Trotz Jumping-patch Fehler :(

Pikabi

Member

Hallo Leute!
Ich habe mir scon voller vorfreude den jumping bug patch runtergeladen udn installiert (bzw. entpackt) aber trotzdem hat sich cnihts geändert. Die sims können weiterhin nicht miteinander reden. :(
Kann mir jemand helfen? habe die datei in den download ordner entpackt
Geruß und danke PIewie

Hast du ihn auch in den downloadordner getan???

@Pikabi

Hast du nachgeschaut, dass der Patch nicht in einem Unterordner im Download-Ordner gelandet ist?
Außerdem : bei mir hat der Patch erst funktioniert nachdem ich das Spiel erneut hochgefahren hatte...

Viel Glück

Amanda

Hi!!
Er ist im Download ordner, und ist nicht in einem unterordner. Er liegt roh und sichtbar im download ordner. Hatte das spiel danach ncoh ein paar mal hoch und runter gafhren,. selbst den pc - aber ncihts passiert :(

Dann würde ich ihn einach nochmal downloaden und alles. Aber ich kenn mich mit dem Patch nicht aus. Und es ist ein BETAPATCH.

Ja, ich weiß das es ein betapatch ist, aber er funktionuiert ja bei jedem nur bei mir nciht? :( warum kann nciht einfach mal was funktionieren ? :(
Trotzdem schonmal danke

In welchen Download-Ordner genau hast Du ihn getan?
Bitte schreibe mal den genauen Pfad auf, wenns geht.

Edit: Und wie die Datei heisst, wäre auch noch hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt der funktioniert bei jedem? :confused:

Ich hoffe mal der Grossteil der Leute hier im Forum installiert erst gar nicht diesen inoffiziellen Patch, ich hab mit meiner jumping-bug family einfach ausgesetzt, der offizielle Patch ist ja nur noch eine Frage von Wochen, bevor ich mir mein Sims2 zerschiessen lasse. Ich wette wenn der Patch draussen ist ist das Geschrei gross, das ihn niemand installieren kann weil am Hauptprogramm rumgepfuscht wurde.

;)

Kiovar schrieb:
Was heißt der funktioniert bei jedem? :confused:

Ich hoffe mal der Grossteil der Leute hier im Forum installiert erst gar nicht diesen inoffiziellen Patch, ich hab mit meiner jumping-bug family einfach ausgesetzt, der offizielle Patch ist ja nur noch eine Frage von Wochen, bevor ich mir mein Sims2 zerschiessen lasse. Ich wette wenn der Patch draussen ist ist das Geschrei gross, das ihn niemand installieren kann weil am Hauptprogramm rumgepfuscht wurde.

;)
da muss ich widersprechen.
dieser patch ist nur eine datei im dl ordner, so wie jeder andere skin auch. d.h. wenn du die datei löscht ist die funktion wieder weg und damit dürfte es auch keine probleme beim richtigen patch geben.
ich hab da auch extra nachgefragt, weil ichs wie du nicht drauf ankommen lassen wollte, dass ich am ende neuinstallieren muss.....

für das eigentliche problem hab ich leider keine lösung. da würde ich so wie sims 2 gesagt hat einfach nochmal runterladen... und versuchen

Das halte ich persönlich für Nonsens. :)

Den Jump-Patch entfernt man, zumindest ich ganz sicher, selbstverständlich vor der Installation des offiziellen Patches.

Unter diesen Umständen wette ich dagegen. ;)

P.S.: Weisst Du überhaupt, was der Jump-Patch überhaupt mit dem Spiel genau macht?

@widdsch

nee, natürlich nicht... =)

Wenn mein Firmenchef-Familienvater auf der Parkbank schlafen muss und jeder meiner 8-köpfigen Familie einen eigenen Küchentisch zum essen braucht, weil sie immer zusammen so komisch davon weg "hüpfen"...

dann denk ich mir das war von Maxis geplant, ganz echt !!!
:p

Ich geh halt auf nummer sicher, also das mit den dl und packages die man einfach wieder löschen ist ja schön und gut, aber einige bugs sind mir einfach zu heftig (und wenn du diesem Forum glauben willst steh ich da nicht allein ;) ), ich hab bis jetzt halt bei inoffiziellen Sachen schon oft Bockmist erlebt (andere Games) und da ich mit meiner "Hüpfer"-Family gerad sowieso nicht spiel, wart ich lieber auf die Jungs und Mädels von Maxis.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein Cherzkekz, Kiovar :D

Also im Prinzip macht der Jump-Patch nichts anderes, als dass die Sims nun nicht mehr über die Erinnerungen sprechen können, nur noch über ihre Interessen.
D.h., es *kann* nichts passieren, wenn man auch nur einen Funken von Programmentwicklung versteht (mehr ists bei mir auch nicht), dann leuchtet einem das ein.

Desweiteren ist der Bug ansteckend, das wurde hier oft berichtet, also solltest Du darauf achten, mit dieser Familie nicht zu kommunizieren. Ich meine jetzt, dass andere Sims Freundschaften zu der defekten Familie aufbauen. Wäre wohl gefährlich.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, ich benutze keine hacked Objects *ausser* diesen Patch und das Energie-Bild.
Beide habe ich, seit sie herausgekommen sind und habe keinerlei Probleme beim Spielen, im Gegenteil, nur Vorteile dadurch.
Was passiert, wenn man zu viele und auch noch Beta-Objects ins Spiel bringt, kann man ja wirklich hier zahlreich nachlesen. ;)

Hallo!!
Also der patch ist in EAGames/diesims2/downloads
und die datei heißt : chatbugfixv1.package
Keine ahnung was das alles soll. hab immer son sch... mit meinen spielen und pcs... :(
Gruß und danke piewie

Hm das ist schon alles korrekt so. *kopfkratz*

Tut mir leid, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende, ich würds wie oben schon gesagt wurde einfach nochmal versuchen.
Also die chatbugfixv1.package löschen und nochmal neu reinpacken.

@ widdsch

Gut das man sich ja dann doch noch auf einen Kompromiss einigen konnten...
:cool:

Das dieser Bug höchst infektiös ist hab ich auch schon bemerkt, nachdem ich die älteste Tochter verheiratet hab, war das echt eine Kraftanstrengung sie und ihren Liebsten gleichzeitig in ein Bett zu bekommen um einen Stammhalter zu zeugen.

=)

Klar kann man sich einigen, Kiovar.
Ich meinerseits hab auch keine Lust, über eine Einstellung zu streiten, die jemand hat.

Bei mir konnte ich z.B. nicht belegbar feststellen, dass der Jumpbug ansteckend ist, allerdings hatten ihn immer alle älteren Sims, vor allem die mit Elixier "behandelten" und sowieso sämtliche Knacker. Das war echt schrecklich, lauter "Altenheime" in Merkwürdighausen.. :D

Übrigens, falls Du es noch nicht selbst rausgefunden hast, man legt dann am besten zuerst den nichtinfizierten Partner ins Bett und schickt dann den infizierten hinterher.
Weil soweit ich feststellen konnte, derjenige, der zuerst liegt, das Gespräch anfängt.

;)

Da gibs doch die MemoryBottle, mit der man alle Erinnerungen löscht und vieles mehr machen kann. Es sind dann zwar alle Erinnerungen weg, aber der Jumping Bug ebenfalls und man kann wieder vernünftig mit den Sims spielen...gibt es bei "Mod The Sims 2".

zur beruhigung: bei mir tritt der jumpbug auch wieder auf. ich habe den patch seit erscheinen im richtigen ordner, unverpackt. mit einem anderen hack habe ich alle erinnerungen gelöscht - es hilft auch nicht.
danke maxis für dieses tolle feature!!

Ja und ich kann auch berichten dass ich soeben erstaunt feststellen musste das bei einer Familie diese MemoryBottle so wenig genutzt hat wie ein Stein beim Geschirrspülen. :argh:

Mario, heisst das jetzt, dass sich die Erinnerungen nicht löschen liessen oder dass der Bug trotzdem noch vorhanden war?

Den Vergleich mit dem Stein finde ich übrigens garnicht unnütz.
Man stelle das Geschirr in die Spüle, werfe einen Fünfpfünder drauf und kann sich das Spülen sparen.

:D (Ja ich weiss auch, dass das nicht hierher gehört.)

die flasche funktioniert; alle erinnerungen werden gelöscht. nur lässt sich sims2 davon in keiner weise bezüglich des jumpbugs beeindrucken.

obsolet schrieb:
die flasche funktioniert; alle erinnerungen werden gelöscht. nur lässt sich sims2 davon in keiner weise bezüglich des jumpbugs beeindrucken.
Genauso ist es. Man kann es sich sparen die Erinnerungen zu löschen, denn der allseits geliebte Bug verschwindet genauso wenig wie ein lästiger Versicherungsvertreter. :scream:

Jump-Bug trotz des Patches? Hmm.... Hast du das mal auf ModTheSims angesprochen, wo die Patch-Entwickler sind?

tinko, die meinen nicht den Jump-Bug-Patch, sondern ein Tool, mit welchem Du die gesamten Erinnerungen eines Sim löschen kannst.
Man hoffte halt, dass sich so der Jump-Bug auch erledigt, was aber offenbar nicht der Fall ist.

Ja, das mit der Memory-Bottle war mir schon klar, verfolge auch mehr oder weniger die Postings in MTS. Aber es scheint doch jetzt hier 2 Benutzer zu geben, bei denen der Jump-Bug wiedergekommen ist, obwohl sie den Fix-Patch von MTS installiert haben (und auch den MemoryBottle-Hack ergebnislos ausprobierten)... Oder nicht?

Wo kann man diesen Patch denn downloden??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten