Wie lange dauern die einzelnen Lebensphasen?

sturm

Newcomer

Ich denke mal das diese Frage schon mal gestellt wurde oder irgendwo gibt es darauf schon eine Antwort.
Aber ich finde nirgends dazu was.
Also ich habe mir vorgestern die Sims 2 gekauft und spiele jetzt noch mit meiner ersten Sims Familie, nur weiß ich nicht wie lange z.B. das Erwachsenenalter dauert, ich lasse die Sims oft lange warten bis ich z.B. eine Beziehung mit anderen Sims aufbaue, nur würde ich gerne wissen, wie viel Zeit ich dafür habe, ich will ja nicht, das ich zu lange warte und das die dann alte Opas bzw. Omas werden.

Also wie lange dauert das Erwachsenenalter bzw. wie lange dauern die einzelnen Lebensphasen?

sturm schrieb:
Ich denke mal das diese Frage schon mal gestellt wurde oder irgendwo gibt es darauf schon eine Antwort.
Aber ich finde nirgends dazu was.
Also ich habe mir vorgestern die Sims 2 gekauft und spiele jetzt noch mit meiner ersten Sims Familie, nur weiß ich nicht wie lange z.B. das Erwachsenenalter dauert, ich lasse die Sims oft lange warten bis ich z.B. eine Beziehung mit anderen Sims aufbaue, nur würde ich gerne wissen, wie viel Zeit ich dafür habe, ich will ja nicht, das ich zu lange warte und das die dann alte Opas bzw. Omas werden.

Also wie lange dauert das Erwachsenenalter bzw. wie lange dauern die einzelnen Lebensphasen?

Baby: 3 Tage
Kleinkind 4 Tage
Kind: 8 Tage
Teenager: 15 Tage
Erwachsener: 29 Tage
Alter Sack: max 31 Tage, ist abhängig davon von seinen Laufbahnpunkten und dem Punktestand, bei dem er zum Alten Sack geworden ist.

Baby: 3 Tage
Kleinkind: 4 Tage
Kind: 8 Tage
Teenager: 15 Tage
Erwachsener: 29 Tage
Knacker: zwischen 11 Tagen und 31 Tagen
Sollte so in etwa stimmen, habe das Lösungsbuch, habs aber gerade nicht vor mir. Mit dem einzigen wo ich nicht ganz sicher bin ist beim Teenager, es könnten auch nur 14 Tage sein!

Danke für die Antwort! :)

Nur eine frage, das mit den Tagen, sind die Sims Tage gemeint oder die Spielstd. als Tage zusammengerechnet? :confused:

Simtage, also ein Tag geht immer von sechs Uhr Abend bis am nächsten Abend um sechs!

Dachte ich mir schon, geht aber zimmlich schnell finde ich, vor allem für viel Spieler.

hänkt es nicht auch von der fitt heit ab wie lang die alten knacker noch leben?
also meine alte sim frau ist jetzt schon 69 tage also und ich glaub sie stirbt bald.
und sie ist sehr fitt hat auch schon viele kinder bekommen ist verheiratet und hat volle koch punkte und kreativ punkte und noch bei den anderen etwas aber sie war nie arbeiten und geht heute auch noch nicht arbeiten.
also ist das gut das sie schon 69 ist?
:)
wollt ich nur mal los werden:)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann sind die 81 Tage die bei meinem Knacker angezeigt werden sein gesamtes Lebensalter, von der Geburt an? Ich hab leider kein Handbuch darum such ich mir hier alles zusammen. Mein Neffe hat mir schlauerweise Kakao darüber gekippt, die Seriennummer konnte ich mir noch notieren aber ansonsten klebt das Heft zusammen:naja: ..Schade das es im wahren Leben keine Sozitante gibt:D ...:hallo:

Ich finde die Erwachsenenspanne auch zu kurz, gerade im Verhältnis zu den anderen Lebensphasen. Vielleicht wird mit dem Add-On "University" ja noch eine Spanne zwischen Teenager und Erwachsenen eingefügt ? Sozusagen "Junger Erwachsener".

Simtrish schrieb:
Ich finde die Erwachsenenspanne auch zu kurz, gerade im Verhältnis zu den anderen Lebensphasen. Vielleicht wird mit dem Add-On "University" ja noch eine Spanne zwischen Teenager und Erwachsenen eingefügt ? Sozusagen "Junger Erwachsener".
Dafür hast Du ja die Belohnungspunkte..wenn Dein Sims alle Wünsche erfüllt bekommt kann der uralt werden mit dem Lebenselixier...:hallo:

Das weiß ich schon, aber wenn man sich überlegt, das Teeniealter geht von 13-19 Jahre also 6 Jahre - im Spiel 15 Tage. Das Erwachsenenalter sind 30 Tage. Aufs reale Leben umgerechnet wären das 12 Jahre. Mit Anfang 30 ist man also ein alter Knacker. Das mögen einige hier ja auch so sehen, nur kann man in dem Alter leider noch nicht seine Rente einreichen.
Ich habe seit einer Neuinstallation völlig ohne Lebenelexier gespielt, um zu gucken, ob der Jumping Bug dann trotzden auftaucht. Und wenn man reihum mit den verschiedenen Familien spielt geht es auch. Aber es schafft keiner, dass die Kinder aus dem Haus sind, ohne dass die Eltern schon alt und grau sind. Und das ist in der Realität ja nicht so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten