteren für die Kinder haben will oder einen ruhigeren für die Alteren unter den Sims. Aber mir wäre ein ein Haustier Add-on nicht so wichtig. Neue Objekte und Interaktionen finde ich persönlich besser.
:D haustiere müssen doch nicht sein...die erziehung der kinder soll doch bei sims2 im vordergrund stehen...wie wäre es mit einem addon, wo eltern wenn sie arbeiten gehen ihre kinder in die krippe oder kindergarten oder schulhort geben...das wäre doch mal was, speziell für sims2
ein vorschlag wäre noch-familienurlaub...

Also ich fände das mit den Haustieren super.
Cool wäre es wenn es dann auch bei denen Gene Gäbe sodass Mischlinge entstehen.
allerdings wäre das Viel arbeit.
besser wäre es wenn die Tiere dann nicht als person im Haushalt sind sonder irgendwie als sonstige.
Auch wichtig ist das die Tiere verschiedene altersstufen haben z.B. Welpe Junger hund , ausgewachsen und alter Hund.

Also ich habe schon mit den Kinder und Teenager genug zu tun, da brauche ich nicht noch Haustiere um die ich mich kümmern muss.

Also ich fände es cool, wenn man so flauschige Katzen und Hünde hätte. Wäre doch voll süß, wenn man sieht wie ein/e Hund/Katze von nem Baby aus größer wird und vielleicht aufm Sofa oder im Bett mitkuschelt... Also ich stell mir das richtig geil vor. Hoffentlich wird das möglich sein.

simfreaky

guten morgen an alle!

haustiere jaaaa bitte, nicht in allen familien habe ich kinder. sie fehlen mit wirklich sehr, das war für mich ausser hotdate, das beste von sims 1.

haustiere, hund, katze, papagei oder wellensittich (brauchen ja nicht viel) und pferde,
und vom babykörbchen das man sehen kann, wo aber eh alles die tiermutter macht, über junge kleine übermütige gesellen, bis zum alten ruhigen viel schlafenden haustier.

das fände ich wohl am schönsten, aber kindergarten wo man die kleinen abgibt und sie auch gewisse fähigkeiten lernen wäre toll. dieses kindermädchen ist ja ein alptraum.

und den objecttool sollten sie endlich freigeben, das finde ich gemein, wäre ja schon froh könnte man vorhandene dinge umfärben, und neue tapeten und böden.

ja und mehr geschäfte und einkaufsmöglichkeiten.

aber sonst finde ich das spiel suuuper!!!

liebe grüße
simin_eve

Und es soll ein Bauernhof geben.MAn soll mit den hunden Gassi gehen können.Und die Katzen können nicht einfach raus.<Nur wenn sie es dürfen.

Wie Panschi schon gesagt hat mit Kindergarten usw. Das fänd ich gut

ja und das die katzen mal abhauen und dan mit ner ganzen katzenfamilie zurück kommt.

Also ich wär auch total für ein Haustier add-on :D

Mit Hunden Gassi gehen wär soooo toll :)

simmax schrieb:
Auch wichtig ist das die Tiere verschiedene altersstufen haben z.B. Welpe Junger hund , ausgewachsen und alter Hund.
dem kann ich nur zustimmen. Das wäre wirklich toll, wvor allem, weil man dann mal Abwechselung von Kindern hat. Man könnte auch die alte Witwe erstellen, die völlig allein ist und sich nur um ihre Katzen kümmert *gg*

Sicher wären Haustiere schön, ich hab ja selber einen Hund und für meine Sims wäre das ja auch was.

Aber:
die Tiere in Unleashed waren nach kurzer Zeit der blanke Horror. Die Erziehung war eine Lebensaufgabe, nach ein paar Stunden Nichtbeachtung war ihr Sozialwert im Keller (meinem Hund reicht es, wenn er neben meinen PC Bildschirm am Tisch liegt und sein "Sozialwert" wird aufgefüllt). Die Streuner haben alles vollgepischt.

Wie lange soll so ein Hund oder Katze leben? Fünf bis sieben Tag, mehr wäre wohl nicht drin.

Ich find nen Add-On zu Tieren auch mega toll!!!!
Aber ich fänds dann besser wenn die Tiere dann nicht zu den personen im haushalt gezählt werden...Aber ich möchte aufjedenfall wieda Tiere haben,die sind sooooooooo....süß!

Lg,KimLisa

Keine gute Idee

:confused: Ich würde es als keine gute idee halten ein add-on rauszubringen vo die tiere noch dazu kommen !.
1) nicht alt so schnelle rechner würden in die knie gehen
2) man muss sich um noh mehr kümmern und meiner sims haben sich um vieles zu kümmer .

vieler grüs lop

Loptox schrieb:
:confused: Ich würde es als keine gute idee halten ein add-on rauszubringen vo die tiere noch dazu kommen !.
1) nicht alt so schnelle rechner würden in die knie gehen
2) man muss sich um noh mehr kümmern und meiner sims haben sich um vieles zu kümmer .

vieler grüs lop
Hallo Loptox :hallo:

Aber können nicht auch bei jedem anderen Add-on, was rauskommt, alte Rechner in die Knie gehen? Ich meine, wenn die ganzen Add-on's rauskommen, welche ich mir dann auch alle holen werde, MUSS ich meinen Rechner sowieso aufrüsten. Was anders wird einen gar nicht übrigbleiben, wenn man die neusten Spiele auf'n Markt jetzt schon mal sieht!%)

@ asta
Wie lange soll so ein Hund oder Katze leben? Fünf bis sieben Tag, mehr wäre wohl nicht drin.
Ich würde sagen, da Tiere ja 10 - 15 Jahre alt werden können ( Katzen zumindestens ) sollten sie im Add-on dánn auch so alt werden - aber ich tippe mal drauf, dass 1 Jahr = 1 Tag ist - was dann halt 10 - 15 Tage im Spiel werden, ehe die kleinen Lieblinge dann von uns gehen.

:hallo: LG Feena

also ich fände das sehr sehr *tausendmalweiter* gut. Das mit dem Body Shop wenn es ein hund wäre müsste man auch gassi gehn hundekacke auf nehmen und ihn/sie erziehen das er/sie nichts kauputt macht.Es sollte Hund Katz Pferd Schildkröte Vögel einfach alle Haustiere haben. Man muss sie auch putzen und pflegen und mit den Pferden ausreiten gehn können

Ich würde ein Add-On wo man die Kinder in die Krippe schicken kann nicht kaufen. Da ist mir das Geld zu schade für. :rolleyes:

Tiere wären mir dann wirklich lieber. Da dies auch mein Lieblingsaddon von SIms1 war. Aber die Hunde müsste man an die Leihne nehmen können, und es sollten keine fremden Hund plötzlich aufs Grundstück kommen können. Das fand ich ziemlich unrealistisch. :naja:
Ansonsten würde ich es auch super finden, wenn die Tiere mitaltern würden.

Feena schrieb:
Hallo Leute :hallo:

Wenn es ein Haustier Add-On geben sollte, wie sollte es Eurer Meinung nach aussehen? Ich persönlich fände es ja gut, wenn man die gewissen Felle der Tiere, die "Frisuren" im BS bearbeiten könnte, sodass man sich evt wenn man möchte eine "Daisy" von Mooshammer oder so zusammenstellen könnte. Natürlich sollte man, wenn möglich, auch Augenfarbe, Charaktereigenschaften & Co. bestimmen können.

Was würdet Ihr von davon halten?

LG Feena
Die Idee finde ich gut. Schön wäre, wenn die Tiere auch gewisse Charaktereigenschaften mitbringen. Da Tiere ja auch geplegt werden wollen, wäre es sinnvoll dass die Sims Bonuspunkte z.B. in Charisma und Ordentlichkeit mit Hilfe von Tieren sammeln können. Ebenso sollten z.B. Hunde auch erstmal stubenrein erzogen werden können. Wäre sicherlich nicht leicht zu lösen, da man mit einer Familie eh schon genug zu tun hat, aber dennoch witzig.

Och, mir würde das schon reichen, was es in sims 1 als add-on gab..... also einfach nur einen simplen hund oder eine stinknormale katze.... als schmückendes beiwerk.

demon schrieb:
Ich würde ein Add-On wo man die Kinder in die Krippe schicken kann nicht kaufen. Da ist mir das Geld zu schade für. :rolleyes:

Tiere wären mir dann wirklich lieber. Da dies auch mein Lieblingsaddon von SIms1 war. Aber die Hunde müsste man an die Leihne nehmen können, und es sollten keine fremden Hund plötzlich aufs Grundstück kommen können. Das fand ich ziemlich unrealistisch. :naja:
Ansonsten würde ich es auch super finden, wenn die Tiere mitaltern würden.
Hi demon :hallo:

Also das fand ich auch ziemlich nervend, wenn man Tiere der Umgebung als "Familienfreunde" hatte, dass die "Viehcher" ^^ dann einfach bei einem inner Wohnung standen. Also welche Katze oder welcher Hund schafft das in Real, also einfach so in die Bude maschieren und das ohne Herrchen? %)
Nee, das war echt ein wenig unreal. Wenn die Tierchen wenigstens vor der Tür gewartet hätten, anstatt einfach reinzumaschieren. ( Die Tiere hätten ja auch klingeln können :lol: =) )
LG Feena

Ich finde die Idee cool, vor allem, dass man den Charakter selbst bestimmen kann. Weil mich hat's genervt, dass das bei Sims1 selbst bestummen wurde, und dann war der dann entweder sehr faul, oder mürrisch ect. Auch dass man Tiere selbst gestalten könnte - bei mir wärs dann nen golden Retriver (so wie eine die ich kenne, sooo süüss!). Klar gäbe es jetzt noch wichtigeres z.B. Neue Objekte, Tapete und Böden. Und ein Pferd find ich ein bisschen übertrieben. Schon eher kleinere Tiere, Hund, Katze ect. Und die Option mit dem Gassi gehen, und Katze dass die Katze nicht immer rausgehen kann, find ich Klasse. Dass sie altern ist auch gut, so hat man die halt dann auch nicht immer...und ein Hundegeist wäre bestimmt witzig!
LG, Krone

:hallo:Hi Krone

Weil mich hat's genervt, dass das bei Sims1 selbst bestummen wurde, und dann war der dann entweder sehr faul, oder mürrisch ect.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Charaktereigenschaften hatte man ja erst gesehen, nachdem man das Tier gekauft hatte. Und ein zuuu faules Tier war echt net so der Hit!

Und ein Pferd find ich ein bisschen übertrieben
Finde ich auch, es sollte schon bei Kleintieren bleiben. (Nicht das manche vlt noch nen Elefanten od so wollen =) )

LG Feena

Haustier wären schon schön, denn im RL haben Kinder auch viel Spaß an und mit Tieren.
Ich fand die Tiere aus TGD echt niedlich, aber die sind ja auch nicht älter als Welpen geworden. Das sollte schon angepasst sein.

Ich bin total dafür !!

Hi Leute !!
Also, ich bin dafür das es so ein Tier-Adon geben soll !!=)
Aber was mich bei diesen Tierisch gut drauf gesört hat ist, das die Hunde immer die gleiche Größe hatten nur andere Farben. Das finde ich muss man unbedingt ändern.
Wofür ich auch bin ist es das wenn man in der Altstadt mit den Tieren geht das man da auch eine Leine hat, sonst laufen die Hunde überall hin !! :lalala:
Und, was ich auch finde, ist das die Hunde einen Zwinger brauchen. Wenn man z.B die Hunde nicht im Hasu haben möchte weil die das Essen aufessen oder so, das man die dann in einem zwinger sperren kann. Und die Hunde und Katzen sollen ein bisschen wilder werden, also ihrgendwie im Bett springen oder das ein oder andere Sofa kapuut beißen, das mann so richtig echte Hunde und Katzen hat !! %) %)
Und das was meligützgü gesagt hat mit den Pferden ist auch gut. Da muss man dann ein Stall kaufen, es gibt verschiedene Varitationen wie z.B billig und total klein bis zum Superluxus Stall mit Auslauf. Und dann kann man das Pferd pflegen und auf den Grundstück reiten, oder man kann es als Rasenmäher benutzen. Wenn man z.B 2 Ponnys hat, die laufen dann auf dem "eingezäunten" Grundstück rum !!! :lol: :lol: :lol:

Ich würde mich zur Zeit über ein Tier Add-On am meisten freuen. Allerdings müßten die Tiere auch altern und es müßte mehr Auswahl als bei Sims 1 geben.

Die Idee mit dem Tier Add On find ich auch toll. Es sollten aber nicht nur Hunde,Katzen,Vögel und Schildkröten geben sondern auch Kaninchen oder Pferde.
Wär doch ganz witzig wenn man das Pferd in so nen Stall unterstellt und jeden Tag dahin fährt und es pflegt XD
aber ich denke mal das sowas nicht passieren wird.

Maxis denkt sich bestimmt andere sachen aus. Es kommt bestimmt nichts was auch bei Sims1 war. Auserdem hoff ich das nich sowas wie HOKUS POKUS kommt -.- das war kagge. Ist total abgekommen +kopf schüttel+ ich bin für das reale leben auch bei sims2 XD

Fände es toll wenn es;Bauernhoftiere,Haustiere,Zootiere(Damit man auch Zoos bauen kann)gäbe.Mehr will ich nicht.Und das man bestimmen kann was die tiere machen sollen z.b. Fressen.In Sims1 konnte man den Tieren (eher Hunden und Katzen)Nur "Hierhingehen"befehlen!Ach,ich wünschte Maxis sitzen jetzt mit einen Deutschbuch in der Hand vor dem Computer,sind im Simforum und schauen sich den Thread an!

Vielleicht würden sie ja dann unsere wünsche erfüllen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es auch cool wenns ein haustier ad on gibt!!
Aber mit mehr tieren und mehr rassen und gassie gehen und alles, das wär so schön, mal eine awechslung!!!
Alle meine sims haben kinder weil ich sonst nicht weiß was ich machen soll deswegen würde ich dann mal ne familie mit 3tieren machen und nicht mit 3 kindern:D!!

Feena:
Ja genau, find ich auch! Mir wärs ja egal mit dem Pferd, aber ich finde, es ist umständlich für Maxis, das mit den Pferden. Und als nächstes wollen die dann schon Kühe...die Milch geben und die auf ner Weide grasen. Ich meine, wenn man Pferde hat, bräuchts dann auch Kühe, oda? Und ne Weide, und man muss dann die Kühe melken und all sowas. Da gäbe es ja noch viele Tiere die noch fehlen, Hühner, Schweine, Kaninchen, Esel...ect. Warum ausgerechnet also Pfere? Also ich meine ja, für die die Pferdefan sind...ok. Aber vielleicht mag ja jemand lieber Schweine, oda?

:cool: Hi

Also nen Zoo Add-on wäre eigentlich auch keine so schlechte Idee. Ich meine, dann könnte man auch Exotische Tiere sehen, oder nicht? Und da Sims 2 ja sowieso viel realistischer gemacht sind als Sims 1 könnte ich mir das sogar ziemlich cool vorstellen. Also ich mein das jetzt aber so, dass das dann eher ein Gemeinschaftsgrundstück ist, wo man hinfahren kann und bisschen Spaß haben kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Maxis sich alles so einfallen lässt, damit wir Simser viiiel Spaß haben ^^ :D .

LG Feena

Feena schrieb:
@ asta
Ich würde sagen, da Tiere ja 10 - 15 Jahre alt werden können ( Katzen zumindestens ) sollten sie im Add-on dánn auch so alt werden - aber ich tippe mal drauf, dass 1 Jahr = 1 Tag ist - was dann halt 10 - 15 Tage im Spiel werden, ehe die kleinen Lieblinge dann von uns gehen.

:hallo: LG Feena
Ja, stimmt, so 10 - 15 Tage. Die Erziehung müßte aber viel leichter sein, als in Sims 1, da war es ja wie gesagt mehr oder weniger eine Lebensaufgabe. Vielleicht das es auch so ein Belohnungsobjekt wie die Milch für die Toddler hat, irgend so ein Superfresschen, damit sie innerhalb von einem Tag oder so stubenrein sind. Außerdem sollten sie mehr mit den Objekten interagieren können, als in Sims 1, da gab es ja nur spezielle "Tierobjekte". ZB im Bett schlafen können, die Katze können auf den Tisch springen und von den Tellern naschen usw.

Und natürlich wäre es schön, wenn sie auch so eine Genetik wie die Sims haben. Also verschiedene Rassen, und dann kann man züchten, entweder reinrassig, oder Mischlinge (was ja dann wieder eigene Rassen ergeben kann, wenn man das konsequent durchführt).
Auf jeden Fall soll es aber Kleintiere geben: Hamster, Meerschweinchen, Vögel, Fische und vielleicht auch Spinnen und Schlangen.

:lol: :scream: :lol:

Ihr seid ja gut drauf, meint ihr wirklich das Maxis noch ein Tier-Addon rausbringt?

Die bei Maxis haben garantiert Angst vor der Tierschutzmafia ([size=-1]www.peta.org[/size]) / ( [size=-1]www.peta.de [/size]), die können ja nicht kontrollieren was ihr mit denen zu Hause macht. [size=-1]
[/size]
Nichts für ungut...

%)

Das wäre wirklich eine supi idee ^_____^ und wäre auch ganz lustig, wenn man mit den hund an der leine führen muss, damit es sein geschäft macht, oder auf fremde leute bellen *g* natürlich nur, wenn man seinen chrakter entscheiden kann *augenroll*

Ich hoffe ja, dass Maxis ein Bauernhof-AddOn rausbringt (es gibt eine ganze Menge Leute, die sich das wünschen). Sozusagen eine Weiterentwicklung von Tierisch gut drauf (Hunde, Katzen, Gemüseanbau) mit entsprechenden Teilen von Hokus Pokus (Butter, Spinnrad, Weintrauben, Holunder) - es müssen halt mehr Tiere sein. Das oben ironisch angeführte Beispiel, nicht nur Pferde, sondern auch Kühe mit reinzubringen, halte ich für gar nicht so abwegig. Dann könnte man selbst Milch machen und diese dann, wenn man will, zu Butter, Käse, Schmand etc. weiterverarbeiten. Schweine wären auch nicht schlecht und Hühner - auch die Eier sollte man dann weiterverarbeiten können.
Naja, man darf ja wohl noch träumen...

also das haustier add on hat mir bei sims 1 schon ned gefallen. mich haben da einige sachen einfach genervt! ein haustier nimmt einen familienmitglied-platz ein und man kann mit dem tier nicht mal was machen! außerdem brauchten die viel zu viel aufmerksamkeit. und man hatte nicht viel davon, außer, wenn es bei ner tierschau gewann...
den garten fand ich super, bis auf diverse blöde tiere, die immer umgegraben haben, das hat mch zum wahnsinn getrieben und seitdem ignoriere ich dieses add on...

wenn schon noch mal mit tieren, dann bitte de nicht wieder als familienmitglieder, mit mehr interaktionen, verschiedenen größen und arten und nen netten garten, bei dem man irgendwo was gegen diese schädlinge kaufen kann! meinetwegen auch kühe (machen ja sinn) und wenns sein muss auch pferdchen (für die mädels). so hört sich die idee gut an, aber bitte nicht so ne kopie von sims1 tgd...

Cybervampyr schrieb:
also das haustier add on hat mir bei sims 1 schon ned gefallen. mich haben da einige sachen einfach genervt! ein haustier nimmt einen familienmitglied-platz ein und man kann mit dem tier nicht mal was machen! außerdem brauchten die viel zu viel aufmerksamkeit. und man hatte nicht viel davon, außer, wenn es bei ner tierschau gewann...
den garten fand ich super, bis auf diverse blöde tiere, die immer umgegraben haben, das hat mch zum wahnsinn getrieben und seitdem ignoriere ich dieses add on...

wenn schon noch mal mit tieren, dann bitte de nicht wieder als familienmitglieder, mit mehr interaktionen, verschiedenen größen und arten und nen netten garten, bei dem man irgendwo was gegen diese schädlinge kaufen kann! meinetwegen auch kühe (machen ja sinn) und wenns sein muss auch pferdchen (für die mädels). so hört sich die idee gut an, aber bitte nicht so ne kopie von sims1 tgd...
Hi,
da muss ich - ausnahmsweise :rolleyes: :D - Cybervampyr mal voll zustimmen. Ausser das mit Sims 1, da kann ich nix zu sagen, weil ich das nie gespielt hab.

Da ich sowieso aus Überzeugung gegen den Handel und das Einsperren von Tieren aus reinem Vergnügen bin (Wie viele arme Kreaturen leiden im Zooladen, und später an der falschen Behandlung???), finde ich es pädagogisch sowieso vollkommen sinnentleert, sowas auch noch in einem Spiel zu forcieren.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinen tierfreien Simhaushalt und hätte viel lieber andere Add Ons. Das University hört sich schon mal richtig gut an, da freu ich mich drauf.

Liebe Grüsse
Simone

PS: Wenn Ihr Euch ein Haustier wünscht, bitte bitte fragt bei Eurem nächsten Tierschutzverein nach und kümmert Euch bitte so gut es geht um eine artgerechte Haltung (artgerecht an sich ist in Gefangenschaft eh schon kaum möglich).
Fördert nicht die "Produktion" von Tieren! Tiere sind keine Ware!

danke danke simone! grins, wir werden noch ein super team, ich sehs schon! lach

ich stimme dir absolut zu und wer tiere in einer wohnung hält, für den habe ich kein verständnis. außer wenns um fische, vögel und so geht. aber katzen und hunde gehören in wohnungshaltung verboten. aber da hab ich ja leider nichts zu sagen...

ich bin auch für andere add ons, da ich ein hautier add on a´la tgd nicht besonders ergiebig empfinde, was den preis und den spaß angeht. dann schon eher university...

wobei ein garten toll wäre, meiner meinung aber nichts mit haustieren zu tun hat...

Tier Add on unbedingt...

..also ich bin auch absolut für ein Tier Add on fand es bei Sims1 schon total schön...vor allem hab ich öfter ein Elternteil meiner Familien das nicht arbeiten geht das könnte sich dann eben auch um das Tierchen kümmern(Hund,Katze, Vögel o.ä.) also bitte bitte wieder Tiere...:hallo:

Cybervampyr schrieb:
...

ich stimme dir absolut zu und wer tiere in einer wohnung hält, für den habe ich kein verständnis. außer wenns um fische, vögel und so geht. aber katzen und hunde gehören in wohnungshaltung verboten. aber da hab ich ja leider nichts zu sagen...
....
Trööööööööööööööööööt! :)

Da muss ich doch wenigstens halbwegs widersprechen :D. Klar ist Tierhaltung in jeglicher Form Tierquälerei.
Aber wenn es um Haustiere geht, dann bin ich der Meinung, daß gerade die meisten Fische und Vögel und vor allem die vielen unzählen Nagetiere und Kaninchen es weitaus schlimmer haben in ihren viel zu kleinen Gefängnissen.

Hunde und Katzen dagegen werden meist besser gehalten. Und nicht jeder Hunde- und Katzenhalter ist über einen Kamm zu scheren.

Holt Tiere aus den Tierheimen raus und versucht immer für das Tier das Optimum zu finden und nie für den Menschen.
Und wäre eines schönen Tages der Markt für Tierhandel zusammengebrochen und auch kein Tier mehr im Tierheim zu finden, dann hört ein für alle Mal auf Tiere einzusperren!!! :)
Und wenn es keine Tiere mehr gibt, die man einsperren kann, dann könnte man natürlich durch "elektronische" Tiere diesen "Verlust" ausgleichen.

Und selbstverständlich keine Tiere zu Weihnachten! :)

Sorry, fürs Offtopic, bin ja schon still :D

Liest ja sich sowieso keiner durch... :naja:

Liebe Grüsse
Simone

doch ich! grins
klar, ich meinte ja nur, dass vögel und so in käfige sollten, von der größe reden wir wo anders... ich meinte, weil man die ja nicht im freien halten kann... klar sollte man diese tiere gar nicht einsperren, dafür sind sie einfach nicht geschaffen! wie kam man eigentlich auf so kranke ideen?!
also ich muss dir auch widersprechen, ich kenne viele leute, die ihre tiere gut behandeln, so viel muss gesagt werden, aber gerade mal bei 10% werden die tiere artgerecht gehalten! auch wenns ihnen nicht schlecht geht, brauchen die ihre freiheiten, die sie in einer wohnung nicht bekommen können!
ich selbst bin besitzerin einer tauben katze und lasse ihr alle freiheiten, die sie braucht. da ich in einem kleinen wald wohne, hat sie mehr freiraum als alle tiere die ich sonst kenne.

anstelle von tieren zu weihnachten bin ich für das wiederaufkommen der tamagotchis...

Ein Tier-Addon ist für mich ein absolutes Muß !!!
Bei Sims 1 war es mein persönliches Lieblingsaddon und durch die neuen Möglichkeiten im 2. Teil stelle ich mir das richtig toll vor. Gerade weil es dann auch kleine Schnuffiwelpen gibt (geben könnte).
Und einen Obstgarten fände ich auch klasse. In dem man Kirschen & Äpfel ernten kann und dann dekorativ auf den Tisch stellen könnte.
Dass Tiere einen Familienplatz einnehmen stört mich gar nicht. ich spiele sowieso nicht gerne mit mehr als 4 Sims (macht mir dann einfach keinen Spaß mehr) *Kontrollfreakist*

ich weiss überhaupt nicht für was so ein tier dann gut sien soll.soll man da dann auch noch die bedürfnisse befriedigen, oder was? finds voll langweilig. ich warte mittlerweile nur noch auf die urbz!!! :schnief:

(z.B. so)

Haustier Addon Bestätigt : Maxis bestätigte heute am ...... das das Haustier Addon nun Einzug halten wird, nach Wilde Campus Jahre ist das 2 Addon auf Haustiere getrimmt.

So kann man nun Tierhandlungen bauen und dort wird man dann Hunde Welpen, Katzen Kitten, Vögel wie Wellis und Papageien, Fische. Schildkröten und Koi's für den Garten,

Kaninchen und Meeris für drinnen und draussen bekommen. Dazu kann man im Shop Käfige kaufen oder im Baumodus den Rabbito Zaun aussuchen, das die Tiere Entsprechendes Außengehege haben. Außenkäfig gehören natürlich dazu, Hundehütten, Zimmerhohe Kratzbäume und viele Kleine Sachen. In der 2 Welt die neben der Campus Welt liegt kann man Urlaub auf dem Bauernhof machen, hier kann Sims Tiere und Material für einen Bauernhof kaufen oder einfach nur Urlaub machen. Auf dem Markt kann man frisches Obst,Gemüse ..Fisch.. Eier...u.s.w erwerben, Auch Wein ist zu kaufen. Wer sich eine Kuh oder ein Schaf kauft dem sei gesagt das es viel Arbeit mit sich bringt. So müssen Kühe gemolken werden, sonst werden sie Krank und der Tierarzt muss kommen, schlimmstenfalls kommt Greenpeace und alle Tiere sind weg. (Auch die Gesunden) Die Schafe wollen auch mal geschoren werden, das sollte aber schon durch Trening am "MÄMIKschaf geübt worden sein, sonst kann es böse enden,

Tiere können auch sterben, so Lebt ein Hund 22 Simstage eine Katze 20 Fische und andere Kleintiere unbestimmte Tage. Kühe können bis zu 50 Tagen Leben Schaf 40 Tage, es sei den man ruft den Metzger der nun neben dem Tierarzt auch kommen kann, Aber keine sorge ..der Metzger kommt nachts und die/das Kuh/Schaf/Hühner gehen ganz lieb mit, am Morgen ist der Kühlschrank dann voll.

Soweit die News zu Sims 2 "live in the Animel Farm"

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tier-Add-on würde mich weniger interessieren.
Am Anfang war ich beim Sims 1-Add-on voll begeistert von den Tieren, aber irgendwann wurden sie nervig und ich habe sie garnicht mehr gespielt (adoptiert). Ich habe mir sogar ein Strassenschild aus dem Internet heruntergeladen, damit die Streuner nicht mehr auf mein Grundstück gehen und es verdrecken!

Mal schauen, wie das Universitäts-Add-on wird!! :)

so hört sich das nicht schlecht an. wenn es so liefe, würde es mir ganz gut gefallen. bloss nicht so wie sims 1...
sprich, die tiere sollten nicht im mittelpunkt der familie stehen oder gar sims anfallen.
wobei ich immer noch den bauernhof am besten finde. aber wird sich ja zeigen.

U063288 schrieb:
Hi,
da muss ich - ausnahmsweise :rolleyes: :D - Cybervampyr mal voll zustimmen. Ausser das mit Sims 1, da kann ich nix zu sagen, weil ich das nie gespielt hab.

Da ich sowieso aus Überzeugung gegen den Handel und das Einsperren von Tieren aus reinem Vergnügen bin (Wie viele arme Kreaturen leiden im Zooladen, und später an der falschen Behandlung???), finde ich es pädagogisch sowieso vollkommen sinnentleert, sowas auch noch in einem Spiel zu forcieren.
:lol::lol::lol:,
so einen Quatsch hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Pass mal auf, ich bin in mehreren Tierschutzvereinen und wir haben weitaus andere Probleme als wenn es ein Add on bei Sims mit Tieren geben würde. So ein Müll echt, zum totlachen :lol::lol:. Tut mir echt leid, aber der Satz is einfach zu geil. Für so Leute wie dich, gibt es ja bereits das "tolle" Add on University, das wie ich finde absolut unnütz ist. Brauchst dir das Add on mit Tieren ja nicht zu kaufen, mal doch am besten ein paar Schilder und protestier bei Maxis vor den Büros, gegen ein solches Add on.
Im übrigen, glaub ich kaum das es nach Erscheinen von Sims 1 Tierisch gut drauf, mehr Tierschutzfälle gab :naja::lol:
Manchmal frag ich mich echt ob es auch noch Leute gibt, die das Spiel nicht mit der Realität verwechseln.

pädagogisch sowieso vollkommen sinnentleert
c040.gif

Ich würde ein Add on mit Haustieren absolut gerne haben, lieber wie jedes andere Thema

Edit:
@ Cybervampyr
Deine Meinung ist genauso lächerlich. Es ist mehr Tierquälerei einen Vogel im Haus, in einem Käfig zu halten als einen Hund. Hunde sind soziale Wesen und sie leiden, wenn sie nicht bei ihrer Familie ihrem "Rudel" sein können.
Uns glaub mir, ich hab mehr Ahnung von Tierhaltung und Tierpflege als du jemals haben wirst. So eine lächerlichen Aussagen hab ich zu dm Thema ja noch nie gehört. :naja:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten