Das Sims Meerschweinchen

Takoshi

Member

Sicherlich kennt ihr ja alle das kleine Meerschweinchen bei den Sims. Früher habe ich es immer gerne in die Kinderzimmer gestellt doch letztens habe ich geshen wie ein Erwachsener Sim zu Grunde ging. Es lag wohl am Meerschweinchen, denn er hat sich immer viel mit dem Tierchen beschäftigt.:schnief: Also eigentlich fand ich das nicht so toll und nun würde ich mal gerne wissen ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist und wie ihr die Krankheit die beim Umgang mit dem kleinen Tierchen entstehen kann verhindert?:confused:
Ich bekam schon den Rat, man sollte nach jedeBeschäftigung mit dem Meerschweinchen die Hände seiner Sims waschen, aber ob das wirklich was bringt?
Ich mag das Meerli deshalb schon gar nicht mehr einsetzen...:schnief:

ja es bringt was wenn du nach dem spielen mit dem meerschweinchen dem sim die hände wäschst... das meerschweinchen beißt immer wenn man mit ihm spielt... dadurch wird eine krankheit übertragen... der sim hustet und stirbt dann schließlich...
also du kannst die hände waschen, den energiepegel immer oben halten, das meerscheinchenbild aufhängen und im chemiebaukasten aus LL gibt es den weißen trank, der die krankheit heilt...
;)

Danke sunshinegirly, das mit dem Trank werde ich mal ausprobieren...:p Aber das Meerschwieinbild ist doch nicht wirklich notwendig, oder?:confused:

Ja gerade hübsch ist das Bild net *g* aber trotzdem noch mal danke:)

Ich hab mal gehört, dass mit HouseParty diese Krankheit nicht mehr übertragen wird. Da sich viel Fans beschwert hatten, hat Maxis das mit HP angeblich geändert. Stimmt das?

also ich habe meinen Sim mal extra anstecken lassen .. ich hatte das Bild in einem anderen Zimmer, habe es mir angeschaut und nach ein paar Stunden wurde mein Sim wieder gesund.

:D
:D

:-)

also ich find das Meerschweinchenbild gar nicht so häßlich wie ihr tut. Ich finds irgendwie süß *gg* --> ich steh auf kleine knuddelige Tierchen *gg*

liebe grüße BadMouse :D

Viel Kaffee trinken hilft auch (so ähnlich wie Tee trinken bei Schnupfen).:)

Also ich würde emphelen wenn der Sims erkrankt ist...denn move_objects einzusetzen dann ihn im Kaufmodus löschen und ihn wieder holen!!!...

Wo gibts das Bild denn????
Ich hab mit dem Meerschweinchen ein paar Tests gemacht.
Bei mir haben sich die Sims nur angesteckt,wenn der Käfig dreckig war (und sie dann mit dem gespielt haben!)

Wie heißt das Bild denn???
Steht dabei das es MSK vermeidet????

also bei mir war's mal so, dass ich den sim so verkauft hab und dann wiedergeholt hab ohne vorher abzuspeichern. und dann war er im job zurück gestuft und hatte seine fähigkeiten verloren...:argh:

das bild nennt sich: das vergessene meerschweinchen und da steht so ein gedicht dabei...

Im Original verfasst von sunshinegirly
aber immer zuerst das spiel anspeichern!! sonst können fähigkeiten verloren gehen oder der sim wird im job zurückgestuft...

der Sim wird mit dem Status wieder aktiviert, den er vorm letzten abspeichern hatte. Das heisst, wenn du das Spiel öffnest und den Sim z.B. 5 Körperpunkte machen lässt, ihn dann aber ohne zu speichern mit dem Cheat löschst, sind die 5 Punkte futsch.

Im Original verfasst von Takoshi
Sicherlich kennt ihr ja alle das kleine Meerschweinchen bei den Sims. Früher habe ich es immer gerne in die Kinderzimmer gestellt doch letztens habe ich geshen wie ein Erwachsener Sim zu Grunde ging. Es lag wohl am Meerschweinchen, denn er hat sich immer viel mit dem Tierchen beschäftigt.:schnief: Also eigentlich fand ich das nicht so toll und nun würde ich mal gerne wissen ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist und wie ihr die Krankheit die beim Umgang mit dem kleinen Tierchen entstehen kann verhindert?:confused:
Ich bekam schon den Rat, man sollte nach jedeBeschäftigung mit dem Meerschweinchen die Hände seiner Sims waschen, aber ob das wirklich was bringt?
Ich mag das Meerli deshalb schon gar nicht mehr einsetzen...:schnief:

Wird man auch krank wenn man den Hund hat????

Das Tier auf dem Meerschweinchenbild sieht eher aus wie ein Hund!!
Mein Sim hat sich nur an den Tieren von Killersims und am Gremlin angesteckt!

:lalala:

Den hab ich auch,bei dem ist es mir aber noch nicht passiert!!

wo gibts denn nen gremlin?

allerdings kann man die sims auch anders heilen wenn sie krank sind......durch gute pflege.

viel schlaf blos keins tress durch arbeit imm schön heiß baden espresso ist auhc nicht shclecht und absolut höchste hygiene stufeimhaus....keine schmutzigen teller keien kackerlaken immer shcönhändewaschen nach allem was man tut und zähne putzen nivht vergessen.....so wird der sim schnell wieder gesund.....

@n Sunshinegirly
Also ganz alles kann man ja net in eine kleine Cd stopfen...;) Mein Sims ist wegen der Meerschweinchen-Krankheit sogar gestorben:schnief: da war ich eben noch zimlich unerfahren und ratlos!!!...:lol: in die Sims...
@n all
Weiss eigentlich jemand wie man bei Brisims den Hund Downloaden kann?,denn er funzt einfach nicht...Und wo muss man den denn hin kopieren?

Der Download funzt nicht!!!...

Jo, ich weiss schon wo er ist aber jedesmal wenn ich ihn versuche zu Downloaden dann kommt dieses merkwürdige Fenster "Anwendung schlissen" oder so was?! :argh: :mad:und
Dann stürzt das ganze Web ab und ich muss das Web nochmals beu starten :mad: :mad: :mad:Sowas macht mich eben echt stink-sauer!!!!..........Vieleicht sollte ich mich mal bei Brisims beschweren :ohoh: :rolleyes: :argh:....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten