Bücher-Ecke

@Orkney

Hier in dieser Stadt wohne ich seit 2021. Ich hab mich so ja auch gut eingelebt und ich will den Luxus auch echt nicht mehr missen, alles fast vor der Haustür zu haben (Arzt, Zahnarzt, Apotheke, Supermarkt, Klamottenladen, Bäcker, Eisdiele) aber ich vermiss das Dorfleben schon. Ja gut, das Gesaufe und das laute gefeiere bis in die Puppen war schon sehr nervig, aber die Ruhe am Tage war toll (mal abgesehen vom Rasenmäher des Nachbarn). Aber ja stimmt auch, dass sich da jeder in alles einmischt :lol: Bei uns gab es aber keinen sozialen Druck bei irgendwas mitzumachen. Also da hat keiner was gesagt, wenn man das Dorffest nicht besucht hat oder nicht irgendwo mitgefeiert hat.

Nachdem wir ein wenig off topic gerade sind, kehre ich wieder zu Büchern zurück.
Ich lese gerade den 5. Band der Frey & Mc Gray Reihe Die Totenfrau von Edinburgh von Oscar de Muriel, spannend wie immer. Schade, dass die Reihe nur noch zwei weitere Bände umfasst und dann scheints beendet wurde.
@dago, hast du schon mit der Reihe zu lesen begonnen? Wie gefällt sie dir?

Ich habe "Versuche dein Leben zu machen" von Margot Friedländer beendet. Als Hörbuch liest sie es selbst, an die Stimme musste ich mich erst gewöhnen. Trotzdem aber eine gute Wahl dadurch ist es, als würde sie neben einem sitzen und von ihrem Leben erzählen. Sehr empfehlenswert.

@Susa56
ja, ich hab den ersten band von der frey und mc gray reihe gelesen. hat mir aber nicht so gut gefallen. die weiteren bände spar ich mir.
ich konnt heut in meiner bücherei ein buch holen. der tote in der crow street von sally smith. bin ja schon gespannt.
und außerdem sind meine bücher von medimops angekommen. 🥰 momentan bin ich versorgt:glory:

Ah du meinst der Tote in der Crown Row, das Buch hab ich angelesen, aber hat mich nicht so begeistert, vielleicht starte ich noch einmal einen Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ausversehen im Gemeinsam Lesen Thread geschrieben. Um den Mods keine Arbeit zu machen, kopiere ich den Beitrag hierher:

Ich bin mit Katabasis fast fertig und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite kommen sehr ernst Themen drin vor. Lebensthemen, die mehr oder weniger jeden begleiten. (-> die 7 Todsünden). Auf der anderen Seite erinnert es mich an Alice im Wunderland und das meine ich nicht als Kompliment. :lol:

ich hab mir gestern das neue buch vom witcher gekauft. kreuzweg der raben heißt es. bin schon gespannt. und obwohl ich recht spät in meinem hugendubel war hab ich im cafe noch ein franzbrötchen bekommen 🥰

ich hab mir gestern das neue buch vom witcher gekauft. kreuzweg der raben heißt es. bin schon gespannt. und obwohl ich recht spät in meinem hugendubel war hab ich im cafe noch ein franzbrötchen bekommen 🥰
Uh, ich habe da nur den ersten Band gelesen (der letzte Wunsch heißt es glaube ich) und wollte immer mal die Reihe weiter lesen. Erzähl mal, wie du es findest 😊

Ich habe das ausversehen im Gemeinsam Lesen Thread geschrieben. Um den Mods keine Arbeit zu machen, kopiere ich den Beitrag hierher:

Ich bin mit Katabasis fast fertig und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite kommen sehr ernst Themen drin vor. Lebensthemen, die mehr oder weniger jeden begleiten. (-> die 7 Todsünden). Auf der anderen Seite erinnert es mich an Alice im Wunderland und das meine ich nicht als Kompliment. :lol:

Das Buch hatte ich auch direkt gelesen als es rausgekommen ist. Was eine…weirde Erfahrung xD
Ich weiß bis heute nicht, wie ich es finde bzw wie ich es bewerten würde. Normalerweise schreibe ich auf READO immer eine Rezession, wenn ich fertig bin.
Bei dem Buch gab’s bis heute keine.
Und ich habe keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist 🥸🥲

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten