Welcome to the City of Lost Heaven

michi5

Member
SimForum BAT Team
tja wie fängt man so etwas am Besten an? Vielleicht mit einem guten Zitat? :lol:

Thomas Angelo alias Tommy schrieb:
Frank, der Don schickt mich - und du weist warum....
Na Scherz beiseite....... =)

Also wie schon einmal angekündigt, bastle ich hin und wieder an meinem Projekt: "The City of Lost Heaven" - Die Stadt aus dem PC Spiel Mafia per Simcity 4 nachzubauen. Zur Info:

hier wird keine einzige Sekunde gespielt, alle Gebäude werden einzeln per Plop Mod geploppt ;)

Bis jetzt hab ich die Straßen für die fast ganze Stadt (so weit es geht originalgetreu bzw. an das Original angelehnt) verlegt. Leider ist das in Simcity nicht ganz zu realisieren. Bestes Beispiel: Die Guiliani Bridge (Mindestspannweite!) sowie die Brücke über die Straße nach Hoboken/Oakwood.

Das Ganze ist wahrscheinlich für nicht Mafia Spieler nicht zu verstehen bzw. kennen die die einzelnen Schauplätze nicht, aber für alle Mafia Fans wohl ein tolles Projekt mit hoffentlich viel Wiedererkennungswert :D
Ich habe versucht, möglichst ähnliche Gebäude für die div. "besonderen" Bauten zu verwenden....

So, dann will ich mal ein paar Bilder zeigen:

Westen der Stadt
zu sehen: die fertigen Stadtteile Little Italy und Works Quarter. Bis auf den Nördlichen Teil fertig, Central Island mit seinen Hochhäusern.
Still under Construction: China Town, New Ark und Downtown

Osten der Stadt
zu sehen: das Problem mit der Guliano Bridge sowie das Dilemma mit der Brücke über die Straße nach Hoboken bzw. Oakwood (bei der Tankstelle)....
Bis jetzt nur angedeutet: der Flughafen von Lost Heaven

Central Island etwas näher
die "kein Strom" Symbole sind etwas nervig - ich hab einmal unabsichtlich kurz auf play gedrückt und da sind sie natürlich sofort aufgetaucht (:mad:). Jetzt hab ich wider Willen 2 Ölkraftwerke außerhalb von China Town platzieren müssen, weg sind die Symbole leider noch immer nicht.....

Little Italy sowie Works Quarter noch einmal etwas näher
tja, im Prinzip gibts net viel dazu zu sagen, außer das sich alle Mafia Spieler gleich heimisch fühlen werden :D

to be continued.... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Auch als nicht Mafiaspieler:
Eine wunderschöne geploppte Stadt und da ich Lost Heaven von Screenshots kenne,sehe ich auch das aussieht wie das Original.

Besonders zu würdigen ist die Arbeit,von der du bestimmt eine Menge reingesteckt hast.
Insgesamt großes Kompliment für die Arbeit die du bis jetzt investiert hast:)

*Mafia rauskram*
Hey sieht klasse aus, fast wie das Original, da kommen alte Heimatgefühle auf:D

weaselPW schrieb:
*Mafia rauskram*
Hey sieht klasse aus, fast wie das Original, da kommen alte Heimatgefühle auf:D
das ist auch beabsichtigt :)

ich hab ja leider keine Zeit, zum Spielen. Obwohl ichs mittlerweile sicher mind. 10mal durchhabe, macht es immer wieder aufs neue Spaß.

@ Kevi
danke danke, ein Haufen Arbeit wars bis jetzt schon, aber was da noch zu machen ist...........
wenn ich alleine an das Gelände rund um Lost Heaven denke..... :sleep:

@ Michi5: Habs erst einmal durchgespielt und ewig gebraucht mich in der verdammten Stadt zurechtzufinden. Die ländliche Gegend willst du auch noch machen, mit dem ominösen Hotel aus (meiner Hassmission, ewig gebraucht) Mission 4? Von wegen, keine Zeit zum Spielen;) , das hat doch bestimmt schon ein paar Stunden Zeit in Anspruch genommen, oder?

weaselPW schrieb:
@ Michi5: Habs erst einmal durchgespielt und ewig gebraucht mich in der verdammten Stadt zurechtzufinden. Die ländliche Gegend willst du auch noch machen, mit dem ominösen Hotel aus (meiner Hassmission, ewig gebraucht) Mission 4? Von wegen, keine Zeit zum Spielen;) , das hat doch bestimmt schon ein paar Stunden Zeit in Anspruch genommen, oder?
Clarks Motel........klar doch! Ich denke da an das "Motel Endstation" aus Simcity. Das kommt dem Motel schon recht Nahe. Davor vielleicht eine 3x1er Bobs Tanke.....
Übrigens: beim ersten Mal habe ich auch bei div. Missionen ewig gespielt um sie endlich einmal zu schaffen. Gecheatet hab ich selbstverständlich nie und jetzt schaff ich jede Mission im ersten Versuch =)

@ g-funk
gö? die Screens machen Lust aufs Spielen... :p

Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, aber Hochachtung vor dieser Arbeit!
Leider wird das in SimCity nicht spielbar sein, da die Sims sofort anfangen umzubauen.
Aber trotzdem wäre es interessant zu sehen, was passiert. Vielleicht startest Du mal eine Kopie davon?

@michi5: Wegen dieser MIssion hab ich ein paar Monate Spielpause eingelegt:D . Die Steuerung, besonders beim Schießen, war doch schon etwas anspruchsvoller als bei GTA. Nachdem ich mich dann wieder mal rangewagt habe hab ichs innerhalb von vier Tagen durchgespielt. Konnte nicht mehr aufhören, war so spannend:lol: (und das kurz vom Examen!). Gecheatet hab ich auch nicht, gibts überhaupt funktionierende Cheats für Mafia? Hab damals keine gefunden.

Wie macht man das denn das man in eine Stadt schon fertige Gebäude einfügen kann? Bin nicht so der SimCity Crack, aber würde mich trotzdem interessieren.

spocky schrieb:
Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, aber Hochachtung vor dieser Arbeit!
Leider wird das in SimCity nicht spielbar sein, da die Sims sofort anfangen umzubauen.
Aber trotzdem wäre es interessant zu sehen, was passiert. Vielleicht startest Du mal eine Kopie davon?
es wird nicht viel passieren. Die Hochhäuser werden verfallen, die Sims rummeckern, Brände werden ausbrechen, die Finanzen total verkommen und so weiter und sofort.

Ich "cheate" natürlich nicht. Ich hab auf Leicht angefangen (Startkapital 500k) und besorge immer wieder neues Geld durch Kredite ;)

Nur mit den Farmen weis ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Ploppen kann man die ja schlecht :(

weaselPW schrieb:
@michi5: Wegen dieser MIssion hab ich ein paar Monate Spielpause eingelegt:D . Die Steuerung, besonders beim Schießen, war doch schon etwas anspruchsvoller als bei GTA. Nachdem ich mich dann wieder mal rangewagt habe hab ichs innerhalb von vier Tagen durchgespielt. Konnte nicht mehr aufhören, war so spannend:lol: (und das kurz vom Examen!). Gecheatet hab ich auch nicht, gibts überhaupt funktionierende Cheats für Mafia? Hab damals keine gefunden.

Wie macht man das denn das man in eine Stadt schon fertige Gebäude einfügen kann? Bin nicht so der SimCity Crack, aber würde mich trotzdem interessieren.
die Gebäude kann man per Plop Mod alle von Hand platzieren. Von den kleinsten Industriebetrieben bis zu den größten Wolkenkratzern - alle sind dann im Landmark Menü verfügbar ;)

Bezüglich GTA: erwähne es nie wieder in meiner Gegenwart: eine Schande für die Menschheit :D
Mafia und GTA zu vergleichen is ja schon fast eine Todsünde in meinen Augen (:lol:). Mafia is natürlich um Welten besser. Grade am Schluss, wo man ja fast mit Tommy mitheulen möchte! :p

@ Andreas
danke, aber elendig war die Arbeit sicher nicht. Ich hab ja Spaß dran. Vor mir, der Stadtplan von Lost Heaven, viel GEld am Konto und jede Menge freier Bauplatz............das macht einfach nur spaß. Was weniger Spaß macht, ist das raussuchen der Gebäude, aus der elend (:D) langen Liste ;)

@ Michi5: Sorry, werde mich demnächst zügeln.:D Das Ende fand ich auch Traurig, hab die letzte Mission gleich nochmal gespielt. Armer Tommy, mochte ihn. Das ist das gefährliche an solchen Spielen, wenn die Hauptperson so sympatisch ist=) .

EDIT: War bloß merkwürdig das er, als schon längst tot war, noch weiter erzählt hat:lol:

weaselPW schrieb:
@ Michi5: Sorry, werde mich demnächst zügeln.:D Das Ende fand ich auch Traurig, hab die letzte Mission gleich nochmal gespielt. Armer Tommy, mochte ihn. Das ist das gefährliche an solchen Spielen, wenn die Hauptperson so sympatisch ist=) .

EDIT: War bloß merkwürdig das er, als schon längst tot war, noch weiter erzählt hat:lol:
net nur Tommy war mir sehr symphatisch. Ich denke da an Frank genauso gern wie Vincent oder Paulie :(
Aber gerade diese plötzlichen und unerwarteten Veränderungen machen das Spiel so fantastisch :)

erzählt hat er am Schuss noch, nagut. Aber was solls. War ja nur die deutsche Synchronstimme von Thomas Schwarz. Ich glaub der heißt so? Übrigens: in Galileo hört man den auch immer wieder mal einen Beitrag sprechen. Da erinnere ich mich dann immer gleich an Tommy :lol:

@ Andreas
viel mehr spaß als das Ploppen macht ja das Terraforming (was ich ja alles nur aus dem Gedächtnis heraus gemacht hab) und das Straßen verlegen, lt. Stadtplan :D

@ michi5: Stephan Schwarz heisst er. Ich hab letztens seine Stimme in ner Reportage gehört von BBC glaub ich. Damit wollen sie die Leute die ihn als Tommy kennen wieder vor den PC locken:D .Was Paulie angeht, hätte ja immer gedacht das er Tommy hintergeht, aber als er dann umgelegt wurde war ich echt überrascht.

weaselPW schrieb:
@ michi5: Stephan Schwarz heisst er. Ich hab letztens seine Stimme in ner Reportage gehört von BBC glaub ich. Damit wollen sie die Leute die ihn als Tommy kennen wieder vor den PC locken:D .Was Paulie angeht, hätte ja immer gedacht das er Tommy hintergeht, aber als er dann umgelegt wurde war ich echt überrascht.
jo genau, Stephan Schwarz :p

und verrat net so viel! Alle die das Spiel noch nicht haben: es wird höchste Zeit. Gibts für 9,99 beim MM! :)

DodotheGoof schrieb:
@michi5
Wenn die Stadt aber dann mal fertig ist, wäre es trotzdem interessant was passiert wenn man auf Play drückt. Kannst ja eine Kopie anlegen und dann starten lassen.
passiert wohl nicht innerhalb des nächsten Jahres :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten