Obacht! -> runtergeladene Häuser enthalten Hacks

Drakanka schrieb:
also folgende dateien sind in meinem teleport ordner (ein beispiel):
22b3a9cf64b9c442af984277115e803f.Sims2Tmp
ich habe davon 7 stück, und alle haben am ende Sims2Tmp...
Hi Drak,

wenn meine Theorie richtig ist, dann müßtest Du diese Files schon im Downloadordner haben, nur mit einer anderen Endung (package).
Schau doch dort mal nach.

-Gonmag

Auf die Gefahr hin, dass ich das schon mal geschrieben habe:

Wenn man ein Paket importiert (Haus bzw. Familie) befinden sich danach ALLE regulären Objete in einer einzigen Datei (das Lot-File) im Teleport-Verzeichnis.

Diese Tmp-Datei hat den selben Dateinamen, wie die erzeugte Import-Datei und ist im Normalfall auch die größte Datei im Verzeichnis.

Wenn man nun alle Dateien ausser diesem Lot-File und der Import-Datei aus dem Teleport-Verzeichnis löscht und erst danach Die Sims 2 startet, erscheint im Spiel das Haus mit allen Objekten - allerdings ohne gehackte Funktionen und (falls das Hausbewohnt war) auch ohne Sims.

Ich benutze diese Methode, um von bewohnten Häusern eine unbewohnte Kopie mit vollem Inventar zu erhalten. Dass man illegale Objekte und Hacks damit auch gleich entfernt, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
.

SimSonic schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich das schon mal geschrieben habe:

Wenn man ein Paket importiert (Haus bzw. Familie) befinden sich danach ALLE regulären Objete in einer einzigen Datei (das Lot-File) im Teleport-Verzeichnis.

Diese Tmp-Datei hat den selben Dateinamen, wie die erzeugte Import-Datei und ist im Normalfall auch die größte Datei im Verzeichnis.

Wenn man nun alle Dateien ausser diesem Lot-File und der Import-Datei aus dem Teleport-Verzeichnis löscht und erst danach Die Sims 2 startet, erscheint im Spiel das Haus mit allen Objekten - allerdings ohne gehackte Funktionen und (falls das Hausbewohnt war) auch ohne Sims.

Ich benutze diese Methode, um von bewohnten Häusern eine unbewohnte Kopie mit vollem Inventar zu erhalten. Dass man illegale Objekte und Hacks damit auch gleich entfernt, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
.

Erstmal danke, dass hört sich schon mal richtig gut an. Aber ganz kapieren tue ich es leider noch nicht:eek: , wenn ich etwas downloade, speicher ich es immer in eine seperate Datei, und von dort aus installiere ich es dann. Was ist ein Lot-File und woher weiss ich welche zwei Dateien die richtigen sind? Na ja ich bin da halt noch ein ziemlicher Neuling, und wahrscheinlich ein wenig schwer von Begriff.
Da ich aber heute mein Spiel neu installiert habe, und absolut keine Hacks mehr haben möchte, wäre ich froh zu wissen, wie ich es vermeiden kann. Ausserdem finde ich den Tipp klasse auf diese Weise bewohnte Häuser unbewohnt zu machen:)

Mirena68 schrieb:
Erstmal danke, dass hört sich schon mal richtig gut an. Aber ganz kapieren tue ich es leider noch nicht:eek: , wenn ich etwas downloade, speicher ich es immer in eine seperate Datei, und von dort aus installiere ich es dann. Was ist ein Lot-File und woher weiss ich welche zwei Dateien die richtigen sind?
Hi Mirena,

vielleicht hift Dir das weiter:

http://www.junk-yard-systems.de/mz/sims2/hacks1.html

Da fehlt noch ein bißchen was, aber vielleicht reicht es für einen ersten groben Überblick. (Ist auch nur eine Beta Version 8-))
(Das Grundstück (Alte Mühle) ist noch nicht mit hochgeladen, kommt später aber noch dazu.)

-Gonmag

SimSonic schrieb:
Hi SimSonic,

Prinzipiell ja. 8-)
Nur bei z.B. Nupsis Baumhaus hat die Sims2Import Datei den selben Namen wie die AlienwarePC Datei. Und das obwohl Nupsi den PC nicht "verbaut" hat.

Aber die Sims2Import Datei läßt sich mit Notepad öffnen und "lesen". Scheint eine Art XML oder so etwas ähnliches zu sein.
Dort ist auch "beschrieben", was was ist, zumindest in Rubriken.

Die Idee die Sims auf die ganz kalte Tour "ausziehen zu lassen" ist cool. 8-)

-Gonmag

na klasse hätt ich das mal vorher gewusst....war ja klar dass das wieder mal nur mir passiern kann....:mad:

Wald meisterin schrieb:
na klasse hätt ich das mal vorher gewusst....war ja klar dass das wieder mal nur mir passiern kann....:mad:
Hi Waldmeisterin,

hast Du Dir einen Hack zugezogen?
Das dürfte bald mehr die Regel denn die Ausnahme sein. Am 14.11. hatte von 4 Häusern eines den SADH.
Wenn Du Hacks wieder loswerden willst, schau auf meiner Seite in die "Hack Removal DataBase", da stehen die Filenamen einiger im Moment bekannten Hacks drin.

Oder meintest Du etwas anders?

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Wenn Du Hacks wieder loswerden willst, schau auf meiner Seite in die "Hack Removal DataBase", da stehen die Filenamen einiger im Moment bekannten Hacks drin.
LG Gonmag
Hallo Gonmag

Deine database ist klasse und ich kabe damit schon einige hacks entfernen können.

Jetzt habe ich aber das problem das alle sims bei mir nur noch zwillinge bekommen (6mal hintereinander ist nicht normal) und ich diesen hack nicht im downloadordner finden kann.
Dabei habe ich mir nur mode heruntergeladen und kein einziges haus installiert.
Ich hab keine ahnung wo der herkommen kann.
Da dieser hack ich glaube onlytwins oder so ähnlich nicht in deiner database steht möchte ich dich gerne mal fragen ob du zufällig die nummer der packagedatei für diesen hack kennst.

Mfg
moonstone

Hi Moonstone

moonstone schrieb:
Deine database ist klasse und ich kabe damit schon einige hacks entfernen können.
Danke.

moonstone schrieb:
Da dieser hack ich glaube onlytwins oder so ähnlich nicht in deiner database steht möchte ich dich gerne mal fragen ob du zufällig die nummer der packagedatei für diesen hack kennst.
Leider nein.
Die Orginal-Datei ist 537 byte groß, wenn das hilft.
Edit: Du kannst die Packages mit einem Hexeditor öffnen. Wenn Du den TwinsHack hast, wirst Du es merken - steht groß drin. 8-)

Kennt hier jemand einen, der einen kennt, etc. der ein möglichst einfaches Programm schreiben kann, das aus einer Datei Textstrings extrahieren kann, und das ein Verzeichnis nach bestimmten Datein durchsuchen kann und zu gefundenen Übereinstimmungen einen bestimmten Text ausgeben kann?
(Einfach heißt ein Programm, das ohne 27.000 GB Laufzeitumgebung (z.B. net) auskommt.)

Leider sind meine Delphi-Kenntnisse zu alt und viel zu rudimentär, als daß ich es schaffen könnte.

LG Gonmag

Zuletzt bearbeitet:
Gonmag schrieb:
Hi Moonstone
Leider nein.
Edit: Du kannst die Packages mit einem Hexeditor öffnen. Wenn Du den TwinsHack hast, wirst Du es merken - steht groß drin. 8-)

Kennt hier jemand einen, der einen kennt, etc. der ein möglichst einfaches Programm schreiben kann, das aus einer Datei Textstrings extrahieren kann, und das ein Verzeichnis nach bestimmten Datein durchsuchen kann und zu gefundenen Übereinstimmungen einen bestimmten Text ausgeben kann?
(Einfach heißt ein Programm, das ohne 27.000 GB Laufzeitumgebung (z.B. net) auskommt.)

Leider sind meine Delphi-Kenntnisse zu alt und viel zu rudimentär, als daß ich es schaffen könnte.

LG Gonmag
Hallo Gonmag

Danke hat mir geholfen.:)

Ich kenne leider auch niemanden der sowas programieren könnte.

Ich benutze im moment bincomp (freeware) um die hacks zu finden.
Das programm ist zwar sehr gut,findet aber leider auch nur die namen die ich in die liste eingetragen habe.

Ich habe auch schon mal versucht die hacks einfach als virus zu deklarieren
aber die modernen virenscanner lassen ja leider keine veränderung ihrer virendefination zu,zumindest habe ich noch keinen scanner gefunden wo ich die hacks selber in die virenliste eintragen oder eine eigene liste laden kann.

Mfg
moonstone

Gonmag schrieb:
Hi Moonstone

Danke.

Leider nein.

LG Gonmag

Konsole oder GUI ?

Q

moonstone schrieb:
Danke hat mir geholfen.:)
Ich kenne leider auch niemanden der sowas programieren könnte.
Hi Moonstone,

Du hast Dir hoffentlich den Dateinamen gemerkt? 8-)
Wenn ja: her mit.
Wenn nein: macht auch nichts.

Hmmm, dann muß ich mal ein bißchen suchen...

LG Gonmag

wenn man den zwillingshack runterläd bekommt man dann etwa immer zwillinge?
ich dachte dann nur etwas öfters...

Bevor ich jetzt groß anfange zu suchen...

Klappt das mit dem Löschen der Hacks auch, wenn die Sachen schon im Download-Ordner sind? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die ja vom Teleport-Ordner dorthin verschoben, sobald das Spiel gestartet wird. Ich hab nun schon etliche Häuser runtergeladen und auch installiert und würde mich gerne mal auf die Suche nach eventuellen Hacks machen.

lg,
salsalina

Gonmag schrieb:
Hi Moonstone,

Du hast Dir hoffentlich den Dateinamen gemerkt? 8-)
Wenn ja: her mit.
Wenn nein: macht auch nichts.

Hmmm, dann muß ich mal ein bißchen suchen...

LG Gonmag
Hallo Gonmag

Die datei wahr im downloadordner als kleid und hatte den namen
F6AEE1D1_kleid.package

Hab sie nur über die größe (537byte) gefunden mit dem normalen windowseditor reingeschaut und dann stand in der ersten reihe schon Pregnancy - Have Twins?

Ich wahr aber leider in den letzten tagen auf sehr vielen simsseiten und habe mir mode und genetic heruntergeladen und da ich die runtergeladenen gepackten dateien nicht mehr habe kann ich leider nicht mehr so einfach feststellen von wo ich diese datei habe.

Ich werde jetzt aber immer alles überprüfen was ich runterlade.

Bei mode und genetic ist das ziemlich einfach Rechtsclick auf die package datei, öffnen mit auswählen und dann editor.Dann steht immer oben links in der 2ten reihe lesbar "MaterialDefinition"

Mfg
moonstone

salsalina schrieb:
Klappt das mit dem Löschen der Hacks auch, wenn die Sachen schon im Download-Ordner sind?
Das klappt.

Wenn Du nicht sicher bist, ob es die richtige Datei ist, dann kannst Du die Datei-Endung auch umbennen, oder die Datei in ein Verzeichnis *außerhalb* des Spielordners verschieben.

Lg Gonmag

Hi Moonstone
moonstone schrieb:
Hallo Gonmag

Die datei wahr im downloadordner als kleid und hatte den namen
F6AEE1D1_kleid.package
Wieso? (Wiesu tut sie su? Wiesu denn bluß?)

moonstone schrieb:
Bei mode und genetic ist das ziemlich einfach Rechtsclick auf die package datei, öffnen mit auswählen und dann editor.Dann steht immer oben links in der 2ten reihe lesbar "MaterialDefinition"
Das ist ein guter Hinweis, danke.

Aber das mit dem Kleid ist echter Mist. Bockmist.

LG Gonmag

Ich lese jetzt schon eine Weile mit und hätte da vielleicht auch eine Idee, die Gefahr auch für Computerneulinge etwas zu minimieren.
Die Download-Häuser erst mal unter einem anderen Benutzer-Konto installieren, dann vorhandene Bewohner ausziehen lassen oder eigene Ein- und ausziehen lassen.
Somit sind die Häuser schon mal von allen eventuellen gehackten Kauf-Projekten befreit.
Anschliessend das Haus wieder packen und diese Datei dann erst ins eigentliche Spiel installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gonmag schrieb:
Hi Moonstone

Wieso? (Wiesu tut sie su? Wiesu denn bluß?)

Das ist ein guter Hinweis, danke.

Aber das mit dem Kleid ist echter Mist. Bockmist.

LG Gonmag
Wie soll ich das verstehen?:confused:

Falls wir uns da misverstanden haben,es wahr natürlich kein kleid sondern der
hack, ist wohl von jemanden in F6AEE1D1_kleid umbenannt worden und ich habe die datei mit vielen anderen kleidungsstücken aus dem internet heruntergeladen und dann in meinen downloadordner entpackt.
Wenn du die datei haben möchtest kann ich sie dir ja gerne mal schicken.

Mfg
moonstone

moonstone schrieb:
Wie soll ich das verstehen?:confused:
Hi Moonstone,

alles in Ordnung, ich habs verstanden. 8-)
Ich habe mich nur "verwundert" [hüstel], daß der Hack *diesen* Filenamen hat. Den *DARF* er gar nicht haben. Zumindest *meiner* Theorie nach nicht. Okay, vermutlich ist dem Spiel das egal.
Problem: wie soll man einen Hack finden, der viele, viele Namen hat? Wie soll man das einfach in ein Programm implementieren? Wie können dann Irrtümer ausgeschlossen werden? Und wie mache ich das alle einem Menschen klar, der einfach nur spielen möchte? (Ich möchte ja auch nur Autofahren und keine Zylinderkopfdichtung wechseln können.)

Das machte mir Kopfzerbrechen.

Lg Gonmag

Edit: Weißt Du noch, wo Du die Datei runtergeladen hast?
Äh, heißt das auch, daß sie *nicht* mit einem Haus kam?
-G

Zuletzt bearbeitet:
Hanselmann schrieb:
Die Download-Häuser erst mal unter einem anderen Benutzer-Konto installieren, dann vorhandene Bewohner ausziehen lassen oder eigene Ein- und ausziehen lassen. [...]
Hi Hanselmann,

das ist auch eine Möglichkeit, aber nur für >Win98 Nutzer. Ich habe noch 98 und bin zufrieden damit, weil ich da weiß, was ich machen muß, um das zu erreichen, was ich will. 8-)

Allerdings mußt Du vor dem Exportieren noch den Downloads Ordner löschen.

Dann ist das ein funktionierender "Work around".

Danke, LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi Moonstone,

alles in Ordnung, ich habs verstanden. 8-)
Ich habe mich nur "verwundert" [hüstel], daß der Hack *diesen* Filenamen hat. Den *DARF* er gar nicht haben. Zumindest *meiner* Theorie nach nicht. Okay, vermutlich ist dem Spiel das egal.
Problem: wie soll man einen Hack finden, der viele, viele Namen hat? Wie soll man das einfach in ein Programm implementieren? Wie können dann Irrtümer ausgeschlossen werden? Und wie mache ich das alle einem Menschen klar, der einfach nur spielen möchte? (Ich möchte ja auch nur Autofahren und keine Zylinderkopfdichtung wechseln können.)

Das machte mir Kopfzerbrechen.

Lg Gonmag

Edit: Weißt Du noch, wo Du die Datei runtergeladen hast?
Äh, heißt das auch, daß sie *nicht* mit einem Haus kam?
-G
Hallo Gonmag

Leider weis ich nicht mehr woher ich die einzelnen dateien habe da ich mir
in den letzten tagen von sehr vielen verschiedenen seiten (nicht nur deutschen)mode heruntergeladen habe.(so um die 60 kleidungsstücke)

Auser mode habe ich für sims2 nur noch ein paar sims (die ja auch einige dateien mitbringen) aus dem exchange von thesims2.ea.com heruntergeladen.

Häuser lade ich mir im moment gar keine mehr runter und die,die ich habe sind
inzwischen hackfrei.
Also entweder hat jemand die datei umbenannt und auf seiner seite als mode deklariert oder sie waren bei einem der runtergeladenen sims aus dem exchange.

Da hilft wohl wirklich nur wie von dir vorgeschlagen ein Programm das aus einer Datei Textstrings extrahieren kann und wie bei mode zum beispiel
alle dateien in denen nicht "MaterialDefinition" steht anzeigt.

Es müßte doch hier im forum oder vieleicht im technikforum jemanden geben der sowas programmieren kann.

Solange werde ich halt jede datei kurz mit einem editor öffnen müssen.

Mfg
moonstone

Weiß jemand, wie dieser nie-mehr-das-Töpfchen-saubermachen-müssen-Hack ;) heißt, wenn er mitgeschleppt wurde?
Den vermisse ich noch in der Liste auf dem Minutenzeiger. (Wobei es ja eh viel zu viele Hacks gibt, als dass die Liste vollständig sein könnte... aber der Hack gehört zu den populären, glaube ich...)

Gonmag schrieb:
Das klappt.

Wenn Du nicht sicher bist, ob es die richtige Datei ist, dann kannst Du die Datei-Endung auch umbennen, oder die Datei in ein Verzeichnis *außerhalb* des Spielordners verschieben.

Lg Gonmag
Danke schön.

Habe gestern dann auch mal durchsucht und keinen Hack gefunden, den ich nicht bewusst runtergeladen habe *freu*

lg,
salsalina

Makabaer schrieb:
Weiß jemand, wie dieser nie-mehr-das-Töpfchen-saubermachen-müssen-Hack ;) heißt, wenn er mitgeschleppt wurde?
Hi Makabear,

geduld. 8-)
Morgen oder übermorgen sollte es neues geben.

ich sag Bescheid, okay?

LG Gonmag

Bald ist ja Abhilfe in Sicht...

Ich habe mich heute schon mal an ein kleines Tool gesetzt, das zumindest im Downloadordner vorhandene Hacks erkennen soll.

Die Scanfunktion gibt's schon mal (aber das ist auch das kleinste an der Sache)

Ich werd mal gucken, daß ich bis morgen eine Datenbasis anlegen kann, von Packages, die bereits im "EA Games/Die Sims 2/" Ordner liegen.

Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden

Gruß

Q

Das wäre ja eine Riiiiesenhilfe!! :)

Aber wäre die Datenbasis umgekehrt nicht sinnvoller? Alle bekannten Hacks etc. eingeben? Klar müsste das ständig erweitert werden, was etwas problematisch sein kann... aber wenn man stattdessen eine Positivliste mit Files anlegt, stolpert das Programm dann nicht bei so ungefähr fast allen runtergeladenen Sachen? Ich z.B. habe immerhin schon über 5000 packages da liegen....

Klar, aber man will ja auch eine Whitelist führen und nicht nur eine Blacklist.

Wenn ich dann ein neues File finde, muß ich nicht jedesmal langwierige Sachen wie CRC-Berechnung machen, das frißt nämlich echt Zeit.

Außerdem bin ich wie geschrieben, noch nicht über "Fingerübungen" rausgekommen. Vor 14 Tagen wird das also nix ...

Gruß

Q

--edit:--

Verdammt noch mal, Gonmag, leg dich endlich ICQ zu :rolleyes:

... was ist nun mit dem Namen von dem "No-potty" oder wie er heißt Hack? :)
(Nein, ich drängle gar nicht, ich weiß ;))

Makabaer schrieb:
... was ist nun mit dem Namen von dem "No-potty" oder wie er heißt Hack? :)
(Nein, ich drängle gar nicht, ich weiß ;))
Hi,

So heißt er im Orginal: NoEmptyPot.package
So groß ist er: 2082 Bytes
Das ist seine MD5: a4d41274a2794dddce0d8036d4d7a48a

Wie er heißt, wenn er exportiert wird, weiß ich nicht. ich weiß auch nicht ob und wenn ja wie er exportiert wird.

Lösungsmöglichkeit:
Im Downloads Ordner nach Größe sortieren, Datein mit 3k in Notepad/Editor öffnen. Da steht nix leserliches drin, außer fast ganz oben "Potty Use".

LG Gonmag

@ Culaina & Gonmag

als heimlicher Mitleser eueres Threats , beschleicht mich das Gefühl es sollte mal ein Danke für EURE Mühe geschrieben werden. In diesem Sinn :hallo:

Von mir selbstverständlich auch ein großes Dankeschön :)

Kann man eigentlich irgendwelche Aussagen zu den Größen der Hacks machen?
So in etwa: kleiner als ...Byte oder größer als ...MB gibt's keinen?

Ich habe jetzt nämlich mal einfach sämtliche Dateien meines Download-Ordners raussortiert, die bloß eine Zahlen-Buchstaben-Kombination hatten und nicht irgendeinen verständlichen Namensteil.... aber das sind fast 300 Files, die unter Garantie größtenteils einfach Skins sind.... die Größe reicht von 7,89 KB bis 4,45 MB....
Wenn ich die mit dem Editor öffne (was bei den großen allein immer schon eine halbe Ewigkeit dauert), steht da aber meistens nicht mal was von "Material Definition", was hier mal erwähnt wurde... aber wenn da alpha-dingsbums und blendmode und ähnliche Skinbezeichnungsdinge stehen, kann ich doch trotzdem recht sicher sein, dass es Skins sind, oder?

Gonmag schrieb:
Hi Drak,

wenn meine Theorie richtig ist, dann müßtest Du diese Files schon im Downloadordner haben, nur mit einer anderen Endung (package).
Schau doch dort mal nach.

-Gonmag

hallo Gonmag!

ja, ich habe nachgeschaut, deine theorie ist richtig! diese dateien sind da...
und was soll ich jetzt machen? sind das also hacks oder nicht?
ich verstehe nur bahnhof... :argh: ich möchte alle hacks loswerden, die ich unbewusst (möglicherweise) mit häusern runtergeladen habe, nur wie???? :confused: bitte ganz lieb um hilfe!!!
lg
d.

Andi8104 schrieb:
@ Gonmag
Hast Du schon das PlugIn Scan Folders in der neuesten SimPE-Version(012i) gesehen? Das könnte doch hilfreich sein.
Hi Andi,

danke für den Hinweis. Ich gebe den an Q weiter, weil das Hantieren mit SimPE Plugins nicht mehr "meine Welt" ist.
Ich bin da mehr der "Grobmotoriker". 8-)

LG Gonmag

Drakanka schrieb:
ich möchte alle hacks loswerden, die ich unbewusst (möglicherweise) mit häusern runtergeladen habe, nur wie????
Hi Drakana,

frage Culaina mal nach seinem Hack-detektor, der ist noch in der Betaphase, funktioniert aber schon. Das Programm findet einige (nicht alle Hacks), vermutlich die wichtigsten.

Wie das Prg funktioniert steht im Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=80102

Wenn Du die Hacks schon zweifelsfrei (!) identifiziert hast, kannst Du sie entweder löschen, oder vorsichtshalber umbenennen, oder einfach aus dem Sims 2 Ordner herauskopieren (ganz raus!).

LG Gonmag

Hallo !

Heute Nachmittag ließ ich einen SOS Ruf los und es wurde mir geholfen,mit einem Link zu meinem Problem.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=79874&highlight=Tapeten+sind

Doch bei näherem Hinsehen ist das Problem schlimmer als befürchtet.

Tapeten und Teppiche sind aus meinem Spiel verschwunden.Aber nicht nur dies,auch bekomme ich jetzt einen Spielabsturz,wenn ich eines der Häuser betreten möchte oder eine neue Familie erstellen will.

Seit gestern abend lade ich Häuser mit " rar " down,was ich bis jetzt vermieden habe.Also kann der Fehler nur in einem solchen " rar " Haus versteckt sein,denn bis jetzt lief bei mir alles ohne den geringsten bug.

Ich werde das ganze Spiel neu installieren müssen,fürchte ich.Vielleicht auch nicht.Hilfe kommt morgen oder spätestens am Montag.Das ist ein total ärgerliches Problem,da ich außer dem Energiebild und Teleporter Bild keinerlei Cheats in meinem Spiel habe.Auch den Patch nicht.Wozu,wenn alles läuft.

Man kann nur alle davor warnen,sich Häuser downzuladen,wenn man nicht sicher sein kann,daß sie nicht verseucht sind.

mfg

foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
foreveryoung schrieb:
Seit gestern abend lade ich Häuser mit " rar " down,was ich bis jetzt vermieden habe.Also kann der Fehler nur in einem solchen " rar " Haus versteckt sein,denn bis jetzt lief bei mir alles ohne den geringsten bug.

Ich werde das ganze Spiel neu installieren müssen,fürchte ich.[...]
Man kann nur alle davor warnen,sich Häuser downzuladen,wenn man nicht sicher sein kann,daß sie nicht verseucht sind.
Hi Foreveryoung,

a) Die Wahl ob Zip oder rar ist in etwa die Wahl der Glasfarbe für die Weinflasche. Beides sind packer, die *nichts* mit dem Inhalt zu tun haben. Daran *kann* es nicht liegen.

b) Versuche mal folgendes: benenne Deinen Spielordner um und starte das Spiel. Es müßte dann einen neuen Spielordner erstellen. Wenn *dann* immer noch Fehler auftauchen, mußt Du neu installieren, wenn nicht, liegt der Fehler vermutlich bei den Downloads.

c) Du kannst nie wissen, was in einem Haus mitverpackt ist. Culaina werkelt gerade an einem Toll rum, das Hacks erkennt.
Ansonsten gibt es auf meiner Seite ein How2 / wie geht das zum Thema "Hacks".

LG Gonmag

Danke Gonmag für deine Hilfe.Ich lese schon seit Stunden in deinem "Hilfe Thread " und finde es ganz wundervoll,wie sehr du dich engagierst.

Mit den downgeloadenen Häusern "rar " kann ich die Häuser eingrenzen,die ich gestern geladen habe und seit dem es nicht mehr läuft.Ich habe gestern nur *rar* geladen,da ich das nachholen wollte.
Jetzt habe ich erst mal alle Häuser von gestern gelöscht,sowohl in Teleport,als auch in Downloads.
Mein Spiel stürzt ab,sobald ich in ein Haus gehen möchte und die Tapeten und Böden sind auch noch verschwunden.

Im Laufe des Tages hoffe ich auf die Anreise meines Sohnes,der mich in Punkto Computer rundum betreut.Er versteht eine Menge vom Innenleben eines Rechners und wird den Karren hoffentlich zum Laufen bringen,ohne allzuviel Flurschaden anzurichten.Will sagen,ich möchte meine Häuser und Familien retten.
Jedoch :
Sollte ich mir etwas Schlimmeres eingefangen haben,würde dieser Bazillus auch in den Nachbarschaften unerkannt weiter sein Unwesen treiben,wenn ich deine Erklärungen richtig verstanden habe ?
Dann müßte ich mein Spiel von Vorne beginnen.:schnief: ?

Gonmag,wir werden erst einmal deinen guten Ratschlag mit der Umbenennung befolgen.Vielleicht klappt es und das Simsen kann ungebremst weiter gehen.
Ganz herzlichen Dank und einen schönen dritten Adventsonntag !

foreveryoung

Nocheinmal Danke für die guten Ratschläge,Gonmag ! :hallo:

Mein Spiel läuft jetzt wieder,nachdem es neu installiert werden mußte.
Allerdings konnten meine Nachbarschaften, mit allen Familien, gerettet werden.
Das Spiel war kaputt,warum und wodurch auch immer.

Liebe Grüße !

foreveryoung

Ich habe jetzt auch mal eine Frage. :confused:

Ich habe ein Haus installiert, aber das Spiel noch nicht gestartet. In dem Teleport-Ordner ist jetzt eine ganz große Temp und die kleine, gleichnamige Import Datei. Zusätzlich aber noch drei andere Temp Dateien. Sind das nun auf jedenfall Hacks, die ich besser löschen sollte, oder was?
Bei dem Haus handelt es sich um das neue Gemeinschaftslot von Simsemans Baumarkt. Also können es ja keine Bewohner sein.

gewitterhexe65 schrieb:
Ich habe ein Haus installiert, aber das Spiel noch nicht gestartet. In dem Teleport-Ordner ist jetzt eine ganz große Temp und die kleine, gleichnamige Import Datei. Zusätzlich aber noch drei andere Temp Dateien. Sind das nun auf jedenfall Hacks, die ich besser löschen sollte, oder was?
Bei dem Haus handelt es sich um das neue Gemeinschaftslot von Simsemans Baumarkt. Also können es ja keine Bewohner sein.
Hi GH,

Deine Vermutung dürfte richtig sein, soweit es per "Ferndiagnose" zu beurteilen ist. 8-)
Du kannst die fragwürdigen Dateien mit einem Texteditor öffnen, um zu sehen, was drin ist.

Auf meiner Seite gibt es zum einen eine (kleine) Liste mit Hacks, welchen geänderten Filenamen sie tragen sowie zwei How2 zum Thema Hacks. Ich würde Dich gerne darauf verweisen, dann muß ich nicht alles tippen oder kopieren. 8-)

LG Gonmag

Danke für den Tipp.

Hab das mit dem Editor gemacht und es sind doch keine Hacks. :lol:
Zwei von den neuen Büschen und das Füllhorn.
Deine tolle Liste habe ich schon sehr gut gebrauchen können und damit einen mir unbekannten Hack wieder entfernen können. Gott sei Dank!
Auf diesem Wege ein dickes Dankeschön für dein Engagement hier.
Das finde ich ganz große klasse!

n030.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten